Jo, kann sein, ich nutze die PS4 im Gästezimmer an einem Panasonic Full HD von 2014, vermutlich kann der das einfach nicht.
@Winnie: Kommt auf die Spiele und die Einstellungen an, von 2,5-5 Stunden ist da alles drin. Ein Zelda und fordernde Spiele liegen halt bei 2,5-3,5 Stunden.
Also da werde ich sicher nicht meine Switch benutzen, zumindest solange ich keine Verdauungsstörungen habe, dann wäre es eine Überlegung wert. Ich denke das Klobeispiel ist eher synonym für: Du kannst spielen wo du willst. Bei mir ist das das Bett, die Terrasse, ein anderer Raum weg vom TV. Ansonsten ist die halt für Reisen sehr praktisch, dafür habe ich persönlich sie noch nicht genutzt, aber ich weiß, dass viele Andere es machen.
@Bond: Derzeit hat Nintendo 2 Konsolen, kann sein, dass am Ende alles auf die Switch konzentriert wird, aber solange ich die Spiele am TV und unterwegs spielen kann ist es kein völliger Ausstieg aus dem Heimkonsolengeschäft, die Switch übernimmt beide Branchen. Selbst technisch hat man eine schöne Steigerung im Gegensatz zu PS360 und auch Wii U, auch wenn es sich um mobile Hardware handelt.
Zelda und Mario wirst du so schnell nicht auf Sony Systemen sehen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sony schneller aus dem klassischen Konsolengeschäft aussteigt und auf Streaming setzt, Nintendo ist da doch mehr der Spielzeughersteller (im positiven Sinn).