ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Uncharted : Lost Legacy Herbst/Winter
GT Sport Ende 2017
God of War 17/18
dreams von Media Molecule 17/18
MLB 17 erscheint morgen
days gone 17/18
knack2 17?
Last of US Part II 2018/19

death standing 2019?
detroit 18?
Spider-Man 18/19
From Software New IP ??
 
halo_5_hit_number_3_on_twitch_during_hcs
 
Uncharted : Lost Legacy Herbst/Winter
GT Sport Ende 2017
God of War 17/18
dreams von Media Molecule 17/18
MLB 17 erscheint morgen
days gone 17/18
knack2 17?
Last of US Part II 2018/19

death standing 2019?
detroit 18?
Spider-Man 18/19
From Software New IP ??
Nicht zu vergessen Persona 5, Crash, Wipeout und die vielen vielen Indies und Japangames die MS nicht bekommt.
 
Naja, ist ja schön das es die Spiele gibt, nur sagt das nicht jedem zu. Jemand der auf Halo, Forza und Gears abfährt wird auch mit einer One glücklich sein. Es kaufen schließlich die Leute die One nicht, die nicht auf diese Spiele abfahren. Ich würde mir eine PS auch nicht für GT, GoW, Dreams, Days Gone, Knack 2 oder Death Stranding holen. Die Wahl zu haben macht es jedoch für viele Leute interessant, da für jeden Geschmack etwas dabei sein kann. Das hat MS nunmal nicht. MS als auch Sony und Nintendo bedienen jeweils einen Kundenstamm der darauf abfährt was der jeweilige Hersteller liefert. Bei Sony ist es dann sowas wie GT, GoW und The Last of Us (Ich nenne mal lieber die positiven Beispiele) bei MS ist es Halo, Forza und Gears, bei Nintendo dann Mario, Splatoon, Zelda usw.

...und zu guter letzt was einige vergessen: Auch die One hat einmalige Indies, die es nicht für andere Konsolen gibt mit mit Ori und Cuphead. Es ist nicht alles so schlecht wie es hier gern getan wird. Genauso wie es nichts schlechtes ist das MS 1mio$ Preisgeld in ein eSport-Turnier reinwirft. Man kann MS durchaus mal das positiv ankreiden was sie gut machen und das sind solche Sachen wie das Fördern von Halo eSport-Turnieren, AK, Controller stetig verbessern, OS stetig bessern, frühzeitig auf moderne Technik setzen usw. Nicht jeder steht auf Japancrap, Gewaltorgien oder Comic/Bunte-Looks. Die Wahl zu haben ist das schöne und als Multigamer hat man sowieso die meiste Auswahl. :nix:
 
naja, aber Sony bietet momentan einfach das breiteste Angebot. deshalb greifen dort auch am meisten leute zu. da ist für fast jeden etwas dabei, nicht für alle - aber für sehr viele. Die Switch muss noch ordentlich nachlegen, nach zelda ist jetzt gerade etwas flaute (habs aber noch nicht durch, weshalb mich das ned stresst)
 
Zum Glück hat jeder selbst die Wahl ob ihm Durchschnitt bis Gut genügt oder ob man nicht lieber die wirklich guten Spiele des Genres spielen will. Es ist ein Unterschied ob ich bspw. Knack 2 oder Super Mario Odysse, ob ich Killzone oder Halo spiele. Es geht mir hier schließlich nicht um den Massenmarkt sondern um uns Gamer in Foren. Dass die PS4 das breiteste Angebot hat bestreitet keiner. Das bringt nur nichts wenn mir die Kernmarken nicht zusagen. Natürlich kann ich meine Zeit mit dem Landwirtschaftssimulator, Knack, The Order oder Star Fox Zero verschwenden aber ich kann genauso gut ein sehr gutes Spiel ausführlich spielen. :sorry:

Wenn ich mit japanischen Spielen nichts anfangen kann, dann ist die One und PS4 gleichauf (wenn nicht sogar die One besser) und Nintendo so gut wie gar nicht existent. Wenn ich auf japanische Titel stehe dann ist die One für mich recht uninteressant dafür Switch und PS4 umso interessanter. Wenn ich ausschließlich den besten Durchschnitt aller drei haben will dann ist Die PS4 der einzige interessante Part.

....und wenn ich Gamer bin dann bin ich sowieso offen für alles und lehne nicht alles aus Prinzip ab. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat jeder selbst die Wahl ob ihm Durchschnitt bis Gut genügt oder ob man nicht lieber die wirklich guten Spiele des Genres spielen will. Es ist ein Unterschied ob ich bspw. Knack 2 oder Super Mario Odysse, ob ich Killzone oder Halo spiele. Es geht mir hier schließlich nicht um den Massenmarkt sondern um uns Gamer in Foren. Dass die PS4 das breiteste Angebot hat bestreitet keiner. Das bringt nur nichts wenn mir die Kernmarken nicht zusagen. Natürlich kann ich meine Zeit mit dem Landwirtschaftssimulator, Knack, The Order oder Star Fox Zero verschwenden aber ich kann genauso gut ein sehr gutes Spiel ausführlich spielen. :sorry:

Wenn ich mit japanischen Spielen nichts anfangen kann, dann ist die One und PS4 gleichauf (wenn nicht sogar die One besser) und Nintendo so gut wie gar nicht existent. Wenn ich auf japanische Titel stehe dann ist die One für mich recht uninteressant dafür Switch und PS4 umso interessanter. Wenn ich ausschließlich den besten Durchschnitt aller drei haben will dann ist Die PS4 der einzige interessante Part.

....und wenn ich Gamer bin dann bin ich sowieso offen für alles und lehne nicht alles aus Prinzip ab. :awesome:

Du Geschmacksgamer :banderas:
 
naja, aber Sony bietet momentan einfach das breiteste Angebot. deshalb greifen dort auch am meisten leute zu. da ist für fast jeden etwas dabei, nicht für alle - aber für sehr viele. Die Switch muss noch ordentlich nachlegen, nach zelda ist jetzt gerade etwas flaute (habs aber noch nicht durch, weshalb mich das ned stresst)

Eben und vor allem hat Sony alle relevanten Genres abgedeckt, wenn man CoD, Titanfall 2, Battlefield 4, Overwatch, Rainbow Six Siege und Destiny haben kann braucht man kein Halo mehr.
 
Zum Glück hat jeder selbst die Wahl ob ihm Durchschnitt bis Gut genügt oder ob man nicht lieber die wirklich guten Spiele des Genres spielen will. Es ist ein Unterschied ob ich bspw. Knack 2 oder Super Mario Odysse, ob ich Killzone oder Halo spiele. Es geht mir hier schließlich nicht um den Massenmarkt sondern um uns Gamer in Foren. Dass die PS4 das breiteste Angebot hat bestreitet keiner. Das bringt nur nichts wenn mir die Kernmarken nicht zusagen. Natürlich kann ich meine Zeit mit dem Landwirtschaftssimulator, Knack, The Order oder Star Fox Zero verschwenden aber ich kann genauso gut ein sehr gutes Spiel ausführlich spielen. :sorry:

Wenn ich mit japanischen Spielen nichts anfangen kann, dann ist die One und PS4 gleichauf (wenn nicht sogar die One besser) und Nintendo so gut wie gar nicht existent. Wenn ich auf japanische Titel stehe dann ist die One für mich recht uninteressant dafür Switch und PS4 umso interessanter. Wenn ich ausschließlich den besten Durchschnitt aller drei haben will dann ist Die PS4 der einzige interessante Part.

....und wenn ich Gamer bin dann bin ich sowieso offen für alles und lehne nicht alles aus Prinzip ab. :awesome:

selten so viel gelesen und wo eigentlich doch nix gesagt wurde xD

aber ja klar, ich zocke auch lieber Mario statt knack. was ich auch tun werde, so what? was war jetzt genau dein punkt?
 
selten so viel gelesen und wo eigentlich doch nix gesagt wurde xD

aber ja klar, ich zocke auch lieber Mario statt knack. was ich auch tun werde, so what? was war jetzt genau dein punkt?

Ich denke er will damit andeuten, dass er lieber Genrereferenzen wie Mario zockst anstatt Gurken wie Knack, was das aber jetzt mit Microsoft zu tun hat kann ich dir auch nicht sagen, Genrereferenzen haben die ja nicht wirklich. ;-)
 
Ich denke er will damit andeuten, dass er lieber Genrereferenzen wie Mario zockst anstatt Gurken wie Knack, was das aber jetzt mit Microsoft zu tun hat kann ich dir auch nicht sagen, Genrereferenzen haben die ja nicht wirklich. ;-)

halo war mal shooter Referenz, aber das ist schon etwas her. viel bleibt da wirklich nicht mehr im Moment. ausser wir nehmen noch halo wars als RTS Referenz auf Konsolen - es gibt nur einfach keine anderen, da war es nicht so schwer Referenz zu werden xD
 
selten so viel gelesen und wo eigentlich doch nix gesagt wurde xD

aber ja klar, ich zocke auch lieber Mario statt knack. was ich auch tun werde, so what? was war jetzt genau dein punkt?

Sein Punkt war, das brachiale Lineup der PS4 zu relativieren, indem er den "Persönlicher Geschmack" Joker gezogen hat. Dazu muss man natürlich Knack und The Order erwähnen und die Starfox Möhre, um objektiver zu wirken.
 
persönlicher geschmack passt schon, deshalb ist nintendo mit den kiddie spielen für viele ja auch so uninteressant
 
Zum Glück hat jeder selbst die Wahl ob ihm Durchschnitt bis Gut genügt oder ob man nicht lieber die wirklich guten Spiele des Genres spielen will. Es ist ein Unterschied ob ich bspw. Knack 2 oder Super Mario Odysse, ob ich Killzone oder Halo spiele. Es geht mir hier schließlich nicht um den Massenmarkt sondern um uns Gamer in Foren. Dass die PS4 das breiteste Angebot hat bestreitet keiner. Das bringt nur nichts wenn mir die Kernmarken nicht zusagen. Natürlich kann ich meine Zeit mit dem Landwirtschaftssimulator, Knack, The Order oder Star Fox Zero verschwenden aber ich kann genauso gut ein sehr gutes Spiel ausführlich spielen. :sorry:

Wenn ich mit japanischen Spielen nichts anfangen kann, dann ist die One und PS4 gleichauf (wenn nicht sogar die One besser) und Nintendo so gut wie gar nicht existent. Wenn ich auf japanische Titel stehe dann ist die One für mich recht uninteressant dafür Switch und PS4 umso interessanter. Wenn ich ausschließlich den besten Durchschnitt aller drei haben will dann ist Die PS4 der einzige interessante Part.

....und wenn ich Gamer bin dann bin ich sowieso offen für alles und lehne nicht alles aus Prinzip ab. :awesome:

Viel geredet, nichts gesagt, außer die übliche Anti-Sony-Haltung... :party:
 
halo war mal shooter Referenz, aber das ist schon etwas her. viel bleibt da wirklich nicht mehr im Moment. ausser wir nehmen noch halo wars als RTS Referenz auf Konsolen - es gibt nur einfach keine anderen, da war es nicht so schwer Referenz zu werden xD

Halo ist im MP noch immer Referenz im Konsolenshooter Sektor, kenne keinen anderen Shooter (exklusive erst recht nicht) der mehr und besseres im MP bietet als eben Halo5.
Ist nicht ohne Grund einer der e-Sports Titel im Konsolensektor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier noch immer versucht wird halo klein zu reden. xD jemand der auf halo steht, wird halo spielen und nicht bf oder cod.
 
Wie hier noch immer versucht wird halo klein zu reden. xD jemand der auf halo steht, wird halo spielen und nicht bf oder cod.

ich oute mich als: ich habe keine Ahnung von Halo seit Halo3, weshalb meine aussagen nicht zu berücksichtigen sind :p ich wusste nicht das halo5 online noch so viel gezockt wird?
 
Also über das PS4-Lineup kann man sich in diesem Jahr echt nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Wenn man Sony was vorwerfen möchte, dann dass es drei Jahre gebraucht hat bis sie mal solch ein Exklusiv-Lineup über ein ganzes Jahr verteilt auf die Beine gestellt haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom