ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.

Ich glaube er meint, dass er damals den Startpreis der PS3 gezahlt hat:tinglewine:

Edit: Sorry, er hat schon geantwortet.

In der Schweiz hat die 60GB Variante zum Start übrigens 899 Franken gekostet. Ich habe mir dann die erste 40GB (ohne PS2 Emulator) Revision zugelegt...immer noch für 599 Franken:enton::blushed: und das Ding ist dann auch noch nach zwei Jahren verreckt :aehja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jede (Spass)Wette ein, dass sich die PS4 auch 2018 weltweit öfters als die Switch verkaufen wird.
- ich werde nicht rudern oder etwas an den Bedingungen verändern.
- eine Niederlage wird vorbehaltlos eingestanden.

Hält jemand dagegen?

bei der Wette bin ich dabei, wäre meine erste Wette auf CW. PS4 wird sich 2018 besser verkaufen als Switch was die Gesamtzahlen angeht.
Mal schauen ob der ein oder andere Pika dagegen hält oder dann doch nicht 100% hinter der Switch stehen kann.
 
In der Schweiz hat die 60GB Variante zum Start übrigens 899 Franken gekostet. Ich habe mir dann die erste 40GB (ohne PS2 Emulator) Revision zugelegt...immer noch für 599 Franken:enton::blushed: und das Ding ist dann auch noch nach zwei Jahren verreckt :aehja:

Da wurden wir beide ganz schön abgezockt von Sony.

Ich bereue nichts. Außer den Kauf vieler BluRays für 35.- ohne dass der Film besondere Qualität haben musste.
:v:
 
Da wurden wir beide ganz schön abgezockt von Sony.

Ich bereue nichts. Außer den Kauf vieler BluRays für 35.- ohne dass der Film besondere Qualität haben musste.
:v:

Ja, das ist so:tinglewine: Ich bereue auch nichts, ich war jung und brauchte das...oh wait:tinglev:
Meine teuerste Konsole bleibt trotzdem ein importierter Japan-Gamecube mit Umschaltstecker für US-Software: 750 Franken mit passendem Stromumwandler. :enton:

Dafür hält Nintendo-Hardware wirklich ewig, die sind unverwüstlich. Ein komplett gelb eingefärbtes, mit Flecken überzogenes SNES und selbst mein Virtual Boy laufen noch wie am ersten Tag. Von Sony ist mir hingegen noch jede Konsole bis auf die 4 abgeraucht.
 
Ich gehe jede (Spass)Wette ein, dass sich die PS4 auch 2018 weltweit öfters als die Switch verkaufen wird.
- ich werde nicht rudern oder etwas an den Bedingungen verändern.
- eine Niederlage wird vorbehaltlos eingestanden.

Hält jemand dagegen?

Und was wirst du machen wenn zwei Quellen jeweils was anderes behaupten? :v:

Aus Erfahrung sollte man das inbesondere fett festhalten.
 
Ja, das ist so:tinglewine: Ich bereue auch nichts, ich war jung und brauchte das...oh wait:tinglev:
Meine teuerste Konsole bleibt trotzdem ein importierter Japan-Gamecube mit Umschaltstecker für US-Software: 750 Franken mit passendem Stromumwandler. :enton:

Dafür hält Nintendo-Hardware wirklich ewig, die sind unverwüstlich. Ein komplett gelb eingefärbtes, mit Flecken überzogenes SNES und selbst mein Virtual Boy laufen noch wie am ersten Tag. Von Sony ist mir hingegen noch jede Konsole bis auf die 4 abgeraucht.

Mir ist nur die Launch-PS3 abgeraucht und meine Launch-PS2 kann keine CDs lesen, funktioniert sonst. PS1, PS2 (die zweite), PSP, PS3 Slim, Vita und die beiden PS4s laufen noch.
Bei Nin hat es bei mir auch nur den GBC erwischt. Konsolen sind recht gütig zu mir...bei mir krepieren dafür Pads in lächerlichen Mengen.
 
Daran besteht quasi kein Zweifel, ich hoffe ihr habt Alle eure Schirme aufgespannt:

tearsn6s8t.png

hut ab vor soviel Kreativität. Ohne deine genialen Bildkompositionen, die das öde Zahlengewichse auflockern, würde hier echt was fehlen. :o
 
Was zockt man eigentlich so auf Switch im Januar? Abgesehen von Taschengeld-Indie-Games natürlich :aehja:

PS4 ist ja wie immer gut versorgt :banderas:
 
Daran besteht quasi kein Zweifel, ich hoffe ihr habt Alle eure Schirme aufgespannt:

tearsn6s8t.png

giphy.gif



@Oni: Ich werde mich jetzt irgendwann mal an den Zelda BotW DLC setzen, für den ich bisher keine Zeit gefunden habe. Und in Xenoblade 2 warten ne Menge Superbosse auf mich. Thimbleweedpark ist ab heute im ANgebot und das wollte ich noch spielen und einen Spielemangel gäbe es für mich nichtmal, wenn Nintendo ein halbes Jahr keinerlei Spiele mehr veröffentlichen würde, was natürlich ausgeschlossen ist :)

Achja und ich hole ein paar PS4/PS3 Spiele nach, wie Persona 5. Gefällt mir bisher ganz gut, leider wurde aber der an sich nette Einstieg bereits etwas überstrapaziert.
 
Ok, ich danke euch beiden für die Erläuterung. Bin aber immer noch nicht schlauer. Das war doch mitinbegriffen?

Der Startpreis der PS3 war wirklich nicht ohne, und das obwohl man trotzdem jede Konsole subventioniert hat. 599 US Dollars mit Kaz himself bleibt unvergessen. Zum Glück hat die Kundschaft das ordentlich abgestraft.


Wer sich übrigens mal was Lustiges anschauen will, der geht hier in Nintendo Direct Thread. Wie sie alle schwitzen.
 
giphy.gif



@Oni: Ich werde mich jetzt irgendwann mal an den Zelda BotW DLC setzen, für den ich bisher keine Zeit gefunden habe. Und in Xenoblade 2 warten ne Menge Superbosse auf mich. Thimbleweedpark ist ab heute im ANgebot und das wollte ich noch spielen und einen Spielemangel gäbe es für mich nichtmal, wenn Nintendo ein halbes Jahr keinerlei Spiele mehr veröffentlichen würde, was natürlich ausgeschlossen ist :)

Achja und ich hole ein paar PS4/PS3 Spiele nach, wie Persona 5. Gefällt mir bisher ganz gut, leider wurde aber der an sich nette Einstieg bereits etwas überstrapaziert.

Also wird auf Switch gezwungener maßen der Backlog abgebaut? Keine große Neuerscheinung im Januar? Nur Taschengeld-Indies?
Die nächsten 6 Monate wird auf der Switch wohl wenig los sein was große Games angeht, gut das ich noch einige Monde in Mario holen muss, denn neue Games kann man nicht erwarten.

Mein Backlog von 2017 ist auch noch relativ groß, trotzdem geht es auf PS4 diesen Monat direkt weiter mit Dissidia, Digimon, Dragonball und Monster Hunter... natürlich in 4K mit HDR :banderas:

Wie sieht denn der Switch Februar aus? Gibt es da wenigstens einen Lichtblick?
 
Weil ein Backlog ja auch was gutes ist und nicht eher zeigt das man ein schlechtes Konsumverhalten hat aber naja,...anscheinend kann man auch in Scheiße noch positives sehen.
 
Also wird auf Switch gezwungener maßen der Backlog abgebaut? Keine große Neuerscheinung im Januar? Nur Taschengeld-Indies?
Die nächsten 6 Monate wird auf der Switch wohl wenig los sein was große Games angeht, gut das ich noch einige Monde in Mario holen muss, denn neue Games kann man nicht erwarten.

Mein Backlog von 2017 ist auch noch relativ groß, trotzdem geht es auf PS4 diesen Monat direkt weiter mit Dissidia, Digimon, Dragonball und Monster Hunter... natürlich in 4K mit HDR :banderas:

Wie sieht denn der Switch Februar aus? Gibt es da wenigstens einen Lichtblick?

Ich baue ebenso meinen Backlog auf PS4 ab und werde so lange für die PS4 auch nichts neues mehr kaufen, ich kann mich nicht klonen um mehr zu spielen, es ist schlichtweg zu viel erschienen 2017 und mich interessiert das 2017er Lineup der PS4 mehr als das 2018er. Und wenn ich 200 Stunden an Xenoblade 2 sitze habe ich eben keine Zeit für andere Spiele, obwohl ich mich wahnsinnig auf den Zelda DLC gefreut habe und immer noch freue. Für das 2018er Lineup müssen wir wohl oder übel die Direct abwarten, die vermutlich in ein paar Tagen zeigt was Sache ist. Ist natürlich zuviel verlangt von dir :enton: Manch Taschengeld Indie ist übrigens interessanter als all die AAA Grütze die uns der Westen beschert.

Und die PS4/Pro kann kein echtes 4k bei aufwändigen Spielen :v:


Dissidia, Digimon, Dragonball und Monster Hunter.
Viel Spaß mit diesen Games, für mich wäre da nichts dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch sicher schon Bloodborne durch, wozu brauchst du eine Powerbank, die ganzen Sony Exklusivtitel kann man doch eh nicht länger als die 2h Akkuladung des Controllers am Stück spielen :moin:

Ich nutze die PS4 in letzter Zeit so selten, dass der Akku sich so weit entlädt, dass ich gerade noch die PS4 starten kann und dann ruft die Powerbank auch schon :v:
Seit ich 100% in Project Diva Arcade (ca. 250 Songs) habe ist auch der letzte Grund weg, die Konsole einzuschalten.

Ich hatte gehofft, Spiele wie The Last Guardian und Gravity Rush 2 würden das ändern, aber die beiden Spiele waren spielerisch ein ziemlicher Reinfall. Als ob die Spieletester mitten in der Entwicklung alle spontan gekündigt hätten.

Dissidia, Digimon, Dragonball und Monster Hunter.
Wie ich “Donster Hunter“ geleden hab wegen der Musterunterbrechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ein Backlog ja auch was gutes ist und nicht eher zeigt das man ein schlechtes Konsumverhalten hat aber naja,...anscheinend kann man auch in Scheiße noch positives sehen.

Es gibt Titel, die mit Day One unterstützt werden müssen, auch wenn ich erst deutlich später dazu komme, sie zu spielen. Du siehst das eher viiiiiiel zu negativ.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom