ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Der Weg zum Bowser ist bei einem Mariospiel niemals "durchgespielt". Wie oft denn noch?

@Oni: Es ist weder positiv, noch negativ. Nur weil ich zu Gott bete, dass es im Spiel einen Greifhaken gibt, es aber dann doch nicht gibt, macht es das Spiel nicht schlecht.

In Uncharted 4 gab es keine Aliens, richtig schlecht. Verstehe die Bewertungen nicht. :lol: (merkst was?)
Hängst dich ja sehr mit dem Greifharken auf ^^
Uni hatte da mehr logische gute Punkte

Zuletzt bearbeitet:
3D World war richtig schlecht. Viel zu linear und einfach, kein Vergleich zu den anderen 3D oder den 2D Teilen.

Nein, aus einem Fakt folgt auch etwas. Es gibt zerbrechende Waffen, daraus folgt:
- ein Spieler kann nicht bei der Lieblingswaffe bleiben die er gefunden hat
- man hat keine Bindung zu seinen Waffen weil sie zum Wegwerfprodukt werden
- die Waffen lassen sich nicht reparieren
- die Waffen lassen sich nicht verbessern
- die Waffen lassen sich nicht "sockeln" wie z. B. feuerschaden oder blitzschaden draufpacken.

aus jedem dieser Punkte die ich aufgezählt habe folgen solche negativen Punkte.

Oder um es mal ohne Wertung auszudrücken (also der Post umgeschrieben):

- Waffen siehe oben.

- es ist Fakt die 4 Dungeons von der Anzahl her sehr wenige sind und das sie ziemlich kurz sind. Daraus folgt:

- Es ist Fakt das die Nebenquests aus Aufgaben wie "sammel das" oder "bring mir das" bestehen, als typisch MMORPG Nebenquests

- Es ist Fakt das man für die Erkundung der Welt nur mit weiteren zerbrechenden Waffen "belohnt" wird, mit Rubinen (welche man auf andere Art wesentlich und zwar wirklich wesentlich effizienter verdienen kann) oder das man ein Boklinlager nach dem anderen findet.

- Es ist Fakt das die Bosse keinen besonderen Lösungsweg mehr brauchen um sie zu besiegen, man kann jeden mit der immer gleichen Taktik besiegen = Pfeil + Bogen

- Es ist Fakt das Ganon nur ein Update eines Wächters ist und das als finaler Boss

- Es ist Fakt das es keinen Greifhacken gibt

- Es ist Fakt das man fast von Anfang an alle Modul hat, mehr Module wären mal richtige Belohnungen für das Erkunden der Welt gewesen

Wo ist das Problem? Im Gegensatz zu MTC zähle ich wie man sieht Fakten auf. All die Dinge die ich aufgezählt sind so. Ich habe nur noch aufgeschlüsselt welche Folgen das hat wie man z. B. an den brechenden Waffen sieht. MTC hingegen trollt nur rum in dem er die Story von einem Horizon bewertet ohne sie überhaupt gespielt zu haben. Da Miku90 inzwischen meine Switch-Spielzeit überprüft haben dürfte könnt ihr euch von ihm auch bestätigen lassen das ich >35 Stunden Zelda gezockt habe :goodwork:

Zelda scheint dich ja wirklich noch im Schlaf zu verfolgen. Ist es irgendwie deine Bestimmung, alle davon zu über zeugen, wie schlecht das Spiel doch eigentlich ist?

Lies dir mal meine Antwort auf deine letzte Hasstirade durch, die im Wust der Beiträge etwas untergegangen ist, vllt hilft die ja.

Damit wir nicht aneinander vorbeireden: was wäre denn für dich eine berechtigte Wertung für Zelda?

die credits kommen nach dem bowser kampf. also ist das auch das ende.

für 100% braucht man dann halt unwesentlich mehr, weil das spiel nur so vollgestopft ist, mit uninspirierten aufgaben.
abseits des "story" inhalts gabs da vielleicht gerade mal 3-4 momente wo ich mir dachte, dass das wirklich coole ideen waren und ich bin schon bei 552 monden. also habe ich jetzt so gut wie alles gesehen, außer die belohnung für 100%.

ein okayes spiel halt, deutlich besser als die galaxy spiele, aber was erinnerungswürdige welten angeht, ist odyssey eine enttäuschung.

Jetzt schaltet sich auch noch der dazu ein, der SMO schon vor Release madig geredet hat. Ja, sehr vertrauenswürdig deine Meinung. Ich kann es nicht bestätigen. Allein in der Hutwelt hatte ich Probleme, alle Monde zu finden. Sogar da waren einige gut versteckt. Allein die Welt nach Bowser ist für einen Mariofan pure Gänsehaut.

@mogry: Es ist nur ein Beispiel. Er hat es schließlich als Negativpunkt oben aufgenommen, nicht ich. Es ist das perfekte Beispiel, um aufzuzeigen, wie stupide die Liste ist. Ich kann jedes Spiel so auseinander nehmen und behaupten, es ist scheiße.

Eigentlich ist die Diskussion egal. Der einzige Fakt ist die Durchschnittswertung und die einzige Grundlage für eine "objektive Diskussion". Nämlich der Durchschnitt vieler subjektiver Wertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Typischer Amateurfehler. Bei einem Review geht es darum zu bewerten wie das Spiel ist und nicht das was es nicht ist. Diesen Fehler machen gern Leute, die nicht fähig sind einigermaßen rational an das Thema Videospiele heranzugehen.
Nach Deiner Logik dürfte man das Fehlen der BL-Lizenz in PES nicht bewerten, weil PES eben kein Spiel mit BL-Lizenz ist und man soll ja nur bewerten wie ein Spiel ist und nicht das was es nicht ist. :sorry:

Bewertungen erfolgen immer anhand von Mäßstäben und dabei wird grundsätzlich auch danach geschaut was ein Spiel nicht bietet bzw. was man gerne anders hätte. Geht ja bei genauem Nachdenken auch gar nicht anders.

Davon zu unterscheiden ist die Frage ob die Maßstäbe angemesen sind. So macht es z.b. keinen Sinn an PES zu kritisieren, dass es keine Rennwagen hat, weil es eben ein Fussballspiel ist. So einen unangemessenen Maßstabs kann ich bei Oni aber nirgendwo entdecken.

Der Weg zum Bowser ist bei einem Mariospiel niemals "durchgespielt". Wie oft denn noch?

@Oni: Es ist weder positiv, noch negativ. Nur weil ich zu Gott bete, dass es im Spiel einen Greifhaken gibt, es aber dann doch nicht gibt, macht es das Spiel nicht schlecht.

In Uncharted 4 gab es keine Aliens, richtig schlecht. Verstehe die Bewertungen nicht. :lol: (merkst was?)

mit der Argumentation gibt es an absolut keinem Game etwas positives oder negatives.

Nach Deiner Logik dürfte man das Fehlen der BL-Lizenz in PES nicht bewerten, weil PES eben kein Spiel mit BL-Lizenz ist und man soll ja nur bewerten wie ein Spiel ist und nicht das was es nicht ist. :sorry:

Bewertungen erfolgen immer anhand von Mäßstäben und dabei wird grundsätzlich auch danach geschaut was ein Spiel nicht bietet bzw. was man gerne anders hätte. Geht ja bei genauem Nachdenken auch gar nicht anders.

Davon zu unterscheiden ist die Frage ob die Maßstäbe angemesen sind. So macht es z.b. keinen Sinn an PES zu kritisieren, dass es keine Rennwagen hat, weil es eben ein Fussballspiel ist. So einen unangemessenen Maßstabs kann ich bei Oni aber nirgendwo entdecken.

Das ist absoluter Schwachsinn. So könnte man jedes Spiel zerreißen und mit 3/10 niederlegen.

Uncharted:

Warum kann ich keine Flugzeuge fliegen,
warum kann ich keinen Panzer fahren,
warum kann ich viele Häuser nicht betreten,
warum kann ich nicht überall klettern, wenn die Oberfläche es schon erlaubt,
warum gibt es kein Jagdhunde, die ich erledigen kann,
warum kann ich Crash Bandicoot nicht länger spielen,
etc...

Letztendlich wird immer der Spielspaß bewertet. Wie viel Spaß habe ich mit dem Spiel? Das zeigt die Endwertung an. Da ist egal, ob es Elemente, die ich so gerne hab, drin sind oder nicht.

Ark, irgendwie bist du gerade dezent salzig was Mario Odyssey betrifft, oder? :ugly:

Dann sind Mariospiele schlichtweg nichts für dich. Man sagt nicht umsonst, es gibt keine Story. Das ist kein Uncharted, wo es nach der Story vorbei ist und man alles gesehen hat.

Du verpasst anscheinend fast immer die Hälfte und willst mitreden. Falsches Spiel.

Aber Bowser ist doch der ENDgegner, oder? :aehja:

die credits kommen nach dem bowser kampf. also ist das auch das ende.

für 100% braucht man dann halt unwesentlich mehr, weil das spiel nur so vollgestopft ist, mit uninspirierten aufgaben.
abseits des "story" inhalts gabs da vielleicht gerade mal 3-4 momente wo ich mir dachte, dass das wirklich coole ideen waren und ich bin schon bei 552 monden. also habe ich jetzt so gut wie alles gesehen, außer die belohnung für 100%.

ein okayes spiel halt, deutlich besser als die galaxy spiele, aber was erinnerungswürdige welten angeht, ist odyssey eine enttäuschung.
Eine Enttäuschung wenn man extrem hohe Erwartungen hatte nehme ich an.
Ich bin gerade erst mit der Hauptstory fertig aber ich habe auch schon die Vermutung, dass die restlichen Monde nicht so besonders sein werden sondern eher in Sammelwut ausarten werden. Deshalb vermute ich eigentlich auch, dass mir SMS und Mario 64 weiterhin besser gefallen werden. Dort gab es ja auch außerhalb der Mainstory immer wieder neue Herausforderungen in den einzelnen Leveln die durch eine kleine Story geleitet wurden.

Statt sich über wertungen aufzuregen, sollte man lieber über Activision reden was für einen dreisten scheiß die mit cod abziehen, denen wünsche ich die pleite :x

Sprich dich aus, Hase.
kaffeetrinker_2.gif

[
Eine Enttäuschung wenn man extrem hohe Erwartungen hatte nehme ich an.

Das kann ich nicht beurteilen. Ich hatte extrem hohe Ansprüche, diese wurden erfüllt insbesondere nach Bowser.

Bei miku ist es allgemein Schlechtreden. Wenn du den SMO Thread verfolgt hättest, wüsstest du, dass er exakt die selben Kritikpunkte schon vor dem Release erwähnt hat, als ob er es schon gespielt hätte. Welch ein Wunder, dass er exakt diese Meinung noch hat.

Ich glaube langsam wirklich, und diesmal ohne Scherz, an den Nintendo - Bonus bei den Testern. xD
Natürlich gibt es diesen, aber halt auch bei Sonytiteln, oder hat schon mal jemand überlegt wo das überhypte Uncharted landen würde wenn man es um den liebgewonnen Hauptdarsteller berauben würde?
Klar man kann versuchen ihn durch zwei andere bekannte Figuren zu ersetzen, evtl sogar 2 Frauen, weil das jemand als mutig erachten könnte, Doppeltittenbonus als Brutshaarersatz. Hat aber leider nicht geklappt und jetzt weiss jeder das Uncharted eigentlich nur im mittleren 80er Wertungsbereich zu Hause ist und alles darüber dem Bonus geschuldet.

Natürlich gibt es diesen, aber halt auch bei Sonytiteln, oder hat schon mal jemand überlegt wo das überhypte Uncharted landen würde wenn man es um den liebgewonnen Hauptdarsteller berauben würde?
Klar man kann versuchen ihn durch zwei andere bekannte Figuren zu ersetzen, evtl sogar 2 Frauen, weil das jemand als mutig erachten könnte, Doppeltittenbonus als Brutshaarersatz. Hat aber leider nicht geklappt und jetzt weiss jeder das Uncharted eigentlich nur im mittleren 80er Wertungsbereich zu Hause ist und alles darüber dem Bonus geschuldet.

Das brauchst du mir nicht sagen. Die klassischen Tomb Raider Games sind für mich ohnehin die besseren Uncharted - Spiele.

Letztendlich wird immer der Spielspaß bewertet. Wie viel Spaß habe ich mit dem Spiel? Das zeigt die Endwertung an. Da ist egal, ob es Elemente, die ich so gerne hab, drin sind oder nicht.
Erstens ändert das nichts am Wahrheitsgehalt meiner Grundaussage, dass Spiele immer auch danach bewertet werden was man vermisst. Zweitens ist Spielspaß nicht unabhängig davon ob Elemente drin sind die mir gefallen oder missfallen. Wem nun welche Elemente gefallen und wie stark ein Fehlen bestimmter Elemente gewichtet oder durch andere Elemente kompensiert werden kann, ist wiederum subjektiv.

Selbst wenn man Mario nur durchspielt, wird man bestens unterhalten.
Ein Traum und jeden Cent wert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom