ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Insbesondere diese Share-Taste ist für mich unverständlich. Vor allem wird das von "Sonys" so gelobt. Wie so ein System funktionieren muss, zeigt bspw. Nintendo. (bis auf die max. 30 Sekunden)
Aber genau so muss so etwas eigentlich laufen und nicht wie diese Baustelle von der PS4.

xD

Das sind, im Gegensatz zu @Ark mal wenigstens tragende Argumente.

Nun, seine Kritik an Remoteplay teile ich zu 100%. Das ist echt einfach nur schlecht umgesetzt und gelöst. Du verbindest deine PS4 mit einem Gerät, das keinen vollwertigen Controller für die PS4 Spiele darstellt. Du kannst gefühlt 99% der Spiele nicht damit richtig spielen. Einzig rundenbasierte Systeme funktionieren darauf. Alles andere ist nur sehr eingeschränkt möglich. Selbst bei Type 0 HD war es ziemlich nervig immer über den Touchscreen weiterkommen zu müssen.
Das DS4 Licht ist wahrlich überflüssig für einen Spieler, der kein PS VR hat. Warum man dies also allen Spielern aufzwingt? Wirkt nicht durchdacht sondern nur kostensparend gedacht.
Der Kabelsalat von PS VR schränkt die Freiheit einer VR unnötig ein, sehe ich daher auch als berechtigten Kritikpunkt. Vor allem kannst du doch deine PS4 nur eingeschränkt nutzen wenn PS VR angeschlossen ist, selbst wenn du es gerade nicht nutzt. Das ist echt nicht gut gelöst von Sony. In einer Bewertung würde stehen: Stets bemüht gewesen.

Sehr viele feiern die Share - Funktion und in vielen Foren gibt es entsprechende Threads. Und nun?
Ändert nichts daran, dass es trotzdem schlecht funktioniert. Klar verwenden es die Leute, es gibt ja keine andere Möglichkeit.

Ich drücke auf die Taste, um ein Bild zu machen, kommt das Feedback erst Sekunden später. Ich drücke die Taste doppelt/gedrückt (je nach Einstellung), wird ein Video von den nächsten Minuten gemacht (warum nicht letzten? Ich weiß doch nicht, ob was Gutes kommt?!). Für die letzten Minuten, musst du in das Share-Menü (dauert eventuell 5 Sekunden, bis du drin bist) und musst dann ca. nochmal ca. 3-5 Sekunden warten, bis du mit Viereck endlich die letzten Minuten speichern kannst.

Also nein, das ist alles, aber nicht gut. Eben: "Gut gemeint, schlecht umgesetzt."

Nun, seine Kritik an Remoteplay teile ich zu 100%. Das ist echt einfach nur schlecht umgesetzt und gelöst. Du verbindest deine PS4 mit einem Gerät, das keinen vollwertigen Controller für die PS4 Spiele darstellt. Du kannst gefühlt 99% der Spiele nicht damit richtig spielen. Einzig rundenbasierte Systeme funktionieren darauf. Alles andere ist nur sehr eingeschränkt möglich. Selbst bei Type 0 HD war es ziemlich nervig immer über den Touchscreen weiterkommen zu müssen.
Das DS4 Licht ist wahrlich überflüssig für einen Spieler, der kein PS VR hat. Warum man dies also allen Spielern aufzwingt? Wirkt nicht durchdacht sondern nur kostensparend gedacht.
Der Kabelsalat von PS VR schränkt die Freiheit einer VR unnötig ein, sehe ich daher auch als berechtigten Kritikpunkt. Vor allem kannst du doch deine PS4 nur eingeschränkt nutzen wenn PS VR angeschlossen ist, selbst wenn du es gerade nicht nutzt. Das ist echt nicht gut gelöst von Sony. In einer Bewertung würde stehen: Stets bemüht gewesen.

Wenn Sony PS Vita und PS4 zusammen entwickelt hätten, würde es anders aussehen. Und Kabelsalat ist nie schön, da gehe ich mit. Aber Sony zwingt einem das mit der Vita ja nicht auf, und ich bin mir sicher das nächste PSVR Headset wird weitaus komfortabler.

Soll auf 5 Minuten erweitert werden, angeblich. Halte ich auch für eine gute Lösung, da die Qualität von den Videos die du über die Sharetaste machst sowieso nur 720p sind (mein letzter Stand dazu bei der PS4) also schlechter als das was die Spiele hergeben, ist es für mich auch eine sehr unbefriedigende Lösung. Schnelligkeit lässt ich bei der Sharetaste ja auch verbessern indem du die Qualität der Fotos und Videos runterstellst. Das ist echt bescheuert von Sony, imo.

Sehr viele feiern die Share - Funktion und in vielen Foren gibt es entsprechende Threads. Und nun?

Fanboys sind so? Ich finde die Idee der Share-Funktionen toll, aber sie sind nicht wirklich gut umgesetzt. Da stimme ich Ark zu.

Wenn Sony PS Vita und PS4 zusammen entwickelt hätten, würde es anders aussehen. Und Kabelsalat ist nie schön, da gehe ich mit. Aber Sony zwingt einem das mit der Vita ja nicht auf, und ich bin mir sicher das nächste PSVR Headset wird weitaus komfortabler.

Sie bieten halt eine Lösung an, die keine Lösung ist. So wie Sony es gelöst hat, ist es einfach nur mangelhaft. DAS entsteht wenn Sony unbedingt die Neuerungen der Konkurrenz anbieten will um zu sagen "Wir tun es auch"

Ändert nichts daran, dass es trotzdem schlecht funktioniert. Klar verwenden es die Leute, es gibt ja keine andere Möglichkeit.

Ich drücke auf die Taste, um ein Bild zu machen, kommt das Feedback erst Sekunden später. Ich drücke die Taste doppelt/gedrückt (je nach Einstellung), wird ein Video von den nächsten Minuten gemacht (warum nicht letzten? Ich weiß doch nicht, ob was Gutes kommt?!). Für die letzten Minuten, musst du in das Share-Menü (dauert eventuell 5 Sekunden, bis du drin bist) und musst dann ca. nochmal ca. 3-5 Sekunden warten, bis du mit Viereck endlich die letzten Minuten speichern kannst.

Also nein, das ist alles, aber nicht gut. Eben: "Gut gemeint, schlecht umgesetzt."

Ich verkaufe meine PS4. Du hast mich soeben überzeugt. Blöde Sharetaste. :kruemel: ;)

Stimmt schon. Bei der PS ist es einfach deutlich schlechter als auf der Switch. Dieses Feature sei gelobt und so einfach :)

Jetzt sind alle auch noch Fanboys, die das gut finden. xD

Sie bieten halt eine Lösung an, die keine Lösung ist. So wie Sony es gelöst hat, ist es einfach nur mangelhaft. DAS entsteht wenn Sony unbedingt die Neuerungen der Konkurrenz anbieten will um zu sagen "Wir tun es auch"

Davon geht die Welt nicht unter, und es hindert mich auch nicht daran z.B. Spaß mit Wipeout zu haben. Und keine Sorge, Sony denkt bereits um was das betrifft. Aber was wirst du dann kritisieren? :enton:

während dem spielen hängt man nur an einem kabel und die kleine einschränkung das man ein kabel umstecken muß ist immerhin nicht mit der pro notwendig.

Jetzt sind alle auch noch Fanboys, die das gut finden. xD

Davon geht die Welt nicht unter, und es hindert mich auch nicht daran z.B. Spaß mit Wipeout zu haben. Und keine Sorge, Sony denkt bereits um was das betrifft. Aber was wirst du dann kritisieren? :enton:

Du tust ja so als würde ich kritisieren weil ich es so will und nicht weil es kritikwürdig ist. ;)

und nein,..das mit den Fanboys war nicht ganz ernst gemeint. ;) aber was der Bauer nicht kennt und so. Die Lösung der Switch und die Lösung der PS4 sind zwei Paar Schuhe. Die eine Ausführung ist toll, die der Switch, und die andere ist nur ausreichend ausgeführt, die der PS4. Wie gesagt, Nintendo hat dafür andere Baustellen wie die Einbindung dieser Funktionen in das OS bzw. dessen fehlenden weitere Funktionen, aber das ändert nichts daran das Sony sehr vieles nur halbherzig umsetzt und man dies halt stets spürt. Das macht dann halt einfach wenig Spaß.

während dem spielen hängt man nur an einem kabel und die kleine einschränkung das man ein kabel umstecken muß ist immerhin nicht mit der pro notwendig.

Das ist zumindest dann für die Pro Spieler super gelöst. :goodwork:

Ich wollte gar nicht so hart argumentieren/mich mit euch zoffen. Sorry. :knuffel:

aber das ändert nichts daran das Sony sehr vieles nur halbherzig umsetzt und man dies halt stets spürt.

Ich empfinde es nicht so. Mensch, ich wäre gerne zur PS3 - Zeit hier gewesen. Dann hättet ihr mich gegen Sony haten sehen können. :cwhammer:

Jetzt ist es schon schlecht, dass das Share-Feature auf der Playstation deutlich mehr kann als das von Nintendo. Man lernt nie aus.
Hat keiner gesagt. Die Umsetzung ist bei Nintendo besser. Die PS4 hat (noch) mehr Features.

Die Umsetzung an sich ist bei Nintendo trotzdem besser. Es funktioniert so, wie man es sich vorstellt. Wie gesagt, allein die Tatsache, dass bei der PS4 das Feedback so verzögert kommt, ist einfach absurd. Keine Ahnung, wie man das als zuständige Person nicht so schnell wie möglich fixen möchte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom