ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die sind wirklich weit angenehmer als das was man an Rundenkämpfen aus SNES und Playstation-Zeiten kennt.

Die Ladezeiten sind extrem kurz und mit den Boosterpunkten hat man dem ganzen einen interessanten Kniff gegeben, wo es sich auch wirklich lohnt nicht permanent anzugreifen, sondern Ressourcen aufzusparen und zu kombinierten Angriffen zu bündeln.
Bereits in der Demo konnte ich so einen Angriff ca. 60mal so stark machen wie gewöhnlich. Wer weiß wo das dann bei der Vollversion enden wird...

Hab die Demo gespielt, fand die Kämpfe ätzend. Schade um das Spiel, geb ihm daher leider keine Chance. Grafik und Atmosphäre waren eigentlich sehr gut.

1.) Es erscheint nicht für Switch. Und (ja, klingt abgedroschen) dafür wäre es wirklich perfekt gewesen

Aber es erscheint für Vita :goodwork:

SoM war das erste spiel das ich mit gesparten Geld damals am 24.12 Vormittags im Geschäft geholt habe weil ich als Kind das versteckte DKC im Schrank meiner Wltern fand und Weihnachten schon durch hatte :v:

Der Winter war mit den beiden Games echt magisch :tinglewine:

Was Octopath Traveler angeht bin ich mir sicher das wir noch die Bravely Default Optionen im Endprodukt sehen (war auch im Q&A der Punkt der oft gefragt wurde). Damit sind die Kämpfe dann eh blitzschnell, Bzw. Regulierbar in ihrer Häufigkeit

@frames, eher der ARPG Typ?

Zuletzt bearbeitet:
SoM war das erste spiel das ich mit gesparten Geld damals am 24.12 Vormittags im Geschäft geholt habe weil ich als Kind das versteckte DKC im Schrank meiner Wltern fand und Weihnachten schon durch hatte :v:

Der Winter war mit den beiden Games echt magisch :tinglewine:

Was Octopath Traveler angeht bin ich mir sicher das wir noch die Bravely Default Optionen im Endprodukt sehen (war auch im Q&A der Punkt der oft gefragt wurde). Damit sind die Kämpfe dann eh blitzschnell, Bzw. Regulierbar in ihrer Häufigkeit

@frames, eher der ARPG Typ?

Interessante Geschichte ^^

Ich habe als 7 Jähriger zu meinem Lieblingsspiel gefunden. Ein Kumpel hat es seinen Eltern geklaut und mir geschenkt (danach ist er weggezogen und es gab nie wieder Kontakt :v:). Seitdem bewache ich die Cardridge wie ein Schatz.

Das Secret of Mana Remake kaufe ich aus zwei Gründen nicht.

1.) Es erscheint nicht für Switch. Und (ja, klingt abgedroschen) dafür wäre es wirklich perfekt gewesen.

2.) Das Artdesign ist eines der hässlichsten des gesamten Jahres. SoM ist so hässlich, da müssen wir glatt eine neue Kategorie in der CW-GOTY-Wahl einführen. :ugly:

Ich kaufe es. :brit:

1.) Es erscheint für PS4. Klingt abgedroschen aber Playstation und RPGs passen einfach zusammen.

2.) Der Stil gefällt mir sehr, ist er doch sehr liebevoll und bunt. Er verbreitet einfach gute Laune und genau das brauche ich gerade.

maxresdefault.jpg

:miau:

Bunte, fröhliche Spiele lassen einen auf Wolken schweben, allein das Kochen bei Zelda kann einem das Grinsen ins Gesicht zaubern oder verrückte Szenen wie diese hier:

maxresdefault.jpg
?

*klappt den Spoiler auf

O Gott! :ugly: Nein, danke. Ich glaub' darauf verzichte ich.

Ich kaufe es. :brit:

1.) Es erscheint für PS4. Klingt abgedroschen aber Playstation und RPGs passen einfach zusammen.

2.) Der Stil gefällt mir sehr, ist er doch sehr liebevoll und bunt. Er verbreitet einfach gute Laune und genau das brauche ich gerade.

maxresdefault.jpg

:miau:

Seiken Densetsu steht halt für gute Laune. :chill: Wenn dir das Remake gefällt, empfehle ich dir auch den dritten Teil nachzuholen (häufig fälschlicherweise als Secret of Mana 2 betitelt).

Aber es erscheint für Vita :goodwork:

Das stimmt zwar, aber meine Vita ist mittlerweile mehr oder minder eingemottet.

Da haben wir eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung. Für mich ist dieser Stil nicht liebevoll, sondern lieblos dahingerotzter 08/15-Standard-Japan-Crap.

Seiken Densetsu steht halt für gute Laune. :chill: Wenn dir das Remake gefällt, empfehle ich dir auch den dritten Teil nachzuholen (häufig fälschlicherweise als Secret of Mana 2 betitelt).

Sehr gerne, insofern ich es auf meiner "spiele endlich deine gekauften Spiele zu Ende, du Idiot!" - Liste unterbringen kann. :miau:

Da haben wir eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung. Für mich ist dieser Stil nicht liebevoll, sondern lieblos dahingerotzter 08/15-Standard-Japan-Crap.

Das sehe ich in der Tat anders. Ich sehe den Charme. Aber da sieht man es mal wieder wie falsch ich doch gepolt bin. Hier wird Secret of Mana gehatet, und ich freu mich wie ein Schnitzel drauf. :ugly: xD

Sehr gerne, insofern ich es auf meiner "spiele endlich deine gekauften Spiele zu Ende, du Idiot!" - Liste unterbringen kann. :miau:

Bringe es halt ganz oben auf deiner Liste unter. :brit: :moin::miau:

In Seiken Densetsu 3 ist der stärkste und geheime Endgegner übrigens ein schwarzer Pogopuschel. :v: :moin::miau:

353909374470717441.png

Das sehe ich in der Tat anders. Ich sehe den Charme. Aber da sieht man es mal wieder wie falsch ich doch gepolt bin. Hier wird Secret of Mana gehatet, und ich freu mich wie ein Schnitzel drauf. :ugly: xD

Das Problem dass die meisten CWler haben, ist dass der Production Value bei dem Remake nicht so hoch ist... die hätten halt lieber Charakter- und Monstermodelle auf dem Level eines Trusty Bell.
Ansonsten ist das Remake nämlich sehr, sehr, sehr nahe am Original dran. Die Levels sind gleich aufgebaut und das reine Design der Charaktere und Monster ist beinahe identisch und lediglich in die dritte Dimension gehievt.

Naja, die Texturen sind alles andere als charmant beim Secret of Mana Remake, auch wenns kein realistischer Look ist, können die ruhig auch scharf sein in so einem top down 3D Game, das schafft sogar Ubisoft:

mario-rabbids_9dtpfz.jpg

mario-rabbids-40rupz.jpg

Aber gut, das erschien auch auf der überlegenen Nintendo Switch :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Bringe es halt ganz oben auf deiner Liste unter. :brit: :moin::miau:

In Seiken Densetsu 3 ist der stärkste und geheime Endgegner übrigens ein schwarzer Pogopuschel. :v: :moin::miau:

353909374470717441.png

Bloodborne mal anders und in flauschig also. xD

Das Problem dass die meisten CWler haben, ist dass der Production Value bei dem Remake nicht so hoch ist... die hätten halt lieber Charakter- und Monstermodelle auf dem Level eines Trusty Bell.
Ansonsten ist das Remake nämlich sehr, sehr, sehr nahe am Original dran. Die Levels sind gleich aufgebaut und das reine Design der Charaktere und Monster ist beinahe identisch und lediglich in die dritte Dimension gehievt.

Das ist, wenn ich die Vergleichsbilder so sehe fast 1 zu 1 umgesetzt. Im Stil von Rainbow Moon ginge auch noch, aber irgendwie mag ich den dezenten Pastellstil.

Naja, die Texturen sind alles andere als charmant beim Secret of Mana Remake, auch wenns kein realistischer Look ist, können die ruhig auch scharf sein in so einem top down 3D Game, das schafft sogar Ubisoft:

mario-rabbids_9dtpfz.jpg

mario-rabbids-40rupz.jpg

Aber gut, das erschien auch auf der überlegenen Nintendo Switch :moin:

Boa, das ist aber schon so bunt das einem die Augen bluten! :enton:

Da brennen deine blauverstrahlten Augen durch was? Lass es auf dich wirken, das ist der Preis den du für die ganzen braun/grauen Games der PS4 zahlen musst:

Killzone-Shadow-fall_2.jpg

Horizon-Zero-Dawn%E2%84%A2_20170215233616.jpg

inFAMOUS_SecondSon-1.jpg

Pfui! :ika4:

Herrlich und so wunderschön! :puppy:

Dafür liebe ich die Playstation, vor alles weil es auch noch das hier gibt:

maxresdefault.jpg

crash_bandicoot_nsane_trilogy_screenshot_2_.jpg

tearaway_unfolded_33.jpg

:banderas:

Herrlich und so wunderschön! :puppy:

Dafür liebe ich die Playstation, vor alles weil es auch noch das hier gibt:

maxresdefault.jpg

crash_bandicoot_nsane_trilogy_screenshot_2_.jpg

tearaway_unfolded_33.jpg
:banderas:

Erster Screen wieder braun, danke für deine Bestätigung. Zweiter hat ausnahmweise sowas wie Farbsättigung, dritter ist ausgegraut und monoton, so wie das PS4 Exklusivlineup eben :tinglewine:

Ich finde, hier wird viel zu wenig über die neue Konsole von Nintendo, die Switch geredet.
Redet mehr über die Switch. Denn die Switch ist Nintendos neue Konsole.
Switch. Switch. Switch,

Switch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom