ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Microsoft hatte in den vergangenen Wochen betont, dass sie das exklusive Xbox-Spiele-Aufgebot ausbauen wollen und deswegen auch Studios gekauft werden sollen. So hat Microsoft zum Beispiel gerade PlayFab gekauft. Im Zuge dieses Studiokaufs hat Satya Nadella (Chef von Microsoft) erklärt, dass sie generell mehr Geld in den Gaming-Bereich investieren wollen. Nadella erklärte, dass sie ihre umfangreichen Möglichkeiten in dem über 100-Milliarden-Dollar schweren Gaming-Markt nutzen, ihren bisherigen Ansatz erweitern und die Art und Weise des Spielens überdenken wollen - "angefangen mit den Spielen, wie sie erstellt und verteilt, und wie sie gespielt und betrachtet werden".

Nadella :love:

Klingt nach alternative Monetarisierungsstrategien. Me no like

wenn ea aufgekauft wird dann werden die microsoft game studios genauso multi gehen.
Der feuchte Traum der Sonyzunft, alles auf der PS, but nope, voher kann man Sonygames auf einer MS-Plattform zocken!;)
Btw warum sollte MS erst EA schlucken (müssen) um dann ihre eigenen IPs bei der Konkurrenz zu veröffentlichen?

EA hätte den Reiz schnell für Exklusives viele bekannte IPs und Manpower zu bekommen bei guten Einnahmen mit "Zwangsmultis" wie Fifa oder BF und würde den Gamepass pushen können, Vault ist ja fast das gleiche.

Wenn EA von MS aufgekauft werden würde, dann kannst du mittelfristig gesehen Playstation im Keller in die Kartons packen.

Klar gibts neuerdings wieder diese "Japan doch wieder wichtig"-Bewegung bei den Schlümpfen, aber ein FIFA kannst du nicht kompensieren. Und selbst wenns nur zeitexklusiv ist.

Geht Fifa nicht exklusiv, dann sehe ich nicht, dass man die Playstation in dem Szenario in den Keller packen müsste. Sicher Madden in den Staaten wäre ein Problem und Dice und Bioware würden das Portfolio von MS ordentlich aufwerten, aber ohne Fifa passiert außerhalb der Staaten erst einmal sehr, sehr wenig in so einem Fall.

Potentiell könnte so ein Kauf EA imo mehr Schaden, als MS helfen.

Ist halt die einfachste Variante Qualität und Quantität zu bekommen für MS. Wer schon keine Ideen hat + gute Studios der muss mit Kohle das ausgleichen.

Grundsätzlich kann sich EA und MS nicht erlauben alle IP's exklusiv für die Box zu machen. Da geht zu viel € verloren.

Wenn EA von MS aufgekauft werden würde, dann kannst du mittelfristig gesehen Playstation im Keller in die Kartons packen.

Klar gibts neuerdings wieder diese "Japan doch wieder wichtig"-Bewegung bei den Schlümpfen, aber ein FIFA kannst du nicht kompensieren. Und selbst wenns nur zeitexklusiv ist.
Fifa immer ein Jahr zeitexklusiv, das wäre mal ne Aktion, Restegaming bei den Schlümpfen :lol:

Wäre doch geil, wenn Fifa exklusiv für Xbone kommen würde. Dann würden womöglich aufgrund von Vertragsbruch die Lizenz verfallen, sodass Konami sich diese sichern kann. Dann gäbe es ein "Fifa Evolution Soccer". Das wäre wenigstens einerichtige Fussballsim.

@Rhino

Das macht keinen Sinn. Um als König zurückzukehren, muss man schonmal König gewesen sein.
Wenn über überhaupt "Nintendo: Return of the King". :scan:

Über 90 finde ich jetzt nicht ganz unerwartet nach den Previews. Wieder hervorragende Arbeit von Bluepoint.

Das Jahr geht schon gut los :goodwork:

Nachdem klar war, dass sie es sich zum Ziel setzen das Original so gut wie nur möglich einzufangen, war klar, dass es gute Reviews gibt. Einzig jene, die das Ding zum 1. Mal zocken waren ein Fragezeichen. Und natürlich jene die Probleme mit der Steuerung haben, aber das galt ja auch schon für das Original auf der PS2. Ich freue mich auf den 3. Durchgang...ich habe nur aktuell keine Zeit :v:

Schon bei einem Gerücht gibt es so viel Angstschweiss ?was passiert erst,wenn diese Gerüchte stimmen sollten ?

Eines ist sicher : Wenn Nadella was durchzieht,dann richtig !

Alle sollten dennoch sich erstmal Beruhigen und einen Tee trinken ....

wenn ea aufgekauft wird dann werden die microsoft game studios genauso multi gehen.

Ich denke dann käme es über kurz oder lang (nächste Gen) ehr umgekehrt und Sony müsste sich neue Vertriebswege für ihre Titel suchen um sie zu refinanzieren und würde sie wohl nur noch bei den Wettbewerbskonsolen finden können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom