• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bloodborne war nicht dabei, mich wundert also wovon du redest, wenn du von Top Software sprichst, ach du meinst den PS3 Port von The Last of Us, ok das lasse ich noch durchgehen.

Ka in welchem Paralleluniversum Bloodborne nicht Day 1 auf der Pro lief. Und auf Last Gen Ports stehst du ja, ka warum das nicht zählen sollte. ;-)

Crossplay mit PC vielleicht.
Es geht in der Crossplay-Debatte aber doch um Crossplay mit anderen Konsolen.

Warum sollte der Marktführer auch daran interessiert sein? xD als apieler find ich das nicht toll, aber aus sicht sony logisch das sie konsolen crossplay nicht wollen (jetzt noch nicht)

1. Welche Dinge in dem Artikel sind denn "offensichtlich falsch"?

Zum Beispiel schon direkt am Anfang: "Die PlayStation 4 Pro wird als erste 4K-Konsole vermarktet, allerdings gibt sie Games nie wirklich in nativer 2160p-Auflösung aus. Stattdessen sieht man als Spieler eher eine 1080p- bis 1440p-Auflösung, da die PlayStation 4 Pro eher nur die Hälfte der Pixel rendern muss und kann."

Kompletter Stuss und falsch.

2. Der Autor schreibt seit Jahren für dieses Magazin und hat viele gute Artikel verfasst. Nun greift er ein Thema auf, das manchen hier nicht zu passen scheint - und schon schreibt er Stuss und ist einfach zu jung für das alles. :goodwork:

STS, jetzt enttäuscht du mich wirklich... was der Autor sonst so schreibt weiß ich nicht und seine Berichte über MS-Office oder Win10 mögen gut sein... dieser Artikel ist gequirlter Mist. Und ich denke, das weißt du auch... im Zuge des X-Launches kocht aber vermutlich momentan dein grünes Blut etwas höher, das sei dir daher nachgesehen... der Autor greift höchstens nach nem Taschentuch, um seine Tränen zu trocken, weinerlicher geht es ja kaum mehr...

3. Wo ist denn die mediale Aufmerksamkeit auf die technische Überlegenheit der X bezogen? Ich finde, dieser Punkt trifft es sogar sehr exakt.

Ähm... also bisschen betriebsblind biste schon? Es gibt zur X nicht mehr oder weniger Aufmerksamkeit als zur Pro auch. Es sind Update-Konsolen. Keine neue Gen, kein neuer Wettbewerb. Nur weil die MS-Fans nach 4 Jahren Pleiten, Pech und Pannen sich einen neuen Messias herbeisehnen, muss die Welt das nicht auch tun. Es gibt jede Menge Berichte zur X und Vergleiche mit der Pro... aber wenn ihr euch in der armen, bemitleidenswerten Opferrolle besser gefallt, bitte sehr, ich hinder euch nicht, weint euch ruhig aus...

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_that_support_cross-platform_play

Keine Lust das ganze Sony, MS, Nin interne Crossplay rauszufiltern.
Vielleicht macht sich ja jemand die Arbeit.

danke für diesen investigativen faktencheck, muss auch user geben die hier mal fazen liefern statt nur ihrer begrenzten kreativität freien lauf zu lassen^^

zumindest ist switch und xbox one sehr rar gesät in dieser list

überraschend nach diesem microsoft fanboy qualitätsartikel und dem geheule hier^^
vielleicht sollte ihm jemand mal den link in die redaktion schicken :enton:

mal davon abgesehen das dieses thema zurecht keine grössere beachtung in der Öffentlichkeit findet, da wirklich vollkommen langweilig

Ernsthafte Antwort auf deinen spaßigen Post: Ich hätte viel zu viel Angst, meine Switch mit in die Badewanne zu nehmen.:ika4:

Ich benutze sie eigentlich nur in wirklich sicheren Situationen... an den Strand würde ich sie z.B. auch nicht mitnehmen.

switch im tabletop mode aufs klo, und den pro controller in die hand! wenn das klo nicht zu weit weg von der wanne ist, funktioniert das wunderbar :nix:

Warum sollte der Marktführer auch daran interessiert sein? xD als apieler find ich das nicht toll, aber aus sicht sony logisch das sie konsolen crossplay nicht wollen (jetzt noch nicht)

ist halt ne scheindebatte
wird zurecht kaum thematisiert

dem kunden ist nur eines wichtig, sind die server der eigenen plattform voll oder nicht

das playstation nutzer da nicht meckern können und ihnen das thema im grunde egal ist, xbox und nintendo kunden scheinbar dagegen händeringend nach mitspielern suchen zeigt den stand der dinge gut auf^^

danke für diesen investigativen faktencheck, muss auch user geben die hier mal fazen liefern statt nur ihrer begrenzten kreativität freien lauf zu lassen^^

zumindest ist switch und xbox one sehr rar gesät in dieser list

überraschend nach diesem microsoft fanboy qualitätsartikel und dem geheule hier^^
vielleicht sollte ihm jemand mal den link in die redaktion schicken :enton:

mal davon abgesehen das dieses thema zurecht keine grössere beachtung in der Öffentlichkeit findet, da wirklich vollkommen langweilig

PC zählt hier nicht. Dass ausgerechnet du das vergisst wundert mich doch sehr.

Fakt ist: Crossplay in in diesem Thread Nintendo und Microsoft-Exklusiv.

Ka in welchem Paralleluniversum Bloodborne nicht Day 1 auf der Pro lief. Und auf Last Gen Ports stehst du ja, ka warum das nicht zählen sollte. ;-)

Wurde erst durch den "Boostmode" verbessert und hatte noch immer framepacing aus der Hölle:

[video=youtube;BLFatxFg0nM]https://www.youtube.com/watch?v=BLFatxFg0nM[/video]

PC zählt hier nicht. Dass ausgerechnet du das vergisst wundert mich doch sehr.

Fakt ist: Crossplay in in diesem Thread Nintendo und Microsoft-Exklusiv.

das ausgerechnet von dir ^^

ich hab den pc null erwähnt

ich schau in die spalte von ps4 und xbox und switch, zähle die crossplay spiele zusammen und bemerke das ps4 vor den anderen liegt

das ist fakt, der rest nur aber aber aber...

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_that_support_cross-platform_play

Ich habe mich nun etwas eingehender damit befasst.

Spiele, die Crossplay erlauben zwischen...
- Switch und Xbox One: 3
- Switch und PS4: 0
- Switch und Win10/Steam: 3
- PS4 und anderen Konsolen (außer PS3 und Vita): 0
- One und Win10/Steam: 19
- PS4 und Win10/Steam: 36

Das Ergebnis ist klar und wenig überraschend: Die Sony-Geräte bieten nur Crossplay untereinander und mit dem PC an. MS ist offener anderen Plattformen gegenüber, Nintendo ebenso. Da der PC hier im Thread nicht zählt... naja. :)

PS3 und Vita sind also keine anderen Plattformen.
Das bläst die Definition von Exklusivität ja für Sony in das Unermessliche auf. :goodwork:

PS3 und Vita sind also keine anderen Plattformen.
Das bläst die Definition von Exklusivität ja für Sony in das Unermessliche auf. :goodwork:

Sind in diesem Thread irrelevant. Wurde schon mehrmals geklärt, auch von administrativer Seite aus, dass nur genau die Konsolen thematisiert werden dürfen die im Threadtitel genannt werden. Daher kommt ja auch die "Threadexklusivität".

Dass das ganze nun einen Bumerangeffekt entwickelt schmeckt denjenigen die das durchgesetzt haben natürlich nicht. :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom