ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bin ja trotzdem mal gespannt, was Nintendo dieses Jahr als Zugpferd zu Weihnachten im petto hat. 3D Mario, Mario Kart, Splatoon oder Zelda werden wir so bald nicht wiedersehen und Metroid oder Bayo werden bestimmt noch nicht dieses Jahr fertig.

Bayo 1&2 sind auf Ama.com für mitte Februar gelistet. 1 übrigens als Cart, und selbstverständlich "[...] does not ship to Germany":mad:

Schon lustig wie Nintendo ihre Fans trollen.
Tage drauf gewartet bis eine Direct kommt und dann kam plötzlich eine magere Mini Direct aus heiterem Himmel.
Fast nur Ports und alle Fans sind Happy.
Unfassbar wie wenig Anspruch die Fans haben.

also ich weiss ja nicht. die direct war nicht das was die leute erwartet haben, ok, einverstanden, kann nintendo etwas dafür? nicht wirklich. hätte nintendo jetzt alle AAA Titel gezeigt, würde es dann heissen, "Nintendo hat das Pulver verschossen, was wollen sie jetzt noch bringen?". Third support wurde bemängelt, ein grosser Port von GTA oder RDR wurde gewünscht, es kam DS das imo locker mit diesen zwei spielen mithalten kann. Was vielleicht fehlt ist wirklich ein grosses West ausgerichtetes Spiel in der Mini Direct.

Es kamen WiiU Ports, und ein Grossteil der Käufer hatte keine WiiU, wie ich zum Beispiel. wir kriegen DK und Hyrule warriors. ist doch auch sehr geil. Es gibt konstenlosen Content für Mario, auch eine Tolle sache (wenn ich auch lieber eine neue Welt gesehen hätte, als ein Minispiel, aber wenigstens kostenlos). Indiespiele haben auch etwas platz bekommen, und es kommt YS (was mich nicht interessiert, aber offenbar genug interessenten gibt). Kirby kommt auch bald und sieht toll aus. Und es kommt ein Mario Tennis, also wieder ein toller Titel von Nintendo. die geben schon ordentlich Gas. aber jetzt sind in den letzten Monaten mit Mario, Zelda und XC2 tolle titel erschienen.

Die Tatsache das einiges jetzt Ports sind, ist doch ok. ich glaube keiner "feiert" die Ports, vielleicht ausser den DS1 Port, weil es toll ist das die Reihe auf die Switch kommt, aber man darf doch zufrieden sein. Die Tripple A spiele kommen schon. Aber warum nach Weinachten gleich mit allem rausrücken was man im köcher hat? würde auch nicht wirklich viel sinn ergeben. Das Nintendo noch anderes im köcher hat bezweifelt wahrscheinlich niemand.

Bin ja trotzdem mal gespannt, was Nintendo dieses Jahr als Zugpferd zu Weihnachten im petto hat. 3D Mario, Mario Kart, Splatoon oder Zelda werden wir so bald nicht wiedersehen und Metroid oder Bayo werden bestimmt noch nicht dieses Jahr fertig.

Schwierig zu sagen. Bei beiden gab es zuletzt Gerüchte, dass sie 2018 erscheinen könnten. Gerade bei Bayonetta III würde es ja auch durchaus Sinn ergeben, wenn es nicht zu lange nach Bayonetta I&II erscheinen würde. Metroid ist bei Nintendo durch ihre Release-Politik etwas schwierig einzuschätzen.

Nur als Beispiel: Mario Odyssey wurde nur im Rahmen eines Videos der Switch Games gezeigt. Es wurde kein Name genannt, es wurde nicht mal kommentiert. Und weniger als ein Jahr später war es erhältlich. Xenoblade Chronicles hat es auch weniger als ein Jahr gedauert. Da hatten wir ein Jahr vorher noch nicht mal gewusst, dass es kommt. Bei Metroid sind wir also schon weiter.

Ich mache mir nun wahrlich keine Sorgen, dass Ende 2018 nicht mindestens ein großer Titel kommt. Ob das Metroid ist... keine Ahnung. Pokémon ist ja z.B. auch noch da.

Mario Odyssey und Zelda waren absolute ausnahmespiele imo.

Wenn du wissen möchtest was dich bei der Switch grob erwarten wird in den kommenden Jahren guck dir an was die WiiU und der 3DS für SPiele von Nintendo bekommen hat.

Zähle da mal die Spiele zusammen die auf Odyssey und BotW Niveau waren + andere die dich ansprechen und du wirst grob wissen ob es sich für dich lohnt.

Ich glaube Nin wird noch mehr abliefern dieses Jahr, aber diese mini-direct zeigt mir dass auch Nintendo nur mit Wasser kocht und nicht urplötzlich alle 3-6 Monate neue Spiele erscheinen werden die besser sind als alles bisherige.

Wenn dich Metroid, Pokemon und Animal Crossing nicht aufpeitschen wirst du wahrscheinlich bis auf 3-4 Titel (mit denen keiner rechnet) nicht mehr Spaß mit der Switch haben als mit einem 3ds oder der WiiU.
Okay, es ist ein Metorid Prime 4 angekündigt, Bayonetta 3, Pikmin 4, Pokemn RPG. Aber hey, UchihaSasuka, findet das Line-Up schlecht :smile5:

:clown:
Jap ist mein Geschmack ich weiß du hast sowas nicht und würdest jede scheiße kaufen Hauptsache Nintendo steht drauf

Kurzer Realitycheck: in rund zwei Monaten haben wir offizielle Switch Gesamt VKZ und es würde mich wundern, wenn diese dann geringer als die WiiU Gesamt VKZ ausfallen. Meinetwegen kann Nintendo alles von der Switch rüberporten, hat eh kaum Jemand eine besessen, speziell das SMT Fire Emblem wäre interessant.

Kurzer Realitycheck: in rund zwei Monaten haben wir offizielle Switch Gesamt VKZ und es würde mich wundern, wenn diese dann geringer als die WiiU Gesamt VKZ ausfallen. Meinetwegen kann Nintendo alles von der Switch rüberporten, hat eh kaum Jemand eine besessen, speziell das SMT Fire Emblem wäre interessant.
Ja, würde mich auch nicht stören. 13 Mio vs. 15+ Mio ist eben doch was anderes als 80 Millionen zu (damals) 10 Mio. Aber auch das war berechtigt, wie die Zahlen dann ja gezeigt haben.

Ja, würde mich auch nicht stören. 13 Mio vs. 15+ Mio ist eben doch was anderes als 80 Millionen zu (damals) 10 Mio. Aber auch das war berechtigt, wie die Zahlen dann ja gezeigt haben.
So ist es, außerdem kann Nintendo auch nichts dafür, dass Dark Souls neu aufgelegt wird. Wenigstens bietet die Switch Version einen Vorteil zum Original, nämlich grenzenlose Freiheit es zu spielen wo man will, das kann man von den anderen Versionen nicht behaupten :moin:

So ist es, außerdem kann Nintendo auch nichts dafür, dass Dark Souls neu aufgelegt wird. Wenigstens bietet die Switch Version einen Vorteil zum Original, nämlich grenzenlose Freiheit es zu spielen wo man will, das kann man von den anderen Versionen nicht behaupten :moin:

Frei nach dem sechsten Gebot der Gamer werde ich den superheißen Ischen auf der Dachterasse mit dem superior mobilem Dark Souls zeigen, was für ein harter Hardcoregamer ich bin und sie so abschleppen! :moin::miau::moin:

yksu1Vz.jpg

Dafür in der schwächsten Auflösung. Dark Souls Mobil zocken ist nix. Da muss man sich konzentrieren. Ich vergesse immer das hier alle am Tag X Stunden im Zug sitzen.

Dafür in der schwächsten Auflösung. Dark Souls Mobil zocken ist nix. Da muss man sich konzentrieren. Ich vergesse immer das hier alle am Tag X Stunden im Zug sitzen.
Schwächste Auflösung haben immer noch PS3 und 360. Letztere ist wenigstens auf der One mit 16AF ohne Augenkrebs spielbar :goodwork:

Die N-Kiddies fahren seit der Switch Präsentation jeden Tag 8 Stunden mit dem Schulbus. Das ist Mobilität viel wichtiger als Auflösung oder Framerate. Und vielleicht gibts in der Switch Version von DS ja sogar nen Easy Mode oder Super Assistenten. Wäre jedenfalls der Zielgruppe angemessen.

Schwächste Auflösung haben immer noch PS3 und 360. Letztere ist wenigstens auf der One mit 16AF ohne Augenkrebs spielbar :goodwork:
und die switch, trotz remaster, 7 jahre später.
anstatt zuzugeben, dass das spiel technisch ein griff ins klo ist auf der switch, versucht man es mit "aber aber mobil" zu retten. bei einem spiel, welches man nicht pausieren kann :v:
sowas zockt man gemütlich daheimin ruhe auf einem großen bildschirm. da, wo man die atmo von spielen spürt :awesome:

und die switch, trotz remaster, 7 jahre später.
anstatt zuzugeben, dass das spiel technisch ein griff ins klo ist auf der switch, versucht man es mit "aber aber mobil" zu retten. bei einem spiel, welches man nicht pausieren kann :v:
sowas zockt man gemütlich daheimin ruhe auf einem großen bildschirm. da, wo man die atmo von spielen spürt :awesome:
Stimmt, für die Switch wird man da wohl eine Pausenfunktion einbauen müssen. Sonst ist das Spiel nicht wirklich mobile spielbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom