ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, Microsoft hat auch 2,5 Milliarden für ein einziges Spiel gezahlt.

wobei man käufe in den grössenordnungen auch teilweise aus steuergründen macht

kommt für das unternehmen dann günstiger

das 20fache davon ist dann wieder ne ganz andere sache und geht an die finanzierungssubstanz, würde ms wohl auch zum teil mit eigenem aktientausch bezahlen müssen, was fast immer erstmal den kurs drückt

es ist sicher nicht unmöglich nen 50 mrd unternehmen zu schlucken, aber das muss dann strategisch schon super passen

activision.blizzard hat nen wert von etwa 50 mrd, bei nem kauf würden die also wohl um die 70 kosten

bei ubi wäre man wohl mit 10 bis 15 mrd dabei

Ubi zu ms? Wäre denkbarer als ea.

Das ms irgendwas grösseres plant sieht man auch in der personal aufstockung. Man hat ja praktisch 2 xbox Chefs. Spencer und der neue matt booty.
Die werden sich irgendeine grosse firma krallen. Capcom oder ubi wäre realistisch. Nebenbei noch pugb. Man hätte für nächste gen zahlreiche ips in den reihen.

Ubi zu ms? Wäre denkbarer als ea.

Das ms irgendwas grösseres plant sieht man auch in der personal aufstockung. Man hat ja praktisch 2 xbox Chefs. Spencer und der neue matt booty.
Die werden sich irgendeine grosse firma krallen. Capcom oder ubi wäre realistisch. Nebenbei noch pugb. Man hätte für nächste gen zahlreiche ips in den reihen.

ubisoft befindet sich schon in einer übernahmeschlacht mit vivendi, das ist der grösste französische medienkonzern

da wird sich ms nicht einmischen, auch kulturell macht das keinen sinn denn man muss die gekaufte firma ja auch integrieren und auch der französische staat ist da sehr sensibel wenns um Übernahmen eigener medienbereiche durch ausländer geht

ne, wenn ms in dieser grössenordnung rangeht dann eher bei nem ami unternehmen

Ich kanns mir trotzdem aufgrund der doch sehr hohen Beträge irgendwie nicht vorstellen.

EA no >> weil zu teuer... es ist trotzdem nur die Gaming Branche ... und etwa ein Drittel der Kriegskasse des Konzerns für einen Videospielkonzern auszugeben?!

Valve no >> weil warum Valve schlucken ... um Steam zu vernichten / zu integrieren? Die Cloud Infrastruktur für Gaming hat MS ... und heute sogar noch eine Firma diesbzgl. dazu gekauft und wegen der Exklusivtitel wohl kaum... würde man steam vernichten, zieht man sich den Zorn der ganzen PC Gemeinde auf sich.

Bluehole no >> macht imo keinen Sinn ein Studio wegen eines OneHit Wonders gleich zu kaufen... wobei ... billig wärs wohl

Ich kanns mir weiterhin aufgrund der doch sehr hohen Beträge irgendwie nicht vorstellen.

EA no >> weil zu teuer... es ist trotzdem nur die Gaming Branche ... und etwa ein Drittel der Kiregskasse des Konzerns für einen Videospielkonzern auszugeben?!
Valve no >> weil warum Valve schlucken ... um Steam zu vernichten / zu integrieren? Die Cloud Infrastruktur für Gaming hat MS ... und heute sogar noch eine Firma diesbzgl. dazu gekauft und Wegen der Exklusivtitel wohl kaum...
Bluehole no >> macht imo keinen Sinn ein Studio wegen eines OneHit Wonders gleich zu kaufen... wobei ... billig wärs wohl

Ea und ubi funktioniert nicht. Zu teuer.

Bluhole schon, vergiss minecraft nicht.

Was sagt ihr zu capcom? :v:

EA würde bei einer feindlichen übernahme wohl letztlich um die 40 bis 50 mrd dollar kosten

Valve ist in dem sinne nicht notiert, schätze den wert mal auf irgendwas um die 10 oder 15 mrd

nette summen, deswegen eher unrealistisch, da MS jahrzehnte brauchen würde um dort anständig gewinn und vor allem kapitalrendite zu ziehen

ms ist immer noch ne AG die ihren eigentümern verpflichtet ist

Jahrzehnte? Nicht wirklich...Minecraft und Linkin warfen schon in kurzer Zeit Geld ab...und bis jetzt sind die Aktionäre sehr zufrieden !
Viel wichtiger was würde es für unser Hobby bedeuten ? Ganz gleich welche Plattform bevorzugt wird !

Denn z.b Tencent ( Chinese hinter z.n PUBG) will auch wachsen und vor allem in den USA und bei uns und bei der Firma spielt Geld auch keine Rolle ! Wird 2018,das Jahr der Neuausrichtung des Zockens ? Alles sehr spannend.

Möglich ist alles. EA wäre ein Mega Brocken... alleine was die an Lizenzen und Marken haben (Sport / Star Wars etc.)

Wäre ideal um einen Gaming Service ala Netflix... bzw. Games as a Service aufzubauen. Die Studios sind da... Projekte und große Marken sind da.

Als Gamer find ichs sehr aufregend. Betriebswirtschaftlich kann ichs mir aber noch nicht so ganz vorstellen.

Möglich ist alles. EA wäre ein Mega Brocken... alleine was die an Lizenzen und Marken haben (Sport / Star Wars etc.)

Wäre ideal um einen Gaming Service ala Netflix... bzw. Games as a Service aufzubauen. Die Studios sind da... Projekte und große Marken sind da.

Als Gamer find ichs sehr aufregend. Betriebswirtschaftlich kann ichs mir aber noch nicht so ganz vorstellen.

Neues burnout von turn 10 exklusiv auf xbox.
Dead space von the coalition.
343 könnte star wars battlefront machen.

:v: :uglylol:

Jahrzehnte? Nicht wirklich...Minecraft und Linkin warfen schon in kurzer Zeit Geld ab...und bis jetzt sind die Aktionäre sehr zufrieden !
Viel wichtiger was würde es für unser Hobby bedeuten ? Ganz gleich welche Plattform bevorzugt wird !

Denn z.b Tencent ( Chinese hinter z.n PUBG) will auch wachsen und vor allem in den USA und bei uns und bei der Firma spielt Geld auch keine Rolle ! Wird 2018,das Jahr der Neuausrichtung des Zockens ? Alles sehr spannend.
Tencent hat schon mal das größte Videospielstudio der Welt Riot und auch Epic Games. Mit Bluehole und PUBG würden sie die DOminanz in China nur noch weiter ausbauen, weil da nur LoL und PUBG gezockt wird.

Hm, was wäre wenn es doch EA ist und MS folgendermaßen verfahren würde:

1. Alle EA-Spiele(oder der SP-Teil wie auch immer) für alle die eine Xbox-Game-Service-Mitgliedschaft haben umsonst oder zum Teil günstiger.
2. Auf allen anderen Systemen bleibt alles beim Alten bis auf vielleicht eine Verschiebung aller EA-Spiele um 1 bis 2 Monate.

Das würde glaube ich MS sowohl in Sachen Xbox helfen als auch keinen radikalen Schnitt im Bezug auf Kohle durch EA-Mainstream-Titel schaufeln bedeuten. Und je nachdem könnte eins der Spiele immer exklusiv erscheinen. Wäre aufjedenfall schon ein Fingerzeig auf die Konkurrenz

Zuletzt bearbeitet:
Beim weltgrößten FIFA-Turnier wurde es im Finale enorm spannend – doch dann wurde der größte Alptraum aller FIFA-Spieler Realität

Xbox-Spieler gewann haushoch
Der große Alptraum für den PlayStation-Spezialisten Nicolas „nicolas99fc“ Benitez aus Argentinien! Kein Wunder, dass der Xbox-Experte Donovan „DhTekKz“ Hunt aus England gegen Benitez mit 9:3 (3:2 und 6:1) gewann.

Um die Wut des PlayStation-Spielers im Zaum zu halten, erhielt Benitez als unterlegener Finalist ebenso 17.600 Euro Preisgeld wie der Sieger.

Jaja, die Wüteriche unter den Schlümpfen - Seht Euch vor :v: Geht ihnen lieber Euer Pausenbrot :v:

https://www.derwesten.de/sport/fuss...aller-fifa-spieler-realitaet-id213259877.html

Wenn neue MS Studios sowas wie Cuphead, sunset Overdrive, Ori, Recore, Halo, Forza und Gears hinbekommen dann bin ich absolut zufrieden mit der Qualität. Solang MS bei den Komsolen so eien Qualität wie bei der One X abliefert bin ich zufrieden. Solange MS weiterhin Service-König der Hersteller ist, bin ich zufrieden.

Also so schlimm steht es nicht um MS wie manch einer hier tut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom