Ich verrate euch ein Geheimnis...man kann auch Spaß mit Remakes und Remasters von Games haben, die man schon gespielt hat.
Mein MGS1-4 Durchgang gehört zu den schönsten Gamingtagen die ich je hatte. Für ein Soul Reaver - Remake lege ich auch gerne mehr als 40.- hin...nur als Beispiel. Man muss sich halt damit abfinden, dass solche Dinger im Vergleich zu neuen Games ein LineUp eben nicht übermäßig aufwerten...aber Spaß haben damit kann man natürlich. Ich gucke ja viele Filme mehrmals und lese auch manch Buch öfter als 1x im Leben...und Games bieten hier durch die Interaktivität sowieso nochmal ein starkes Element, das für mehr als einen Durchgang spricht. Wenn ich meinen Spaß daran hatte in Bloodborne bis ins NG5 oder 6 zu gehen, dann könnt ihr euren Pobsch darauf verwetten, dass ich meinen Spaß an einem Remake 15 Jahren haben würde.
Hier in dem Forum macht es sowieso keinen Sinn solche Diskussionen zu führen. Ob TLoU oder Mario Kart 8....genügend hier haben sich diese Games 2x geholt und viel Spaß damit gehabt. Völlig absurd wird es wenn man bedenkt wie viele von uns sich Ak für zukünftige Systeme wünschen, MS gerade aktuell dafür als besonders kundenfreundlich bezeichnen, aber dann teilweise die selben Leute nicht mehr verstehen können wieso man plötzlich Games spielen will, die man schon kennt. Da passt was nicht zusammen.