ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Denkst du das könnte der neue Hit werden? Ich meine, Potential hätte es. Immerhin kann man auch ohne Fuchtelsteuerung zocken. Online wäre es ohnehin grandios, wenn man sich mit den besten der Besten misst. Allerdings finde ich persönlich das Charadesign echt daneben. :ugly:

Arms stammt von dem Studio welches Nintendos erfolgreichste IP pflegt: Mario Kart Team. Da kann man also durchaus davon ausgehen dass uns ein vernünftiges Spiel erwartet und da du so unwissend bin: Du verkackst bei Arms wenn du rumfuchtelst, da es darum geht die taktischen Vorzüge einzelner Charaktere und derer Waffen zum Vorteil zu nutzen. Sei es nun defensiv oder offensiv. Das Spiel ist kein Fuchtelspiel sondern ein ganz normales Kampfspiel mit tollem Artdesign. Bin gespannt wie viele Charaktere und Waffen es letztlich geben wird. 1vs1 und 2vs2 ist ja schon bestätigt.
 
Arms stammt von dem Studio welches Nintendos erfolgreichste IP pflegt: Mario Kart Team. Da kann man also durchaus davon ausgehen dass uns ein vernünftiges Spiel erwartet und da du so unwissend bin: Du verkackst bei Arms wenn du rumfuchtelst, da es darum geht die taktischen Vorzüge einzelner Charaktere und derer Waffen zum Vorteil zu nutzen. Sei es nun defensiv oder offensiv. Das Spiel ist kein Fuchtelspiel sondern ein ganz normales Kampfspiel mit tollem Artdesign. Bin gespannt wie viele Charaktere und Waffen es letztlich geben wird. 1vs1 und 2vs2 ist ja schon bestätigt.

Ich meinte eigentlich das man es auch mit Controller spielen kann. Und das Artdesign ist in meinen Augen alles andere als toll. :ugly: Aber dennoch beobachte ich den Weg des Spiels. :scan: Einer neuen IP, siehe z.B. Horizon, sollte man immer eine Chance geben.
 
Du Sonly hast mal wieder keinen Plan, da es schon bei der Ankündigung bestätigt war, dass die 5 Kämpfer nur eine Auswahl an Kämpfern waren und nicht alle. Kannst mir gernd eine Insiderinfos mitteilen :lol:

[video=youtube;XxZJa78FC3M]https://www.youtube.com/watch?v=XxZJa78FC3M[/video]

Beschwer dich bei Nintendo, wenn die sowas bringen :neutral:
 
Mark my Words:

April: Mario Kart 8 Deluxe
Mai: ARMS
Juni: Splatoon 2
Juli/August: Sommerloch Indie Push und VC
September: Fire Emblem Warriors
Oktober: Super Smash Bros. 4 (for) Switch
November: Super Mario Odyssey und Pokemon Stars
Dezember: Xenoblade 2

E3 Ankündigungen für 2018: Metroid, Animal Crossing und Fire Emblem (erster Trailer). Vielleicht auch noch Pikmin wird ja gerüchtelt.
 
MK8 scheint seinen Job gut zu machen, glaubt man den Vorbesteller-Charts. Und das kommt in einem Monat. Ich sehe also nicht, dass Nintendo keine Spiele nachliefern würde und die Switch daher droht abzusaufen wie der 3DS. Der fiel ja nach dem Launch in ein tiefes Software-Loch. Bei der Switch macht Nintendo das anders und sorgt dafür, dass regelmäßig etwas Exklusives erscheint. Nintendo ist eben doch lernfähig. ;)

Mag sein, dass Mario kart 8 der Switch kräftig Rückenwind gibt, nur überleg ich selbst als N-Fan, ob das was Erfreuliches ist. Das Game ist schliesslich nur ein marginal aufgepeppter Port eines sehr erfolgeichen 5-Mio.-WiiU sellers und hat seine Schuldigkeit getan. Eine Umsetzung für Switch um 70 Euro und ein paar Battlearenen machen daraus noch lange kein neues Erlebnis.

Unter alles richtig gemacht würde ich verstehen, dass Nintendo die Switch um faire 250 Euronen vertickt, Luigis Mansion 3 ein Launchgame gewesen wär, Pikmin4 in den Startlöchern steht und wenigstens ein Haufen japanischer Handheldmarken von Monster Hunter bis Ace attorney zu handheldüblichen Budgetpreisen für ein wenig 3rdsupport und Nutzung des Hybridmodells der Switch sorgen würden. War das nicht eigentlich der Gedanke dahinter? Die Bündelung der Ressourcen für Handheld und Konsolen?

Stand heute stimmt nur die Indieversorgung halbwegs und da schafft man keine Simultanreleases. :neutral:
 
[video=youtube;XxZJa78FC3M]https://www.youtube.com/watch?v=XxZJa78FC3M[/video]

Beschwer dich bei Nintendo, wenn die sowas bringen :neutral:

Warum sollt ich mich bei Nintendo beschweren wenn du übefordert bist zu lesen?:-?

Ich höre in dem Video nirgendwo raus "Nur diese 5 Charaktere werden spielbar sein"

Vielleicht solltest aufhören Sonly zu sein, dann musst du weniger zornig sein und kannst wieder klar denken.
 
Recht hat er:

[video=youtube;Vg-CrbcBNuY]https://www.youtube.com/watch?v=Vg-CrbcBNuY[/video]

Und er ist eigentlich voll der "Nintendo Hater" der seine Switch storniert hat und statt dessen erstmal ne PS4 geholt hat (warum auch immer der die vorher noch nicht hatte!^^)

Switch Hater, ja. Nintendo Hater, eher nein, sieh dir mal seine Merchandisings an :o
 
Ich hab mir das Video jetzt auch mal angeschaut und er spricht genau die Punkte an, die ich hier auch immer aufzeige. Am allerwichtigsten: Die Switch ist nicht die Wii U. Die Wii U ist an der Hardware gescheitert, weniger an der Software. Die Leute haben nicht verstanden, was die Wii U war. Und das lag hauptsächlich an Nintendos mieser Kommunikation. Bei der Switch besinnen sie sich wieder auf das zurück, was die Wii und den DS erfolgreich machte. Sie haben eine Hardware entwickelt, die man auf dem ersten Blick sofort versteht.

Außerdem hat die Switch das, was der Wii U zum Start fehlte: Einen Titel, über den die gesamte (Gaming-)Welt spricht. Die Wii U mag mit deutlich mehr Spielen gestartet sein. Aber was stach da schon hervor? Nichts. NSMBU mag ein gutes Spiel sein, vielleicht sogar das Beste der NSMB-Reihe. Aber es riss auch keine Bäume aus. Mit BotW hat Nintendo dagegen einem absoluten Hammer gleich zum Start. Das mag auch für die Wii U kommen, ist aber trotzdem ein absolutes Zugpferd, denn kaum jemand kauft sich jetzt noch eine Wii U. Das zeigen ja auch die Verkaufszahlen. Es wäre tatsächlich wirtschaftlich gesehen too much gewesen, noch einen weiteren großen Titel direkt zum Launch zu bringen. Das habe ich mal anders gesehen, aber die Realität zeigt, dass das für Nintendo Verschwendung gewesen wäre.

Zu guter Letzt dann der Punkt, den ich hier schon angesprochen habe: Nintendo sorgt für Nachschub. MK8 mag auch schon für die Wii U gekommen sein. Aber die Konsole war ein gigantischer Flop. Nintendo muss es daher darum gehen, Leute zu erreichen, die die Wii U nie hatten. Und für die ist MK8D natürlich ein gutes Argument. Und dabei bleibt's ja auch nicht denn dann kommen die ersten Switch-exklusiven Spiele. Auf der E3 muss Nintendo dann in der Tat noch mehr liefern. Metroid - wie im Video genannt - wäre ganz nett, aber ein Pokémon-RPG wäre wirtschaftlich gesehen die bessere Wahl.

Zusammengefasst: Der Launch und die Reaktionen auf die Switch stimmen mich vorsichtig optimistisch, dass Nintendo wieder zurück auf der Erfolgsspur ist. Bisher kann man den Launch zumindest als geglückt bezeichnen und die Aussichten sehen derzeit wirklich nicht schlecht aus.
 
Warum sollt ich mich bei Nintendo beschweren wenn du übefordert bist zu lesen?:-?

Ich höre in dem Video nirgendwo raus "Nur diese 5 Charaktere werden spielbar sein"

Vielleicht solltest aufhören Sonly zu sein, dann musst du weniger zornig sein und kannst wieder klar denken.

Ich spüre ne gewisse Feindseligkeit :scan:

Nintendo hat versucht 1 2 Switch für Vollpreis zu verkaufen und ich denke, dass sie hier auch aufs schnelle Geld aus sind. Ist das schlimm? Nein! Aber ich für mein Teil werde dafür kein Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Video jetzt auch mal angeschaut und er spricht genau die Punkte an, die ich hier auch immer aufzeige. Am allerwichtigsten: Die Switch ist nicht die Wii U. Die Wii U ist an der Hardware gescheitert, weniger an der Software. Die Leute haben nicht verstanden, was die Wii U war. Und das lag hauptsächlich an Nintendos mieser Kommunikation. Bei der Switch besinnen sie sich wieder auf das zurück, was die Wii und den DS erfolgreich machte. Sie haben eine Hardware entwickelt, die man auf dem ersten Blick sofort versteht.

Außerdem hat die Switch das, was der Wii U zum Start fehlte: Einen Titel, über den die gesamte (Gaming-)Welt spricht. Die Wii U mag mit deutlich mehr Spielen gestartet sein. Aber was stach da schon hervor? Nichts. NSMBU mag ein gutes Spiel sein, vielleicht sogar das Beste der NSMB-Reihe. Aber es riss auch keine Bäume aus. Mit BotW hat Nintendo dagegen einem absoluten Hammer gleich zum Start. Das mag auch für die Wii U kommen, ist aber trotzdem ein absolutes Zugpferd, denn kaum jemand kauft sich jetzt noch eine Wii U. Das zeigen ja auch die Verkaufszahlen. Es wäre tatsächlich wirtschaftlich gesehen too much gewesen, noch einen weiteren großen Titel direkt zum Launch zu bringen. Das habe ich mal anders gesehen, aber die Realität zeigt, dass das für Nintendo Verschwendung gewesen wäre.

Zu guter Letzt dann der Punkt, den ich hier schon angesprochen habe: Nintendo sorgt für Nachschub. MK8 mag auch schon für die Wii U gekommen sein. Aber die Konsole war ein gigantischer Flop. Nintendo muss es daher darum gehen, Leute zu erreichen, die die Wii U nie hatten. Und für die ist MK8D natürlich ein gutes Argument. Und dabei bleibt's ja auch nicht denn dann kommen die ersten Switch-exklusiven Spiele. Auf der E3 muss Nintendo dann in der Tat noch mehr liefern. Metroid - wie im Video genannt - wäre ganz nett, aber ein Pokémon-RPG wäre wirtschaftlich gesehen die bessere Wahl.

Zusammengefasst: Der Launch und die Reaktionen auf die Switch stimmen mich vorsichtig optimistisch, dass Nintendo wieder zurück auf der Erfolgsspur ist. Bisher kann man den Launch zumindest als geglückt bezeichnen und die Aussichten sehen derzeit wirklich nicht schlecht aus.

Ich denke mittlerweile das Nintendo mit der Switch wieder Boden gut machen kann. Von Erfolg will ich gar nicht sprechen. Sie wird sich kaum mit der Xbox One und der weit abgezischten PS4 messen können. Die Switch ist ein Zugeständnis an die Fans und Ausblick auf die Nachfolgekonsole. Ähnlich hat es Sony zum Ende der PS3 Ära gemacht. Und dann haben die Begeisterten natürlich Sony der PS4 wegen die Bude eingerannt. Das könnte mit dem Switch Nachfolger passieren, wenn Nintendo sich jetzt Mühe gibt.

Die Hardware ist solide, und ein Systemseller und derzeit bestes Zelda aller Zeiten auch draußen. Die Grundsteine sind also gelegt. Der Rest liegt jetzt wirklich bei Nintendo. Wenn sie klug sind, bieten sie nun eine enorme Genrevielfalt. Metroid wäre da in meinen Augen ein sehr sehr guter Weg dahin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom