ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bessere grafik u.a. Grafikmodus und dlc, ob das ein mehrwert ist sei jeden selbst überlassen aber von der prämise die selbe Situation, egal ob mkd8 noch ein paar modus erhalten hat es handelt sich hier nicht um ein neues spiel

Naja, lass euch mal weiter streiten, aber die Wertungen zeigen gut, dass das neue Gameplay und Inhalte ein gewaltiger Mehrwert sind. Ob es jetzt aber als Kaufgrund genommen werden sollte muss jeder selber wissen :-D
 
Bessere grafik u.a. Grafikmodus und dlc, ob das ein mehrwert ist sei jeden selbst überlassen aber von der prämise die selbe Situation, egal ob mkd8 noch ein paar modus erhalten hat es handelt sich hier nicht um ein neues spiel
MK8D hat bessere Grafik, alle DLCs, mehr Modi und zusätzlich die Möglichkeit, es mobil zu zocken. Macht es nicht zu einem neuen Spiel, aber zum besten Gesamtpaket des Spiels. Macht den Vollpreis nicht wett. Aber es bleibt ein tolles Spiel. Da bald weitere Neuentwicklungen ins Haus stehen, kann man ein Remaster locker verschmerzen.

/fixed

Gab für die PS4 übrigens auch gute Spiele vom Start weg, teilweise sogar echte Exclusives.
Die für die Switch sind aber eben besser. Und das ist letztlich das Problem. MK8D ist bisher der einzige Port. Zelda ist ein klassischer Crossgen-Titel wie es ihn auf der PS4 am Anfang en masse gab. Ihr werft letztlich anderen nur vor, was ihr selbst die ganze Zeit betreibt und macht wegen einen einzigen Remasters hier 'ne riesige Welle, wo die PS4 gerade im ersten Jahr deutlich mehr bekam. Das macht das alles ziemlich bigott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich hier gewunden wird, weil die Switch vom Start weg gute Spiele bekommt. xD

In der Tat.

12switchgif2_4ujg.gif


Sorry, Calvi, aber wir sind im War und das mit dem 1 2 Switch Melken konnte ich mir nicht verkneifen. :rofl3:
 
Wie sich hier gewunden wird, weil die Switch vom Start weg gute Spiele bekommt. xD

Von meiner seite winde ich mich nicht, es ist natürlich bemerkenswert zwei klasse spiele in kurzer zu relasen. Es stört halt einfach nur wenn remasterd spiele wie the last of us seitenlang madig diskutiert werden oder persona 5 seine exklusivität abesprochen wird, fördert nicht gerade die Diskussionkultur
 
Ist auch alles legitim nur verfallen damit meine genannte titel nicht oder sind minderwertig und können auch bei aufzählungen genannt werden
 
Von meiner seite winde ich mich nicht, es ist natürlich bemerkenswert zwei klasse spiele in kurzer zu relasen. Es stört halt einfach nur wenn remasterd spiele wie the last of us seitenlang madig diskutiert werden oder persona 5 seine exklusivität abesprochen wird, fördert nicht gerade die Diskussionkultur
Das machen hier aber alle Seiten. Siehe Xbox One/PC-Titel. Auf der PS4 war auch weniger TLoU das Problem, sondern dass das Retail-Lineup im ersten Jahr aus sehr vielen Ports bestand, während Exklusivspiele Mangelware waren. Das kann man der Switch nun wirklich nicht vorwerfen, denn bald kommen die ersten Originalentwicklungen und dann geht es Schlag auf Schlag.
 
Grade wurde Exklusivspiel Nr. 5 für diesen Sommer angekündigt, damit gibts für die PS4 von Juni bis einschließlich August:

Wipeout Omega Collection
Crash Collection
Yakuza Kiwami
Uncharted: The Lost Legacy
Everybody´s Golf

Was gibts bei der Konkurrenz so?
 
Grade wurde Exklusivspiel Nr. 5 für diesen Sommer angekündigt, damit gibts für die PS4 von Juni bis einschließlich August:

Wipeout Omega Collection
Crash Collection
Yakuza Kiwami
Uncharted: The Lost Legacy
Everybody´s Golf

Was gibts bei der Konkurrenz so?

Ging ja bei der Switch Diskussion eben um die Launchtitel, und diese waren auf der PS4 nicht ganz so dolle. Obwohl ich sagen muss das ich gar nicht so lange hätte warten müssen. Knack zum Launch mit einem zweiten Controller hätte doch schon gereicht. Der Hate gegen das Spiel hat mich jedoch abgehalten. Deswegen höre ich künftig auch nie wieder auf Hater. ;)
 
Das machen hier aber alle Seiten. Siehe Xbox One/PC-Titel. Auf der PS4 war auch weniger TLoU das Problem, sondern dass das Retail-Lineup im ersten Jahr aus sehr vielen Ports bestand, während Exklusivspiele Mangelware waren. Das kann man der Switch nun wirklich nicht vorwerfen, denn bald kommen die ersten Originalentwicklungen und dann geht es Schlag auf Schlag.

Ich glaube du lebst in Bizarroworld:

Switch Originalentwicklungen 2017:

Mario Odyssey
Arms
1-2 Switch

PS4 Originalentwicklungen 1 Jahr:

Killzone
Resogun
Knack
Infamous
Driveclub
 
Sich mit der PS4 in Sachen Software anzulegen ist wie ein Formel 1 Rennen mit nem Lupo gewinnen zu wollen :v:
 
Entweder zählen Ports/Remasters oder sie zählen nicht. Bisher zählten sie nicht, seit die Switch draussen ist werden sie aber von den NBoys abgefeiert. Man kann das ja nachverhandeln.

Das Problem ist dass die Nintendofans ihre Meinung immer wieder aufs neue an nintendos Strategie anpassen.
Früher waren DLCs Teufels Zeug, heute machen sie aus MK8 ein neues Spiel.
Früher waren Patches unentschuldbar, heute wurde Splatoon dadurch doch noch zum Überknaller.
Früher war der Seasonpass ein Zeichen für ein unkomplettes Game, heute ist der Zelda Seasonpass der heiße Scheiß.
Früher war Nintendo der weiße Ritter der niemals Geld für Onlinespielen verlangen würde im gegensartz zu MS/Sony und heute ist das doch total toll weils nur 25 Euro kostet.
Früher waren Remasters Abzocke und nur Tarnung für ein schwaches Line Up, heute sind es geniale Launchgames für eine neue Konsole.

usw usw.

Die Liste ist endlos. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du lebst in Bizarroworld:

Switch Originalentwicklungen 2017:

Mario Odyssey
Arms
1-2 Switch

PS4 Originalentwicklungen 1 Jahr:

Killzone
Resogun
Knack
Infamous
Driveclub

Du bist wirklich anstrengend, weil du dich nicht ansatzweise mit dem Line-Up auseinandersetzt. Hauptsache, du wirst von deine Leute abgefiert :rolleyes:
 
Wie sich hier gewunden wird, weil die Switch vom Start weg gute Spiele bekommt. xD

Ist nun auch kein soo grosses Kunststück wenn man einfach eins der besten und hübschesten WiiU Games (Mario kart 8) leicht aufgebohrt rüberportet oder einem Jahr alten WiiU Game ein paar neue Levels spendiert und ne 2 dranhängt (splatoon 2).

Gerüchte vorm Launch sprachen von Luigis Mansion 3 in vorzeigegrafik oder gar Metroid. Damit wäre die stolzgeschwellte Brust gerechtfertigt gewesen.
 
Und dein Argument auf seinen Post ist.... ?
Dass er einfach mal so Splatoon 2, Xenoblade 2 und Fire Emblem Warriors sowie Snipper Clips ignoriert. Damit dürfte das Exklusiv-Lineup im ersten Jahr nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ über dem der PS4 stehen. Da fällt dann ein Remaster und ein Cross-Gen-Titel einfach nicht mehr so ins Gewicht.

Ist nun auch kein soo grosses Kunststück wenn man einfach eins der besten und hübschesten WiiU Games (Mario kart 8) leicht aufgebohrt rüberportet oder einem Jahr alten WiiU Game ein paar neue Levels spendiert und ne 2 dranhängt (splatoon 2).

Gerüchte vorm Launch sprachen von Luigis Mansion 3 in vorzeigegrafik oder gar Metroid. Damit wäre die stolzgeschwellte Brust gerechtfertigt gewesen.
Ja, Zelda, Splatoon, Mario und Xenoblade im ersten Jahr sind wahrlich ein Grund sich verschämt in die Ecke stellen zu müssen. Wie ich Ex-Fans mit ihren Übersprungshandlungen nicht leiden kann. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom