ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Knack 2 und Odyssey in einem Thread, ist das überhaupt möglich? Das Problem war doch das sich einige mehr über Knack 2 gefreut haben als über Odyssey. Hier war oft zu lesen, 'gemeinsamer Coop Spaß mit der Frau.' Das muss man schon mal in einem Thread klarstellen das Knack und Odyssey kaum bis gar keine Gemeinsamkeiten haben.

Vor allem nicht in Sachen Qualität :v:.
 
Die Gesellschaft war sogar mal extrem homophob und ist es in Teilen auch heute noch. Die Homoehe zeigt aber die zunehmend offenere Haltung, die sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat. Man könnte also sagen die Thirds sind für Nintendo wie Homosexuelle. :-)

Mit dem Unterschied, dass Nintendo den Thirds (konkret "erwachsene Games" von Thirds) nie feindlich gesinnt war, sondern höchstens indifferent. Es sei denn, du kannst mir ein Beispiel nennen, der deine Analogie bekräftigt. :)

Btw Nintendo überdenkt seine konservative Geschäftsstrategie und einige haben immer noch was zum meckern. :ugly:
 
BlazBlue Cross Tag Battle erscheint für PS4, Switch und Steam, nicht für die Xbone

DMK-bg1V4AAZ-oA.jpg


[video=youtube;KGY-JDYidlY]https://www.youtube.com/watch?v=KGY-JDYidlY[/video]
 
Mit dem Unterschied, dass Nintendo den Thirds (konkret "erwachsene Games" von Thirds) nie feindlich gesinnt war, sondern höchstens indifferent. Es sei denn, du kannst mir ein Beispiel nennen, der deine Analogie bekräftigt. :)
Beispiele gibt es genug für erwachsene Spiele die um Nintendo einen großen Bogen machen. Klar stellt Nintendo kein Schild dahin wo draufsteht "Raus hier!", die Ablehung drücken sie dezenter aus durch schiefe Blicke und leises Knurren damit sich der andere nicht willkommen fühlt.
 
Mein Post war rein rationell, basierend auf einer Information. Du hast emotional gehandelt, einfach weil dir diese Information nicht zusagte. Nachzuprüfen aus dem Verlauf.
Daher ist deine Beurteilung meiner Poste schlicht nicht relevant, da sie aus einer beschränkten Fanboywelt rührt, die selbst schlichte und rationelle Informationen als Bashe und Trollen auffassen, nur weil ihnen der Inhalt nicht gefällt, ohne selbst etwas informelles hinzuzufügen. Das trifft auf viele Pappnasen hier zu und habe ich schon mehrfach bewiesen.

Wie also schon geschrieben, schreibe das nächste Mal einfach gar nichts, ist dem Niveau nur zuträglich.

Wie man sich seine Welt doch zurecht biegen kann xD
Du hast eine Aussage eines Entwicklers auf lächerliche Weise uminterpretiert und damit getrollt. Weshalb du auch sehr schnell widerlegt wurdest, worauf du natürlich nicht eingegangen bist.

Ist typisch für dich, leider. Also ja, schreib lieber nichts mehr.
 
Allein das es die Zahlen von Horizon noch vor Veröffentlichung erreicht werden ist beeindruckend, da kannst du das schöne Spiel noch so klein reden, es ist damals auch gegen Zelda ins Rennen gegangen, sollte man an der Stelle nicht vergessen.

Weiß nicht warum dich das überrascht. Verkaufszahlentechnisch war der Zelda-Vergleich interessanter. SMO wird (außer es wird irgendwie unerwartet doch schlechter als gedacht und vielleicht dann trotzdem) auch mehr verkaufen als Zelda. Horizon ist keine 10 Mio+ IP.

Selbst 3D Wörld auf der WiiU hat 5-6 Mio verkauft...

Würde SMO deutlich über den Erwartungen liegen, dann sprechen wir hier von 15 Mio+ verkauften Einheiten. Davon wird Horizon auch bei einem noch besseren 2. Teil nur träumen können.
Ich nehme an, dass SMO dann erst von Pokemon als meistverkauftes Switch-Game abgelöst wird.
 
Wie man sich seine Welt doch zurecht biegen kann xD
Du hast eine Aussage eines Entwicklers auf lächerliche Weise uminterpretiert und damit getrollt. Weshalb du auch sehr schnell widerlegt wurdest, worauf du natürlich nicht eingegangen bist.

Ist typisch für dich, leider. Also ja, schreib lieber nichts mehr.

Typisch ist wie jemand ins schwarze trifft und die gelben lemminge wieder abgehen, xelph hat mit seiner Aussage völlig recht, da hilft auch euer strampeln und persönliche Angriffe nichts
 
Super Mario Odyssey Zahlen sind schwierig zu "vermuten" da 3D Marios sich in der Regel super, aber nicht so krass verkaufen wie die 2D Titel. Muss man abwarten.
Ich denke alles über 5mio. (LTD) ist schon ein sehr guter Erfolg.

BlazBlue Cross Tag Battle erscheint für PS4, Switch und Steam, nicht für die Xbone

DMK-bg1V4AAZ-oA.jpg


[video=youtube;KGY-JDYidlY]https://www.youtube.com/watch?v=KGY-JDYidlY[/video]

Das ist dann der Blazblue Titel der frühzeitig angedeutet wurde.
 
Mario wird sich sehr gut verkaufen. Sensationell unerwartet :v:

Nach dem kommerziell eher wenig erfolgreichem 3D World darf man so was schon mal in den Raum werfen. Die Prognose der Switch und der vermutete Epic Fail verbunden mit Nintendo goes Third ist definitiv nicht eingetreten.
 
Nach dem kommerziell eher wenig erfolgreichem 3D World darf man so was schon mal in den Raum werfen. Die Prognose der Switch und der vermutete Epic Fail verbunden mit Nintendo goes Third ist definitiv nicht eingetreten.

Naja auf der WiiU 10 Mio zu verkaufen ist nicht so einfach. SM64, Galaxy, sogar 3D Land landeten alle bei über 10 Mio.

Wenn SMO "nur" 5-6 Mio schafft wie 3D Wörld, dann weil die Switch erfolgsmäßig nicht über WiiU und GC hinauskommt und damit rechnet doch keiner mehr.

Wenn man sagt, dass 3D Mario nixht so stark ist wie 2D Mario, dann vergleicht man das mit 20 Mio+ Verkäufen von NSMB auf Wii und DS. 3D Mario ist noch immer größer als Zelda. 5 Mio. ist hier worst case.
 
Das ist weniger als Splatoon und das ist wie Horizon eine neue IP ... dürfte sich doch nicht annähernd so gut verkaufen wie ein etabliertes Mario.

Splatoon 1 lag im Juni bei 4.8 Mio. 3D World Ende 16 bei 5.5...

Die WiiU steht bei 13.5 Mio. Einheiten als Referenz. Bestseller auf der WiiU war MK8 mit 8.3 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario 64 (laut VGC): 11,89 million
Super Mario Sunshine (laut VGC): 6,31 million
Super Mario 64 DS: 11.06 million, 2D Mario hat sich besser verkauft.
Galaxy (1): 12.75 million , Teil 2 unter 9,28mio. Genaue Zahlen kriegt man da von Nintendo nicht über die IR Seite. 2D Mario hat sich besser verkauft.
3D Land: 11.33 million, 2D Mario hat sich besser verkauft
3D World: 5.65 million, 2D Mario hat sich besser verkauft

Super Mario World hat sich 20mio. mal verkauft, laut VGC.

Das Bild ist recht eindeutig. SM 64 war "einmalig" und nur die Handheldteile konnten an diesen Erfolg anschließen. Super Mario Galaxy hat, wie viele Nintendo-IPs, von der Wii profitiert. Nun ist es natürlich schwer zu deuten wie es ausschauen mag bei der Switch, aber ich wüsste nicht weshalb 5mio. zu konservativ sein sollten. Natürlich ist ein Wert zwischen 6-8mio. auch im Rahmen des Möglichen. Nur erwarte ich es nicht. Genauso kann ich nicht verstehen wie man nun 8-10mio. erwarten kann. Die Zahlen machen recht klar das dies kein Selbstläufer ist bei einem 3D Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist recht eindeutig. SM 64 war "einmalig"

Sagenhafte Analyse. Und natürlich profitierte Galaxy nur von der starken Wii, während Sunshine und 3D Wörld das wahre Bild aufzeigen...auf Konsolen die zusammengenommen die Zahlen jener Konsole erreichen, die das einmalige SM64 hervorbrachte. Klingt absolut schlüssig.

Zum Glück ist der mobile Faktor bei der Switch ja ohnehin gegeben, was dein "nur HHs" - Argument umso sinnvoller erscheinen lässt. Macht Sinn sich dann erst recht auf GC und WiiU - Ableger zu konzentrieren und alles andere irgendwie zu erklären.
 
Sagenhafte Analyse. Und natürlich profitierte Galaxy nur von der starken Wii, während Sunshine und 3D Wörld das wahre Bild aufzeigen...auf Konsolen die zusammengenommen die Zahlen jener Konsole erreichen, die das einmalige SM64 hervorbrachte. Klingt absolut schlüssig.

Zum Glück ist der mobile Faktor bei der Switch ja ohnehin gegeben, was dein "nur HHs" - Argument umso sinnvoller erscheinen lässt. Macht Sinn sich dann erst recht auf GC und WiiU - Ableger zu konzentrieren und alles andere irgendwie zu erklären.

Kannst du anständig diskutieren? Wäre das ausnahmsweise mal möglich? Einfach nur noch lächerlich.

Super Mario Galaxy hat wie fast alle Nintendo-IPs von der Wii profitiert oder ist 30mio. nun der Richtwert für ein Mario Kart? 20mio. der Richtwert für 2D Marios? Es hat neben Super Mario 64 kein 3D Mario, abseits von Galaxy 1, auch nur ansatzweise solche Zahlen erreicht auf einer Konsole. Auf einem Handheld sieht es anders aus.. Wie sich dies auf der Switch verhält, bei einem Hybriden, lässt sich wie gesagt nicht ableiten. Es kann natürlich in diese Regionen vordringen. Nur kann keiner aufgrund der vergangenen Zahlen davon ausgehen das Super Mario Odyssey nun 8mio. verkauft "weil das normal ist" für ein 3D Mario. Es ist eben nicht normal. Genauso kann nun noch keiner sagen wie oft sich die Switch verkaufen wird. Wenn sie letztlich 40mio. schafft, dann ist es nicht normal auf 8-10mio. zu kommen. Schaut man sich Hardwarebasis-zu-Verkaufszahlen der 3D Marios an, dann wird da nämlich auch kein Schuh draus. Auf dem N64 hat es sich besser 5mio. öfter verkauft bei einer 11mio. größeren Base (im Vergleich zum Gamecube). Die Wii hat die dreifache Base des N64 gehabt und dennoch nicht die dreifachen Zahlen. NDS hat 6x die N64 Zahlen und die Spiele haben sich nicht 6x so gut verkauft. 3DS müsste ca. das doppelte haben und hat sich nicht doppelt so gut verkauft. Bei der Wii U waren es dann 5,65mio Käufer auf 13mio. Kunden. Da lässt sich gar nichts ableiten außer das sich die Spiele sehr gut verkafuen. Wie lässt sich der Abfall der SMG 2 Zahlen zu SMG 1 erklären, über 2Mio Kunden, die es nicht gekauft haben, wenn es doch so selbstverständlich ist die 10mio. zu knacken?

Ich bin der letzte User, der sich beklagt wenn SMO die 10mio. packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMO wird es schwer haben die SM64 VKZ zu erreichen aber wenn es ein Spiel auf der Switch schafft, dann SMO. Für 10+ Mio müsste man aber erst einmal 10 mio Switch geliefert haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom