ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Klingt so, trifft aber nicht zu wie die folgende Aufstellung beweist:



Es ist eindeutig zu erkennen, dass die Switch-Befürworter eher in den unteren Klassen auftauchen. :sorry:
Nach welchen Regeln richtet sich die Einteilung?
Man könnte noch ein paar Einteilungen mehr machen wie Unterschichten Gamer für Besitzer 2013er Konsolen, oder NoGames Gamer für die XBoxler, aber guter Anfang, bitte weiter ausführen!
 
Kaum schreibe ich dass er vorsichtig mit so etwas sein soll, wird durchgewischt. Zufall oder haben wir von den Objektivkatzen nicht doch Männer und Frauen in den höchsten Rängen? :moin::miau::moin:
 
Nochmal zurück zur PS4 und der Unreal Engine. Hieß es nicht mal, dass die Playstation nicht sonderlich gut damit umgehen kann?
 
Mario mag ja gut sein, aber bei dem Titel von "abgeholt" sprechen ist schon extra lustig. :goodwork:

Na, wenn das bei dir für gute Laune sorgt ist das ja schonmal was :goodwork:

Ja, Odyssey hat mich abgeholt. Mir ging es erst einmal ähnlich, nämlich als ich erste Mal vor einem NES auf welchem SMB lief stand. Bis dato kannte ich nur den VCS meines älteren Bruders, mit Games wie Moon Patrol und Pitfall. Dagegen war das NES die reinste Alien-Hardware.

Jetzt kennste den Hintergrund; ob das für dich nachvollziehbar ist oder nicht ist mir ehrlichgesagt egal.
 
Oh, es wurde aufgeräumt :ika:

Man sollte auch nicht den Fehler machen, so vermessen zu sein, hier eigenwillig die Leute in irgendwelche fiktive Kategorien einzuteilen. Da gibt es wesentlich elegantere Lösungen, mehr dazu aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. :moin:

Nochmal zurück zur PS4 und der Unreal Engine. Hieß es nicht mal, dass die Playstation nicht sonderlich gut damit umgehen kann?

Die CPU der aktuellen Konsolen ist extrem schwachbrüstig, klingt zwar lächerlich in einem game wie Dragon Quest aber sie ist wohl der Grund warum da nicht mehr als 30FPS gingen(könnte aber auch die GPU schuld sein, denn DQ läuft bekanntlich auf der normalen PS4 nur auf 900p), Japaner sind da relativ anspruchsvoll, wenn die 60FPS nicht zu 95% der Zeit gehalten werden, schaltet man lieber einen gang runter auf 30FPS. Eine Framerate die zwischen 60 und 45 FPS schwankt ist inakzeptabel. Ausnahme ist natürlich wie so oft Sony, die bringen auch 45FPS Killzone und behaupten es liefe mit 60FPS oder machen den Anfängerfehler ein Infamous Second Son ohne FPS Lock auszuliefern, was für 30-45FPS Ruckelgaming sorgte bis sie ein 30er Lock reinpatchen...

Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass bei sowas wie Dragon Quest in 30FPS grundsätzlich ausreichend sind, allerdings merkt mans halt dennoch bei schnelleren oder auch langsameren Kameraschwenks, wie langsam die Frames sich updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Japaner sind da relativ anspruchsvoll, wenn die 60FPS nicht zu 95% der Zeit gehalten werden, schaltet man lieber einen gang runter auf 30FPS. Eine Framerate die zwischen 60 und 45 FPS schwankt ist inakzeptabel. Ausnahme ist natürlich wie so oft Sony...
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[video=youtube;FpN0rbNzOmw]https://www.youtube.com/watch?v=FpN0rbNzOmw[/video]
 

Grauslig :x

ist halt ein profitabler markt den man nicht gänzlich vernachlässigen sollte. so lange die verdiente kohle dann "richtigen" Projekten zugute kommt, um so besser

Ja, wie Sonic Forces :goodwork:

Hauptsache, schön auf den ganzen geilen IPs sitzen und mit minimalem Aufwand Geld scheffeln :x
 
Grauslig :x



Ja, wie Sonic Forces :goodwork:

Hauptsache, schön auf den ganzen geilen IPs sitzen und mit minimalem Aufwand Geld scheffeln :x

ich hasse dich dafür das du sonic Forces ins spiel bringst xD aber ja, da hast du recht. wenn sie dann sowas produzieren, können sie das auch gleich behalten.

aber vielleicht findet sega auf dem smartphonemarkt mehr kunden und sie fokussieren sich darauf
 
ich hasse dich dafür das du sonic Forces ins spiel bringst xD aber ja, da hast du recht. wenn sie dann sowas produzieren, können sie das auch gleich behalten.

aber vielleicht findet sega auf dem smartphonemarkt mehr kunden und sie fokussieren sich darauf

xD

Inzwischen würde ich sogar ein Panzer Dragoon auf dem Handy nehmen, hauptsache ich krieg eins :sad2:
 
Sonic war noch nie klasse und wird es nie sein,imo. Dafür ist das Gamedesign viel zu konfus. Einerseits sollst du superschnell sein, andererseits sollst du die Level erkunden, was der Schnelligkeit jedoch schadet. Allein dieser fehlerhafte Ansatz ist für mich absolut unverständlich. Wobei das primär den 2D Spielen schadet und nicht den 3D Spielen, da diese meist deutlich linearer sind und dementsprechend nicht so abgestraft werden durch die fehlerhafter Grundidee. Das macht die 2D Sonics für mich auch so unspielbar.

Wer kommt auch auf die Idee ein Spiel zu machen, welches auf Schnelligkeit ausgelegt ist und stellt dann alle Sekunde ein Objekt in den Weg welches dich ausbremst? :uglylol:

Ich hatte mal gelesen das man bei Sonic eine Zeitspanne von 0.25sek. im Durchschnitt hat in der ein Objekt auf dem Bildschirm auftaucht und du dann noch ausweichen musst. Absolut verhunztes Design, imo. So kannst du Sonic nicht Highspeed Modus führen außer du lernst die Levels auswendig.
 
Sonic war noch nie klasse und wird es nie sein,imo. Dafür ist das Gamedesign viel zu konfus. Einerseits sollst du superschnell sein, andererseits sollst du die Level erkunden, was der Schnelligkeit jedoch schadet. Allein dieser fehlerhafte Ansatz ist für mich absolut unverständlich. Wobei das primär den 2D Spielen schadet und nicht den 3D Spielen, da diese meist deutlich linearer sind und dementsprechend nicht so abgestraft werden durch die fehlerhafter Grundidee. Das macht die 2D Sonics für mich auch so unspielbar.

Wer kommt auch auf die Idee ein Spiel zu machen, welches auf Schnelligkeit ausgelegt ist und stellt dann alle Sekunde ein Objekt in den Weg welches dich ausbremst? :uglylol:

Ich hatte mal gelesen das man bei Sonic eine Zeitspanne von 0.25sek. im Durchschnitt hat in der ein Objekt auf dem Bildschirm auftaucht und du dann noch ausweichen musst. Absolut verhunztes Design, imo. So kannst du Sonic nicht Highspeed Modus führen außer du lernst die Levels auswendig.

Persönlich sehe ich Sonic auch als Maskottchen als verhunzt an... der ist imho total an Berufsjugendliche der 90er angepasst. Sogar mit dieser typischen, pseudocoolen Sonnenbrille, die er hochwippt. Extrem gewollt und rückblickend betrachtet einfach nur peinlich. :moin::miau::moin:
 
Sonic war noch nie klasse und wird es nie sein,imo. Dafür ist das Gamedesign viel zu konfus. Einerseits sollst du superschnell sein, andererseits sollst du die Level erkunden, was der Schnelligkeit jedoch schadet. Allein dieser fehlerhafte Ansatz ist für mich absolut unverständlich. Wobei das primär den 2D Spielen schadet und nicht den 3D Spielen, da diese meist deutlich linearer sind und dementsprechend nicht so abgestraft werden durch die fehlerhafter Grundidee. Das macht die 2D Sonics für mich auch so unspielbar.

Wer kommt auch auf die Idee ein Spiel zu machen, welches auf Schnelligkeit ausgelegt ist und stellt dann alle Sekunde ein Objekt in den Weg welches dich ausbremst? :uglylol:

Ich hatte mal gelesen das man bei Sonic eine Zeitspanne von 0.25sek. im Durchschnitt hat in der ein Objekt auf dem Bildschirm auftaucht und du dann noch ausweichen musst. Absolut verhunztes Design, imo. So kannst du Sonic nicht Highspeed Modus führen außer du lernst die Levels auswendig.

Und ich dachte, nur ich verstehe Sonic nicht^^
Das ganze Konzept ging mir von Anfang an total auf den Sack. Sonic Adventure auf dem Dreamcast war da ne ganz ganz andere Nummer. Leider war es da die konfuse Kamera, die einem alles verdorben hat. Mann, hab ich da manchmal gekotzt.
Da hat ja sogar mitten beim Springen die Kamera gewechselt xD
Fand Sonic Adventure trotzdem genial. Habt ihr auch auf eurer VMU die kleinen Viecher groß gezogen? :aehja:
 
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