ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich baue ebenso meinen Backlog auf PS4 ab und werde so lange für die PS4 auch nichts neues mehr kaufen, ich kann mich nicht klonen um mehr zu spielen, es ist schlichtweg zu viel erschienen 2017 und mich interessiert das 2017er Lineup der PS4 mehr als das 2018er. Und wenn ich 200 Stunden an Xenoblade 2 sitze habe ich eben keine Zeit für andere Spiele, obwohl ich mich wahnsinnig auf den Zelda DLC gefreut habe und immer noch freue. Für das 2018er Lineup müssen wir wohl oder übel die Direct abwarten, die vermutlich in ein paar Tagen zeigt was Sache ist. Ist natürlich zuviel verlangt von dir :enton: Manch Taschengeld Indie ist übrigens interessanter als all die AAA Grütze die uns der Westen beschert.

Und die PS4/Pro kann kein echtes 4k bei aufwändigen Spielen :v:


Viel Spaß mit diesen Games, für mich wäre da nichts dabei.

Trotz Backlog kaufe ich mir noch Games dazu, denn man will ja Abwechslung haben. Früher habe ich auch erst eins nach dem anderen gezockt, aber wozu noch? Wenn ich zwischendurch bock auf was anderes habe pausiert das aktuelle Game halt bis ich wieder Lust drauf habe, so macht das Gaming doch am meisten Spaß wenn man sich nicht zwingt ein Game zu beenden weil man endlich mal in das nächste reinschauen will.

Wenn ich lese das man sich 200h an Xenoblade setzt frage ich mich ernsthaft ob das noch Spaß machen kann :/

Weil ein Backlog ja auch was gutes ist und nicht eher zeigt das man ein schlechtes Konsumverhalten hat aber naja,...anscheinend kann man auch in Scheiße noch positives sehen.

So etwas wie Digimon wird Day 1 unterstützt ob man zum spielen kommt oder nicht :nix:
man sieht ja wie die Entwickler auf die Fans eingegangen sind wegen dem tollen Support. Teil 1 war nur in Englisch, wegen den tollen Verkäufen hat man einen Deutschpatch gebracht und der 2 Teil wird sofort auf deutsch sein.

Dragonball hingegen will ich sofort spielen, eins meiner Most Wanted. Dafür pausiere ich jedes aktuelle Game.
 
Trotz Backlog kaufe ich mir noch Games dazu, denn man will ja Abwechslung haben. Früher habe ich auch erst eins nach dem anderen gezockt, aber wozu noch? Wenn ich zwischendurch bock auf was anderes habe pausiert das aktuelle Game halt bis ich wieder Lust drauf habe, so macht das Gaming doch am meisten Spaß wenn man sich nicht zwingt ein Game zu beenden weil man endlich mal in das nächste reinschauen will.

Wenn ich lese das man sich 200h an Xenoblade setzt frage ich mich ernsthaft ob das noch Spaß machen kann :/



So etwas wie Digimon wird Day 1 unterstützt ob man zum spielen kommt oder nicht :nix:
man sieht ja wie die Entwickler auf die Fans eingegangen sind wegen dem tollen Support. Teil 1 war nur in Englisch, wegen den tollen Verkäufen hat man einen Deutschpatch gebracht und der 2 Teil wird sofort auf deutsch sein.

Dragonball hingegen will ich sofort spielen, eins meiner Most Wanted. Dafür pausiere ich jedes aktuelle Game.

Wenn es keinen Spaß machen würde, dann würde ich es nicht tun (von den 200 Xenoblade Stunden bereue ich keine Sekunde), Und mich persönlich nervt es tierisch wenn ich ungespielte Games rumliegen habe. Wenn ich etwas nicht sofort spielen will sollte ich es nicht kaufen und wenn ein Spiel mich nicht fesselt es durchzuspielen und ich sofort zum nächsten springe dann war es ein Fehlkauf (außer wenn Ausnahmetitel erscheinen). Wie gesagt nervt mich mein Backlog, das sind alles Games die ich unbedingt durchspielen will, ich sehe keinen Grund mehr den zu vergrößern, außer eben wenn ein richtiges Must Have für mich erscheint, wie Xenoblade 2.

Ich spiele jetzt der Reihe nach Persona 5 und Berseria und beende zwischendurch noch Persona 4 und Trails of cold Steel 2 und den Zelda DLC, es wäre irre mir jetzt noch beispielsweise Nier, Horizon oder irgendein neues PS4 game zu kaufen, wobei mich wie gesagt derzeit auch keines der bald erscheinenden Games wirklich reizt. Aber das soll jeder machen wie er meint :moin:

Es gibt Titel, die mit Day One unterstützt werden müssen, auch wenn ich erst deutlich später dazu komme, sie zu spielen. Du siehst das eher viiiiiiel zu negativ.

Ja, es gibt auch für mich solche Titel, das spreche ich niemandem ab und vermutlich passiert das auch Mudo hin und wieder. Ich rede auch nur von mir, mich nervt mein eigener backlog und ich versuche ihn abzubauen, nicht zu vergrößern, auch wenn das eben nicht immer gelingt. Ein Xenoblade 2 oder ein Mario Odyssey waren wichtiger als alle angefangenen Games.

Was mich nervt: Wenn man so tut als würde jeder Switch besitzer nun auf dem trockenen sitzen und nichts zu spielen haben wenn mal ein Monat kein großer Nintendo Titel erscheinen würde. Die Annahme ist irre wenn ich in den eshop schaue^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie Digimon wird Day 1 unterstützt ob man zum spielen kommt oder nicht :nix:
man sieht ja wie die Entwickler auf die Fans eingegangen sind wegen dem tollen Support. Teil 1 war nur in Englisch, wegen den tollen Verkäufen hat man einen Deutschpatch gebracht und der 2 Teil wird sofort auf deutsch sein.

Dragonball hingegen will ich sofort spielen, eins meiner Most Wanted. Dafür pausiere ich jedes aktuelle Game.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/digimon-story-cyber-sleuth

Und ich dachte, dass du so einen Schrott nicht spielst ? :/
 
Wenn es keinen Spaß machen würde, dann würde ich es nicht tun (von den 200 Xenoblade Stunden bereue ich keine Sekunde), Und mich persönlich nervt es tierisch wenn ich ungespielte Games rumliegen habe. Wenn ich etwas nicht sofort spielen will sollte ich es nicht kaufen und wenn ein Spiel mich nicht fesselt es durchzuspielen und ich sofort zum nächsten springe dann war es ein Fehlkauf (außer wenn Ausnahmetitel erscheinen). Wie gesagt nervt mich mein Backlog, das sind alles Games die ich unbedingt durchspielen will, ich sehe keinen Grund mehr den zu vergrößern, außer eben wenn ein richtiges Must Have für mich erscheint, wie Xenoblade 2.

Ich spiele jetzt der Reihe nach Persona 5 und Berseria und beende zwischendurch noch Persona 4 und Trails of cold Steel 2 und den Zelda DLC, es wäre irre mir jetzt noch beispielsweise Nier, Horizon oder irgendein neues PS4 game zu kaufen, wobei mich wie gesagt derzeit auch keines der bald erscheinenden Games wirklich reizt. Aber das soll jeder machen wie er meint :moin:



Ja, es gibt auch für mich solche Titel, das spreche ich niemandem ab und vermutlich passiert das auch Mudo hin und wieder. Ich rede auch nur von mir, mich nervt mein eigener backlog und ich versuche ihn abzubauen, nicht zu vergrößern, auch wenn das eben nicht immer gelingt. Ein Xenoblade 2 oder ein Mario Odyssey waren wichtiger als alle angefangenen Games.

Was mich nervt: Wenn man so tut als würde jeder Switch besitzer nun auf dem trockenen sitzen und nichts zu spielen haben wenn mal ein Monat kein großer Nintendo Titel erscheinen würde. Die Annahme ist irre wenn ich in den eshop schaue^^

Nö, es bedeutet nicht das man ein Game nicht gut findet sondern das man Abwechslung braucht. Man schaut sich auch nicht NUR eine Serie an und lässt alle anderen außen vor bis diese eine beendet ist.
Selbst mein absolutes Lieblingsgame würde mir nach 200 Stunden dauerzocken zum Hals raushängen und deshalb mache ich es auch nicht, habe mir bis jetzt 2 Games auf diese Art und Weise kaputt gemacht (gut bei dem einen ist es nicht schade drum) die Games werden jetzt beendet wenn ich Lust auf die Games habe und nicht weil ich denke das ich mich beeilen muss weil ich eigentlich mehr Lust auf das nächste Game habe.


75% also noch auf meinem Radar. Abgesehen davon ist sowas wie Digimon oder Dragonball häufig nicht mehr als Fanservice für die Fans die den Anime damals geschaut haben, das dabei noch anständige bis sehr gute Games rauskommen ist nur ein Bonus oben drauf :awesome:

Userwertung übrigens bei 8,2 da haben sich wohl einige an dem Softwarestück erfreut :banderas:
 
God of War: Begründung zum Verzicht auf die Sprünge
http://www.playm.de/2018/01/god-of-war-31-382703/
Laut deren Aussage wird in "God of War“ eine Geschichte erzählt, die Kratos in einer näheren Kameraperspektive in den Fokus stellt. Und durch diese Kameraperspektive können die wilden Sprünge und Doppelsprünge aus der vorherigen Teilen der Action-Reihe nicht mehr so gut eingefangen werden. Das führte dazu, dass sich die Entwickler gegen die Integration dieser Sprünge entscheiden haben.

Klingt ja richtig gut, wenn Gameplayelemente zugunsten der Inszenierung geopfert werden.
 
Classic Sony. Im nächsten Teil mäht der Daddy of War dann auch mit nem Maschinengewehr die Horden der Unterwelt nieder. Fehlen nur noch wegbrechende Regenrinnen an denen er sich elegant per Knopfdruck emporklettert :enton:

Was sagst du, wenn der neue Teil reihenweise 9er und 10er Wertungen abräumt und genauso gut, wie GoW 2 wird? :aehja:
 
Classic Sony. Im nächsten Teil mäht der Daddy of War dann auch mit nem Maschinengewehr die Horden der Unterwelt nieder. Fehlen nur noch wegbrechende Regenrinnen an denen er sich elegant per Knopfdruck emporklettert :enton:

Aber springen ist eh überbewertet, Mario Odyssey kann man auch ohne springen durchspielen. :nix:

:v:
 
Was sagst du, wenn der neue Teil reihenweise 9er und 10er Wertungen abräumt und genauso gut, wie GoW 2 wird? :aehja:

Wie soll das bitte wie GoW 2 werden? Für Abtreibung ist Kratos' Sohn leider schon zu alt :ika4:
Das wird ein TloU light :ika5:

Aber springen ist eh überbewertet

Ich merk grade in Hellblade wie seltsam es ist, wenn der Spielcharakter nicht mal nen leichten Hüpfer machen kann. Aber ist eine gute Methode Unsichtbare Wände einzubinden und die Spieler in der Bewegungsfreiheit einzuschränken. Verstehe also warum die Entwickler sich für sowas entscheiden.
 
Nö, es bedeutet nicht das man ein Game nicht gut findet sondern das man Abwechslung braucht. Man schaut sich auch nicht NUR eine Serie an und lässt alle anderen außen vor bis diese eine beendet ist.
Selbst mein absolutes Lieblingsgame würde mir nach 200 Stunden dauerzocken zum Hals raushängen und deshalb mache ich es auch nicht, habe mir bis jetzt 2 Games auf diese Art und Weise kaputt gemacht (gut bei dem einen ist es nicht schade drum) die Games werden jetzt beendet wenn ich Lust auf die Games habe und nicht weil ich denke das ich mich beeilen muss weil ich eigentlich mehr Lust auf das nächste Game habe.

Ist halt bei jedem anders und es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden :kruemel: Ich konzentriere mich halt lieber nur auf ein Spiel und im besten Fall schließe ich es ab bevor ein neues angefangen wird. Leider halte ich mich selbst nicht immer daran und so habe ich nun einen Backlog. Gerade bei Spielen die storybasiert sind ist es mir so lieber, bei Fighting games oder Mario Kart ist das natürlich egal.

Es ging aber eben grundsätzlich um ne angebliche Spieleflaute und die hätte hier vermutlich niemand, wenn mal ein oder zwei Monate weniger kommt, darum ging es mir eigentlich. Davon abgesehen, dass wir wohl kurz vor einer Direct stehen.



75% also noch auf meinem Radar. Abgesehen davon ist sowas wie Digimon oder Dragonball häufig nicht mehr als Fanservice für die Fans die den Anime damals geschaut haben, das dabei noch anständige bis sehr gute Games rauskommen ist nur ein Bonus oben drauf :awesome:

Userwertung übrigens bei 8,2 da haben sich wohl einige an dem Softwarestück erfreut :banderas:

Wenn man Fan ist braucht ein Spiel auch keine 90%+ Bewertung und der Metascore ist auch nur ein Durchschnitt, hier stimme ich zu.

@God of War: Das letzte Material sah ohnehin irgendwie seltsam aus, bin gespannt wie das am Ende wird.
 
Wahnsinn ein Link ist seit Jahrzehnten Stumm und konnte lange Zeit nicht hüpfen. Das ist aber super so laut den Fans .
Bei GOW wird gemotzt das er nicht springen kann. Wenigstens kann Kratos reden und steht nicht stumm oder stöhnend da wie Link.
 
Classic Sony. Im nächsten Teil mäht der Daddy of War dann auch mit nem Maschinengewehr die Horden der Unterwelt nieder. Fehlen nur noch wegbrechende Regenrinnen an denen er sich elegant per Knopfdruck emporklettert :enton:

apropos Knopfdruck xD

ich bin bei xenoblade chronicles 2 in einen bossfight in kapitel 7 gelaufen, da fängt das babyphon an zu leuchten, ich also ins zimmer und meinen Sohn wieder in den schlaf gewiegelt. nach irgendwie 30min zurück, sitzt meine frau da, Bildschirm auf pause. ich so: danke fürs pausieren, fange ich den kampf halt nochmal an. und sie so: nein, ich habe ihn fertig gemacht. ich so....haha...good joke.....

(für nicht kenner des spiels, während kämpfen kann man nicht pausieren)

war kein joke xD dann frage ich so, hast du allein vom zusehen das kampfsystem verstanden? und sie sagte so in einer Selbstverständlichkeit: "ich habe nur die knöpfe gedrückt die jweils aufgeleuchtet sind" (spezialtechniken)

xenoblade "QTE" chronicles 2 confirmed xD
 
Hach, es war zu ruhig im EA geworden, da kommen sie mit dem nächsten genialen Plan um die Ecke. :banderas:

Electronic Arts - Erforscht unfaires Matchmaking, Mikrotransaktionen statt Skill

Forschungspapiere und Patenteinreichungen von EA legen nahe, dass der Publisher sein Matchmaking auf Spielerbindung und Mikrotransaktionen optimieren möchte.

http://www.gamestar.de/artikel/electronic-arts-erforscht-matchmaking-das-spielerbindung-und-ingame-kaeufe-erhoehen-soll,3324471.html

oder wer lieber Videos schaut:

[video=youtube;oC19cGJa-xw]https://www.youtube.com/watch?v=oC19cGJa-xw[/video]

[video=youtube;E_QaTtvI2tg]https://www.youtube.com/watch?v=E_QaTtvI2tg[/video]

EA ist einfach so gut zu uns Spielern. Vorbei ist die Zeit von fairen Matchmaking. Wollen wir Spieler doch lieber nach 4 Siegen wieder verlieren um dann weiterzuspielen und wenn ich zu schlecht bin zahle ich dafür besser zu sein als mein Gegner. :banderas:

Es gibt Titel, die mit Day One unterstützt werden müssen, auch wenn ich erst deutlich später dazu komme, sie zu spielen. Du siehst das eher viiiiiiel zu negativ.

Das würde maximal auf kleine Titel zutreffen, die sich im Bereich 100k verkaufen. Das trifft auf seine genannten Spiele nicht zu und unterstützt werden "muss" gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Patent, jap, aber aufgrund von BF 2 wird das gerade in den „Medien“ hochgespült, da es extrem zu EA passt. Das gute an dem System ist das man es nicht nachweisen kann, laut EA. xD
 
Wie soll das bitte wie GoW 2 werden? Für Abtreibung ist Kratos' Sohn leider schon zu alt :ika4:
Das wird ein TloU light :ika5:



Ich merk grade in Hellblade wie seltsam es ist, wenn der Spielcharakter nicht mal nen leichten Hüpfer machen kann. Aber ist eine gute Methode Unsichtbare Wände einzubinden und die Spieler in der Bewegungsfreiheit einzuschränken. Verstehe also warum die Entwickler sich für sowas entscheiden.

wird halt zielgruppengerecht gnadenlos alles rausgeschnitten, was vom fotomodus, sequenzen und qte ablenken bzw. interaktionen mit der spielumgebung hervorrufen könnte. voller focus auf europäische und amerikanische geschmäcker. und da die ps4 auch 2017 wieder die krone aufhat, wird sich das auch eher noch verschärfen. zum glück liefert uns Nintendo und co dank switch auch die nötige abwechslung durch japanische spieleperlen ohne styleoversubstanceformel!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom