ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn man die Switch als Uralt-Hardware basht, muss man damit leben, dass man die PS4 als Ur-Uralt-Hardware bezeichnet. Das ist der ganz simple Punkt meines Arguments. Wir können jetzt diskutieren, ob moderner oder neuer das besser Wort ist oder einfach solche blöden Bashes gegen die Switch sein lassen.


Ich habe ähnlich ironisch geantwortet. Die Welle haben andere gemacht. :nix:

Ja darfst du doch. Deshalb hab ich den Unsinn mit der Scorpio ja auch überhöht.
Aber dann komm doch nicht mit "so süß, wie ihr euch triggern lasst",
wenn du selbst der zutiefst getriggerte bist. xD
 
Bleibt weiter Marketingsprech, da man den 3DS nicht vorschnell abschießen will. Ein Offenhalten eines B plans, wie beim DS damals. Die Designer des Geräts und Nintendos Spieleentwickler sehen es ein klein wenig anders. Vor einem Jahr sollte die Switch/NX weder 3DS noch Wii U ablösen :v:

Wird die Switch nicht in Japan als Handheld mit Dockingfunktion beworben?
 
Bleibt weiter Marketingsprech, da man den 3DS nicht vorschnell abschießen will. Ein Offenhalten eines B plans, wie beim DS damals. Die Designer des Geräts und Nintendos Spieleentwickler sehen es ein klein wenig anders. Vor einem Jahr sollte die Switch/NX weder 3DS noch Wii U ablösen :v:

Wir sind uns wohl einig, dass jetzt nicht plötzlich in 1-2 Jahren eine richtige Heimkonsole auf Scorpio-Niveau kommt, oder? ;)

Die Hauptableger von Zelda, Mario und Co. kommen jetzt halt für die Switch und da wird auch kein System erscheinen, dass die WiiU noch direkt beerben wird. Letztlich soll es halt eh beides sein, wie wir alle wissen, aber dann muss sich Switch auch Vergleiche mit PS4/One gefallen lassen.
 
Wir sind uns wohl einig, dass jetzt nicht plötzlich in 1-2 Jahren eine richtige Heimkonsole auf Scorpio-Niveau kommt, oder? ;)

Die Hauptableger von Zelda, Mario und Co. kommen jetzt halt für die Switch und da wird auch kein System erscheinen, dass die WiiU noch direkt beerben wird. Letztlich soll es halt eh beides sein, wie wir alle wissen, aber dann muss sich Switch auch Vergleiche mit PS4/One gefallen lassen.

Jo, an eine starke Heimkonsole glaube ich derzeit nicht, würde dem ganzen Konzept zuwiederarbeiten, würde es aber für die Zukunft nicht völlig ausschließen, falls Switch einschlägt und die westlichen 3rds entgegen aller MEinungen hier doch aufspringen und sich mit Nintendo vertragen. Ich sehe es als Handheld, der die derzeitige Heimkonsolensparte aufgrund mangelnden Erfolges geschluckt hat und mitersetzt und zusätzlich halt auch die typischen Handheldgames auf ne etwas höhere Stufe bringt. Gegen PS4 Vergleiche habe ich nichts, aber ich werde die Vergleiche immer in Relation zu dem setzen, was Switch nunmal technisch ist, ein mobile Gerät mit TV Dock. Ein PS4 Ersatz ist es für mich nicht, wäre eigentlich auch langweilig.

@Naru: ich habe ehrlich keine Ahnung wie Nintendo die Switch in Japan bewirbt, aber im Grunde verstehen es wohl ohnehin die meisten, ob das Teil nun Handheld oder tragbare Konsole genannt wird. Und die Entwickler der Hardware und Software hoffen darauf, dass es beides ausfüllen kann. Denke die Spiele werden die Botschaft vermitteln, wenn Pokemon und MH dafür angekündigt werden und N die Unterstützung des 3DS zurückfährt....


@Atram: Die Werbung ist afaik ähnlich wie Sonys für die Vita, nur mit weniger Granateneinschlägen. Sprich: Konsolenspiele für unterwegs/überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn doch, dafür throttelt sein Smartphone, hat keine auf Gaming ausgelegte Software, keine echte Steuerungsmöglichkeit und keine Games, oder besser gesagt zu 99% free to play Schrott :brit:

Ich glaube seine Ansage war klar und deutlich, also benötigt es keinen weiteren Hinweis auf die Relation von Switch zu moderner Hardware :sorry:
 
Zum Glück wurde hier nur behauptet, dass die Switch modernere Hardware hat als die PS4, nicht dass sie die modernste Hardware hat. Sonst müsste man Xyleph recht geben. :aehja:
 
Mein Smrtphone ist kleiner, hat vom Chip her eine höhere Leistung und kostet genauso viel. Das sollte dann im Sinne deines Vergleiches sein. Erschreckend einfach.
Ansonsten hatte mein Post den Hintergrund, dich auf den Faktor 10 hinzuweise, der hinfällig ist, wenn das Gerät, auf den Switch liegt, die 22 fache Leistung hat.
Bitte schön.



Du hast eh schon wieder nichts verstanden.

Da würde mich dann doch mal interessieren, welches Smartphone mit so voel Leistung man ohne Abo-Verpflichtung für 320€ bekommt.
 
Bei Media Markt in Mülheim a.d.R. habe ich gestern das erste Mal seit meinem Kauf wieder Switchs im Einzelhandel gesehen. Davor gab es weder bei Expert, noch Gamestop, noch sonstwo die Geräte. Ganz unbeliebt scheinen sie nicht zu sein. ^^
Saturn und MM haben bei mir kürzlich auch wieder eine größere Lieferung bekommen. Beim Saturn sind sie aber bis auf eine schon fast wieder weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom