ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dass TLG immer als Negativbeispiel herhalten muss kapier ich nicht ganz. Bei dem Game muss man doch froh sein dass es überhaupt mal raus kam. Bei anderen wäre das Spiel nie erschienen, zumal immer schon klar war dass es nicht profitabel sein wird.

Naja, TLG hatte schon seine technischen Probleme und die waren deutlich größer als die von BotW. Das man eine PS4 Pro braucht, um es halbwegs flüssig zu spielen, sagt ja alles. Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Spiel. Bei BotW bin ich erstaunt, dass es von den gelegentlichen Bildratenproblemen, so gut wie gar keine Bugs und Glitches hat. Das ist bei einer derart großen offenen Welt, die noch dazu auf derart komplexe und weitreichende Interaktionen setzt, eine beachtliche Leistung.

Sorry, das stimmt einfach nicht. Ich habe beide: Zelda auf WiiU ruckelt deutlich mehr als TLG auf Standart PS4.

Die Suppe schmeckt fad. BotW geht im TV-Modus regelmäßig auf 20FPS runter - macht nix, weil HH-Mode eh besser.
Bei TLG dann aber: Dass man die Pro braucht ist inakzeptabel. Und dann auch noch über Bugs und Glitches fantasieren. Ich hatte zumindest keine.

TLG natürlich ein Problem bei der Framerate auf der Standard-PS4 und Trico kann frustrieren..aber irgendwann ist es dann auch mal gut damit jedes gute Sony-Game in den Wahnsinn zu reden.

Ich habe nie gesagt, dass es wegen Rucklern alleine unfertig ist.
Bugs und Glitches kann man da nicht einfach aus der Gleichung rausnehmen. Wie ihr das Spiel dann letztendlich im gepatchten Zustand erlebt habt spielt ja keine Rolle wenn es dennoch mit Bugs auf den Markt geworfen wurde und hier dürft ihr nicht mich anprangern, sondern die Reviews die zum Release davon berichteten. Sollte das nicht der Fall gewesen sein gibt es auch keinen Grund das Spiel als unfertig auf den Markt gebracht anzusehen. Dennoch kenne ich unsere Pappenheimer hier und habe guten Grund dafür an einigen Aussagen und Schönrederei hier zu zweifeln :nix:

Also ich habe tlg beim kollegen auf der ps4 gesehen. War schon lustig. Da nimmt das vieh 15 minuten keine befehle entgegen (so kann man Spielzeit auch strecken :v:), da stürzt das Spiel einfach ab, der char glitched durch den Boden etc.
Wenn das kein Beispiel für ein unfertiges Spiel war dann weiß ich auch nicht (aber zum Glück gibt es patches). Sony hat das Spiel bestimmt nur rausgehauen weil sie da nicht mehr Geld reinstecken willten (war ja afaik auch eine Entwicklerhölle)

Das "ich hatte keine Bugs" von manchen erinnert mich wirklich ein wenig an Gothic 3 da wurden die Bugs von manchen auch weggesprochen :ugly:

Ich habe nie gesagt, dass es wegen Rucklern alleine unfertig ist.
Bugs und Glitches kann man da nicht einfach aus der Gleichung rausnehmen. Wie ihr das Spiel dann letztendlich im gepatchten Zustand erlebt habt spielt ja keine Rolle wenn es dennoch mit Bugs auf den Markt geworfen wurde und hier dürft ihr nicht mich anprangern, sondern die Reviews die zum Release davon berichteten.

und von zelda gibts auch genug bug videos im netz :nix:

ka warum das die tester nicht gejuckt hat...

Also ich habe tlg beim kollegen auf der ps4 gesehen. War schon lustig. Da nimmt das vieh 15 minuten keine befehle entgegen (so kann man Spielzeit auch strecken :v:), da stürzt das Spiel einfach ab, der char glitched durch den Boden etc.

wenn man nicht fähig ist richtig befehle zu geben :nix:
hatte da anfangs auch meine probleme aber mit etwas übung gehts ganz locker.

@junkman

habs day one gespielt und bis auf gelegentliche ruckler hatte ich keine bugs oder glitches.
vielleicht gabs mal nen absturz aber so etwas kommt auch bei anderen spielen vor...

Ich persönlich kann bei TLG zwar von Rucklern berichten, aber von Bugs oder Glitches weiß ich nichts. Kommt das von Leuten, die das auch gespielt haben ?

Beim Thema "unfertig", denke ich an AC: Unity, Mafia 3 etc.

wenn man nicht fähig ist richtig befehle zu geben :nix:
hatte da anfangs auch meine probleme aber mit etwas übung gehts ganz locker.
Nicht richtig bedienen und nicht reagieren sind zwei unterschiedliche paar Schuhe :ugly:
Das hatten manche tester damals auch bemängelt
vielleicht gabs mal nen absturz aber so etwas kommt auch bei anderen spielen vor...

Willst du jetzt abstürze auf einer Konsole rechtfertigen? :ugly:

@signal: die sind ja auch schlimmer :ugly:

Das nächste unfertige Spiel ist dann wohl Mass Effect

Zuletzt bearbeitet:
Eben noch mal gecheckt was so alles an Spielen für PS4 angekündigt ist und wo der Großteil vermutlich nie auf Konkurrenzplattformen kommen wird. Das sind jetzt wohlgemerkt nur die die mir spontan einfallen.

Man kann ja gerne dieses überaus alberne rausrechnen-Spielchen treiben ("nur 1. Party zählt"/"zählt nicht weil das Spiel in Japan auch für die PS3 kommt). Fakt ist aber, neben dem vollen 3rd Party Support, der bei einer PS sowieso immer dabei ist, gibt es halt immer auch ein sehr breitgefächertes Bonus Lineup, wo eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein sollte.
Und auf der E3 wird sicher noch mehr angekündigt.
1. Persona 5
2. God of War 4
3. Uncharted: The Lost Legacy
4. Gran Turismo Sport
5. Days Gone
6. Detroit: Become Human
7. Death Stranding
8. Final Fantasy VII Remake
9. Shenmue III
10. Knack 2
11. Spider-Man

Status