ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
verschwimmt der hintergrund dank depth of field mist bei ps4? ja. tut er es bei switch ? Nein.

Und dennoch veschwindet er bei der PS4 dadurch nicht. Er wird nur verschwommen dargestellt.

Ergo ist die Weitsicht die Selbe nur die Darstellung ist eine andere. Erkennt man auch gut bei den zwei Bildern von mir. Die zu sammelnden blauen Kugeln im Hntergrund sind bei beiden Versionen gleich.

Und wie gesagt begrüße ich so eine Darstellung weil sie das Geschehen direkt vorne plastischer darstellt wodurch eine Comikoptik noch knackiger wirkt.

Bei Snake Pass wird bei der Switch der Hintergrund heller dargestellt, was ich nicht so mag da dadurch das Bild nebelig und anders beleuchtet wirkt.

Switch:

Draufklicken für 1080p

Bei der PS4 version ist die Beleuchtung im hintergrund die Selbe wird aber verchwommen dargestellt und ergibt somit ein viel harmonischeres Bild.

PS4:

Draufklicken für 1080p
 
Und dennoch veschwindet er bei der PS4 dadurch nicht. Er wird nur verschwommen dargestellt.

Ergo ist die Weitsicht die Selbe nur die Darstellung ist eine andere. Erkennt man auch gut bei den zwei Bildern von mir. Die zu sammelnden blauen Kugeln im Hntergrund sind bei beiden Versionen gleich.

Und wie gesagt begrüße ich so eine Darstellung weil sie das Geschehen direkt vorne plastischer darstellt wodurch eine Comikoptik noch knackiger wirkt.

Bei Snake Pass wird bei der Switch der Hintergrund heller dargestellt, was ich nicht so mag da dadurch das Bild nebelig und anders beleuchtet wirkt.

Switch:

Draufklicken für 1080p

Bei der PS4 version ist die Beleuchtung im hintergrund die Selbe wird aber verchwommen dargestellt und ergibt somit ein viel harmonischeres Bild.

PS4:

Draufklicken für 1080p

War da der Kontrast gleich eingestellt?
 
War da der Kontrast gleich eingestellt?

Switch rendert ein 720p Bild und gibt es in 1080p aus
PS4 rendert 1080p und gibt 1080p aus.

Beide Pics sind von Gamersyde Highres-Videos herausgenommen und da wird alles passen was Kontrast und dgl. angeht. Gamersyde vetrau ich da blind. Die machen einen tollen Job wenn es um Videos geht.
 
1080p vs 720p ist kein kleiner Unterschied. Daher hab ich auch je ein Pic gepostet wo man diese deutlich erkennt.

Hab auch gepostet, dass das Video ein Schmarr ist, da beide Versionen in der Breite nur 980pixel (=540p Bild) zu sehen sind, selbst wenn du das Video in 1080p laufen läßt. Somit taugt es herzlich wenig ist nur unprofessionell. :nix:

Das Video zeigt die Versionen als ganzes Bild und lässt sie nicht (nur) nebeneinander laufen, dafür müsste man es aber ansehen^^ Und nochmal die Frage, woher stammt das mit den 720p im docked Mode?

Dass die PS4 Version besser aussieht will ich damit natürlich nicht bestreiten, wäre auch seltsam wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video zeigt die Versionen als ganzes Bild und lässt sie nicht (nur) nebeneinander laufen, dafür müsste man es aber ansehen^^ Und nochmal die Frage, woher stammt das mit den 720p im docked Mode?

Dass die PS4 Version besser aussieht will ich damit natürlich nicht bestreiten, wäre auch seltsam wenn nicht.

Hab dies hier und im Neogaf gelesen - siehe Link
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom