• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
A: Sind aber deutlich weniger als diese.

B: Ändert trotzdem nichts daran, dass die aufgeführten beinahe identisch sind.

C: Hat auch nichts damit zu tun. Denn generische Characktere im Anime-Style sind gegenüber diesen grauen Klonfratzen in der Unterzahl.

PS: zu C.... Dann solltest du deine Augen oben behalten, wäre ein erster Schritt. :nix:

Ne sorry, das wird mir jetzt zu sehr aba aba whataboutism die anderen ...

Auserdem wage ich es mal zu bezweifeln ob deine aussage so stimmt. Im asiatischen raum dürfte die gewichtung eher anders sein. Ist so n kulturel geografisches ding, weiste.

Ansonsten geniess ich meine japanophile anime party im höchst linearen Persona 5 um dieses grandiose schlauch-jrpg endlich zu beenden. Schleslich will ich im anschluss noch erleben wie Alloys (Frau, pummelig, rotharig) OW Abenteuer weiter geht.

Auch die switchversion von BotW bietet zahlreiche Vorteile gegenüber WiiU. Dass Nintendo die WiiU zum Schluss verkümmern liess und es dadurch leichter hatte, gleich im ersten Jahr der switch so stark aufzutrumpfen, ist zwar richtig, aber die PS4 ist mittlerweile in ihrem 4. jahr.

Welche Enschuldigung hat Sony jetzt noch für die relativ wenigen namhaften 1st- und 2ndpartys? 2018 ist PS4s erstes Jahr, wo man gegen Switch's launchyearlineup anstinken kann.

jepp genau das ist der Punkt.

Die Ausrede, dass Sony die PS3 bis zum Ende gut supportet hat (was ja auch definitiv stimmt), kann man nun mittlerweile wirklich nicht mehr bringen. Wir haben Ende 2017, haben bereits nen ungefähren Releaseausblick auf 2018 und irgendwie fragt man sich schon, was Sonys Studios da so treiben.

Bei der PS4 fällt das aufgrund des guten 3rd-Supports natürlich weniger auf, das ist klar, aber in punkto 1st-Party bekleckert man sich nicht gerade mit Ruhm bisher. Zumal manche 1st-Party-Games auch wirklich Totalausfälle waren (Knack, Driveclub, das neue GT).

Ne sorry, das wird mir jetzt zu sehr aba aba whataboutism die anderen ...

Auserdem wage ich es mal zu bezweifeln ob deine aussage so stimmt. Im asiatischen raum dürfte die gewichtung eher anders sein. Ist so n kulturel geografisches ding, weiste.

Ansonsten geniess ich meine japanophile anime party im höchst linearen Persona 5 um dieses grandiose schlauch-jrpg endlich zu beenden. Schleslich will ich im anschluss noch erleben wie Alloys (Frau, pummelig, rotharig) OW Abenteuer weiter geht.

Lies nicht immer an meinen Aussagen vorbei. Ich schreibe von generischen Videospielfiguren.

Wo schreib ich(oder irgendwer) was von Zelda Switch wäre ein Exclusive Titel? Nirgends, aber Hauptsache unterstellen und sich auf die Seite des Trolls stellen (warum auch seinen Bullshit blossstellen?) und auf Xyleph Nebenschauplätze eingehen um durch die Blume Unwahrheiten zu verbreiten. Grandioser Stil.

Worauf ich eher hinaus will ist, dass hier Leute, die gerne Games aus dem PS4 LineUp "streichen" weil x und y nicht den gewünschten Kriterien entsprechen, trotzdem die sind, die auch gerne die 2 GotY-Anwärter für die Switch als besonders herausragend im Vergleich zu eben diesem gekürzten PS4 LineUp sehen. Unter anderem bist du doch einer der extremsten Vertreter der "zählt nicht ihr Lemminge" - Schule, oder irre ich mich?

Ah, Xyleph soll der Troll sein? Naja, während er sich gerne hier über andere amüsiert, bin ich tatsächlich oft einer Meinung mit ihm und ich sehe nicht wo er jetzt im Fall der späten PS3-Titel etwas Falsches gesagt haben soll? Sony hat seine 3 großen und späten PS3-Titel nicht zum PS4 Launch als CrossGen-Titel gesetzt. Im Fall von GT6 und vielleicht auch Beyond war das imo auch eine klare Fehlentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich eher hinaus will ist, dass hier Leute, die gerne Games aus dem PS4 LineUp "streichen" x und y nicht den gewünschten Kriterien entsprechen, trotzdem die sind, die auch gerne die 2 GotY-Anwärter für die Switch als besonders herausragend im Vergleich zu eben diesem gekürzten PS4 LineUp sehen. Unter anderem bist du doch einer der extremsten Vertreter der "zählt nicht ihr Lemminge" - Schule, oder irre ich mich?

Ah, Xyleph soll der Troll sein? Naja, während er sich gerne hier über andere amüsiert, bin ich tatsächlich oft einer Meinung mit ihm und ich sehe nicht wo er jetzt im Fall der späten PS3-Titel etwas Falsches gesagt haben soll? Sony hat seine 3 großen und späten PS3-Titel nicht zum PS4 Launch als CrossGen-Titel gesetzt. Im Fall von GT6 und vielleicht auch Beyond war das imo auch eine klare Fehlentscheidung.

70% beyond, bei dem die Fachpresse mit arger Verspätung endlich draufkam, dass "press button für nächste Filmsequenz" vielleicht doch nicht so spielerisch wertvoll ist für Hitsternratings wie man beim overhypten Heavy Rain noch dachte? Hm, na dann darf man "Arms"nun auch mit Fug und Recht als grossen Titel bezeichnen?!

Und das Xylephs besserwisserischer Stil nach seinem epic fail mit doom und wolfenstein 2 für switch noch schlechter ankommt als ohnehin schon, ist logisch.

Worauf ich eher hinaus will ist, dass hier Leute, die gerne Games aus dem PS4 LineUp "streichen" weil x und y nicht den gewünschten Kriterien entsprechen, trotzdem die sind, die auch gerne die 2 GotY-Anwärter für die Switch als besonders herausragend im Vergleich zu eben diesem gekürzten PS4 LineUp sehen. Unter anderem bist du doch einer der extremsten Vertreter der "zählt nicht ihr Lemminge" - Schule, oder irre ich mich?

Nein, Xyleph ist nicht der Troll. Wie kommt man darauf? :ugly:

Das Zelda das GotY werden kann hat nichts mit Switch Exclusivität zu tun oder wählen die zwischen Switch Zelda GotY und Wii U Zelda GotY? Mal wieder der berühmte Nebenschauplatz.

Ich verstehe Sonys Entscheidung und der einzige Fehler darin ist das Beyond in der Form existiert wie es geschrieben wurde bzw. erzählt wird.

Das ist wie immer dieses typsiche CW Verhalten was Ashrak und MTC hier vorgeworfen wird. „Früher war das und das also sag ich heut das und das weil früher nun anders ist“ blablabla das übliche im Kreis laufen anstatt einfach mal darüber zustehen und versuchen damit zu diskutieren was vor einem liegt und nicht was früher war. So kommt man aus dem „Der hat angefangen“-Kreislauf nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
70% beyond, bei dem die Fachpresse mit arger Verspätung endlich draufkam, dass "press button für nächste Filmsequenz" vielleicht doch nicht so spielerisch wertvoll ist für Hitsternratings wie man beim overhypten Heavy Rain noch dachte? Hm, na dann darf man "Arms"nun auch mit Fug und Recht als grossen Titel bezeichnen?!

Und das Xylephs besserwisserischer Stil nach seinem epic fail mit doom und wolfenstein 2 für switch noch schlechter ankommt als ohnehin schon, ist logisch.

Die Fehlentscheidung bezog sich eher auf die Verkaufszahlen.

Die Ausrede, dass Sony die PS3 bis zum Ende gut supportet hat (was ja auch definitiv stimmt), kann man nun mittlerweile wirklich nicht mehr bringen. Wir haben Ende 2017, haben bereits nen ungefähren Releaseausblick auf 2018 und irgendwie fragt man sich schon, was Sonys Studios da so treiben.

Bei der PS4 fällt das aufgrund des guten 3rd-Supports natürlich weniger auf, das ist klar, aber in punkto 1st-Party bekleckert man sich nicht gerade mit Ruhm bisher. Zumal manche 1st-Party-Games auch wirklich Totalausfälle waren (Knack, Driveclub, das neue GT).

Hast du das erste Halbjahr 2017 unter einem Stein gelebt?

Nein, Xyleph ist nicht der Troll. Wie kommt man darauf? :ugly:

Das Zelda das GotY werden kann hat nichts mit Switch Exclusivität zu tun oder wählen die zwischen Switch Zelda GotY und Wii U Zelda GotY? Mal wieder der berühmte Nebenschauplatz.

Geht da um den LineUp-Vergleich, nicht um GotY-Spekulationen (da gibt es eh nur 3 Kandidaten für die breite Masse). Leute, die auf der PS4 links und rechts Spiele streichen weil a und b nicht zusammenpasst, haben kein Problem die Geschichten, die sie bei der PS4 erzählen dann bei Zelda zu vergessen. Gleiches gilt für unsere Diskussion über angebliche "2nd Party" - Games. Das einzige was man mit letzterem Versuch erreicht ist, dass gewisse Trolle beim nächsten Release von Pokemon, Smash, Kirby oder Luigis Mansion "2nd Party" schreien werden. Wobei, um Miku90 zu zitieren "dort ist es was Besonderes" :v:

Stimmt, denen ist es egal wann sie ihre First-Party-Titel releasen. :fp:
Wie kann man so ahnungslos sein?

Frag mich ja wann Sony und NaughtyDog den nächsten generischen Charackter unter höchstkomplexen auflagen für ihr nächstes Schlauchspiel entwickelt.

video-game-protagonists-brown-.jpg

*Gähn*

Zelda7.jpg

:goodwork:

Wie viele Jahre sind Spiele heutzutage so in Entwicklung, welche Studios haben 2013 geliefert und welche hatten ihren Output danach?
Einfach zu beantwortende Fragen, die vieles sehr klar erscheinen lassen.

Geht da um den LineUp-Vergleich, nicht um GotY-Spekulationen (da gibt es eh nur 3 Kandidaten für die breite Masse). Leute, die auf der PS4 links und rechts Spiele streichen weil a und b nicht zusammenpasst, haben kein Problem die Geschichten, die sie bei der PS4 erzählen dann bei Zelda zu vergessen. Gleiches gilt für unsere Diskussion über angebliche "2nd Party" - Games. Das einzige was man mit letzterem Versuch erreicht ist, dass gewisse Trolle beim nächsten Release von Pokemon, Smash, Kirby oder Luigis Mansion "2nd Party" schreien werden. Wobei, um Miku90 zu zitieren "dort ist es was Besonderes" :v:

Die Yakuza-Sache ist eine andere Sache als zu behaupten Zelda sei ein Remaster/Remake. Was Xyleph daraus macht hat nichts damit zu tun worum es ging und ist ein drittes Bein.

2nd Party dient eigentlich nur dazu um den Unterschied zwischen intern entwickelt und Auftragsarbeit/extern entwickelt zu haben und nicht um jemandem das Spiel abzusprechen.

Das ist ein Charakter einer Serie. Miku zeigt die immerselben Typen in unterschiedlichen Serien. Schwacher Versuch. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom