ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das ist der Punkt! Das interessiert Microsoft nicht. Wieso kommt alles für den PC? Die Xbone würde noch mit einem attraktiven Preis (die Slim), mit mehr Power (die Xbox One X) und mit dem Game Pass punkten.

MfG
Striko

Der pc ist was ganz anderes und keine wirkliche Konkurrenz. Aber alle spiele auf playstation bringen, demaber grössten Konkurrenten, wäre fatal für die xbox. Kein playstation spieler würde sich eine xbox kaufen. Sony soll doch alle spiele auf xbox bringen :v: unmöglich

Der pc ist was ganz anderes und keine wirkliche Konkurrenz. Aber alle spiele auf playstation bringen, demaber grössten Konkurrenten, wäre fatal für die xbox. Kein playstation spieler würde sich eine xbox kaufen. Sony soll doch alle spiele auf xbox bringen :v: unmöglich

Playstation-Spieler würden die Xbox wegen des Game Pass kaufen. Das würde sich wegen den EA Spielen sehr schnell rentieren. Drei Spiele kosten so viel wie eine Xbox One S. Andere würden sich die Xbox One X kaufen, weil sie mehr Power wollen und noch keine PS4 Pro haben.

MfG
Striko

Nun, das ist sicher eine qualitätsgeprüfte Rechenart des MI6. Da hieß es doch auch, dass die Switch mindestens dann ein Flop ist, wenn sie nicht die kumulierten Verkaufszahlen von 3DS + WiiU erreicht. Nichts anderes ist es, wenn ein Spiel, das vorher auf einer Plattform erschienen war, auf drei Plattformen mindestens das Dreifache verkaufen muss.

Hmm, das sind so ziemlich unterschiedliche Cases. Bei mehreren Plattformen hat Nintendo die Chance mehr Spiele zu verkaufen, selbst und Einnahmen durch Lizenzen von 3rds, die in der Regel auch einen Gewinn abwerfen und von Mehrfachverwertung profitieren (Mario Kart auf Wii(U), Mario Kart auf 3(DS), Zelda auf Wii(U), Mario auf Wii(U), Mario auf (3)DS........).
Bei einem Spiel, dass statt auf einer auf drei Plattformen erscheint, steigen die Kosten aber nicht linear zu der Anzahl der veröffentlichten Plattformen. Wenn das so wäre, wäre Multiplattform nicht so lukrativ für Publisher. Die Portkosten sind nur ein Bruchteil der Entwicklungskosten, weswegen auch nicht die x fache Anzahl verkauft werden muss. Dazu kommt, dass PS4One Spiele schlicht einen höheren Verkaufspreis haben, damit allein pro Einheit schon mehr Einnahmen generieren.

Das widerspricht jetzt in keinster Weise meine Skepsis.

giphy.gif

Das ist der Punkt! Das interessiert Microsoft nicht. Wieso kommt alles für den PC? Die Xbone würde noch mit einem attraktiven Preis (die Slim), mit mehr Power (die Xbox One X) und mit dem Game Pass punkten.

MfG
Striko

MS hat nach immerhin knapp 10 Jahren den Spielemarkt immer noch nicht verstanden. Wer überrascht ist, möge aufzeigen :D

Hmm, das sind so ziemlich unterschiedliche Cases. Bei mehreren Plattformen hat Nintendo die Chance mehr Spiele zu verkaufen, selbst und Einnahmen durch Lizenzen von 3rds, die in der Regel auch einen Gewinn abwerfen und von Mehrfachverwertung profitieren (Mario Kart auf Wii(U), Mario Kart auf 3(DS), Zelda auf Wii(U), Mario auf Wii(U), Mario auf (3)DS........).
Bei einem Spiel, dass statt auf einer auf drei Plattformen erscheint, steigen die Kosten aber nicht linear zu der Anzahl der veröffentlichten Plattformen. Wenn das so wäre, wäre Multiplattform nicht so lukrativ für Publisher. Die Portkosten sind nur ein Bruchteil der Entwicklungskosten, weswegen auch nicht die x fache Anzahl verkauft werden muss. Dazu kommt, dass PS4One Spiele schlicht einen höheren Verkaufspreis haben, damit allein pro Einheit schon mehr Einnahmen generieren.

Das macht nur Sinn, wenn man seine Spiele mit AAA-Budget entwickelt. Macht Nintendo nicht, ist auch sinnfrei.

MS hat nach immerhin knapp 10 Jahren den Spielemarkt immer noch nicht verstanden. Wer überrascht ist, möge aufzeigen :D

MS weiß, dass sie Sony mit ihrem Spielangebot nicht besiegen können. Bis MS mit Sony mithalten kann, vergehen Jahre, da neue Spiele auch sehr viel Entwicklungszeit brauchen und sie gar nicht die nötigen Studios haben. Daher suchen sie wohl andere Möglichkeit um gegen Sony nicht komplett unterzugehen. So würde ich die aktuelle Lage bewerten.

MfG
Striko

Ehm, nö, kein wink. In deiner Ausführung ist nichts davon zu lesen, warum die Spiele unter MS auf einmal mehr Ressourcen bekommen sollten. Du schriebst schlicht nur von einen aktuellen Stand, ziemlich unabhängig von der Aussage in meinem Post.

Bei Mass Effect 1 & 2 hat man nichts von solchen Problemen lesen können, weshalb es keinen Grund gibt davon auszugehen das MS das Team unterbesetzt und mit falscher Engine den nächsten Mass Effect Teil entwickeln lassen würde.

Ich gebe zu: Ich habe damals sogar World Tour Soccer auf der PSP gezockt. :D

Kein Budget, das ist der Marktwert. Und es sind nicht 35 Millionen, sondern 35 Milliarden (!).

Microsoft hat zudem 130 Milliarden Cash in der Kriegskasse.

Ok 35millionen würde bestimmt nur für NFS reichen :v:

Im

MfG
Striko
Für den PC macht es schon sinn, rate mal wer der Inhaber von Windows ist :v:

MS weiß, dass sie Sony mit ihrem Spielangebot nicht besiegen können. Bis MS mit Sony mithalten kann, vergehen Jahre, da neue Spiele auch sehr viel Entwicklungszeit brauchen und sie gar nicht die nötigen Studios haben. Daher suchen sie wohl andere Möglichkeit um gegen Sony nicht komplett unterzugehen. So würde ich die aktuelle Lage bewerten.

MfG

Halte ich für ein Gerücht. 1st-Party-MS muss sich vor 1st-Party-Sony nicht verstecken, wenn man das Potential der IPs vergleicht. Dass MS nichts draus macht bzw. das Potential sogar noch vernichtet, ist ne andere Geschichte.

MS hat die erste Xbox 2002 veröffentlicht. Das sind 16 Jahre, wenn ich richtig rechne.

Naja, 16 Jahre keinen Plan zu haben ist jetzt nicht zwingend besser als 10 Jahre keinen Plan zu haben :ugly:

Ach EA. Die sollten sich so langsam ändern und nicht nur auf die Kohle schauen. Aber für mich ist die Firma sowieso gegessen.

Gerüchte, aber alles ist möglich nach dem Disney jetzt Hollywood neu ordnet.

Keiner dachte das sie zuerst 21st Century Fox, für 52,4 Milliarden Dollar (44 Milliarden Euro) kaufen.

Alle hatten erwartet, dass sie zuerst die kriselnden Studios Paramount Pictures (5% Marktanteil) oder Sony Pictures (8,8% Marktanteil) einkaufen, aber sie überraschten alle mit dem Kauf des dicksten Brockens im Lostopf mit 12,3% Marktanteil. Davor stehen ja nur noch Warner und Universal. Und Disneys Hunger ist noch nicht gestillt, das ist bekannt.

Bei Mass Effect 1 & 2 hat man nichts von solchen Problemen lesen können, weshalb es keinen Grund gibt davon auszugehen das MS das Team unterbesetzt und mit falscher Engine den nächsten Mass Effect Teil entwickeln lassen würde.

Will wohl nun keiner erzählen dass die UE3 bei Mass Effect geil lief und überhaupt, das ist über 10 Jahre her :ugly:
Gehen wir mal in die nähere Vergangenheit: Scalebound, das Black Dust Studio Game, Fable Legends , das Studio was für das 2014 angekündigte Phantom Dust zuständig war hat man kurzerhand geschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom