Hmm, was war denn hier für ein kurzer Schlumpfesaufstand? Da scheinen ja einige sehr angegriffen zu sein, kleine Info an denjenigen der da irgendwas an meiner Skala manipulieren wollte: Diese richtet sich grundsätzlich nicht nach irgendwelchen Metascores(die bekanntlich subjektive Meinungen zusammenfasst und eigentlich nur Hatern eine Plattform bietet, ihrem Frust über mangelnde Geldkoffer Ausdruck zu verleihen, um Klicks und damit money zu generieren) sondern nach meiner objektiven Meinung, diese werde ich nicht kund tun bevor ich das Spiel nicht ausgiebig gespielt habe, deshalb ist diese Skala auch bei Weitem nicht vollständig mit Spielen gefüllt(zB. fehlen Spiele wie Doom, RE7 oder Dishonored 2 darauf, da ich diese nicht oder nur ca, eine Stunde gespielt habe).
Ob Xenoblade 2 jetzt hoch oder niedrig platziert wird, wird sich zeigen, dazu muss man wissen, dass ich weder den Vorgänger noch den X-Spinoff gespielt habe, meine Wertung könnte also nicht ungewisser sein. Ihr könnt den Titel auch gerne haten soviel ihr wollt, damit diskreditiert ihr euch nur selbst, ich stehe ihm absolut neutral gegenüber. Breath of the Best und Super Mario Godyssey haben bereits bewiesen was sie drauf haben als universell anerkannt bestes und zweitbestes Spiel des Universums. Ich rechne nicht damit, dass Xenoblade 2 diesen Spielen Konkurrenz machen könnte, für das eine oder andere Sonygame wird es aber gewiss reichen und wahrscheinlich auch für das ungefähr gleich geratete Mario+Rabbids, das sich aktuell doch als etwas seicht präsentiert.
Könnt also in Zukunft unterlassen, meine absolut objektive Wertungsskala zu fälschen, wobei es witzig ist, die Alu da hinten bei Stoffwechselendprodukt zu sehen, scheint euch auf dem Platz offenbar zu gefallen, sonst würdet ihr es ja wohl auch nicht posten

-Dabei könnte es noch immer ein Weihnachtswunder geben und die eine oder andere Platzierung sich rückblickend aufs Jahr 2017 etwas ändern, damit habe ich aber wohl bereits zu viel gesagt, in diesem Sinne, stay salty
nicht ganz naru, nicht ganz, obwohl die nickfrequenz aufgrund der softwareflut auf playstation schon gut passt
aber dann doch ein stück edler, etwa so
detroit+gow+spidey+days gone in 2018?
Als der größte Sony Fan in diesem Forum werde ich es natürlich auf mich nehmen, diese Spiele, die Sony auf der E3 2016 und 2017 als Hauptprogramm präsentiert hat, genau unter die Lupe zu nehmen und objektiv bewerten. -Sobald man sie billig auf dem Grabbeltisch bekommt, mal ehrlich, jetzt warten wir schon 2-3 Jahre auf die Titel, da kann man auch noch ein paar Monate länger warten bis diese verramscht werden und zu angemessenem Preis erhältlich sind