ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Es wäre ja schon ein Anfang wenn man akzeptieren würde, dass sowohl SotC als Gesamtwerk sehr gut funktioniert und BotW ebenso als Gesamtwerk sehr gut funktioniert. Die Leere von SotC gehört da genauso dazu wie die Weite von BotW, wo nicht alle paar Schritte irgendwas passiert. Ich wage mal zu behaupten, dass beide Spiele auch nur deshalb ihre Anziehungskraft entfalten können, weil die Welt für beide Spiele perfekt aufgebaut ist. SotC könnte gar nicht die Traurigkeit des Helden darstellen, wenn die Welt selbst nicht absolut trostlos wäre. Und BotW könnte die Entdeckerlust nicht wecken, wenn man alle Nase lang auf irgendwas treffen würde.

"Psychologisch interessant" ist doch höchstens, wie sich der Luibl gar nicht erst bemüht, kritisch, distanziert, pseudoobjektiv sein Lieblingsspiel neu unter die Lupe zu nehmen, sondern einfach die seiner Meinung nach überfälligen 95% hingeklatscht xD So geht das, liebe Schreiberlinge, von Luibl könnt ihr noch was lernen.
Was soll daran psychologisch interessant sein? Zu den 95% ist er gekommen nachdem er es nochmal genauer unter die Lupe genommen hatte. Dass das schon etwas länger her ist tut eigentlich nichts zur Sache. Er hat sich das Spiel sicher angeschaut und seine objektive Ansicht eben bestätigt gefunden.

Deine Aussage ist also das so Meisterwerke nicht auf die PS4 gehören aber es keine Plattform gibt auf der sie mehr gewürdigt werden?xD
Eigentlich nicht, das hast du dir nur genauso zurechtinterpretiert wie vorher meine angebliche Aussage die XBox wäre dafür besser geeignet!
Ich habe gerade nur etwas allgemein klar gestellt! Zu schwer wenn man in Rage ist, was?
Prediction ist eher ein Fall für andere der eine hier hat anscheinend einen Blauen DeLorean mit Zeitreisefunktion und kann Tore in Paralellwelten öffnen.
Der wüsste evtl genau wie sich SOTC auf anderen Plattformen oder Multi verkaufen würde....allerdings bereist der nur Systeme mit Blauer Sonne....schwer zu sagen wie zuverlässig seine Aussagen dann sind.
Bond zu erwähnen war ein Beispiel. Muss ja unglaublich schwer sein das von dem Verfolgungwahn zu differenzieren! Vielleicht solltest du mal die Sätze komplett lesen und auf die Kernaussagen antworten.
Supermod war auch ein Beispiel, kam nicht von mir und ist auch kein Name!
Troll confirmed. Wenigestens wissen wir jetzt alle das du nur Käse schreibst. Deinen "Witzen" ist das ja nicht zu entnehmen.
Trolle trollt man halt und du scheinst auf die Liste zu wollen!
Ja, das passt dann auch dazu. Selbst verallgemeinern und mir dann vorwerfen wenn ich mich von dir dazu triggern lasse. Mission complete, Kannst stolz auf dich sein!

Die Moral der Geschichte muss ich dir jetzt aber nicht erklären, oder?:p
Na die Bedeutung von Smileys ist dir anscheinend auch nicht so ganz geläufig!? Wobei :p passen würde, aber halt nicht im Kontext wenn man was falsch verstanden hat.....Rage halt....

Eine Welt in der du mit allem interagieren kannst (BotW) kann ja auch gar nicht leer sein. Wer anderes behauptet, legt sich da nur seine eigene Definition zurecht.

Man sollte einfach festhalten:

Zwei Spiele, die etwas ganz anderes sein und vermitteln wollen, sollte man nicht miteinander vergleichen. Da macht weder A etwas besser als B noch umgekehrt. Daher sollte man sich Aussagen wie „Die Story von SotC ist viel größer als die von BotW“ sparen. Die beiden Spiele zu vergleichen ist so schlau wie Mario und Knack zu vergleichen. Zwei komplett unterschiedliche Spielprinzipien.

Die Frage WANN eine „leere“ Welt akzeptabel ist hingegen eine interessante Frage. Kann sich ein SotC die tote Welt erlauben weil es der Entwicklervision geschuldet ist oder ist es nicht akzeptabel da die Geschichte keinen Grund liefert wieso die Welt „leer“ sein sollte? Bsarf es überhaupt Eine Erklärung warum die Welt tot ist? Sowas würde mich ja mehr interessieren als unnötige Vergleiche. :D

Ich glaube die Antwort darauf findet sich weder in der Welt oder der Interaktivität als viel mehr beim Spieler selbst bsw. welchen Eindruck ihm das Spiel vermittelt. Der Spieler von aktuell verbreiteten OW Games ist es gewohnt sich einer Aufgabe zu widmen. Dabei ist es vollkommen egal ob er Blumen pflücken oder einen Gängster Boss erschießen soll. Und es ist bis zu einem gewissen Grad sogar zweitrangig welche Qualität diese Aufgaben haben. Das der Spieler sich des Erkunden wegens die Welt erkunden soll ist er nicht gewöhnt. Damit wirkt die Welt für ihn leer, selbst wenn man jeden Grashalm einzeln ummähen könnte. Deswegen gibt es ja auch Leute die selbst schlechte Bethesda Kopien wie Arcania noch gerne spielen.

Wer Zelda als leer empfindet kann sich halt nicht auf diesen Ansatz umstellen oder will es nicht. Der ist dann einfach mit dem Spiel falsch bedient. Seine Begründung dafür spiegelt dann halt sein Empfinden wieder. Ist aber letztlich zweitrangig.

Ich kenne beides, und beide Games sind so grundverschieden... Jede Welt erfüllt ihren Zweck, und macht die Spieler (mehr oder minder) glücklich.
:pimp:

zelda-screenshot-new.jpg

SOTC1-noscale.jpg
Interessant. Das untere Bild zieht mich sofort in seinen Bann. Beim oberen Bild hab ich kein Bedürfnis länger hinzuschauen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Eigentlich nicht, das hast du dir nur genauso zurechtinterpretiert wie vorher meine angebliche Aussage die XBox wäre dafür besser geeignet!
Ich habe gerade nur etwas allgemein klar gestellt! Zu schwer wenn man in Rage ist, was?
Prediction ist eher ein Fall für andere der eine hier hat anscheinend einen Blauen DeLorean mit Zeitreisefunktion und kann Tore in Paralellwelten öffnen.
Der wüsste evtl genau wie sich SOTC auf anderen Plattformen oder Multi verkaufen würde....allerdings bereist der nur Systeme mit Blauer Sonne....schwer zu sagen wie zuverlässig seine Aussagen dann sind.
Nein, du hast eine Aussage gemacht und ich verstehe sie immer noch nicht. Vielleicht erklärst du es nochmal auf deutsch. PS4 ist also die falsche Plattform dafür. Wo sollen wir denn spielen Monty?

Supermod war auch ein Beispiel, kam nicht von mir und ist auch kein Name!.
Was?
Trolle trollt man halt und du scheinst auf die Liste zu wollen!
Was?

Na die Bedeutung von Smileys ist dir anscheinend auch nicht so ganz geläufig!? Wobei :p passen würde, aber halt nicht im Kontext wenn man was falsch verstanden hat.....Rage halt....
Rage ist wenn man sich über Smileys aufregt.

Natürlich finde ich dein verhalten zum Kotzen. Aber solange ich mich nicht wie du auf dieses Niveau runterziehen lasse, ist bei mir alles gut :goodwork:

die Xbox One X fällt ja auf Amazon beim Preis wie ein Stein

zum Jahreswechsel noch 499
dann mitte Januar bei 449
aktuell bei 429

wenns so weitergeht ist sie bald auf ps4 pro preis

Vielleicht gehst du mal auf Seite 2703. Dann verstehst du das "Geschwafel" vielleicht besser.

Nein? Es ist doch völlig irrelevant wer angefangen hat und wer den Vergleich gesucht hat. Das macht das was danach kommt ja nicht besser. Nur weil jemand sagt, dass wegen einer Wertung SotC besser ist als BotW, rechtfertigt das ja nicht plötzlich die leere Welt in SotC als psychologisch interessant zu bezeichnen weil manche genau das an Zelda kritisieren.

Siehe dazu auch den Beitrag von Mudo:

Naja, nun lernen wir immerhin das SotC eine ganz andere tote Welt sein will als BotW. So lernen wir beide noch was:

SotC = gute tote Welt
BotW = buhu, doofe tote Welt

Völliger und zusammenhangloser Blödsinn.

Ich nutze ja auch nicht Mikos Boss Rush-Kommentar zu SotC um über Soulsborne zu fantasieren.

Dieses "Aber aber der haht angefangen" - Geschreibsel kann man sich ersparen. Ist ja keine Rechtfertigung dafür um Bullshit zu schreiben.

die Xbox One X fällt ja auf Amazon beim Preis wie ein Stein

zum Jahreswechsel noch 499
dann mitte Januar bei 449
aktuell bei 429

wenns so weitergeht ist sie bald auf ps4 pro preis

Die beste Konsole die es zum kaufen gibt, günstiger zu kriegen ist doch super.
Wäre meine Wahl, das Preis Leistungs verhältnis ist da einfach nur brachial!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom