3D World war richtig schlecht. Viel zu linear und einfach, kein Vergleich zu den anderen 3D oder den 2D Teilen.
Nein, aus einem Fakt folgt auch etwas. Es gibt zerbrechende Waffen, daraus folgt:
- ein Spieler kann nicht bei der Lieblingswaffe bleiben die er gefunden hat
- man hat keine Bindung zu seinen Waffen weil sie zum Wegwerfprodukt werden
- die Waffen lassen sich nicht reparieren
- die Waffen lassen sich nicht verbessern
- die Waffen lassen sich nicht "sockeln" wie z. B. feuerschaden oder blitzschaden draufpacken.
aus jedem dieser Punkte die ich aufgezählt habe folgen solche negativen Punkte.
Oder um es mal ohne Wertung auszudrücken (also der Post umgeschrieben):
- Waffen siehe oben.
- es ist Fakt die 4 Dungeons von der Anzahl her sehr wenige sind und das sie ziemlich kurz sind. Daraus folgt:
- Es ist Fakt das die Nebenquests aus Aufgaben wie "sammel das" oder "bring mir das" bestehen, als typisch MMORPG Nebenquests
- Es ist Fakt das man für die Erkundung der Welt nur mit weiteren zerbrechenden Waffen "belohnt" wird, mit Rubinen (welche man auf andere Art wesentlich und zwar wirklich wesentlich effizienter verdienen kann) oder das man ein Boklinlager nach dem anderen findet.
- Es ist Fakt das die Bosse keinen besonderen Lösungsweg mehr brauchen um sie zu besiegen, man kann jeden mit der immer gleichen Taktik besiegen = Pfeil + Bogen
- Es ist Fakt das Ganon nur ein Update eines Wächters ist und das als finaler Boss
- Es ist Fakt das es keinen Greifhacken gibt
- Es ist Fakt das man fast von Anfang an alle Modul hat, mehr Module wären mal richtige Belohnungen für das Erkunden der Welt gewesen
Wo ist das Problem? Im Gegensatz zu MTC zähle ich wie man sieht Fakten auf. All die Dinge die ich aufgezählt sind so. Ich habe nur noch aufgeschlüsselt welche Folgen das hat wie man z. B. an den brechenden Waffen sieht. MTC hingegen trollt nur rum in dem er die Story von einem Horizon bewertet ohne sie überhaupt gespielt zu haben. Da Miku90 inzwischen meine Switch-Spielzeit überprüft haben dürfte könnt ihr euch von ihm auch bestätigen lassen das ich >35 Stunden Zelda gezockt habe