ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich wollte gar nicht so hart argumentieren/mich mit euch zoffen. Sorry. :knuffel:



Ich empfinde es nicht so. Mensch, ich wäre gerne zur PS3 - Zeit hier gewesen. Dann hättet ihr mich gegen Sony haten sehen können. :cwhammer:

Was spricht denn dagegen vernünftig zu diskutieren? Hat doch nichts mit zoffen zu tun. Mit dir lohnt es sich jedenfalls weil du nicht sofort in einen Beißreflex verfällst.

wirklich unglaublich von sony das man genötigt wird ein kabel umzustecken :angry:

Ok
 
Hat keiner gesagt. Die Umsetzung ist bei Nintendo besser. Die PS4 hat (noch) mehr Features.

Die Umsetzung an sich ist bei Nintendo trotzdem besser. Es funktioniert so, wie man es sich vorstellt. Wie gesagt, allein die Tatsache, dass bei der PS4 das Feedback so verzögert kommt, ist einfach absurd. Keine Ahnung, wie man das als zuständige Person nicht so schnell wie möglich fixen möchte.
Drück halt nochmal drauf um dir sicher zu sein ob du wirklich draufgedrückt hast. :v:
 
De PPI der Switch ist kaum höher als bei der Vita, und das über 5 Jahre später und ist ja auch nicht so als wenn alle Switch Spiele im mobil Modus die 720p schaffen.

960x 544 versus 1.280 x 720 bis 1.920x1.80 ist "kaum höher". Danke für den Lacher des Tages. Dass Nicht-Indie-Gmes wie Uncharted golden abyss fast in PS2 resolution runterskaliert wurden, um lauffähig zu sein und switch mühelos Mario Kart 8 in butterweichen 1080p und 60 fps abspielt, wollen wir hier ebenfalls festhalten.
 
Hat keiner gesagt. Die Umsetzung ist bei Nintendo besser. Die PS4 hat (noch) mehr Features.

Die Umsetzung an sich ist bei Nintendo trotzdem besser. Es funktioniert so, wie man es sich vorstellt. Wie gesagt, allein die Tatsache, dass bei der PS4 das Feedback so verzögert kommt, ist einfach absurd. Keine Ahnung, wie man das als zuständige Person nicht so schnell wie möglich fixen möchte.

Bei mir funktioniert das auch wie ich es mir vorstelle. Drücke knopf...Screenshot. Wie bei Nin. Und dabei kann ich noch mehr als die letzten 30 Sek aufnehmen, die Videos umfangreich bearbeiten, kann Streamen und Share Play ist auch noch möglich.

Jetzt wird sich wirklich schon an jeden Furz geklammert.
 
Was spricht denn dagegen vernünftig zu diskutieren? Hat doch nichts mit zoffen zu tun. Mit dir lohnt es sich jedenfalls weil du nicht sofort in einen Beißreflex verfällst.

Ich war doch gerade eben richtig ätzend, zumindest habe ich mich so empfunden. :v:
 
Post gesaved für spätere "Nintendo hat's erfunden" - Diskussionen. :v:

Wenn Nintendo etwas erfunden hat, dann hat es Nintendo erfunden. Wenn Sony etwas erfunden hat, dann hat es Sony erfunden. Dagegen sag ich auch nichts. Aber letztlich ist das, was zählt, wie es der Markt aufnimmt. :ol:

ging aber darum das die switch so innovativ ist und nicht wer das konzept verfeinert hat.
Ich glaube die meisten Menschen wissen, was die Switch ist und was man mit ihr machen kann und die meisten wissen nicht, was man mit einer PS4 in Kombination mit einer Vita (was für die Leute, die es nicht mal kennen, wahrscheinlich wie ein Fitnessprodukt klingt) machen kann.

Ist auch logisch, die Konsole/HH-Kombi ist bei der Switch integraler Bestandteil des Konzepts, bei der PS4 ist die Vita nur ein unliebsames Anhängsel, das sein Dasein als kleiner nerviger Bruder fristet, der seinen großen Bruder nachahmen will.

Innovation bedeutet auch, was die Leute als Innovation wahrnehmen. Innovation bedeutet auch, dass man ein innovatives Produkt am Markt anbietet, welches so erfolgreich ist, dass Konkurrenten die Produkteigenschaften zu kopieren versuchen. War das bei der PS4/Vita-Kombi der Fall? Nein. Sony hat das PS4-Vita-Zusammenspiel sicher nicht auf die Welt gebracht, um irgendwie neuartige Spielmöglichkeiten zu fördern. Das war nur ein zusammengetackertes, erfolgloses Etwas, um der Vita doch noch irgendwie eine Relevanz zu geben. Das war Verzweiflung.
 
und mit den pc vr brillen hängt man auch an nem kabel da wireless noch nicht marktreif ist.

ka was sony da so schlecht gemacht haben soll.
noch dazu ist die ps brille am bequemsten zu tragen.
 
Bei mir funktioniert das auch wie ich es mir vorstelle. Drücke knopf...Screenshot. Wie bei Nin. Und dabei kann ich noch mehr als die letzten 30 Sek aufnehmen, die Videos umfangreich bearbeiten, kann Streamen und Share Play ist auch noch möglich.

Jetzt wird sich wirklich schon an jeden Furz geklammert.
Dann soll Sony es den Spielern besser vermitteln. Das die Screenshot-Benachrichtigung verzögert kommt und nicht direkt nach Knopfdruck ist halt Müll und erweckt den Eindruck eines langsamen System. Was aber auch wirklich langsam ist. :rolleyes:
 
Bei mir funktioniert das auch wie ich es mir vorstelle. Drücke knopf...Screenshot. Wie bei Nin. Und dabei kann ich noch mehr als die letzten 30 Sek aufnehmen, die Videos umfangreich bearbeiten, kann Streamen und Share Play ist auch noch möglich.

Jetzt wird sich wirklich schon an jeden Furz geklammert.
Bei dir kommt das Feedback also sofort beim Drücken? Dann ist meine PS4 Pro komisch.
Und du kannst schnell die letzten Minuten in einem MP-Match aufnehmen? Du musst nicht in das Share-Menü und verlierst insgesamt ca. 10 Sekunden (4-5, bis Menü von links kommt und dann nochmal 4-5, bis die Viereck-Taste freigegeben wird), bis das Video dann endlich gespeichert wird auf der Festplatte?
 
960x 544 versus 1.280 x 720 bis 1.920x1.80 ist "kaum höher". Danke für den Lacher des Tages. Dass Nicht-Indie-Gmes wie Uncharted golden abyss fast in PS2 resolution runterskaliert wurden, um lauffähig zu sein und switch mühelos Mario Kart 8 in butterweichen 1080p und 60 fps abspielt, wollen wir hier ebenfalls festhalten.

da hast du dir ja die richtigen spiele für die jeweiligen plattformen rausgepickt, dabei sind mario odyssey mit seinen sub hd und xb2, das fast auf 3ds auflösung läuft, wohl eher die beispiele, die man in den nächsten 6 jahren switch noch erwarten darf.
 
Sony hat das PS4-Vita-Zusammenspiel sicher nicht auf die Welt gebracht, um irgendwie neuartige Spielmöglichkeiten zu fördern. Das war nur ein zusammengetackertes, erfolgloses Etwas, um der Vita doch noch irgendwie eine Relevanz zu geben. Das war Verzweiflung.

sie haben aber trotzdem damit begonnen und viele leute haben es genutzt.
vielleicht war zu der zeit auch technisch nicht mehr möglich :nix:

aber klar bei sony war es verzweiflung und bei nin die pure innovation :lol:
 
960x 544 versus 1.280 x 720 bis 1.920x1.80 ist "kaum höher". Danke für den Lacher des Tages. Dass Nicht-Indie-Gmes wie Uncharted golden abyss fast in PS2 resolution runterskaliert wurden, um lauffähig zu sein und switch mühelos Mario Kart 8 in butterweichen 1080p und 60 fps abspielt, wollen wir hier ebenfalls festhalten.

Er Spricht von der PPI, was aber völlig irrelevant ist da selbst diese höher als die des mickrigen Vita Displays ist, außerdem lagen etliche halbwegs optisch ansprechende Spiele weit unter der nativen Auflösung:

720 by 448 = 322K Pixel
Metal Gear Solid HD Collection

720 by 408 = 294K Pixel
Asphalt Injection
Street Fighter X Tekken
God of War Collection
Final Fantasy X HD (supposedly)
Uncharted: Golden Abyss
Unit 13
Dead or Alive 5 Plus
Gravity Rush
Persona 4 Golden (HUD is native res)
Ridge Racer
MLB 12: The Show
LittleBigPlanet
Assassin's Creed: Liberation
Soul Sacrifice
Ys Memories of Celceta (HUD is native res)

640 by 384 = 246K Pixel
F1 2011
Hot Shots Golf
Need For Speed: Most Wanted (with 4XAA)
Mortal Kombat

Final Fantasy X HD ist besonders witzig, da die PS2 das Spiel in 480p darstellte, die Vita lediglich in 408p, ein Armutszeugnis :moin:


Und das sind afaik alles 30FPS games. Um das in Perspektive zu setzen, 522K Pixel konnte das Display darstellen, hier wurden teilweise nichtmal die hälfte mit einzigartigen Bildinformationen versorgt :fp:

Mario Godyssey läuft zB. in 720P(921K Pixel) und das auch noch mit 60FPS:

"While a fixed 900p is in place while docked, the presentation for mobile mode is fascinating. Gameplay runs at a native 1280x720, a 1:1 pixel match with the display." -Eurogamer
 
Zuletzt bearbeitet:
sie haben aber trotzdem damit begonnen und viele leute haben es genutzt.
vielleicht war zu der zeit auch technisch nicht mehr möglich :nix:

aber klar bei sony war es verzweiflung und bei nin die pure innovation :lol:

Das PS4 Remoteplay mit der Vita ist eine Reaktion auf die Wii U und MS Reaktion darauf mit dem Smartglass-Ding. Was redest du nur? :ugly:
 
Bei mir funktioniert das auch wie ich es mir vorstelle. Drücke knopf...Screenshot. Wie bei Nin. Und dabei kann ich noch mehr als die letzten 30 Sek aufnehmen, die Videos umfangreich bearbeiten, kann Streamen und Share Play ist auch noch möglich.

Jetzt wird sich wirklich schon an jeden Furz geklammert.

Dafür hat die screen
da hast du dir ja die richtigen spiele für die jeweiligen plattformen rausgepickt, dabei sind mario odyssey mit seinen sub hd und xb2, das fast auf 3ds auflösung läuft, wohl eher die beispiele, die man in den nächsten 6 jahren switch noch erwarten darf.

Mario Odyssey lief die meiste Zeit stabil in 720p. Und wir wissen die technischen spezifikationen der switch und dass diese im obersten Drittel dessen angesiedelt sind, was aktuell verfügbare Handheldtechnologie zu leisten imstande ist. Relativ sinnlos, wenn du an dieser Baustelle Kritik übst und Unmögliches erwartest.
 
ok die wii u gabs auch mal aber konnte man da auch viele games am pad weiterspielen ?

dachte das war nur für maps usw xD

Ja? Das war ja nur der Grund für Sonys und MS Reaktion. Entweder du hast das Pad für extra-Informationen bzw. ein erweitertes Menü und oder Funktionen gehabt oder konntest halt darüber HHmässig spielen. Die Switch ist die Weiterentwicklung dessen und daher auch deutlich besser umgesetzt als alle drei Versionen. Die Switch gaukelt halt nicht nur vor Spiele zuhause am TV und unterwegs spielen zu können ohne Aufwand betreiben zu müssen sondern sie setzt es wirklich so um. ;)
 

Korrekt, da gab es die Switch noch nicht. DIe Switch streamt ja auch nicht. :kruemel:

Du konntest bspw. Asscreed 3, also zum Release das Spiel, im Off TV Mode spielen. Was versuchst du hier gerade? Es ging nicht bei allen Titeln, gerade MP Titel die auf Asynchrones Gameplay wert legten waren da unmöglich.
 
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