ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
@Ark...das bezog sich nicht auf den Geschmack sondern auf das "da kann ich gleich einen Film gucken" - Argument.
Und ich habe explizit gesagt, dass ich gegen "Filmspiele" (auch) nichts habe. Spiel ist für mich Spiel und bin da tatsächlich offen.

Dein Beitrag suggeriert nämlich, dass man solche Spiele mögen sollte, damit man mit TLG Spaß hat. Und genau das hat keinen Zusammenhang. In den QD- oder Telltale-Spielen wurde das Gameplay gut gelöst und es funktioniert einwandfrei. Die Spiele wollen so sein. Das, was sie anbieten, setzen sie gut um.

Spüre ich Angst ? ...oder erstmal nur pure Erleichterung ? Aber als angeblicher Technik Nerd weißt du schon was der Zukauf bedeutet ? Oder erklärst Du deinen Padawans das P2P genial ist und Internet keine Chance gegen BTX hat ?

Von Monopol ms zu nothing. Das ging schnell.
TLG nicht zu mögen ist die eine Sache. TLG scheiße und schlecht zu finden....naja. Ich fand es ganz toll trotz mancher Mängel. Vielleicht der schwächste Ableger der 3 Team Ico - Games, aber passt ganz wunderbar in diese "Trilogie" und liefert dir ein Erlebnis, das du so sonst nirgends bekommst.

Ich denke SotC bricht einfach durch die Natur der Bossfights etwas stärker aus der Nische heraus als Ico und TLG.

Habe es auf vanilla ps4 erlebt Und ne. Passte mir zu viel technisch und vom Game design eben nicht.

@Sotc

Gratz wird vergünstigt geholt.

Auf SotC bin ich trotzdem mal gespannt. Das Remake werde ich mir sicher auch holen.

Das Team hat sich mit TLG (für mich das erste Spiel vom Team) aber natürlich keinen Gefallen getan.

Das ende von TLG war super. Seit The Walking Dead nichts mehr so trauriges in einem Videospiel gesehen, aber das Gameplay war doch sehr 08/15 und lame IMO.
Vom Gameplay her war es ein (sehr) gutes lineares Action Adventure, was heute nicht mehr existiert. Hinzu kommt die super Geschichte die mit der Szenerie, Musik, Traversion und auch den Rätseln erzählt wird. Solche Spiele existieren leider nicht mehr :nix:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hmm... erinnert mich hier gerade etwas an die Zeit der Nintendo-Megaton-Gerüchte, woran die Pikas alle tatsächlich glaubten (und hoffen)... und jetzt hoffen die Grünen tatsächlich, das MS EA aufkauft um ihr schwaches Lineup zu stärken und Sony einen Schlag zu versetzen... und das von den Leuten, die sonst auch nie müde wurden zu erklären, wie wichtig gesunde Konkurrenz doch ist :unsure:

Ein EA bei MS hätte für MS ja nur Sinn, wenn die Games exklusiv kommen würden (wenn es um die Stärkung des Portfolios geht). Und auch wenn zweifelsohne das der Konkurrenz sehr schaden könnte, da viele zugkräftige Namen dann plötzlich MS-exklusiv wären, wäre der Shitstorm vermutlich umso größer... und was ein Shitstorm anrichten kann, hat MS bei der Xbone ja schon einmal erlebt...

• Lob
Hmm... erinnert mich hier gerade etwas an die Zeit der Nintendo-Megaton-Gerüchte, woran die Pikas alle tatsächlich glaubten (und hoffen)... und jetzt hoffen die Grünen tatsächlich, das MS EA aufkauft um ihr schwaches Lineup zu stärken und Sony einen Schlag zu versetzen... und das von den Leuten, die sonst auch nie müde wurden zu erklären, wie wichtig gesunde Konkurrenz doch ist :unsure:

Ein EA bei MS hätte für MS ja nur Sinn, wenn die Games exklusiv kommen würden (wenn es um die Stärkung des Portfolios geht). Und auch wenn zweifelsohne das der Konkurrenz sehr schaden könnte, da viele zugkräftige Namen dann plötzlich MS-exklusiv wären, wäre der Shitstorm vermutlich umso größer... und was ein Shitstorm anrichten kann, hat MS bei der Xbone ja schon einmal erlebt...

der shitstorm ware gigantisch. am am ende würde aber doch alle umziehen, wenn halt auf ms diese marken exclusive kommen, dazu sind die leute doch viel zu süchtig nach diesen marken. der hauptgrund warum es ms nicht machen würde liegt schlicht und ergreifend darin, dass damit die marke ps und vermutlich der ganze sonykonzern in folge geschichte sein dürfte.

• Lob
der shitstorm ware gigantisch. am am ende würde aber doch alle umziehen, wenn halt auf ms diese marken exclusive kommen, dazu sind die leute doch viel zu süchtig nach diesen marken. der hauptgrund warum es ms nicht machen würde liegt schlicht und ergreifend darin, dass damit die marke ps und vermutlich der ganze sonykonzern in folge geschichte sein dürfte.

Korn Trinken am Vormittag. Ei Ei Ei.

Microsoft hatte in den vergangenen Wochen betont, dass sie das exklusive Xbox-Spiele-Aufgebot ausbauen wollen und deswegen auch Studios gekauft werden sollen. So hat Microsoft zum Beispiel gerade PlayFab gekauft. Im Zuge dieses Studiokaufs hat Satya Nadella (Chef von Microsoft) erklärt, dass sie generell mehr Geld in den Gaming-Bereich investieren wollen. Nadella erklärte, dass sie ihre umfangreichen Möglichkeiten in dem über 100-Milliarden-Dollar schweren Gaming-Markt nutzen, ihren bisherigen Ansatz erweitern und die Art und Weise des Spielens überdenken wollen - "angefangen mit den Spielen, wie sie erstellt und verteilt, und wie sie gespielt und betrachtet werden".

Nadella :love:

Achte mal drauf. Nadella sagt immer investieren im gaming bereich nicht in xbox.

• Lob
TLG war echt schlecht.
Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben Last Guardian war ne richtige Zumutung(nicht so schlimm wie Knack aber was ist schon so schlimm wie Knack?).

Aber wirklich toll, dass ich nach Bloodborne offenbar wieder einen guten PS4 Titel bekomme, glücklicherweise nicht auf der PS2 gespielt, dennoch etwas traurig, dass man nur 1:1 PS2 Spiele übernehmen kann um von Sony tolle Exklusivtitel zu bekommen. Wo bleibt der talentierte Nachwuchs?

Ich glaube kaum, das diese EA Titel dann alle Xbox/PC Exklusiv werden... das macht überhaupt keinen Sinn.
Wenn es so kommen würde, ging es eher um Lizenzen und die Möglichkeiten & Einnahmen daraus.

Glaube auch nicht, dass das EA Gerücht in einem Zusammenhang mit der PlayFab Investition zu tun hat.

Irgendwas wird MS kaufen oder Gründen bzgl. Game Studios, da der Weg schon geebnet und klar kommuniziert worden ist.

und jetzt hoffen die Grünen tatsächlich, das MS EA aufkauft um ihr schwaches Lineup zu stärken und Sony einen Schlag zu versetzen... und das von den Leuten, die sonst auch nie müde wurden zu erklären, wie wichtig gesunde Konkurrenz doch ist :unsure:

Ich sehe hier aber nicht viele grüne, die darauf hoffen und Sony den „Untergang“ wünschen. Außer ein zwei Ausnahmen halten sich die Grünen eigentlich gut zurück.

Aber ja, das kann man natürlich direkt hinausposaunen um am Ende, die Grünen auszulachen, wenn das Gerücht ne Ente ist.

Man dreht sich sein Szenario vorher zurecht...

Hier wird halt diskutiert, wenn der Fall wirklich eintreffen sollte (woran ich meine großen Zweifel habe) was das für die Zukunft bedeutet. Von hoffen, dass ea aufgekauft wird und dabei die Konkurrenz untergeht oder dass ein boxler hier zu Gott(oder zum Propheten :v:) betet, dass es so eintrifft, sehe ich niemanden hier. Vielleicht übersehe ich 1-2 Ausnahmen.

Fifa 6 monate exklusiv zusammen mit battlefront. Dann multi.
Abgesehen von fifa hat ea keine wirklich erfolgreichen marken bzw man hatte, aber nahezu alles wurde dicht gemacht. Einige sport games laufen noch gut.
Ein madden zeit exklusiv nur auf xbox in us und die xbox geht durch die decke.
Fifa zeitexklusiv in europa.

Das Gerücht ist schwachsinn. Da will MS Studios aufkaufen und dann geht's um EA und vor allem um Valve, das nur eine Vertriebsplattform ist?

Aber schön, dass man den Grünen bisschen Hoffnung gibt und sie Luftschlösser bauen lässt.

Die BILD hat das Gerücht entdeckt xD

GERÜCHT: MICROSOFT KAUFT ELECTRONIC ARTS
„FIFA“ bald nur noch auf der Xbox?

Auszug: EA ist einer der führenden Spiele-Hersteller, veröffentlicht in hoher Frequenz Blockbuster wie „Fifa“, „Battlefield“ oder „Need for Speed“. Mit einem Schlag würde sich Microsoft ein riesiges Portfolio hochklassiger Spiele ins Haus holen und damit Sony einen herben Dämpfer verpassen.

Oder: Das einzig große verbliebene Aushängeschild ist Turn 10, das mit der „Forza“-Reihe hervorragende Rennspiele abliefert. Aber das allein reicht nicht aus, um Sonys Vorherrschaft zu brechen. Und noch dazu sitzt Nintendo dem Konzern mit der erfolgreichen „Switch“ im Nacken. Gut möglich, dass Microsoft jetzt dank prallem Bankkonto zum großen Gegenschlag ausholt …

http://www.bild.de/spiele/spiele-ne...soft-kauft-electronic-arts-54638310.bild.html

Die sind immer vorBILDlich informiert :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom