ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Asien hat keinen Binnenmarkt. Selbst ASEAN ist nur ein Verbund mit nem Freihandelsabkommen und geschlossenen Märkten.

Vor allem wird insbesondere China als Markt gesondert gehandhabt. xD

Asien ist seit Ende letzter Gen ein gesamt Markt für die Branche...und wird als dieser auch so behandelt...

China handelt schon lange nicht mehr so gesondert wie du es darstellst. Asien hat inzwischen sogar seine eigenen „PAL5“ Spiele usw.
 
jepp könnte passieren, wobei ich die PS4 nicht mehr über 20 Mio. sehe in 2018. Sie haben diese Hürde jetzt in 2017 haarscharf genommen (20,2 Mio.), wobei das glaube ich auch "nur" Auslieferungszahlen sind, und keine sell-through (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).

2018 wirds für die PS4 wieder etwas runter gehen, das Peakjahr ist vorbei und auch wenn das manche nicht gerne hören, aber natürlch wird die Switch auch der PS4 einige potentielle Kunden abnehmen.

Zahlen sind durchverkauft. Man war am 31. Dezember 2016 bei 53.4 Mio. Man ist jetzt bei 73.6 Mio.
 
Asien ist seit Ende letzter Gen ein gesamt Markt für die Branche...und wird als dieser auch so behandelt...

China handelt schon lange nicht mehr so gesondert wie du es darstellst. Asien hat inzwischen sogar seine eigenen „PAL5“ Spiele usw.

PAL ist kein Markt, sondern ein Standard. Ansonsten wäre Frankreich ein Markt mit Russland und Deutschland ein Markt mit China. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was 2018 angeht wenn Sony und Nintendo es im neuen FY beide schaffen je 20 Mio zu verkaufen + was auch immer MS packt könnte es das beste Jahr für Heimkonsolen ever werden xD

Wenn Sony auf angemessene 99 Euro inkl. Bloodborne mit der PS4 runter geht, halte ich das für möglich :moin:
 
Bei 99 EUR für eine Pro inkl. Bloodborne und einem Jahr PS+ könnte ich überlegen einzusteigen. :hmm: :moin::miau::moin:

Vielleicht geb ich dir ja meinen Account samt PS4 für 99, sollten auch noch 10 Monaten PS+ dabei sein, hab aber leider nur ne Slim, wobei das bei Bloodborne eh keinen Unterschied macht :moin:

Unter Freunden: Nimm das Angebot lieber nicht an, die PS4 bringt nur Unglück :ika5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 99€ könnte ich bei der kleinen Switchie auch Schwach werden. Kann man ja zur Not als Tablet (für Essen ) benutzen
 
Für 99€ könnte ich bei der kleinen Switchie auch Schwach werden. Kann man ja zur Not als Tablet (für Essen ) benutzen

Vielleicht in 10 Jahren dann, gebraucht auf ebay. :tinglewine:
(bei der PS4 kann einem das nicht passieren, das Teil wird wohl kaum 10 Jahre überstehen, wie ich Sonys Verarbeitungsqualität kenne)
 
Vielleicht geb ich dir ja meinen Account samt PS4 für 99, sollten auch noch 10 Monaten PS+ dabei sein, hab aber leider nur ne Slim, wobei das bei Bloodborne eh keinen Unterschied macht :moin:

Unter Freunden: Nimm das Angebot lieber nicht an, die PS4 bringt nur Unglück :ika5:

Tut mir leid, aber bei 99 EUR muss ich auf die Pro (inkl. Bloodborne und einem Jahr Deppensteuer) pochen. Selbst bei der Pro solltest du damit immernoch einen außerordentlichen Gewinn einfahren.
 
Ich gehe jede (Spass)Wette ein, dass sich die PS4 auch 2018 weltweit öfters als die Switch verkaufen wird.
- ich werde nicht rudern oder etwas an den Bedingungen verändern.
- eine Niederlage wird vorbehaltlos eingestanden.

Hält jemand dagegen?
 
Ich gehe jede (Spass)Wette ein, dass sich die PS4 auch 2018 weltweit öfters als die Switch verkaufen wird.
- ich werde nicht rudern oder etwas an den Bedingungen verändern.
- eine Niederlage wird vorbehaltlos eingestanden.

Hält jemand dagegen?

Ich will Sicherheiten für beide Punkte und einen notarielle beglaubigten Vertrag. Euch blauen kann man nicht trauen :v:
 
Ich bin mir sicher, dass sich die Switch sehr gut verkaufen wird. PS4 ist denke ich sehr schwierig einzuschätzen. Es müsste deutlich runtergehen, aber auf der anderen Seite sieht das LineUp sehr schick aus und eine Preissenkung kommt so gut wie sicher. Letzteres macht es besonders schwer, weil sich dann eben auch die Frage stellt wann.

Oder anders gesagt: Mit keinem von euch Pennern wette ich :v:
Ich habe mit 11 mal bei Tipp3 400 Schilling verloren...ich kaufe nicht mal mehr Rubbellose :v:
 
Da wird Sony als Abzockerladen bezeichnet und Nintendo veranschlagt für die Special Edition von Bayonetta 1+ 2 zwischen 80-100€. Da ist Bayonetta 1 gerade mal als Download dabei. Die Japaner bekommen ne Cartridge in ihrem Set

Würde jedem abraten das Ding zu Beginn sich anzuschaffen. Fällt im Preis sehr stark. Siehe Wii U Version. Ist halt zu sehr Nische.
 
Überhaupt ist es ja im Moment voll doof und pöse seine Konsole günstig anzubieten. Da heisst es nicht mehr dass der Kunde von Angeboten profitieren könnte sonder die Konsole werde verramscht.:confused::rolleyes:
 
Die Preise bei Nintendo sind generell ein Witz. Hab grad gesehen, dass die für ein Ersatzstromkabel um die 30 Euro wollen. Ich musste lachen. Da hat Big N die kleinen Pikas super erzogen.
 
Überhaupt ist es ja im Moment voll doof und pöse seine Konsole günstig anzubieten. Da heisst es nicht mehr dass der Kunde von Angeboten profitieren könnte sonder die Konsole werde verramscht.:confused::rolleyes:

Naja, etwas Spott gegen die Allgemeinheit wäre ja vielleicht sogar wegen der Edelgamer-Periode angebracht. Was aber nicht angebracht ist, ist überhaupt von Verramschung zu reden...die Preisentwicklung der PS4 und die Angebote haben nichts mit Verramschung zu tun. Aus meiner Sicht ist eine Preissenkung gar überfällig..so unangebracht ist das Gerede aus meiner Sicht.

Und was natürlich gar nicht passt ist wenn sich Diskussionen über die Verramschung der PS4 mit Diskussionen über die frechen Preise der Speicherkarte der Vita abwechseln.

Die Preise bei Nintendo sind generell ein Witz. Hab grad gesehen, dass die für ein Ersatzstromkabel um die 30 Euro wollen. Ich musste lachen. Da hat Big N die kleinen Pikas super erzogen.

Ich als Sony-Fan und Sohn der magischen 599.- habe dafür 35.- Day One bezahlt :v:
 
ich hab gerade erfahren, dass splatoon nur ein 16er tickrate hat, ich wiederhole 16tickrate. und noch mal, sechzehner tickrate, SECHSZEHN

noch nie was lustigeres gelesen/gesehen. danke nintendo
 
Die Preise bei Nintendo sind generell ein Witz. Hab grad gesehen, dass die für ein Ersatzstromkabel um die 30 Euro wollen. Ich musste lachen. Da hat Big N die kleinen Pikas super erzogen.

Du meinst 23 Euro.

Außerdem kannst dir auch jedes gleich starke Dritthersteller USB-C Netzteil kaufen, wenn du unbedingt ein zweites brauchst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom