ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was soll eigentlich dieser krampfhafte Vergleich mit BotW? Das einzige, was diese Spiele gemeinsam haben ist eine offene Welt und ein Protagonist, der reitet und ein Schwert und Pfeil und Bogen benutzt.

Ich habe ihn nicht gebracht. Ein anderer fand es plötzlich "psychologisch" interessant. Dabei sind die Games ja wirklich überhaupt nicht dafür geeignet um sich über OW-Formeln zu unterhalten. SotC hat mit üblichen OW-Games nun einmal überhaupt nichts zu tun.

Ich habe ihn nicht gebracht. Ein anderer fand es plötzlich "psychologisch" interessant. Dabei sind die Games ja wirklich überhaupt nicht dafür geeignet um sich über OW-Formeln zu unterhalten. SotC hat mit üblichen OW-Games nun einmal überhaupt nichts zu tun.
Hatshii hat auch nicht damit angefangen. :nix:

Womit er aber absolut recht hat: Bei SotC werden plötzlich Dinge wie die sehr leere Welt als Teil des Spielkonzepts akzeptiert. BotW will bspw. auch eine tote Welt nach einer Apokalypse darstellen. Trotzdem wurde über die Leere der Welt gemeckert. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Womit er aber absolut recht hat: Bei SotC werden plötzlich Dinge wie die sehr leere Welt als Teil des Spielkonzepts akzeptiert. BotW will bspw. auch eine tote Welt nach einer Apokalypse darstellen. Trotzdem wurde über die Leere der Welt gemeckert. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Nö. Er hat überhaupt nicht recht. Auch wird da überhaupt nichts akzeptiert. Du willst von Zelda als Spieler etwas ganz anderes als von SotC. Ich gehe ja nicht durch BotW und denke mir "Interessant, dass da jetzt mal 20m lang nichts war"....das ist bei SotC eine ganz andere Nummer. Die ganze Welt und was das Spiel vermittelt hat mit BotW einfach einen feuchten Furz zu tun.

Wer glaubt, dass er nun das Konzept von SotC dazu benutzen kann um BotW noch besser dastehen zu lassen, der ist imo komplett auf dem Holzweg. SotC ist überhaupt kein Maßstab für Zelda.

Nö, da wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Nur weil BotW auch leer sein will, heisst das noch lange nicht, dass es genauso exzellent umgesetzt ist wie bei SotC.

Der Zelda sotc vergleich passt schon nicht wegen der Spielzeit. Deswegen passt auch der leere Welt vergleich nicht. Ist halt ein Unterschied ob ich da 20 Stunden mit beschäftigt bin oder 100+ Stunden da rumlaufe.

Mal dazu erwähnen das ich keine der Welten leer finde.

• Lob
Reaktionen: Avi
@Mudo Noch ein Beispiel:

Aber eben diese Atmoshäre wird dem Spiel auch zum Verhängnis:
Spätestens nach dem zweiten Koloss, dem man beim Sterben in die Augen sieht und sieht, wie sich das Licht seiner Augen verändert, bekommt man soviel Mitleid, dass man sich zwangsläufig fragt, ob man hier das Richtige tut und ob es wert ist, alle diese so wunderbar detailiert dargestellten Kreaturen zu töten, nur weil eine höhere Macht dies verlangt um seine Geliebte zu retten. 16 Morde für ein Leben...

Quelle

:v:

Der Zelda sotc vergleich passt schon nicht wegen der Spielzeit. Deswegen passt auch der leere Welt vergleich nicht. Ist halt ein Unterschied ob ich da 20 Stunden mit beschäftigt bin oder 100+ Stunden da rumlaufe.

Mal dazu erwähnen das ich keine der Welten leer finde.

Eine Welt in der du mit allem interagieren kannst (BotW) kann ja auch gar nicht leer sein. Wer anderes behauptet, legt sich da nur seine eigene Definition zurecht.

Man sollte einfach festhalten:

Zwei Spiele, die etwas ganz anderes sein und vermitteln wollen, sollte man nicht miteinander vergleichen. Da macht weder A etwas besser als B noch umgekehrt. Daher sollte man sich Aussagen wie „Die Story von SotC ist viel größer als die von BotW“ sparen. Die beiden Spiele zu vergleichen ist so schlau wie Mario und Knack zu vergleichen. Zwei komplett unterschiedliche Spielprinzipien.

Die Frage WANN eine „leere“ Welt akzeptabel ist hingegen eine interessante Frage. Kann sich ein SotC die tote Welt erlauben weil es der Entwicklervision geschuldet ist oder ist es nicht akzeptabel da die Geschichte keinen Grund liefert wieso die Welt „leer“ sein sollte? Bedarf es überhaupt Eine Erklärung warum die Welt tot ist? Warum sollte eine Erklärung von Nöten sein wenn mein Ziel als Spieler klar ist? Sowas würde mich ja mehr interessieren als unnötige Vergleiche. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nun lernen wir immerhin das SotC eine ganz andere tote Welt sein will als BotW. So lernen wir beide noch was:

SotC = gute tote Welt
BotW = buhu, doofe tote Welt

Ich kenne beides, und beide Games sind so grundverschieden... Jede Welt erfüllt ihren Zweck, und macht die Spieler (mehr oder minder) glücklich.
:pimp:

zelda-screenshot-new.jpg

SOTC1-noscale.jpg

"Psychologisch interessant" ist doch höchstens, wie sich der Luibl gar nicht erst bemüht, kritisch, distanziert, pseudoobjektiv sein Lieblingsspiel neu unter die Lupe zu nehmen, sondern einfach die seiner Meinung nach überfälligen 95% hingeklatscht xD So geht das, liebe Schreiberlinge, von Luibl könnt ihr noch was lernen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom