ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich denke mittlerweile das Nintendo mit der Switch wieder Boden gut machen kann. Von Erfolg will ich gar nicht sprechen. Sie wird sich kaum mit der Xbox One und der weit abgezischten PS4 messen können. Die Switch ist ein Zugeständnis an die Fans und Ausblick auf die Nachfolgekonsole. Ähnlich hat es Sony zum Ende der PS3 Ära gemacht. Und dann haben die Begeisterten natürlich Sony der PS4 wegen die Bude eingerannt. Das könnte mit dem Switch Nachfolger passieren, wenn Nintendo sich jetzt Mühe gibt.

Die Hardware ist solide, und ein Systemseller und derzeit bestes Zelda aller Zeiten auch draußen. Die Grundsteine sind also gelegt. Der Rest liegt jetzt wirklich bei Nintendo. Wenn sie klug sind, bieten sie nun eine enorme Genrevielfalt. Metroid wäre da in meinen Augen ein sehr sehr guter Weg dahin.

Ich sehe Switch ehrlich gesagt nicht als Zugeständnis an die Fans, sondern als Wiederentdeckung an die eigene Philosophie, die man mit WiiU aus den Augen verloren hat.
 
Ich spüre ne gewisse Feindseligkeit :scan:

Nintendo hat versucht 1 2 Switch für Vollpreis zu verkaufen und ich denke, dass sie hier auch aufs schnelle Geld aus sind. Ist das schlimm? Nein! Aber ich für mein Teil werde dafür kein Geld ausgeben.

Das ist immernoch das Mario Kart Team welches an dem Titel sitzt. Das ist kein Partygame wie 1,2 Switch sondern eher in die Richtung Pokken und SSB. Solche Spiele überfordern dich zwar, aber das macht sie nicht weniger spielenswert. Du als zorniger Sony Only Gamer kannst ruhig mal den Leuten mit einer etwas weniger engstirnigen Sicht vertrauen wenn sie dir die Infos liefern, die du so gekonnt ignorierst. Deine Unwissenheit zur Switch vor 3 Wochen hat schon genug aufgezeigt wie groß dein Interesse an Nintendo ist also unterlass einfach das heucheln und nimm es an wenn Leute dir aufzeigen wie falsch du liegst. Weder Nintendo noch deren Fans oder ich können etwas für deine Resistenz gegen Informationen. Nicht immer nur den Lügenpresse-Schreiern trauen ;)
 
Ein Bayonetta/2 Port zum schmalen Taler, würde mir die Switch sogar sehr schmackhaft machen.

Der Klempner war mir schon Ende der 80er egal.
 
Recht hat er:

[video=youtube;Vg-CrbcBNuY]https://www.youtube.com/watch?v=Vg-CrbcBNuY[/video]

Und er ist eigentlich voll der "Nintendo Hater" der seine Switch storniert hat und statt dessen erstmal ne PS4 geholt hat (warum auch immer der die vorher noch nicht hatte!^^)


Ich sehe mir den Hintergrund an und sehe das ist voll der nintendo hater^^
 
Ich sehe mir den Hintergrund an und sehe das ist voll der nintendo hater^^
Video auch angehört? Er trifft nämlich einen ganz entscheidenden Punkt, den hier einige nie verstehen werden. Nur weil etwas für einen selbst nicht interessant ist, heißt das nicht, dass es auch für alle anderen nicht interessant ist. Diese einfache Wahrheit sollten hier alle mal beherzigen. :aehja:
 
Das ist immernoch das Mario Kart Team welches an dem Titel sitzt. Das ist kein Partygame wie 1,2 Switch sondern eher in die Richtung Pokken und SSB. Solche Spiele überfordern dich zwar, aber das macht sie nicht weniger spielenswert. Du als zorniger Sony Only Gamer kannst ruhig mal den Leuten mit einer etwas weniger engstirnigen Sicht vertrauen wenn sie dir die Infos liefern, die du so gekonnt ignorierst. Deine Unwissenheit zur Switch vor 3 Wochen hat schon genug aufgezeigt wie groß dein Interesse an Nintendo ist also unterlass einfach das heucheln und nimm es an wenn Leute dir aufzeigen wie falsch du liegst. Weder Nintendo noch deren Fans oder ich können etwas für deine Resistenz gegen Informationen. Nicht immer nur den Lügenpresse-Schreiern trauen ;)

Dein zwinkersmiley macht es nicht weniger Persönlich was du da schreibst.... Aber hey, ich brauch mich nicht vor dir zu rechtfertigen, ich bin ein N Fan und das wird auch so bleiben, aber deshalb muss ich doch nicht gleich alles gut finden. Wenn du dich auf ARMS freust, schön. Aber ich sehe darin nur das schnelle Geld das bei Gamerankings nicht mal die 70% Marke knacken wird. Wie gesagt, es ist nichts schlimmes daran Geld zu verdienen, macht jeder, aber ich habe meine Entscheidung getroffen.
 
Dein zwinkersmiley macht es nicht weniger Persönlich was du da schreibst.... Aber hey, ich brauch mich nicht vor dir zu rechtfertigen, ich bin ein N Fan und das wird auch so bleiben, aber deshalb muss ich doch nicht gleich alles gut finden. Wenn du dich auf ARMS freust, schön. Aber ich sehe darin nur das schnelle Geld das bei Gamerankings nicht mal die 70% Marke knacken wird. Wie gesagt, es ist nichts schlimmes daran Geld zu verdienen, macht jeder, aber ich habe meine Entscheidung getroffen.

Du kannst dich auch einfach mal an die Fakten halten anstatt in deiner Fantasiewelt zu leben. Das wäre schonmal eine Maßnahme für einen Nintendo-Fan. ;)
 
Video auch angehört? Er trifft nämlich einen ganz entscheidenden Punkt, den hier einige nie verstehen werden. Nur weil etwas für einen selbst nicht interessant ist, heißt das nicht, dass es auch für alle anderen nicht interessant ist. Diese einfache Wahrheit sollten hier alle mal beherzigen. :aehja:

Ja, schade, dass er nur wegen seiner publik gemachten Stornierung,
so einen Shitstorm durch Nintendo Fanboys geerntet hat. :)
 
Du kannst dich auch einfach mal an die Fakten halten anstatt in deiner Fantasiewelt zu leben. Das wäre schonmal eine Maßnahme für einen Nintendo-Fan. ;)

Wenn Nintendo ein Video raushaut wo sie die Charakter vorstellen, dann kann man schon denken, dass es die einzige wären. Aber gut wenn mehr drinnen sind, dann soll es mir recht sein, aber es ist ja nicht das einzige problem was ich mit dem Spiel habe. Wie Gameplay und Design. Ich erwarte einfach nix großartiges.
 
Video auch angehört? Er trifft nämlich einen ganz entscheidenden Punkt, den hier einige nie verstehen werden. Nur weil etwas für einen selbst nicht interessant ist, heißt das nicht, dass es auch für alle anderen nicht interessant ist. Diese einfache Wahrheit sollten hier alle mal beherzigen. :aehja:


Wer zweifelt das an?

Gibt Mio Pokemon Spieler, für mich vollkommen unverständlich und Surreal, aber es gibt sie

Gab auch 13 Mio wiiu Käufer, für ne konsole die keine 100 Euro wert war.

Oder 100 Mio wii Käufer, die schlimmste konsole der Geschichte

Gibt immer irgendwen der irgendwas gut findet was nicht gut ist
 
Die Switch könnte sich, auch dank ihres mobilen Faktors, durchaus als Zweitkonsole etablieren. Die Frage ist halt, ob sie ihren Schwung beibehalten kann. Ich persönlich halte alle paar Monate ein N-Titel für zu wenig auf Dauer, sie müssen die 3rds wieder mit guten Titeln an Bord holen. Sonst bleibt man in seinem eigenen Core-Kreis und der ist halt begrenzt. Dazu sollte Nintendo, auch wenn sie es nicht priorisieren, Dienste wie Netflix, Amazon Video etc. auch anbieten, das gehört inzwischen eben zum guten Standard. Sie haben mit der Hardware das Potential, zumindest teilweise wieder "ihr Ding" zu machen. Jetzt liegt es an ihnen, es umzusetzen.
 
Wer zweifelt das an?

Gibt Mio Pokemon Spieler, für mich vollkommen unverständlich und Surreal, aber es gibt sie

Gab auch 13 Mio wiiu Käufer, für ne konsole die keine 100 Euro wert war.

Oder 100 Mio wii Käufer, die schlimmste konsole der Geschichte

Gibt immer irgendwen der irgendwas gut findet was nicht gut ist
Wii die schlimmste Konsole der Geschichte. Wie traurig deine Welt sein muss. :ugly: Dein Beitrag zeigt genau, dass du es eben nicht verstanden hast. :P
 
Du kannst dich auch einfach mal an die Fakten halten anstatt in deiner Fantasiewelt zu leben. Das wäre schonmal eine Maßnahme für einen Nintendo-Fan. ;)

Kann ich irgendwo die Guidelines für korrektes Nintendo-Fanboy-Verhalten einsehen?

Die scheinen restriktiver als die Edelgamer-Statuten zu sein, an denen ich damals scheiterte.
 
Wii die schlimmste Konsole der Geschichte. Wie traurig deine Welt sein muss. xD

Wie traurig ne Welt sein muss in der wii nicht die schlimmste ist

Hat auch nen Grund warum kein Mensch mehr von dem verkaufssieger der letzten gen spricht, ist ne kurze traurige Episode gewesen, die jetzt schon jeder versucht so gut wie möglich zu verdrängen

Über ps1 und ps2 wird heute noch geredet und welchen impact sie hatten auf die Industrie

Wii dagegen wird schon fast totgeschwiegen

Ich erinnere mich auch noch gut an die Leute die wiimote als die Zukunft sahen, selbst als nintendo selbst diesen fehltritt mit wiiu schon eliminiert hatte, da ist's auch schnell ruhig geworden
 
Es wäre schon ein Anfang mal abzuwarten, was ein Spiel tatsächlich an Content bietet bevor man es aburteilt. Das wäre aber für alle Fans von irgendwas korrektes Verhalten. :aehja:

Wie traurig ne Welt sein muss in der wii nicht die schlimmste ist
Mit Sicherheit weniger traurig als deine. Denn ich muss nicht auf Krampf irgendwas schlechter reden als es ist, ich finde Gefallen an allen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MS wieder Hoffnung auf mehr 1st Party Titel.
Na hoffentlich folgt auf die Worte auch Taten.

Xbox first-party is "critical" for Scorpio, says Spencer
Die Xbox One fühlt mich wie tot an und jeden Tag wird das ersichtlich. Nintendo hat die Switch und die Launchphase. Sony hat nen ziemlich geiles Gaminglineup und was hat MS? Keine Ahnung, ehrlich. Halo Wars 2 ist iin der Versenkung und in nächster Zeit steht kaum was an. Ich frage mich echt wer was bei MS gerade für die Xbox macht. So viele Studios sind das nicht und selbst wenn, am Ende kommt wieder Forza, Gears und Halo bei raus.

Wenn ich einfach mal schätzen darf:

Halo 3 Remake
Forza 6
Crackdown
Sea of Thieves

Das ungefähr wird der Jahresabschluss von MS sein. Sind alles gute und solide Titel. Aber die Formel wiederholt sich immer und immer wieder.
 
Kann ich irgendwo die Guidelines für korrektes Nintendo-Fanboy-Verhalten einsehen?

Die scheinen restriktiver als die Edelgamer-Statuten zu sein, an denen ich damals scheiterte.

Kein Trump- oder AfD Anhänger sein, kein Lügenpresse-Schreier sein, informieren zu Spielen, Spiele spielen. So einfach ist das.

Die letzten beiden Punkte eigentlichnur :P...und du wirst nie ein nintendo-Fanboy sein :cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom