ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Call of Duy für Wii lies sich gut steuern... es kam trotzdem kein Teil mehr nach. Wieso?

Neben Call of Duty 3 kamen noch World at War, Modern Warfare 1 & 3 & Blackops

Einfach mal Fakten checken bevor man wieder falschen Müll schreibt :ol:

Aber wer weiß vllt läuft dein Browser ja auch nur mit 24fps da gehen schonmal ein paar Bilder verloren :awesome:
 
Ich habe eher den Eindruck, dass momentan zwei Chiphersteller die Gunst als Innovator und Trendsetter genießen und beide Firmen beginnen mit A. Der eine heißt Apple und der andere AMD.

Die Ridge Racer Experimente mit Bearbug kamen auch zudem nicht gut an, obwohl Bearbug sehr fähig sind tolle Arcaderacer zu entwickeln.
Und trotzdem ist Nvidia Marktführer, nicht AMD
 
Apple ist kein Chiphersteller. Die kaufen bei Samsung ein.

Genauso wie AMD kein Chiphersteller ist (nVidia oder ARM übrigens auch nicht). AMD designt aber Chips und in dem Bereich ist auch Apple schon schon unterwegs. Sie haben sogar den Grafikchip nunmehr selbst designt, man schaue sich nunmehr nur ihren alten Partner IMG an. Bei der CPU kaufen sie auch kein fertiges Design von ARM, sondern lizenzierten das Instruction Set und bastelten darum einen eigenen. Hergestellt wird der A11 übrigens von TSCM. Mit Samsung hat das alles herzlich wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, dank Ryzen und Mining geht es ihnen wieder seit 2017 besser und nicht wegen 80 Mio. verkauften PS4's :)

Mit einem Drittel mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr hat AMD auch im letzten Quartal des Jahres überzeugt. Dies gelang vor allem dank Ryzen und Radeon, während die Enterprise/Semi-Custom-Sparte gegenüber dem dritten Quartal zehn Prozent Umsatz einbüßte – dort kommt der Umsatz noch immer fast ausschließlich von Konsolenchips.

https://www.computerbase.de/2018-01/amd-quartalszahlen-ryzen-radeon-mining/
 
Müssten alles irrelevante Punkte sein, heißt es doch gerade von der Seite unserer Kleinen immer "Software sells Hardware".

Marketing ist immernoch der größte Punkt. Beweist die PS4, beweist die Switch, beweisen die AAA Projekte. Es gibt Software, die für massig Verkäufe wichtig sind, aber das sind meist einmalige Projekte wie Nintendogs oder Wii Sports, Singstar und so. Softwarenachschub allgemein ist natürlich auch sehr wichtig.
 
Ich bin mit der "Port-Politik" von Nintendo aber auch nicht wirklich zufrieden.

Grundsätzlich stört mich das ja nicht, wenn man Spiele von alten Plattformen auf die neue portiert. Wäre ich Verantwortlicher bei Nintendo, würde ich die gesamte Riege an WiiU-Spielen allesamt auf die Switch rüberbringen. Die Gründe sind denk ich offensichtlich.

Wie Nintendo das in der Praxis umsetzt, find ich aber nicht sehr kundenfreundlich. Beispiel Donkey Kong:

Das geht für mich schon damit los, dass der Vorgänger fehlt. Dem hätte man wirklich dieselbe HD-Graphik spendieren und ebenfalls dazupacken können. Das wäre ein feiner Zug von Nintendo gewesen. So gibt es nur den Wii U-Teil, wo man minimal was verändert (einen weiteren Charakter) und das dann für Vollpreis rausbringt. Es gibt keine graphische Verbesserung gegenüber dem Wii U-Teil und das dann für 60€ raushauen find ich dann doch einfach nur frech. Nintendo bringt graphisch stark überarbeitete Versionen im Trio für 40€ raus. Donkey Kong Country Returns 1 und 2 zusammen in moderner HD-Graphik für 40€ wäre der wesentlich kundenfreundlichere Weg gewesen.
 
Ich bin mit der "Port-Politik" von Nintendo aber auch nicht wirklich zufrieden.

Grundsätzlich stört mich das ja nicht, wenn man Spiele von alten Plattformen auf die neue portiert. Wäre ich Verantwortlicher bei Nintendo, würde ich die gesamte Riege an WiiU-Spielen allesamt auf die Switch rüberbringen. Die Gründe sind denk ich offensichtlich.

Wie Nintendo das in der Praxis umsetzt, find ich aber nicht sehr kundenfreundlich. Beispiel Donkey Kong:

Das geht für mich schon damit los, dass der Vorgänger fehlt. Dem hätte man wirklich dieselbe HD-Graphik spendieren und ebenfalls dazupacken können. Das wäre ein feiner Zug von Nintendo gewesen. So gibt es nur den Wii U-Teil, wo man minimal was verändert (einen weiteren Charakter) und das dann für Vollpreis rausbringt. Es gibt keine graphische Verbesserung gegenüber dem Wii U-Teil und das dann für 60€ raushauen find ich dann doch einfach nur frech. Nintendo bringt graphisch stark überarbeitete Versionen im Trio für 40€ raus. Donkey Kong Country Returns 1 und 2 zusammen in moderner HD-Graphik für 40€ wäre der wesentlich kundenfreundlichere Weg gewesen.

Da ich keine Wii U hatte, sollen die mal ALLES brav auf switch porten.
 
hab für meine drei nintendo switch titel nicht mehr als 40€ pro game bezahlt. der preis für den dk port ist mit sicherheit nur platzhalter.
 
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Da ich keine Wii U hatte, sollen die mal ALLES brav auf switch porten.

Das ist ja der Grund für mich, warum ich als Verantwortlicher alles und zwar wirklich alles auf die Switch porten würde. Mit Mario Kart 8, Tropical Freeze und Bayonetta 2 kommen ja schon drei Stück. Fehlen aber noch:

- Mario 3D Wörld
- Pikmin 3
- Yoshi's Woolly World
- Mario Maker
- The Wind Waker HD
- Twilight Princess HD
- New Super Mario Bros. U
- Paper Mario Color Splash

Hab sicher ein oder zwei vergessen.

Dennoch finde ich einfach einen Fast-1:1-Port von Tropical Freeze mit einem neuen Affen für 60€ sehr mager. Da find ich die Port-Politik von Sony deutlich besser.
 
Ich bin mit der "Port-Politik" von Nintendo aber auch nicht wirklich zufrieden.

Grundsätzlich stört mich das ja nicht, wenn man Spiele von alten Plattformen auf die neue portiert. Wäre ich Verantwortlicher bei Nintendo, würde ich die gesamte Riege an WiiU-Spielen allesamt auf die Switch rüberbringen. Die Gründe sind denk ich offensichtlich.

Wie Nintendo das in der Praxis umsetzt, find ich aber nicht sehr kundenfreundlich. Beispiel Donkey Kong:

Das geht für mich schon damit los, dass der Vorgänger fehlt. Dem hätte man wirklich dieselbe HD-Graphik spendieren und ebenfalls dazupacken können. Das wäre ein feiner Zug von Nintendo gewesen. So gibt es nur den Wii U-Teil, wo man minimal was verändert (einen weiteren Charakter) und das dann für Vollpreis rausbringt. Es gibt keine graphische Verbesserung gegenüber dem Wii U-Teil und das dann für 60€ raushauen find ich dann doch einfach nur frech. Nintendo bringt graphisch stark überarbeitete Versionen im Trio für 40€ raus. Donkey Kong Country Returns 1 und 2 zusammen in moderner HD-Graphik für 40€ wäre der wesentlich kundenfreundlichere Weg gewesen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass bei sich an der Auflösungsschraube gedreht wird! MMn braucht das Spiel nicht mehr!
Ansonsten finde ich es nachvollziehbar, dass dieses Spiel nicht verscherbelt wird! Dem Markt tut das gut, und Nintendo sind ihre IPs/Spiele noch was wert...
DKCR gebe als Remaster für den 3DS! Nochmal wäre seltsam...
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass bei sich an der Auflösungsschraube gedreht wird! MMn braucht das Spiel nicht mehr!
Ansonsten finde ich es nachvollziehbar, dass dieses Spiel nicht verscherbelt wird! Dem Markt tut das gut, und Nintendo sind ihre IPs/Spiele noch was wert...
DKCR gebe als Remaster für den 3DS! Nochmal wäre seltsam...

Sry aber das verbuche ich unter Fanboy. So eine Argumentation würdest du bei Shadow of the Colossos oder The Last of Us nie im Leben gelten lassen.
 
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