ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wer Splatoon 2 Mappack verschreit spielt anscheinend nur Mappacks, da dann jedes Sequel nur ein Mappack wäre. Bei Splatoon 2 wird die Spielmechanik und das Spielgefühl allein schon dadurch verändert dass sie die alten Specials und Subweapons entfernt haben und ganz neue einsetzen. Genauso gibt es nur neue Maps, selbst alte Waffen sollen erst später wieder auftauchen und dann natürlich komplett überarbeitet von den Werten und Specials her. Also sollten hier einige vielleicht nicht ganz so großspurig den Mund aufmachen wenn sie keinerlei Plan von Splatoon haben und nicht jedes Sequel zum Mappack verschreien wollen.
 
Wer Splatoon 2 Mappack verschreit spielt anscheinend nur Mappacks, da dann jedes Sequel nur ein Mappack wäre. Bei Splatoon 2 wird die Spielmechanik und das Spielgefühl allein schon dadurch verändert dass sie die alten Specials und Subweapons entfernt haben und ganz neue einsetzen. Genauso gibt es nur neue Maps, selbst alte Waffen sollen erst später wieder auftauchen und dann natürlich komplett überarbeitet von den Werten und Specials her. Also sollten hier einige vielleicht nicht ganz so großspurig den Mund aufmachen wenn sie keinerlei Plan von Splatoon haben und nicht jedes Sequel zum Mappack verschreien wollen.
Solche Mechaniken ändern sich in einem Spiel wie Uncharted oder Battlefield noch im selben Spiel :nix:
 
Jo...Journey und Wipeout HD - Zornies fanden DL-Titel ganz furchtbar.

Über Indies die Nase rümpfen war hier sehr lange Zeit ein sehr beliebtes Argument (gerade in der Zeit als es im PS+ noch regelmäßig AAA-Titel gab)... kommt auch heute noch in leicht abgewandelter Form immer wieder, dass Spiele die nicht min. 75 Millionen $ in der Entwicklung gekostet haben doch gar keine richtigen Spiele sein können.
 
Wer Splatoon 2 Mappack verschreit spielt anscheinend nur Mappacks, da dann jedes Sequel nur ein Mappack wäre. Bei Splatoon 2 wird die Spielmechanik und das Spielgefühl allein schon dadurch verändert dass sie die alten Specials und Subweapons entfernt haben und ganz neue einsetzen. Genauso gibt es nur neue Maps, selbst alte Waffen sollen erst später wieder auftauchen und dann natürlich komplett überarbeitet von den Werten und Specials her. Also sollten hier einige vielleicht nicht ganz so großspurig den Mund aufmachen wenn sie keinerlei Plan von Splatoon haben und nicht jedes Sequel zum Mappack verschreien wollen.

Nicht, dass ich widersprechen würde...aber solche Dinge sind bei MP-Games nicht unbedingt eine Überlegung wert. Patches verschlimmbessern/verbessern häufiger bei Games mehr als das (siehe UC2-MP) was du hier beschreibst.

Ist imo aber auch ganz einfach ein Problem der IP: Da kannst du nicht wie bei BF oder CoD Setting und Jahreszahl variieren ohne Splatoon zu verfälschen. Deswegen hoffe ich auch, dass Nin die IP wie Smash oder MK behandelt und ein Ableger pro Gen reicht.
 
Solche Mechaniken ändern sich in einem Spiel wie Uncharted oder Battlefield noch im selben Spiel :nix:

giphy.gif


Ist imo aber auch ganz einfach ein Problem der IP: Da kannst du nicht wie bei BF oder CoD Setting und Jahreszahl variieren ohne Splatoon zu verfälschen. Deswegen hoffe ich auch, dass Nin die IP wie Smash oder MK behandelt und ein Ableger pro Gen reicht.

Das wird sicherlich davon abhängig sein wie erfolgreich die Switch an sich wird, denke ich.
 
Über Indies die Nase rümpfen war hier sehr lange Zeit ein sehr beliebtes Argument (gerade in der Zeit als es im PS+ noch regelmäßig AAA-Titel gab)... kommt auch heute noch in leicht abgewandelter Form immer wieder, dass Spiele die nicht min. 75 Millionen $ in der Entwicklung gekostet haben doch gar keine richtigen Spiele sein können.

Nun...dass AAA-Games bei PS+ abgefeiert wurden ist klar. Trotzdem soll man sich vielleicht einmal daran erinnern wie PS+ auf der PS3 startete...eine Tipp: Über die Indies von heute hätte man damals gejubelt.

Bei der ganzen Sache muss einem sowieso eines klar sein: Indies wurden besser. Egal ob man an die ersten DL-Titel auf PS3 oder die starke und gute Arcarde-Offensive der 360 oder an den PC denkt, der hier nicht Thema sein soll: Nicht nur die Quantität nahm zu, sondern auch die Qualität. Sowas wie Wipeout HD war damals eine Ausnahmeerscheinung Abseits vom Retailmarkt...heute erwartet man dieses Niveau von den guten Indietiteln einfach.
Es verwundert mich also überhaupt nicht, dass Indietitel heute allgemein ein besseres Ansehen genießen, einfach weil sie erst in der Breite in der 2. Hälfte der letzten Gen durchstarteten.

Mit 75 Millionen schießt du dann auch ein bisschen über das Ziel hinaus.
 
Mudo hat recht. So einfach ist das halt.

Würde ich so nicht sagen. Sicher steckt da hinter der Gegenseite auch Bashabsicht dahinter (zumindest vielleicht), aber wer glaubt, dass vieles von dem was er sagt nicht wirklich oft oder fast immer auch über Patches und DLC in anderen Games geregelt wird, der lebt in einer Bubble. Rebalancing von Waffen überhaupt zu nennen klingt heutzutage ja eher wie ein schlechter Scherz und dann möge man sich nur bitte ansehen wie sehr sich manche MPs (ohne dass jemand danach gefragt hat) teilweise nur über Patches ändern (UC2 prominenteste Beispiel, leider).

Ich denke dass man hier Dinge hinterfragt liegt eben in der Natur der IP. Der Stil und so ziemlich fast alles bleibt gleich. Der SP steht zu wenig im Vordergrund und kann nicht wie andere Shooter mit einer eigenständigen Story Abgrenzung schaffen.

Da hätte einfach nur auf Grund der Natur der IP selbst CoD mehr Möglichkeiten sich abzuheben wenn man ewig bei Modern Warfare geblieben wäre.

Ist z.B. auch der Grund wieso ich froh bin, dass PD es nicht öfter als 2x pro Gen auf die Reihe bekommt ein GT zu bekommen. Geiwsse Dinge haben einfach grundsätzlich weniger Spielraum. Wir bekommen diese Gen mindestens 3 FM-Spiele. in meinen Augen braucht das keine Sau.
 
Ich vermute einfach mal, dass man den Entwicklern Faulheit unterstellen will. Wenn nicht, dann ist es halt ein Schuss ins Leere von mir das anzugreifen.
Und ja, ich stimme dir wohl zu, dass man das auch für Splatoon 1 hätte machen können. Aber da hat man halt nunmal eine neue Konsole und man besinnt sich wieder auf das, was den ersten Teil so erfolgreich gemacht hat. Da ich auch weiß, dass viele Benutzer Splatoon 1 nicht mochten, und auch über Splatoon 2 herziehen, fällt es mir nur sehr schwer da etwas konstruktives zu erkennen.
Ist es das beste VOrgehen? Das wird man eh sehen müssen. Ich kann mir nur sehr gut vorstellen, dass Splatoon so in etwa die gleichen Leute wie auf der Wii U anziehen wird am Ende, weil man eben doch was Neues bekommt. Und wenn es nur Waffen, anderes Balancing und Arenen sind.
Pokémon funktioniert eigentlich genau gleich :angst:.
 
Als wäre es normal das man per Patch alle Waffen, Subweapons und Maps entfernt und durch neue ersetzt. Wir reden hier nicht von einfachen Werte ändern und fertig. Hier wird die gesamte Spielmechanik, das gesamte Spielgefühl auf den Kopf gestellt. Genau, sowas macht man bei Sequels. Balancing-Patches gibt es bei Splatoon 2 dann später wie beim Vorgänger mit den nachgereichten Inhalten, wie bei jedem MP Spiel.
 
Ich vermute einfach mal, dass man den Entwicklern Faulheit unterstellen will. Wenn nicht, dann ist es halt ein Schuss ins Leere von mir das anzugreifen.
Und ja, ich stimme dir wohl zu, dass man das auch für Splatoon 1 hätte machen können. Aber da hat man halt nunmal eine neue Konsole und man besinnt sich wieder auf das, was den ersten Teil so erfolgreich gemacht hat. Da ich auch weiß, dass viele Benutzer Splatoon 1 nicht mochten, und auch über Splatoon 2 herziehen, fällt es mir nur sehr schwer da etwas konstruktives zu erkennen.
Ist es das beste VOrgehen? Das wird man eh sehen müssen. Ich kann mir nur sehr gut vorstellen, dass Splatoon so in etwa die gleichen Leute wie auf der Wii U anziehen wird am Ende, weil man eben doch was Neues bekommt. Und wenn es nur Waffen, anderes Balancing und Arenen sind.
Pokémon funktioniert eigentlich genau gleich :angst:.

Naja Pokemon wird ja auch ausgeschlachtet :v:

Und nur um das nochmal klarzustellen: Splatoon 2 macht so für mich Sinn. Ich bin eher wegen dem Entwicklungszyklus neugierig und hoffe, dass der nur so ausfällt weil man was für die Switch bräuchte und nicht die Richtung für die Zukunft vorgibt. So wie die IP sich präsentiert macht DLC wie bei MK8 einfach mehr Sinn als 3+ Games pro Gen wie bei Forza Motorsport auf der One.
 
Pokémon wird nicht ausgeschlachtet >:3.
Die Erscheinungstage lassen sich alle logisch nach einem Muster aufdröseln^^.
Zumal ich glaube zwei Jahre zwischen Sonne/Mond und dem Vorgänger war.
 
Splatoon :) ab Freitag Abend läuft die Endrunde der WM in Halo.Live ab 22 Uhr auf Twitch und Beam.Konsolenshooter Gaming auf höchsten Niveau.Das beste ein Deutscher Clan ist mit dabei ! Go FabE Go ! Der König zeigt wie Egoshooter auf Konsole sein müssen.
 
Pokémon wird nicht ausgeschlachtet >:3.

Doch natürlich.

Die Erscheinungstage lassen sich alle logisch nach einem Muster aufdröseln^^.
Zumal ich glaube zwei Jahre zwischen Sonne/Mond und dem Vorgänger war.

Eh klar. Dazwischen braucht es ja Platz für das Remake und deswegen gibts auch nicht mehr garantiert eine 3. Version :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom