ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
PS:

Bezüglich der Aussagekraft von Userwertungen und zu Metacritic und co:

Die "Berechnung" einer Wertung mittels der Masse von subjektiven Daten, ergibt eben keinen "objektiv richtigen" Wert (automatisch). Weder mittels Modalwert, oder arithmetischem Mittel noch Median. Ist die Qualität der Daten schlecht, bleiben auch darauf basierende Berechnungen, ohne Aussagekraft.
 
UC4 ist letztlich nichts anderes als BotW passiert. Viele Hater haben das Spiel einfach mit 1/10 bewertet, einfach weil's für die falsche Konsole kam. Userscores sind eben immer so eine Sache. Sollte man gerade bei Spielen, die viel Aufmerksamkeit generieren, nicht allzu viel
Wenn du es ernst haben willst, dann versuche doch mal mein Argument zu widerlegen.

Als wenn du es jemals nicht ernst gemeint hättest.

Welches Argument? Dass Zeldas die unpopulärer waren oder zu Zeiten entstanden, als das Internet noch unwichtiger war, weniger Reviews bekommen? Du wiegst 8000 gegen 4000 Reviews auf, um damit anzudeuten, es gäbe mehr böse Sonys auf der Welt, ignorierst aber, dass von den 8000 Reviews, 6000 positiv sind.

Geh bitte wieder Persona spielen.
 
Man,..2011 war das Internet also noch Neuland? Dachte 2011 wären Social Media und Krimskrams bereits führend gewesen. Stamme wohl aus einer anderen Zeit. :v:

Unübersichtlich, ja. Dafür würde die hälfte der User von CW keinen Tag auf der Seite überleben.

Den Punkt überleg ich mir auch ganz oft. Würde die Modschaft hier härter durchgreifen, so wie es im Gaf getan wird, dann wäre auf CW ganz schön tote Hose. xD
 
Als wenn du es jemals nicht ernst gemeint hättest.

Welches Argument? Dass Zeldas die unpopulärer waren oder zu Zeiten entstanden, als das Internet noch unwichtiger war, weniger Reviews bekommen? Du wiegst 8000 gegen 4000 Reviews auf, um damit anzudeuten, es gäbe mehr böse Sonys auf der Welt, ignorierst aber, dass von den 8000 Reviews, 6000 positiv sind.

Geh bitte wieder Persona spielen.
Klar, 2011 war das Internet total unwichtig Und Metacritic erst. Komisch, dass andere Spiele, die zu dieser Zeit erschienen sind, deutlich mehr User-Wertungen bekamen. Z.B. GTA IV und V. Dein Argument, dass BotW nur deshalb deutlich mehr Wertungen als andere Spiele bekommen hat, weil die Serie so beliebt ist, lässt sich also kaum aufrecht erhalten. Es kommen nur deshalb so viele Wertungen zustande, weil sich Hater und Fanboys einen regelrechten Krieg um das Spiel geliefert haben. Genauso wie bei UC4 auch. Wird schon seine Gründe haben, warum MC da jetzt aufgeräumt hat und das Spiel plötzlich bei 8.3 steht, nicht mehr bei 7.6.

Und, ja, ich meine es ernst, wenn ich sage, dass Hype-Spiele Hater anziehen und daher gerade die User-Wertungen solcher Spiele mit Vorsicht zu genießen sind. Siehe BotW, siehe UC4. Daher ist der Vergleich mit Persona 5 wenig aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hype spiele ziehen Hater UND Hyper an. Im Verhältnis hat Zelda nicht mehr Idiotenreviews, als Horizon.

Anderes anzudeuten, ist pures Fanboytum. :nix:
 
Hype spiele ziehen Hater UND Hyper an.
Liest du auch, was ich schreibe?

Es kommen nur deshalb so viele Wertungen zustande, weil sich Hater und Fanboys einen regelrechten Krieg um das Spiel geliefert haben. Genauso wie bei UC4 auch.

Darüberhinaus hat Zelda mehr als doppelt so viele Hater-Reviews wie Horizon. Bis vor ein paar Tagen waren es auch nochmal deutlich mehr, weil MC offenkundig aufgeräumt hat. Bei Horizon ist letztlich ähnliches passiert. Aber eben nicht in dem Ausmaß wie bei BotW oder UC4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ändert ja nix an dem Quatsch von den angeblich gönnerhafteren Nintendofans, den du geschrieben hast.

Aber das war ja nur Spaß.

Ja. Zelda hat doppelt so viele Hate Reviews und doppelt so viele Hype Reviews.
Ist nun mal das deutlich populärere Spiel. :nix:
 
Ja. Ändert ja nix an dem Quatsch von den angeblich gönnerhafteren Nintendofans, den du geschrieben hast.

Aber das war ja nur Spaß.
Ich hätte wohl einen ^^ dahinter machen sollen und keinen :aehja: damit du das kapierst. :rolleyes:

Ja. Zelda hat doppelt so viele Hate Reviews und doppelt so viele Hype Reviews.
Ist nun mal das deutlich populärere Spiel. :nix:
Und warum hat dann GTA V nicht mal für PS4, Xbox One und PC zusammen so viele User-Reviews wie Zelda oder UC4, obwohl das Spiel ungleich populärer ist und sich ungleich öfter für diese Plattformen verkauft hat als sich Zelda oder UC4 jemals verkaufen wird? Erklär das mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat dann GTA V nicht mal für PS4, Xbox One und PC zusammen so viele User-Reviews wie Zelda oder UC4, obwohl das Spiel ungleich populärer ist und sich ungleich öfter für diese Plattformen verkauft hat als sich Zelda oder UC4 jemals verkaufen wird? Erklär das mal bitte.

Weil die Leute es lieber spielen und nicht ihre Zeit für Wertungen vergeuden wie die lieben Zelda-Fans, denen vielleicht doch mal schneller langweilig ist als sie zugeben :v:
 
Ich hätte wohl einen ^^ dahinter machen sollen und keinen :aehja: damit du das kapierst. :rolleyes:


Und warum hat dann GTA V nicht mal für PS4, Xbox One und PC zusammen so viele User-Reviews wie Zelda oder UC4, obwohl das Spiel ungleich populärer ist und sich ungleich öfter für diese Plattformen verkauft hat als sich Zelda oder UC4 jemals verkaufen wird? Erklär das mal bitte.

Das ist halt das Ding bei deinem Scherzbemerkungen. Wenn man darauf eingeht, verteidigst du deinen angeblichen Scherz dann eben doch bis aufs Blut. Denn am Ende möchtest du uns doch irgendwie Nintendofans als die besseren Fans verkaufen. Deswegen soll ich jetzt irgendwelche Reviewzahlen eines Multigames zum Vergleich nehmen? Wen interessiert es? Wir sind uns doch einig, dass Zelda extrem viele Hyper und Hater angezogen hat. :nix:
 
Das ist halt das Ding bei deinem Scherzbemerkungen. Wenn man darauf eingeht, verteidigst du deinen angeblichen Scherz dann eben doch bis aufs Blut. Denn am Ende möchtest du uns doch irgendwie Nintendofans als die besseren Fans verkaufen. Deswegen soll ich jetzt irgendwelche Reviewzahlen eines Multigames zum Vergleich nehmen? Wen interessiert es? Wir sind uns doch einig, dass Zelda extrem viele Hyper und Hater angezogen hat. :nix:
Wenn du meine Beiträge mal richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es mir bei der ernsthaften Diskussion nicht um die gönnerhaften Nintendo-Fans ging, sondern um deine Behauptung, dass die User-Wertungen bei BotW ja ganz normal wären und nicht etwa deshalb zustande kamen, weil darum ein Fanboy-Krieg tobte. Ginge es mir um die Nintendo-und Sony-Fans hätte ich UC4 nie erwähnt, wo das selbe passiert ist. Diese Anzahl an Wertungen ist halt nicht normal und nicht damit erklärbar, dass die Serien so populär sind. Habe ich nun schon mehrfach belegt. Der Rest passiert nur in deinem Kopf. Letztlich bauscht du hier eine vollkommen harmlose Stichelei von beiden Seiten mächtig auf. Aber ich bin wieder der Böse. Is klar. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns auch einfach einig sein, dass BotW das beste Spiel aller Zeiten ist, dann erübrigt sich alles Weitere ganz von alleine :scan:
 
Meine Güte.

Wahrnehmung ist subjektiv - das weiß man aus der Soziologie und der Psychologie schon seit hunderten Jahren. Sogar so etwas "offensichtliches" wie die Akkulaufzeit von Handys und Smartphones werden komplett unterschiedlich bewertet und gemessen - und das von sogenannten Fachmagazinen. Bei der Wertung von Kameraqualität wird's noch viel extremer.

Und dann streiten hier welche über so etwas wie "Wertungen" von Spaß! Das ist doch lächerlich.
Selbst Grafikwertungen variieren unglaublich stark - und da sollte man doch meinen, die wäre "objektiv" festellbar - aber nein - Jeder der sich mit Zeitschriften und co auseinander gesetzt hat, weiß: der Name eines Spiels beeinflusst dessen Spielspaßwertung - und diese mitunter die Grafikwertung - und umgekehrt.

Irgendwie hast du Recht. :oops:
 
Wenn du meine Beiträge mal richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es mir bei der ernsthaften Diskussion nicht um die gönnerhaften Nintendo-Fans ging, sondern um deine Behauptung, dass die User-Wertungen bei BotW ja ganz normal wären und nicht etwa deshalb zustande kamen, weil darum ein Fanboy-Krieg tobte. Ginge es mir um die Nintendo-und Sony-Fans hätte ich UC4 nie erwähnt, wo das selbe passiert ist. Diese Anzahl an Wertungen ist halt nicht normal und nicht damit erklärbar, dass die Serien so populär sind. Habe ich nun schon mehrfach belegt. Der Rest passiert nur in deinem Kopf. Letztlich bauscht du hier eine vollkommen harmlose Stichelei von beiden Seiten mächtig auf. Aber ich bin wieder der Böse. Is klar. :rolleyes:

ich bausche auf? ich hab mich wohl mit mir selbst unterhalten... :ugly:
 
ich bausche auf? ich hab mich wohl mit mir selbst unterhalten... :ugly:
Ich hab Zahlen und Fakten für meine beiden Thesen geliefert, du hast unterstellt und machst aus einer kleinen Stichelei als Antwort auf eine kleine Stichelei sonstwas. Kleiner aber feiner Unterschied. Meine Arumente hast du übrigens immer noch nicht widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom