ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Kenne die Verträge auch nicht, aber so von dem was man so hört, kann EA ja ein FIFA für jede Plattform bringen, die restlichen FIFAs dann exklusiv bis die neuen Konsolen kommen.

FIFA 19 könnte dann theoretisch exklusiv sein, weil es schon ein bis mehrere FIFAs für die anderen Plattformen gibt.

MfG
MrStealyourgirl

die frage ist doch ob die fifa zustimmen würde wenn "ihr" spiel auf 1 plattform beschränkt würde

da müsste ms richtig viel zahlen um zb auch die werbeausfälle usw zu kompensieren und zwar jedes jahr

• Lob
Reaktionen: Avi
Letzte Konsole (also von den großen Herstellern) ohne Fifa müsste die Dreamcast gewesen sein.
Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, was dann mit Fifa in so einem Fall passieren würde - nicht, dass ich es mir wünsche :v:

• Lob
die frage ist doch ob die fifa zustimmen würde wenn "ihr" spiel auf 1 plattform beschränkt würde

da müsste ms richtig viel zahlen um zb auch die werbeausfälle usw zu kompensieren und zwar jedes jahr
Werden sie nicht machen, dafür ist der Name FIFA zu "wertvoll".

• Lob
Glaube ja nicht, dass den Spielen dann auf einmal noch mehr Ressourcen zugesprochen wird.

Bei Dragon Age Inqusition und Jahre später bei ME A wurde die Frostbite Engine verwendet für beide Games und bei beiden Games haben sich die Entwickler durchgequält. Außerdem war das Team von Bioware Montreal während der Entwicklung unterbesetzt. Investitionen sind für beide IP's überfällig.

https://kotaku.com/the-story-behind-mass-effect-andromedas-troubled-five-1795886428

Zuletzt bearbeitet:
Habe das "1x für jede Plattform" überlesen, sorry, mein Fehler! Aber das bedeutet, dass zumindest diese Gen FiFa Xbone Exklusiv werden könnte, weil es auf jeder aktuellen Plattform schon mindestens ein FiFa gibt.

MfG
Striko

warum ea überhaupt erst kaufen, wenn man deren moneymaker einfach mal beschneidet. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom