ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich bin gespannt was Speedrunner aus dem Spiel rausholen können. Mit der richtigen Route kann man die Mindestanforderungen an Monden sicherlich schnell erfüllen.

Mir wurde bei Youtube schon ein Speedrun in knapp 2 1/2 Stunden vorgeschlagen. Die Zeit wird sich bestimmt noch halbieren :ugly:

Eben in der SB gelesen das fast alle nach 9 Stunden mit Mario Odyssey durch sind und es wohl einen Uncharted - Vergleich im Odyssey - Fred gibt. 9 Stunden, und dann solche astronomisch überzogenen Wertungen. Ich glaube langsam wirklich, und diesmal ohne Scherz, an den Nintendo - Bonus bei den Testern. xD

Ich kenne ihn "privat" per PN, und ich glaube sein "wahres Gesicht" zu kennen. Hoffe und bete lieber das ich niemals Mod werde. :devil: Nee, ich will ohnehin nur den LimitBreaker.

Das Spiel hat hier noch keiner durchgespielt. Es geht erst nach Bowser los. Das Spiel ist ganz klar dafür ausgelegt, weil mehr Welten und Monde dazukommen.

Weil 3D World immer noch ein sehr gutes Spiel ist. Musik, Grafik, Umfang, Mehrspielermodus etc.. Es ist aber eben ein recht lineares Mario-Spiel. Also die 2D-Teile in 3D, wenn man so möchte. Wer also einen Nachfolger zu Mario64/ wollte, war enttäuscht. Ändert aber nix daran, dass es handwerklich und als Jump & Run sehr gut ist.

Mir gefällt ein Odyssey aber auch deutlich besser.

3D World war richtig schlecht. Viel zu linear und einfach, kein Vergleich zu den anderen 3D oder den 2D Teilen.

Das sind weiterhin keine Fakten sondern lediglich deine subjektiven Eindrücke. Fakt ist, dass es zerbrechende Waffen gibt. Kein Fakt ist dein Eindruck was daraus resultiert. Das scheinst du zu vergessen.

Nein, aus einem Fakt folgt auch etwas. Es gibt zerbrechende Waffen, daraus folgt:
- ein Spieler kann nicht bei der Lieblingswaffe bleiben die er gefunden hat
- man hat keine Bindung zu seinen Waffen weil sie zum Wegwerfprodukt werden
- die Waffen lassen sich nicht reparieren
- die Waffen lassen sich nicht verbessern
- die Waffen lassen sich nicht "sockeln" wie z. B. feuerschaden oder blitzschaden draufpacken.

aus jedem dieser Punkte die ich aufgezählt habe folgen solche negativen Punkte.

Oder um es mal ohne Wertung auszudrücken (also der Post umgeschrieben):

- Waffen siehe oben.

- es ist Fakt die 4 Dungeons von der Anzahl her sehr wenige sind und das sie ziemlich kurz sind. Daraus folgt:

- Es ist Fakt das die Nebenquests aus Aufgaben wie "sammel das" oder "bring mir das" bestehen, als typisch MMORPG Nebenquests

- Es ist Fakt das man für die Erkundung der Welt nur mit weiteren zerbrechenden Waffen "belohnt" wird, mit Rubinen (welche man auf andere Art wesentlich und zwar wirklich wesentlich effizienter verdienen kann) oder das man ein Boklinlager nach dem anderen findet.

- Es ist Fakt das die Bosse keinen besonderen Lösungsweg mehr brauchen um sie zu besiegen, man kann jeden mit der immer gleichen Taktik besiegen = Pfeil + Bogen

- Es ist Fakt das Ganon nur ein Update eines Wächters ist und das als finaler Boss

- Es ist Fakt das es keinen Greifhacken gibt

- Es ist Fakt das man fast von Anfang an alle Modul hat, mehr Module wären mal richtige Belohnungen für das Erkunden der Welt gewesen

Und bei MTC rumheulen xD

Wo ist das Problem? Im Gegensatz zu MTC zähle ich wie man sieht Fakten auf. All die Dinge die ich aufgezählt sind so. Ich habe nur noch aufgeschlüsselt welche Folgen das hat wie man z. B. an den brechenden Waffen sieht. MTC hingegen trollt nur rum in dem er die Story von einem Horizon bewertet ohne sie überhaupt gespielt zu haben. Da Miku90 inzwischen meine Switch-Spielzeit überprüft haben dürfte könnt ihr euch von ihm auch bestätigen lassen das ich >35 Stunden Zelda gezockt habe :goodwork:

Also ich würde das Game lieber selbst zocken um die Wertungen beurteilen zu können. Mein Eindruck nach ca. 15 Stunden: absolut gerechtfertigt.

Das Spiel in sich geschlossen betrachtet und im Vergleich zur Konkurrenz ist wirklich nahe der Perfektion. Das Spielgefühl, was Nintendo mit dem Titel vermittelt, ist atemberaubend.

Ähnlich habe ich bei Ratchet & Clank empfunden. :blushed:

Ich bin gespannt was Speedrunner aus dem Spiel rausholen können. Mit der richtigen Route kann man die Mindestanforderungen an Monden sicherlich schnell erfüllen.

Guter Kandidat für Awesome Games done quick also. ^^

Das Spiel hat hier noch keiner durchgespielt. Es geht erst nach Bowser los. Das Spiel ist ganz klar dafür ausgelegt, weil mehr Welten und Monde dazukommen.

Naja, wenn die Hauptstory durch ist, ist es durch. Der Rest ist optional, was aber nicht schlimm ist.

Wo ist das Problem? Im Gegensatz zu MTC zähle ich wie man sieht Fakten auf. All die Dinge die ich aufgezählt sind so. Ich habe nur noch aufgeschlüsselt welche Folgen das hat wie man z. B. an den brechenden Waffen sieht. MTC hingegen trollt nur rum in dem er die Story von einem Horizon bewertet ohne sie überhaupt gespielt zu haben. Da Miku90 inzwischen meine Switch-Spielzeit überprüft haben dürfte könnt ihr euch von ihm auch bestätigen lassen das ich >35 Stunden Zelda gezockt habe :goodwork:

Und die zig anderen Tester, die es gespielt haben, haben es auch nie wirklich gespielt?

Du bist ein MTC Light! Gebe zu, dasss du manche Triggern kannst, aber MTC ist eine andere Liga, damit musst du dich abfinden :)

@Oni: Geh ruhig mal auf meinen Vorschlag ein, und nimm nicht alles zu ernst. Switcher lieben die Spiele, egal wie Non - Switcher diese auch bewerten mögen. ^^

Hast du zufällig 2k BB's? Benenn dich um und werde Prophet von uns Blauen. :puppy: Ich will mal wissen wer besser apostelt.

Namensvorschläge sind:

TheMessiah
Inquisitor
Nostradamus
DelphiOrakel
DerEremit
OniDerWeise

Hier hast du passende Avatare :kneel:

i6hus1.jpg
1jniia.jpg
qwzip3.jpg
105a61d.jpg
2h89v90.jpg

Werde unser Prophet, und beglücke CW mit deinen Erkenntnissen! :tinglew:

@Oni: Geh ruhig mal auf meinen Vorschlag ein, und nimm nicht alles zu ernst. Switcher lieben die Spiele, egal wie Non - Switcher diese auch bewerten mögen. ^^

:fp: Ich erinnere mich noch sehr gut wie du hier einen Aufstand wegen MTC gemacht hast, und jetzt willst du einen Zorny äquivalent dazu? Ich weiß, als Zorny lebt man Doppelmoral, aber bei dir hätte ich mehr erwartet :sorry:

:fp: Ich erinnere mich noch sehr gut wie du hier einen Aufstand wegen MTC gemacht hast, und jetzt willst du einen Zorny äquivalent dazu? Ich weiß, als Zorny lebt man Doppelmoral, aber bei dir hätte ich mehr erwartet :sorry:

Es wäre lustig, weil man so wenigstens wüsste das Humor und Satire die Zügel in der Hand halten. ^^

Naja, wenn die Hauptstory durch ist, ist es durch. Der Rest ist optional, was aber nicht schlimm ist.

Was für eine Story bei einem Mariospiel? Auch lustig, immer beharren, dass es keine Story in Mariospielen gibt, aber jetzt sagen, dass nach der "Story" vorbei ist, obwohl man da noch nicht Mal 50% des Spiels gesehen hat.

Wie gesagt, das Spiel geht erst nach Bowser los. Es ist so designed, Dass man Bowser schnell erreichen kann (nicht muss). Anschließend öffnet sich das Abenteuer. Ich hatte schönere Momente nach Bowser als davor.

Du kannst das Spiel nicht mal vor Bowser abschließen, wenn ich schätzen müsste, kann man das Spiel nur zu 50% abschließen und dann MUSS man Bowser machen, sonst geht es nicht weiter.

@Oni: 3D Wörld war Zu einfach? Na dann hast du nicht das Spiel durchgespielt.

Ganz Unrecht hat Oni nicht. Auch wenn er sich zu stark auf seine negativen Punkte versteift.
Stellenweise werden genau die Kritikpunkte auch von Leuten, die begeistert waren von dem Spiel genannt.
Für mich persönlich ist es trotzdem das beste Zelda. Ganz von der Hand weißen kann man die Dinge allerdings nicht.

@Mario Uncharted Odyssey: Die Spielzeit ist mehr als ausreichend. Wenn man es drauf anlegt, ist es schnell in unter 10 Stunden beendet. Damit hat man aber noch lange nicht alles gesehen und gesammelt. Habe bis jetzt noch keinen einzigen Kritikpunkt an dem Spiel. Für mich wirklich das perfekte Mario.

Ansonsten ist es imo sehr auffällig, dass der Wandel Nintendo echt gut tut.
Freiheit scheint ihnen verdammt wichtig zu sein. Sie öffnen sich gegenüber Thirds und Indies, ihre Spiele versprühen mehr Freiheit als früher und mit der Switch selbst hat man quch die Freiheit, so zu spielen, wie man möchte. Zudem lässt man wohl mehr jüngere Entwickler ran.
Scheint ein Umdenken der Philosophie gegeben zu haben, ohne zu viel zu ändern bzw. ihre Hauptmarken zu schaden. Im Gegenteil: Mario und Zelda profitieren imo enorm davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Unrecht hat Oni nicht. Auch wenn er sich zu stark auf seine negativen Punkte versteift.
Stellenweise werden genau die Kritikpunkte auch von Leuten, die begeistert waren von dem Spiel genannt.
Für mich persönlich ist es trotzdem das beste Zelda. Ganz von der Hand weißen kann man die Dinge allerdings nicht.

Alles subjektiv, macht das Spiel nicht schlecht. Greifhaken gibt es nicht. Das ist also ein Negativpunkt?

Ist das Gleiche, wie wenn ich mich beschwere, dass es in Super Mario Odyssee keinen Fallschaden mehr gibt oder Münzen kein Leben mehr regenerieren.
Das sind einfach persönliche Vorlieben und machen das Spiel aber nicht schlecht deswegen.

Mal schauen, aber Oni muss im Namen bleiben :D

Alles subjektiv, macht das Spiel nicht schlecht. Greifhaken gibt es nicht. Das ist also ein Negativpunkt?

Ist das Gleiche, wie wenn ich mich beschwere, dass es in Super Mario Odyssee keinen Fallschaden mehr gibt oder Münzen kein Leben mehr regenerieren.
Das sind einfach persönliche Vorlieben und machen das Spiel aber nicht schlecht deswegen.

Du willst jetzt nicht wirklich erzählen das all das positive Punkte von Zelda sind? :uglygw:

Was für eine Story bei einem Mariospiel? Auch lustig, immer beharren, dass es keine Story in Mariospielen gibt, aber jetzt sagen, dass nach der "Story" vorbei ist, obwohl man da noch nicht Mal 50% des Spiels gesehen hat.

Wie gesagt, das Spiel geht erst nach Bowser los. Es ist so designed, Dass man Bowser schnell erreichen kann (nicht muss). Anschließend öffnet sich das Abenteuer. Ich hatte schönere Momente nach Bowser als davor.

Du kannst das Spiel nicht mal vor Bowser abschließen, wenn ich schätzen müsste, kann man das Spiel nur zu 50% abschließen und dann MUSS man Bowser machen, sonst geht es nicht weiter.

@Oni: 3D Wörld war Zu einfach? Na dann hast du nicht das Spiel durchgespielt.

3D World war einfach, wenn sogar ein Kackn00b wie ich das locker geschafft habe. Einziger Störfaktor war meine Frau. :tinglew: xD

Zur Story: dann eben Roter Faden, Hauptplot... was auch immer. Denk nicht gleich ich würde Odyssey bashen, wenn ich gerade keine Intention dazu hatte. :lol:

Mal schauen, aber Oni muss im Namen bleiben :D

Oni der Weise, siehe oben. :aehja:

Nein, bring mal ein wenig Humor rein. Wir haben alle Zocken als Hobby und Spiele machen Spaß. Da sollte man vieles nicht so ernst nehmen, auch wenn man Kritik hat. Unter'm Strich halten wir doch ohnehin alle zusammen wenn es hart auf hart kommt. Ich erinnere nur sehr ungerne an die Killerspieldebatte von damals. Da standen wir jedoch alle geschlossen für unser Hobby ein. Der Rest ist Spaß. Auch hier im War, Oni. ;)

3D World war einfach, wenn sogar ein Kackn00b wie ich das locker geschafft habe. Einziger Störfaktor war meine Frau. :tinglew: xD

Der Weg zum Bowser ist bei einem Mariospiel niemals "durchgespielt". Wie oft denn noch?

@Oni: Es ist weder positiv, noch negativ. Nur weil ich zu Gott bete, dass es im Spiel einen Greifhaken gibt, es aber dann doch nicht gibt, macht es das Spiel nicht schlecht.

In Uncharted 4 gab es keine Aliens, richtig schlecht. Verstehe die Bewertungen nicht. :lol: (merkst was?)

Der Weg zum Bowser ist bei einem Mariospiel niemals "durchgespielt". Wie oft denn noch?

Für mich war ab den Punkt immer Schluß. Das galt dann als durchgespielt, und gut ist. Selbst auf dem Game Boy war das für mich so. Durch ist durch, der Rest ist optionaler Spaß. Aber ich seh schon wie angespannt du in dem Punkt bist, deswegen gebe ich dir jetzt einfach mal Recht, und alles ist schick. :aehja:

Für mich war ab den Punkt immer Schluß. Das galt dann als durchgespielt, und gut ist. Selbst auf dem Game Boy war das für mich so. Durch ist durch, der Rest ist optionaler Spaß. Aber ich seh schon wie angespannt du in dem Punkt bist, deswegen gebe ich dir jetzt einfach mal Recht, und alles ist schick. :aehja:

Dann sind Mariospiele schlichtweg nichts für dich. Man sagt nicht umsonst, es gibt keine Story. Das ist kein Uncharted, wo es nach der Story vorbei ist und man alles gesehen hat.

Du verpasst anscheinend fast immer die Hälfte und willst mitreden. Falsches Spiel.

die credits kommen nach dem bowser kampf. also ist das auch das ende.

für 100% braucht man dann halt unwesentlich mehr, weil das spiel nur so vollgestopft ist, mit uninspirierten aufgaben.
abseits des "story" inhalts gabs da vielleicht gerade mal 3-4 momente wo ich mir dachte, dass das wirklich coole ideen waren und ich bin schon bei 552 monden. also habe ich jetzt so gut wie alles gesehen, außer die belohnung für 100%.

ein okayes spiel halt, deutlich besser als die galaxy spiele, aber was erinnerungswürdige welten angeht, ist odyssey eine enttäuschung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom