ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
EA kaufen? Dagegen!

Ich glaube, die meisten würden sich wünschen in der Gaming-Industrie arbeiten zu dürfen.

Wobei #metoo doch recht schwierig in der Handhabung ist. :confused::p
Wieso sollte sich das jemand wünschen? Miese Arbeitsbedingungen besonders für Mütter oder Väter, schlechte Rahmenbedingungen, schlechte Job-Sicherheit. Woanders verdient man bei gleichem Skillset deutlich mehr.

warum ea überhaupt erst kaufen, wenn man deren moneymaker einfach mal beschneidet. :ugly:

Gute Frage. Microsoft geht es ja nicht mehr um die Verbreitung ihrer Konsole, sonst würden sie nicht alles für den PC rausbringen. Möglicherweise erleben wir auf der E3 eine Überraschung und Microsoft kündigt an, dass Gears of War, Forza, Halo und alle anderen First-Party-Titel nun auch für die PS4 erscheinen. Wird eine spannende E3!

MfG
Striko

• Lob
Reaktionen: Avi
http://www.consolewars.de/news/91354/geruecht_microsoft_moechte_electronic_arts_uebernehmen_/

Ein paar Gedanken dazu:

MS würde sich bei einem Kauf von EA (stellen wir uns einfach mal vor, sie kaufen den ganzen Laden) eine Unmenge Studios und IPs einverleiben. Vermutlich würden FIFA und Battlefront und alles weitere im hauseigenen Gamespass unterkommen und den Xbox-/Win10-Usern somit als Abo zur Verfügung stehen. Ein weiterer Schritt im Bereich der Digitalisierung. Für all die anderen Plattformen würde es FIFA und Co. ganz normal zu kaufen geben, so wie es bei Minecraft jetzt auch schon ist, was für MS einen riesigen Haufen Lizenzgebühren bedeuten würde. MS würde all die großen, etablierten EA-Marken nicht exklusiv bringen, denn a) siehe Bonds Posts und b) wäre das absolut nicht wirtschaftlich. Es wäre höchstens denkbar, dass Neuerscheinungen wie Anthem MS-exklusiv erscheinen könnten.

However, dass MS auf Einkaufstour gehen wird, war uns ja schon länger klar. Dass aber EA ein möglicher Kandidat sein könnte... also damit habe ich nicht gerechnet,

ja das m$ auf einkaufstour ist, ist schon seit jahrzehnten bekannt. man hat davon aber genauso lange nichts davon gesehen.

• Lob
http://www.consolewars.de/news/91354/geruecht_microsoft_moechte_electronic_arts_uebernehmen_/

Ein paar Gedanken dazu:

MS würde sich bei einem Kauf von EA (stellen wir uns einfach mal vor, sie kaufen den ganzen Laden) eine Unmenge Studios und IPs einverleiben. Vermutlich würden FIFA und Battlefront und alles weitere im hauseigenen Gamespass unterkommen und den Xbox-/Win10-Usern somit als Abo zur Verfügung stehen. Ein weiterer Schritt im Bereich der Digitalisierung. Für all die anderen Plattformen würde es FIFA und Co. ganz normal zu kaufen geben, so wie es bei Minecraft jetzt auch schon ist, was für MS einen riesigen Haufen Lizenzgebühren bedeuten würde. MS würde all die großen, etablierten EA-Marken nicht exklusiv bringen, denn a) siehe Bonds Posts und b) wäre das absolut nicht wirtschaftlich. Es wäre höchstens denkbar, dass Neuerscheinungen wie Anthem MS-exklusiv erscheinen könnten.

However, dass MS auf Einkaufstour gehen wird, war uns ja schon länger klar. Dass aber EA ein möglicher Kandidat sein könnte... also damit habe ich nicht gerechnet,

This,

Titel wie Fifa oder Battlefront bleiben weiterhin Multi werden aber den Xbox Usern deutlich schmackhafter gemacht wie z.b. exklusive Inhalte, kostenlos im Gamepass usw. Ich bin auch der Meinung das große neue IPs darunter auch Anthem exklusiv für Xbox und W10 kommen könnte.

Durch die Übername von EA hätte man auch deutlich mehr 1P Studios die an neuen Projekten arbeiten könnten.

Bin im Team International Superstar Soccer Deluxe.
Ich gebe zu: Ich habe damals sogar World Tour Soccer auf der PSP gezockt. :D

Laut dem Polygon Artikel hat EA ein Budget von 35 mio $.
Kein Budget, das ist der Marktwert. Und es sind nicht 35 Millionen, sondern 35 Milliarden (!).

Microsoft hat zudem 130 Milliarden Cash in der Kriegskasse.

Microsoft has a cash pot of at least $130 billion, boosted by recent tax cuts that heavily favor large corporations. When you consider that the market capitalization of a company like Electronic Arts is around $35 billion, it looks like a handy war chest.

Auf so einen Bullshit kommt sonst nur Forenstein xD
Wieso hältst du das für Bullshit? Welchen Nachteil hätte Microsoft davon, auch andere First Party-Titel für die PS4 rauszubringen? Bei Minecraft tun sie es, bei den EA Spielen, sollte es zu einer Übernahme kommen, gehen hier alle davon aus, dass sie das ebenfalls tun würden. Wieso also nicht auch bei Gears of War oder Forza? Auf der Xbone gäbe es die Spiele im Game Pass, auf der PS4 eben nicht. Das wäre wirtschaftlich nicht unklug, sondern eine zusätzliche Einnahmequelle für Microsoft.

MfG
Striko

• Lob
Wieso hältst du das für Bullshit? Welchen Nachteil hätte Microsoft davon, auch andere First Party-Titel für die PS4 rauszubringen? Bei Minecraft tun sie es, bei den EA Spielen, sollte es zu einer Übernahme kommen, gehen hier alle davon aus, dass sie das ebenfalls tun würden. Wieso also nicht auch bei Gears of War oder Forza? Auf der Xbone gäbe es die Spiele im Game Pass, auf der PS4 eben nicht. Das wäre wirtschaftlich nicht unklug, sondern eine zusätzliche Einnahmequelle für Microsoft.

MfG
Striko

Der Nachteil? Kann man die xbox gleich beerdigen. Ich hoffe du machst nur spass :v:

• Lob
Was für ein Kommentar.

Nun, das ist sicher eine qualitätsgeprüfte Rechenart des MI6. Da hieß es doch auch, dass die Switch mindestens dann ein Flop ist, wenn sie nicht die kumulierten Verkaufszahlen von 3DS + WiiU erreicht. Nichts anderes ist es, wenn ein Spiel, das vorher auf einer Plattform erschienen war, auf drei Plattformen mindestens das Dreifache verkaufen muss.

Der Nachteil? Kann man die xbox gleich beerdigen. Ich hoffe du machst nur spass :v:

Das ist der Punkt! Das interessiert Microsoft nicht. Wieso kommt alles für den PC? Die Xbone würde noch mit einem attraktiven Preis (die Slim), mit mehr Power (die Xbox One X) und mit dem Game Pass punkten.

MfG
Striko

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom