ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
So siehts aus.:awesome:

By the Way: MHXX liegt akt. bei 300k in JAPAN und eine MHW Switchversion soll PS4 UND XO Zahlen brechen...was für Träumer hier rumlaufen. :lol:




Mehr Salz geht nicht. :banderas:

MHXX kam 6 Monate vorher auf dem 3DS raus xD und liegt bei 1,7 Mio oder so (mit Switch bei ca. 2 Mio)und kam nur in Japan raus........und ist ein Spin Off.....und G Version zu Version zu X welches 3,5 Mio verkauft (und WW raukam).

Komischer Vergleich von deiner Seite.
 
Mein Satz:



Deine Antwort:



Solange wir die Kosten von eSRAM und GDDR5 nicht kennen, ist die Behauptung schlichtweg für die Katz und nur eine Vermutung, die komplett ohne Fakten daherkommt. Der eSRAM bei der Xbox One war sicher nicht günstig.


Die DIEs von PS4 und One sind sich in der Größe relativ ähnlich (363 mm² bei der One, 348 mm² bei der PS4). Der eSRAM sitzt direkt mit auf der DIE. Das sind erst einmal die Fakten. Da beide ein ähnliches Transistorbudget hatten, ist die logische Schlussfolgerung dass der eSRAM dort Platz gefunden hat wo Sony Platz für CUs hatte. Das habe ich schon vorher erklärt, ohne irgendeiner Behauptung von mir, MS hätte kurzfristig das Design geändert. Das bleibt eine Behauptung von dir.


Aber generell ist dein Beitrag mal wieder auf der persönlichen Ebene. Schade drum, du kannst es wohl nicht anders.

Vorsicht, hier hat sich ein random Textbaustein in dein Post geirrt.
 
MHXX kam 6 Monate vorher auf dem 3DS raus xD und liegt bei 1,7 Mio oder so.....und ist ein Spin Off.....und die G Version zu X welches 3,5 Mio verkauft.

Komischer Vergleich von deiner Seite.
Das ist kein komischer Vergleich. XX für die Switch kam ca. 5 Monate nach der 3DS Version und hat 300k erreicht. Wie bitte soll eine MHW Switch Version die Zahlen so pushen? Eine Switchumsetzung wirst du auch für 2018 gar nicht sehen. Also wie bitte soll, lt dem Comment oben, die Zahlen so krass werden? Vorrausgesetzt MHW für die PS4 schafft die 1Mio und LTS 1.5Mio...
 
Hmm... kurze War-Mittagszusammenfassung:

Ark kommt mit simplen technischen Fakten nicht zurecht und trifftet wieder ins Land der Seelen, Träume, Hoffnungen und WissenWirNicht ab und die MTC-geführte Pika-Brigade salzt vor sich hin, weil Monster Hunter weg von Nintendo-exklusiv scheinbar auch sehr gut ankommt... :awesome:
 
einige hier WOLLEN das MH scheitert. und das ist ziemlich kurzsichtig.

Und andere, die sich nie für MH interessiert haben, wollen plötzlich dass die VKZ durch die Decke gehen, begrüßen eine westlicher ausgerichtete Orientierung, weil "gut für den Markt" etc.
Wie so oft wirken die beiden Extrempositionen ziemlich schräg, zumindest sind sie auffällig.

Mir ist die gesamte IP völlig egal und das wird auch so bleiben. Wenn Capcom allerdings mit guten Spielen hohe VKZ generiert, scheinen sie solide Arbeit geleistet zu haben, kann man halt objektiv mal anerkennen.

(...) und die MTC-geführte Pika-Brigade salzt vor sich hin, weil Monster Hunter weg von Nintendo-exklusiv scheinbar auch sehr gut ankommt...

:enton:
 
MHXX kam 6 Monate vorher auf dem 3DS raus xD und liegt bei 1,7 Mio oder so (mit Switch bei ca. 2 Mio)und kam nur in Japan raus........und ist ein Spin Off.....und G Version zu Version zu X welches 3,5 Mio verkauft (und WW raukam).

Komischer Vergleich von deiner Seite.

Dieser Kontext war ihm nicht bekannt + du unterschlägst das nicht vorhandene Marketing zu dem Spiel xD
 
Selbstverstänlich wusste ich das ;)

Zeigt nur, dass Ports, auch wenn sie MH heissen, nicht immer erfolgreich sein müssen. MHW wäre auch nur ein Port, der vielleicht irgendwann mal erscheint...
 
Das ist kein komischer Vergleich. XX für die Switch kam ca. 5 Monate nach der 3DS Version und hat 300k erreicht. Wie bitte soll eine MHW Switch Version die Zahlen so pushen? Eine Switchumsetzung wirst du auch für 2018 gar nicht sehen. Also wie bitte soll, lt dem Comment oben, die Zahlen so krass werden? Vorrausgesetzt MHW für die PS4 schafft die 1Mio und LTS 1.5Mio...

Ein neues MH für die Switch oder ein World-Port wird sich sehr gut verkaufen. Gerade in Japan holt die PS4 nicht alle Fans und schon gar nicht Casuals ab. XX ist da kein passender Maßstab...ungefähr so wertvoll wie die Vergleiche mit MH3U auf der WiiU.
 
Ein neues MH für die Switch oder ein World-Port wird sich sehr gut verkaufen. Gerade in Japan holt die PS4 nicht alle Fans und schon gar nicht Casuals ab. XX ist da kein passender Maßstab...ungefähr so wertvoll wie die Vergleiche mit MH3U auf der WiiU.
Im speziellen gehts mir um die Aussage ein Switchversion würde PS4+XO plätten...MHXX ist der einzige Port für die Switch und der lief unter den Erwartungen.
 
Schauen wir doch erstmal, ob die PS4 das Niveau über das Jahr halten kann. Letztes Jahr war das 1. Halbjahr auch super, das 2. aber eher mau. Es wurden wieder Spiele verschoben, von denen das 1. Halbjahr 2018 profitiert. Das Switch-Lineup für 2018 begeistert mich jetzt auch nicht. Aber es ist auch nicht annähernd so schlimm wie hier getan wird.

Sehe ich genauso.
Das kenne ich. Wir XBoxler dürfen auch nicht damit zufrieden sein, dass wir den besten Controller haben, das zwar unübersichtlichere aber schnellere Dashboard haben. Genauso dürfen wir uns daran nicht erfreuen Spiele wie Recore, Sunst Overdrive und Ori zu haben, die zumindest versuchen irgendwie originell zu sein. Cuphead zählt sowieso nicht als Videospiel da es für Voldemort erscheint. Die ganzen Multi-Spiele erscheinen bei uns Boxlern nicht und mit Gamepass zerstören wir die Industrie. Als Boxler hat man es echt schwer. :shakehead:

Wenn die Einblendung von erreichten GS kommt, dann sieht es gut aus UND erklärt mir wofür ich die Punkte bekomme. Stört mich bei den PS Spielen das ich zwar Trophäen bekomme, aber aus dem Spiel muss bzw. ins Trophäenmenü um zu sehen warum ich sie bekomme, was ich geleistet habe laut dem Spiel. Finde ich ernsthaft cool. :goodwork:



Bei der Konkurrenz würde ich auch mehr Indies kaufen als deinen Hauptgang, da ich mir den Magen verderbe wenn ich deine Hauptspeisen ständig essen würde. Da nehme ich den Salat, den die Indies sind, lieber und erfreue mich bester Gesundheit. :)

In der Tat ne sauerei das es SO noch nicht auf ZENSIERT gibt.
Also dank Netflix,Amazon Prime und Deezer,habe ich viele Sachen entdeckt,die ich sonst nie gefunden hätte...noch wichtiger,ich hatte sehr viel Spass,wenn es beim Game Pass genauso kommt,bin ich auf der Sonnenseite des Zockens ? Alleine wenn 1Mio es abonnieren,kommen im Jahr über eine MRD USD zusammen,was MS dann alles für Spiele entwickeln kann ????

Viel Zeugs aus Asien wäre mir entgangen ohne die Streaming Dienste. Bei steam ist leider umgekehrt.
PSN ist down. Das ist doch einfach ein Witz. Für den Müll zahlt man Geld.

Ich wollte nur die kostenlosen Kiwami items laden. :(
Sie haben ja sicherlich die Ports in Auftrag gegeben . Somit können Sie auch bei dem Preis mitreden.

Schau dir SOTC an. Kostet um die 30€ . Das ist preislich fair

Es kostet 45€.
Das kann auch nur von jemandem kommmen der nicht beide Geräte besitzt. Der Unterschied Zwischen Pro und X ist definitiv da. CR vs 4k ist ein Unterschied, darauf weisen Technikseiten auch hin. Es ist dennoch beeindruckend was man mit CR anstellen kann. Pro Spiele sind dennoch sehr gut anzusehen und gerade Horizon eine Wucht.

Gibt eh wenige die beide besitzen. Imo.
Die 1080p und 900p war hier aber ein gigantischer Unterschied damals. Wie konnte man nur mit 900p spielen?!

Wurde in der Tat sehr breit getreten.
Microsoft versuchen wenigstens das Gaming auf ein neues Level zu lupfen, während Nintendo das Rad eher Richtung Gameboy zurückdreht. Obwohl ich MS nicht mag wünsche ich ihnen trotzdem einen Erfolg mit der neuen One. Denn umso größer der Erfolg, desto stärker wird ganz sicher die PS5.

MS muss bleiben!
Ich würde auch 2018 meine Multi-Games lieber auf einer X zocken als auf einer Pro, aber mir liefert MS einfach zu wenig Gründe um zu wechseln oder die Box wie die Switch als Zweitkonsole zu kaufen (bzw. dann als primäres Gerät zumindest für SP-Multis oder MP-Games bei denen ich nicht auf Freunde angewiesen bin).

Die PS4 hat eben in jeder Hinsicht 2013 sofort überzeugt - auch wenn die ersten 1st Party-Titel nicht zu 100% überzeugt haben, war auch das Vertrauen in das Exklusiv-LineUp für mich stets über jeden Zweifel erhaben.

Ich muss einen sehr speziellen Geschmack haben, um bei dem LineUp, das mir Playstation in Aussicht stellt auf den Gedanken zu kommen, dass die Standard-PS4 oder Pro im Vergleich zur X der schlechtere Ort zum zocken ist. Die X ist die bessere HW (imo liegt sie auch etwas vorne wenn man die 100.- mehr und 1 Jahr später in die Rechnung nimmt...den Luxus hatte die PS4 damals ja nicht), aber das reicht einfach absolut nicht um mich komplett abzuholen.

Und zu den Technikvergleichen: Die werden ja auch jetzt gemacht. Dass es auf weniger Resonanz stößt ist doch nicht überraschend. Zu Beginn einer Gen steht sowas natürlich mehr im Vordergrund, genauso wie die Standardmodelle allgemein mehr im Vordergrund standen als die Upgradekonsolen, die auch schlicht weniger Leute ansprechen. Es ist die Standard-PS4, die diese Generation definiert und nicht Pro oder One X.

Weiterhin ne üble Idee jene Upgrade Konsolen.
Also sind Elite-Produkte jetzt der Maßstab für preiswerte Geräte? Nein, also wirklich.....wer 499.- als preiswert empfindet der darf über 599.- Scherze nicht mehr lachen.
Ich meine, ich würde für eine PS5 zum Launch (wenn sie den Vergleich mit der Konkurrenz standhält) sicher auch 499.- hinlegen (399.- bis 499.- ist imo der Bereich in der ein guter Kompromiss zwischen P/L bei Konsolen aktuell zu finden ist) und vielleicht sogar nochmal 599.- weil es so ein wichtiges Hobby für mich ist, aber nie im Leben käme ich auf die Idee das dann als preiswert zu empfinden. Ab 499.- kommt man imo in einen Bereich wo der Preisvorteil einer eventuell etwas schwächeren Konkurrenz schon absolut greift.

Mehr als 400 bei mir keinesfalls.
 
Zumindest OniAkuma wird immer mal wieder für seine - angeblich - objektive Berichterstattung zu Zelda: Breath of the Wild hervorgehoben.

Weiter?
Gut dann liegt das wohl daran, dass ich sowas offensichtlich als subjektiv abtue und Oni ignoriere, weil er nicht penetrant genug ist, während CW's hype momentan ständig falsche Fakten verbreitet im Minutentakt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom