ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Und aller voraussicht nach noch zig andere Thirds, wenn an den vielen Gerüchten der jüngeren Vergangenheit nur ein Fünkchen wahrheit dran ist.

Also abwarten was da noch alles kommt. Hat sich bei der PS4 nach anderthalb Jahren ja auch schlussendlich bezahlt gemacht.

Nachdem sich switch im Unterschied dazu bereits in ihrem first year nicht mit Ports und halbgaren bis miesen multis en masse kasteien musste,bin ich guter Dinge, dass 2018 nicht weniger toll wird.

Nintendo hat auch nur gute 4 Jahre und ein Wii U Desaster benötigt.
In 2017 ff mit der Ubergangskeule auf PS4 einzuschlagen auch nicht nachvollziehbar.
Wii U war am floppen, der Konsolenmarkt generell totgeredet. In 2017 ff hat man einen deutlich belebten, stärkeren Videospielmarkt und das hat man der Vorarbeit der PS4, One zu verdanken.

Wäre auch nochmal was anderes gewesen, wenn Nin mit der Wii U nicht an den Start gegangen wäre und ein Switchkonzept in 2012 verwirklicht hätte. Dann wäre Nin jedoch immer noch nicht bereit gewesen für HD Entwicklung. 3DS wäre auch erst knappe 2 Jahre alt.

Angeblich kommt Riiidge Raaaacer 8 exklusiv für Switch, das könnte den War beleben :v:

Ridge Racer 8 Switchexklusiv und wahrscheinlich Metroid Prime 4 von Namco, laut einem LinkedIn Profil

https://www.resetera.com/threads/ru...pore-ridge-racer-8-exclusive-to-switch.21641/

BBMHli2.jpg
Beleben? Du meinst beenden! :banderas:

Ridge Raaaacer nie wichtig gewesen sein confirmed? :)
Reggie sollte bei der Ankündigung auf die Bühne treten und es so announcen:

Zuletzt bearbeitet:
Ridge racer war immer einer der wenigen, wenn nicht das einzige, racing game das ich mochte (neben destruction derby xD). Eine switch version wäre cool um auch gegeneinander zu fahren im lokalen modus oder mit mehreren switch konsolen :)

Und aller voraussicht nach noch zig andere Thirds, wenn an den vielen Gerüchten der jüngeren Vergangenheit nur ein Fünkchen wahrheit dran ist.

Also abwarten was da noch alles kommt. Hat sich bei der PS4 nach anderthalb Jahren ja auch schlussendlich bezahlt gemacht.

Nachdem sich switch im Unterschied dazu bereits in ihrem first year nicht mit Ports und halbgaren bis miesen multis en masse kasteien musste,bin ich guter Dinge, dass 2018 nicht weniger toll wird.

Bleibt abzuwarten ob die N Fans diese Charme Offensive der Thirds auch mit einem entsprechendem Fahrverhalten honorieren werden.

Eher nicht, imo. Und Nein, nicht alle Third Titel auf n konsolen scheitern weil sie von schlechter Quali sind.

Ridge Racer? Gäbe dann wohl wieder ein "PS-IP von die Gefühls her" Meltdown wie beim TR-Deal....
Naja, ich michte Ridge Racer früher sehr, aber die Relevanz und Popularität im Jahr 2018 hält sich im Grenzen. Aber nach dem letzte Katastrophen-Ableger müssen sie überhaupt erst zeigen, dass da noch Qualität vorhanden sein kann.

Letzte gute Teil der Ridge Racer Serie kommt aus der PSX Zeit. Wundert mich, das sie die Serie nicht aufs Handy verlegt haben.

Imo war der PSP-Teil eventuell sogar der beste. Am Smartphone war die Reihe schon.

Bleibt abzuwarten ob die N Fans diese Charme Offensive der Thirds auch mit einem entsprechendem Fahrverhalten honorieren werden.

Eher nicht, imo. Und Nein, nicht alle Third Titel auf n konsolen scheitern weil sie von schlechter Quali sind.

Bisher gibt es seitens Thirds eigentlich sehr viele positive Meldungen, warum sollte sich das schlagartig ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es höchste Zeit für ne Wiederbelebung der IP auf Switch, hoffentlich vermasseln sie es nicht. Würde der Reihe ein Comeback gönnen.
Glaube ich erst wenn ich es sehe. Habe heute nicht mehr vertrauen zu der Serie als zu Test Drive. Dabei würde es dem Genre gut tun. Hinter Forza Horizon klafft echt ein riesiges Loch zur nächsten Konkurrenz.

Bisher gibt es seitens Thirds eigentlich sehr viele positive Meldungen, warum sollte sich das schlagartig ändern?

Weil die Hardware zu schwach ist. Das wird das "Spannende" werden. Noch zehrt die Switch von ihrem Konzept (ähnlich Wii damals). Aber wenn die Spiele technisch immer mehr "hinten dran bleiben" oder schlicht schlecht umgesetzt sind, wird das zu Problemen führen. Ports der aktuellen Konsolen sind nahezu unmöglich in gescheiter Qualität (siehe bsp. ein Doom). Im HH-Modus wird das noch eklatanter. Man wird sehen, wie viel Mühe sich die Entwickler letztlich geben werden, ich bleibe skeptisch (selbst Nintendo bekommt die Balance HH - Dock nur bedingt zufriedenstellend hin). Die Wii bekam anfangs auch erstmal guten 3rd-Party Support als sich ihr Erfolg abzeichnete (ja, selbst ein Call of Duty oder Fifa), aber nach und nach wurde sich meist auf simple Games beschränkt, da Ports von PS360 in der Regel nicht gut gingen und der Hauptumsatz weiterhin dort gemacht wurde (was auch jetzt so ist).

Ich bleibe daher weiterhin sehr skeptisch, was den langfristigen 3rd-Party-Support angeht.

Das Racing-Genre ist auf Konsolen so tot. Da nehme ich jeden, der es wenigstens mal probiert, positiv auf.

Frames60, warum sollte die Switch von ihrem Konzept zehren. Für Spieleentwickler hat das doch gar kaum Auswirkungen, weil sich damit ganz normale Spiele verwirklichen lassen. Bei der Wii war das anders, weil die Entwickler das gesamte Steuerungsschema anpassen mussten. Und daran sind sie letztlich gescheitert.

Glaube ich erst wenn ich es sehe. Habe heute nicht mehr vertrauen zu der Serie als zu Test Drive. Dabei würde es dem Genre gut tun. Hinter Forza Horizon klafft echt ein riesiges Loch zur nächsten Konkurrenz.

Um ehrlich zu sein habe ich nur die PS1 Teile von Ridge Racer ausgiebig gespielt, bis Type 4. Und den N64 Teil. Macht aber Sinn, kann mir vorstellen, dass nintendo gerne nen bekannteren Racer auf Switch hätte (Shooter und co haben sie schon abgedeckt), vielleicht blechen sie dafür und namco sollte eigentlich auch daran gelegen sein, sich bei nem WIederbelebungsversuch anzustrengen. Mal schaun was aus dem Leak/Gerücht wird.

Ach tatsächlich?
Welche Third Titel haben den bis jetzt gute gut geliefert auf der Switch?
Ehrlich gesagt fallen mir grad spontan auch keine Third Titel ein die schon auf der Switch released sind.

Okay. Ubis mario/Rabbit xcom Klon war sicher erfolgreich. Aber da hat doch mario als zugpferd sicher einen grossen Anteil dran

Ach tatsächlich?
Welche Third Titel haben den bis jetzt gute gut geliefert auf der Switch?
Ehrlich gesagt fallen mir grad spontan auch keine Third Titel ein die schon auf der Switch released sind.

Okay. Ubis mario/Rabbit xcom Klon war sicher erfolgreich. Aber da hat doch mario als zugpferd sicher einen grossen Anteil dran

Okay, wenn du natürlich mit Scheuklappen durch die Welt gehst, dann kann man da nichts machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom