ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich diskutiere anständig (sicher nicht weniger anständig als deine 1. Zeile als Reaktion. Aber sei es wie es sei), aber das ist doch keine Analyse, die im Besonderen zerlegt werden muss.

Du sprichst von guten Zahlen bei 5 Mio. Der schlechteste 3D-Ableger der gesamten Reihe schaffte 5.5 Mio auf der 13.5 Mio starken WiiU.
Du argumentierst damit, dass nur HHs die starken Zahlen verursachten - ein Punkt, der durch das Hybridkonzept der Switch nicht wirklich eine Rolle spielt.
Du argumentierst, dass Galaxy von der Stärke der Wii profitierte. Warum sollte man sich umgekehrt aber vornehmlich und hauptsächlich an 2 Konsolen orientieren die mit äußerst großer Wahrscheinlichkeit sehr schnell von der Switch eingeholt werden? Macht überhaupt keinen Sinn.

Du kannst dann gerne von sehr guten Zahlen sprechen, wenn die 5 Mio Marke erreicht wird (wird sie imo sehr schnell). Ich werde sehr, sehr, sehr überrascht sein, sollte SMO es irgendwie schaffen unter 8 Mio zu landen.

Bei MK kommt ja auch keiner auch nur irgendwie auf die Idee sich an den Zahlen von Double Dash und MK8 zu orientieren.

Wir brauchen uns nichts vor machen Brod, alles unter 10 Mio wäre schon enttäuschend für das beste bzw. zweitbeste Spiel des Multiversums. Aktuell sind aber nur 6-7 Mio Switch im Umlauf, da von 10 Mio zu reden ist doch etwas verrückt, 5 Mio im ersten Jahr finde ich aber durchaus machbar, die restlichen 5 gibts dann über die Laufzeit der Switch verteilt.

Wie einige auch darauf kommen das sich Odyssey gut verkauft nur weil ich Amazon erwähnt habe. Das ist noch ein langer Weg, aber wenn sich Splatoon schon annähernd so gut verkauft hat wie 3D World dann sind das imo schon schlechte Zahlen für ein Main Mario auf der WiiU.

Ja, Super Mario 3D World hat sich für die Basis außergewöhnlich gut verkauft. Bei Sunshine war die Base 10mio. größer und das Spiel hatte nur eine Million mehr. Das N64 hatte eine 20mio. größere Base und kam dennoch nur auf 5mio. mehr Einheiten. Das Verhältnis stimmt einfach nicht. Genauso wie SMG sich außergewöhnlich gut verkauft hat für einen Konsolenableger. Es bleibt abzuwarten wie die Switch dort angeneommen wird. Da Nintendo sie stets stark als Heimkonsole vermarktet, auch wenn sie beides in einem ist, kann ich nicht einschätzen wie die Leute das Spiel annehmen. Also schaue ich natürlich auf das untere Ende und nicht an das obere Ende.

Wie einige auch darauf kommen das sich Odyssey gut verkauft nur weil ich Amazon erwähnt habe. Das ist noch ein langer Weg, aber wenn sich Splatoon schon annähernd so gut verkauft hat wie 3D World dann sind das imo schon schlechte Zahlen für ein Main Mario auf der WiiU.

Die beste Attache-Rate eines 3D Marios soll was schlechtes sein? Viel mehr zeigt dies einfach wie sehr Splatoon den Nerv der Leute getroffen hat. Ich bin auf Nintendos Zahlen zu Splatoon 2 in 2 Wochn gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet vom 1. Jahr? Wir reden hier offensichtlich von Gesamtzahlen. Selbstverständlich wird Mario nicht bis Ende des Jahres über 10 Mio. verkaufen.

Lol, Mario Odyssey wird ziemlich sicher die 10Mio+ schaffen, das ist imo klar.

Selbst das umstrittene Sunshine auf dem gefloppten Cube hat knapp 6,5 Mio. Einheiten geschafft, da wird das gehypte Odyssey auf der deutlich größeren Hardwarebase da deutlich mehr schaffen.

Dass die 2D-Marios meistens mehr absetzen ist sicherlich richtig, allerdings ist der Hype und der Impact, den ein 3D-Mario auslösen kann, da nochmal um einiges größer. Ein NSMB2 oder NSMBU waren beispielsweise kaum noch Hypeträger und auch als Systemseller eher überschaubar, da dürfte Odyssey jetzt schon deutlich mehr reinhauen.

Selbst das umstrittene Sunshine auf dem gefloppten Cube hat knapp 6,5 Mio. Einheiten geschafft, da wird das gehypte Odyssey auf der deutlich größeren Hardwarebase da deutlich mehr schaffen.

Dass die 2D-Marios meistens mehr absetzen ist sicherlich richtig, allerdings ist der Hype und der Impact, den ein 3D-Mario auslösen kann, da nochmal um einiges größer. Ein NSMB2 oder NSMBU waren beispielsweise kaum noch Hypeträger und auch als Systemseller eher überschaubar, da dürfte Odyssey jetzt schon deutlich mehr reinhauen.

Vollkommen richtig erkannt, außerdem sind 2D Marios keine Systemseller, die nimmt man zwar gerne mit aber deshalb kauft sich keiner eine Konsole(nach dem SNES zumindest nicht mehr, versteht sich).

Vollkommen richtig erkannt, außerdem sind 2D Marios keine Systemseller, die nimmt man zwar gerne mit aber deshalb kauft sich keiner eine Konsole(nach dem SNES zumindest nicht mehr, versteht sich).

Naja, ich würde mir eher eine Switch für Super Mario 3D Wörld kaufen (wenn ich sie nicht schon längst hätte) als eine Playstation wegen "Drücke Dreieck um dir die Zähne zu putzen".

• Lob
Reaktionen: Avi

10 Mio, nein sogar noch mehr, für Mario Odyssey
okay ist gespeichert und bereit um es den N-Fans später zu präsentieren sollte das ganze nicht eintreffen, denn die Erwartungen von mehr als 10 Mio bestehen jetzt offiziell im N-Lager, hoffen wir das Odyssey nicht enttäuscht :tinglev:

SMO wird nicht so locker die 10 Mio erreichen xD kaum ein Exklusiv schafft das wenn es nicht gerade Pkmn ist

ganz ehrlich Atram: Doch wird es. SM64 hat knapp 12 Mio damals auf dem N64 geschafft, die Hardwarebase der Switch wird wohl nochmal um einiges größer sein.

Ich denke Odyssey wird sich im Rahmen von SM64 und SMG verkaufen, sprich so 11-12 Mio. Einheiten. Bin auch gerne bereit zu wetten :)

In der vergangenen Woche haben die Entwickler von CD Projekt RED den PS4 Pro-Patch für ihr Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ veröffentlicht. Der Patch 1.50 sorgte bei einigen Spielern jedoch für schwerwiegende Probleme in Form von Spielabstürzen, wie auf NeoGAF und Reddit berichtet wird.

http://www.play3.de/2017/10/13/the-witcher-3-abstuerze-nach-ps4-pro-update-sollen-bald-behoben-werden/

Es wird auch von massiven Framerate Einbrüchen berichtet.
Ist die kleine Pro etwa überfordert?

Mehr als 20 FPS und 900p sind halt nicht zu erwarten, da waren die Jungs aus Polen wohl etwas übermütig :nix:

Ich war zuerst etwas überrascht, aber dann habe ich recherchiert um zu sehen ob deine Aussage so stimmt. Und das tut sie anscheinend tatsächlich:

[video=youtube;L6JXeX9sYYE]https://www.youtube.com/watch?v=L6JXeX9sYYE[/video]

:hmm:

• Lob
Reaktionen: Avi
Pfeift halt schon aus dem letzten Loch die Billo Hardware

Ich habe mir mal testweise angesehen was am Sony Youtube Kanal so beworben wird, wenig überraschend scheint das Gerät tatächlich schon am Limit zu sein:

[video=youtube;uM523jjrvf4]https://www.youtube.com/watch?v=uM523jjrvf4&has_verified=1[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom