ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
In welcher Hinsicht „gut geliefert“? Von den Verkaufszahlen? Ganz viele Indie-Spiele, die auf der Switch am erfolgreichsten sind. Von der Qualität? MarioxRabbids, NBA2k18, Skyrim, DOOM und ganz viele Indie-Spiele.

Sind ja nicht nur Indie-Titel. Spiele wie Street Fighter, Resident Evil, Bomberman R, Puyo Puyo Tetris, Monster Hunter XX haben sich alle super verkauft.

In welcher Hinsicht „gut geliefert“? Von den Verkaufszahlen? Ganz viele Indie-Spiele, die auf der Switch am erfolgreichsten sind. Von der Qualität? MarioxRabbids, NBA2k18, Skyrim, DOOM und ganz viele Indie-Spiele.

Ahh, okay. Danke für die Antwort. Würde mich freuen wen die Switch hier eine Trendwende hinlegen kann.

@Ashrak
Stimmt, wie könnte ich die beiden Titel ausblenden. Sind beide potentielle kaufkandidaten für mich wen ich mir die Switch hole. Freut mich wen die vkz gut waren

@Mudo
Eine einfache Antwort war wohl leider zuvielverlangt. Und welches Monster hunter auf der Switch meinst du den? Glaub du zählst da generell Third Titel auf n konsolen auf, oder?

Eine einfache Antwort war wohl leider zuvielverlangt. Und welches Monster hunter auf der Switch meinst du den? Glaub du zählst da generell Third Titel auf n konsolen auf, oder?

Monster Hunter XX welches in Japan gibt? Ich zähle die Titel auf, die von ihren Publishern als erfolgreich betitelt wurden. FIFA kann man nicht wirklich nennen weil man nur weiss das sie in Frankreich sehr zufrieden sind, UK wohl weniger.

Puyo Puyo tetris hat sich bspw. über 500k verkauft während es auf den anderen Plattformen zusammen auf nichtmal diese Zahlen kam. Bomberman ist so erfolgreich für Konami das sie anhaltenden Support liefen, kostenlosen. Disgaea 5 auf der Switch ist gleich auf mit den PS4 und Vita Zahlen. Scheint eher als würdest du in der Hinsicht gar nichts wahrnehmen, daher auch der Scheuklappen-Beitrag. ;)

ridge-racer-now-thats-a-name-i-havent-heard-in-a-long-long-time.jpg

Das Racing-Genre ist auf Konsolen so tot. Da nehme ich jeden, der es wenigstens mal probiert, positiv auf.
In weniger als den letzten 2 Jahren kamen Dirt Rally, Dirt 4, Assetto Corsa, Project Cars 2, WRC 7, Forza 7, Horizon 3, GT Short, Need for Speed Payback, MotoGP 17, F1 2017 usw. raus. Voll tot.

@Mudo
Naja, scheuklappen ...
Was die vkz auf der Switch hinsichtlich 3rd Party angehen kenn ich mich halt nicht aus. Daher hab ich ja nachgefragt.
Und auf die Schnelle ist mir tatsächlich kein Titel auser MvR eingefallen. Zelda und Odyssee überstrahlen da doch etwas.

Natürlich bin ich noch vorurteilbehaftet das sich auf n Systemen nur n Titel verkaufe da der Nintendo Kunde halt nix anderes kaufen will.
Liegt ja auch daran das die meisten eine andere konsole oder pc für 3rd Titel haben.

War aber ehrlich gemeint, das es mich freuen würde das mitlerweile auch 3rds satte vkz auf der Switch einfahren!

@Mudo
Naja, scheuklappen ...
Was die vkz auf der Switch hinsichtlich 3rd Party angehen kenn ich mich halt nicht aus. Daher hab ich ja nachgefragt.
Und auf die Schnelle ist mir tatsächlich kein Titel auser MvR eingefallen. Zelda und Odyssee überstrahlen da doch etwas.

Natürlich bin ich noch vorurteilbehaftet das sich auf n Systemen nur n Titel verkaufe da der Nintendo Kunde halt nix anderes kaufen will.
Liegt ja auch daran das die meisten eine andere konsole oder pc für 3rd Titel haben.

War aber ehrlich gemeint, das es mich freuen würde das mitlerweile auch 3rds satte vkz auf der Switch einfahren!

Bisher ist die Switch ein guter Startpunkt um eine gute Basis mit Thirdpartys aufzubauen. Na klar, Zelda, Mario und Splatoon überstrahlen das aber es scheint endlich ein Nintnedogerät zu sein an dem Third Partys nicht untergehen. Darauf muss Nintendo nun aufbauen!

Naja, ist ja eigentlich egal, ob es an Alter, Switch oder sonstwas liegt. Nintendo macht keine wesentliche Software mehr für 3DS (oder liege ich da falsch?), also ist ihre einzige Plattform die Switch und damit auch der logische Nachfolger vom 3DS. Natürlich noch zu teuer um alle Nutzer zur Migration zu bringen, das sollte aber ja nur kurzfristig so bleiben.

Trotzdem hat die Switch im Portfolio von Nintendo im ersten Schritt die WiiU ersetzt. In 2 Jahren wird man wohl sagen hat beide ersetzt.

Das mit dem "kurzfristig" ist so eine Sache. So wie die Einzelpreise von Dock und Joy-Con liegen, wird es eine Unter-200-Eur-Switch wohl so schnell nicht geben.

Um ehrlich zu sein habe ich nur die PS1 Teile von Ridge Racer ausgiebig gespielt, bis Type 4. Und den N64 Teil. Macht aber Sinn, kann mir vorstellen, dass nintendo gerne nen bekannteren Racer auf Switch hätte (Shooter und co haben sie schon abgedeckt), vielleicht blechen sie dafür und namco sollte eigentlich auch daran gelegen sein, sich bei nem WIederbelebungsversuch anzustrengen. Mal schaun was aus dem Leak/Gerücht wird.

Man kann auch sagen, dass die Serie danach nur vom Namen lebte. Ab der PS2 dümpelte die Serie nur so vor sich hin. Da gab es schlicht weit bessere Arcade-Racing-Spiele.

Auf der PS1/PS2 Habe ich Prügler und Rennspiele geliebt. Heute interessieren mich diese Genres nicht mehr und scheinbar bin ich nicht der Einzige wenn man sich mal Verkaufszahlen anschaut. Trotz alledem muss man auf jeder Konsole breit aufgestellt sein. Mit Jump n Runs wird die Switch nicht überleben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom