• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
was prove vllt damit sagen möchte ist das solche durchschnittswertungen dieser portale letztlich nur eine zahl sind und da nur noch sehr wenig meinung drin steckt. da ist nicht wirklich was ausgewertet worden, sondern man hat es aufs mindeste reduziert, indem man die meinungen rausgefiltert hat.

James, pls...

Der Schein trügt auch hier gewaltig, ja die meisten spielen ihre Games in den eigenen vier Wänden aber ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass das auch auf klassische Handhelds zutreffen wird? Es gab auch schon Umfragen zum 3DS, NDS, der Vita oder PSP, und auch diese wurden großteils zu Hause angeworfen.

Die Switch ermöglicht grenzenlose Freiheit, auch wenn diese für die meisten User bedeutet, dass sie das beste Spiel aller Zeiten im Bett, am Klo oder auf dem Hausdach spielen können, während der Partner, die Kinder, die Oma oder der Hund gerade den Fernseher mit einer Partie That's You auf der PS4 besetzen.

maxresdefault.jpg

sind wir in den 80ern oder warum gibts nur ein tv gerät im haushalt?
heute gibts meist mehrere tv geräte pro haushalt, in diversen zimmern
einzig auf dem klo nicht, das stimmt
aber auf dem klo hat man anderes zu tun als zu spielen, ist der denkbar dümmste platz dort mehr zeit zu verbringen als notwendig

Wir reden hier von Meinungen, richtig?
Je mehr Meinungen, desto diverser die Aussagen.
Je diverser die Aussagen, desto breiter gefächert das Meinungsbild. Von dem her könnte man sagen, dass es ned ungenauer wird, aber genauer nun auh wieder nicht. Aber man kann sich ein differenzierteres Bild machen.

Ist im Prinzip alles. Wenn du viele Meinungen hast, dann kriegst du automatisch Meinungen rein, die nicht der "Hauptmeinung" entsprechen.

Der Durchschnitt wird mit dem steigender Anzahl an Meinungen natürlich repräsentativer, wird dementsprechend 'objektivER' und genauer als wenige Meinungen.
Gleichzeitig steigt aber auch die Anzahl der Menschen, die sich mit dem Mittel nicht identifizieren können.

Natürlich interessiert es mich, dass die Switch auf Platz 1 ist und die Ps4 trotz des verramschens und der Tatsache, dass die Switch schwer zu kriegen war. Aber wenn selbst Nintendo deutlich weniger als Sony erwartet, dann ist es doch keine Glanzleistung, wenn die Ps4 ende des Jahres auf Platz 1 ist?

Ich freue ich auf jeden Fall, dass Nintendo nicht wie von euch behauptet wird, 3rd Party geht und noch lange auf eigne Hardwear setzt und euch so Hater, wieder mal lügen gestraft hat :)

geduld

nintendo ist jetzt jedenfalls schon bei den konsolen im grunde ausgestiegen, switch ist nix weiter als ein verkappter hh und keine echte heimkonsole mehr

der halbe weg ist also hinter ihnen

dazu haben sie ihre ips auch schon auf smartphones gebracht

das geht alles nach und nach, irgendwann wird es keine hardware mehr von denen geben und sie sind multi

Zuhause nutzen heißt nicht das man am
TV spielt also ist die Umfrage nicht aussagekräftig dafür wie viele Leute den Mobilmodus nutzen. Das der Modus mit der Umfrage belegbar sinnlos ist, ist eine fehlherhafte Interpretation deinerseits und kein Fakt.

deine interpretation ist dann genauso fehlerhaft, denn die umfrage gibt auch nicht her das sie auf dem klo etc spielen

fakt ist die Umfrage bestätigt das das dingens nicht unterwegs genutzt wird

Nur weil du die Umfrage 1000x falsch interpretierst, wird deine Interpretation nicht wahrer. Hat was von fundamentalistischer Argumentation, was du hier an den Tag legst.

beweise dafür das deine interpretation richtig ist?

die umfrage beweist zunächst mal das es nicht unterwegs genutzt wird
das berühmte klo gaming ist dann auch keine bessere interpretation, da unbewiesen

wenn du keine fakten bieten kannst, dann besser füsse stillhalten statt vorwürfe

Vor allem ist es wieder sehr schön zu sehen, wie er eigenmächtig definiert, was sinnlos ist und was nicht.

Lieber Bond, wie kommst du eigentlich dazu, pauschal für alle allgemeingültig zu definieren, dass der mobile Faktor unnötig ist. Was ist denn, wenn der mobile Faktor für mich extrem wertvoll ist? Und das ist er. Abends im Bett, im Zug oder auf dem Sofa während im TV Fußball läuft sind Extras, auf die ich nicht mehr verzichten will. Liege ich dann objektiv falsch weil du das so sagst oder wie läuft das?

lieber skully, wo du was wann wie und weshalb mit deiner switch anstellst ist mir gänzlich egal

ich sehe das grosse ganze und beziehe mich auf die bekannte umfrage der switch Nutzung

und wenn man ein gerät dessen wichtigstes Feature die mobilität sein soll, meist nur in den eigenen 4 wänden nutzt, ist das gelinde gesagt recht lachhaft und zeigt wie wenig überzeugend das mobil feature doch ist (kann aber auch nicht überraschen, bei nur 2h akkulaufzeit wäre man draussen eh nur auf der jagd zur nächsten steckdose)

Switchakkulaufzeit ist 4 stunden und nicht 2, das Gerät ist technisch alles andere als verkappt sondern im Gegenteil so hochwertig state of the art bestückt, wie wir dass bei einer Nintendokonsole zuletzt beim Gamecube bestaunen durften und ist darüberhinaus weltweit so dermassen erfolgreich, dass der thirdpartygang Nintendos noch unwahrscheinlicher geworden ist als ohnehin schon.

Nur um mal der wahrheit Genüge zu tun. :sorry:

Meine PS4 macht das nicht, hast du eventuell ne Pro? Vielleicht habe ich sie auch nur am falschen HDMI Eingang, oder ne Einstellung falsch. Ist auch nicht so wichtig, da ich die PS4 derzeit kaum nutze.

Die Switch ist jedenfalls bisher am komfortabelsten, egal in welchem Modus. Wenn man in jedem Raum ein Dock hätte wärs natürlich noch besser. Aber da ich meine Switch im Schlafzimmer habe ist es eh egal wie müde ich bin. Home Button und der Fernseher schaltet sich ein und man ist dank dem Sleepmode direkt im Spiel, das man derzeit spielt.

Liegt nicht an der pro sondern am Fernseher

Liegt nicht an der pro sondern am Fernseher

Jo, kann sein, ich nutze die PS4 im Gästezimmer an einem Panasonic Full HD von 2014, vermutlich kann der das einfach nicht.

@Winnie: Kommt auf die Spiele und die Einstellungen an, von 2,5-5 Stunden ist da alles drin. Ein Zelda und fordernde Spiele liegen halt bei 2,5-3,5 Stunden.

Also mir gefällt die Bestimmung der Switch als WC-Konsole :-)

Also da werde ich sicher nicht meine Switch benutzen, zumindest solange ich keine Verdauungsstörungen habe, dann wäre es eine Überlegung wert. Ich denke das Klobeispiel ist eher synonym für: Du kannst spielen wo du willst. Bei mir ist das das Bett, die Terrasse, ein anderer Raum weg vom TV. Ansonsten ist die halt für Reisen sehr praktisch, dafür habe ich persönlich sie noch nicht genutzt, aber ich weiß, dass viele Andere es machen.

20634937_140298899899537_120837590612967424_n.jpg

@Bond: Derzeit hat Nintendo 2 Konsolen, kann sein, dass am Ende alles auf die Switch konzentriert wird, aber solange ich die Spiele am TV und unterwegs spielen kann ist es kein völliger Ausstieg aus dem Heimkonsolengeschäft, die Switch übernimmt beide Branchen. Selbst technisch hat man eine schöne Steigerung im Gegensatz zu PS360 und auch Wii U, auch wenn es sich um mobile Hardware handelt.

Zelda und Mario wirst du so schnell nicht auf Sony Systemen sehen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sony schneller aus dem klassischen Konsolengeschäft aussteigt und auf Streaming setzt, Nintendo ist da doch mehr der Spielzeughersteller (im positiven Sinn).

Wir reden hier von Meinungen, richtig?
Je mehr Meinungen, desto diverser die Aussagen.
Je diverser die Aussagen, desto breiter gefächert das Meinungsbild. Von dem her könnte man sagen, dass es ned ungenauer wird, aber genauer nun auh wieder nicht. Aber man kann sich ein differenzierteres Bild machen.

Ist im Prinzip alles. Wenn du viele Meinungen hast, dann kriegst du automatisch Meinungen rein, die nicht der "Hauptmeinung" entsprechen.

Naja man kann sagen das die Differenzierung genauer ausfällt.

deine interpretation ist dann genauso fehlerhaft, denn die umfrage gibt auch nicht her das sie auf dem klo etc spielen

Ich habe gar nichts interpretiert. Ich sage lediglich, dass die Umfrage nicht aussagt das die Switch nicht mobil genutzt wird bzw der mobile Faktor nicht beansprucht wird, was du in den Raum gestellt hast.

lieber skully, wo du was wann wie und weshalb mit deiner switch anstellst ist mir gänzlich egal

ich sehe das grosse ganze und beziehe mich auf die bekannte umfrage der switch Nutzung

und wenn man ein gerät dessen wichtigstes Feature die mobilität sein soll, meist nur in den eigenen 4 wänden nutzt, ist das gelinde gesagt recht lachhaft und zeigt wie wenig überzeugend das mobil feature doch ist (kann aber auch nicht überraschen, bei nur 2h akkulaufzeit wäre man draussen eh nur auf der jagd zur nächsten steckdose)

Und eben genau hier irrst du mein Lieber. Mal ganz davon abgesehen, dass die Akkulaufzeit länger als zwei Stunden ist.

Aber wem erzähle ich das? Du biegst di alles so zurecht wie du es brauchst, definierst die Parameter jeder Diskussion eigenständig und für alle allgemeingültig so, dass das von dir erwünschte Ergebnis bei raus kommt (von wegen Fakten) und das Ganze, ohne auch nur ein einziges Spiel der Switch auch nur zehn Minuten ausprobiert zu haben.

Ist doch egal wo und wie man die Switch nutzt, Hauptsache man hat dafür Spiele die einen interessieren. :tired2:

Meins ist das Teil (noch) nicht. Zelda und Odyssey... Nee, bleibt für mich nur Zelda als Argument. Splatoon 2 ist nicht mein Ding, meine Skills in MK8 sind grottig, Arms ist ... :ugly: , Project Octopath ist interessant aber I am Setsuna, Dragon's Crown, Lost Sphear und Co. jedoch gute Alternativen, Xenoblade Chronicles 2 ist auch sehr interessant aber erstmal habe ich Ni No Kuni II, Dragon Quest 11, Secret of Mana Remake usw. im Fokus, und mehr wüsste ich bei der Switch erstmal nicht. ... Doch, Mario + Rabbits.

Sind unter'm Strich für mich zwei Spiele mit nicht allzu großem Interesse. Mal sehen was Nintendo zukünftig noch so in der Pipeline hat.

Und eben genau hier irrst du mein Lieber. Mal ganz davon abgesehen, dass die Akkulaufzeit länger als zwei Stunden ist.

Aber wem erzähle ich das? Du biegst di alles so zurecht wie du es brauchst, definierst die Parameter jeder Diskussion eigenständig und für alle allgemeingültig so, dass das von dir erwünschte Ergebnis bei raus kommt (von wegen Fakten) und das Ganze, ohne auch nur ein einziges Spiel der Switch auch nur zehn Minuten ausprobiert zu haben.

Ich geh auf den Driss gar nicht mehr ein. Er kann de facto nicht mitreden was die Switch betrifft und fertig.

Ich komm bei solchen Menschen schlecht drauf; ich musste auch Schlag den Raab wegschalten als dieser Hans-Martin Kandidat war. Unerträglich.

Ich geh auf den Driss gar nicht mehr ein. Er kann de facto nicht mitreden was die Switch betrifft und fertig.

Ich komm bei solchen Menschen schlecht drauf; ich musste auch Schlag den Raab wegschalten als dieser Hans-Martin Kandidat war. Unerträglich.

Er kann nicht de facto nicht mitreden, er kann definitiv auf keinen Fall mitreden. Er hat keine Ahnung von der Switch, weil er keine besitzt und vermutlich noch nicht einmal eine in der Hand hatte. Aber durch Foren streifen und den Leuten erzählen wie blöd doch ihr Spielzeug ist und dumm daherlabern, das kann er extrem gut.

Bond schrieb:

fakt ist die Umfrage bestätigt das das dingens nicht unterwegs genutzt wird

beweise dafür das deine interpretation richtig ist?

die umfrage beweist zunächst mal das es nicht unterwegs genutzt wird
das berühmte klo gaming ist dann auch keine bessere interpretation, da unbewiesen

wenn du keine fakten bieten kannst, dann besser füsse stillhalten statt vorwürfe

Dein "Fakt" ist faktisch kein Fakt, sondern schlicht eine Fehlinterpretation deinerseits. Denn das sagt die Umfrage nicht. Die Umfrage sagt, dass die meisten Leute, die Konsole meist zuhause nutzen. Sie sagt nicht ob diese "meisten Leute" die Konsole "manchmal nicht auch unterwegs/draußen nutzen". Und nein, das ist keine Interpretation der Quelle, sondern eine simple Analyse dessen, was in der Quelle steht - und weil ich nicht interpretiere, sondern ganz einfach lese, kann meine "Interpretation" also gar nicht falsch sein

Nochmal der Vergleich: Die meisten Leute gehen meist zuhause aufs Klo. Eine Umfrage "wo geht ihr meist aufs Klo" würde das wohl bestätigen. Braucht es deshalb keine öffentlichen Toiletten in Restaurants, im Zug o.ä., weil eh keiner auf öffentliche Toiletten geht? Nach deiner Interpretation wäre das eine logische Schlussfolgerung. Das alleine reicht, um zu zeigen, dass deine Interpretation falsch sein muss.

Das heißt nicht, dass deine Schlussfolgerung falsch sein muss - nur gibt es faktisch keine Quelle, die deine Argumentation untermauert. Und hier war deine Falschaussage, weil du exakt das behauptet hast.

Eine Umfrage, ob die Konsole unterwegs genutzt wird, müsste anders gestellt werden. Z.B. müsste sie mehrfach Antworten erlauben und nicht danach fragen, wo man sie am meisten nutzt, sondern wo man sie überhaupt nutzt - bis eine solche Umfrage existiert, kann deine Schlussfolgerung nicht mit Argumenten untermauert werden. Und ja, das ist nun ein richtiger Fakt.

PS: ein Mobilitäts-Feature bedeutet, dass man die Konsole auch auswärts nutzen kann, nicht dass man es nur auswärts nutzen soll. Mein Notebook nutze ich auch mehr zuhause als auswärts - verfehlt das Notebook nun deswegen den Zweck? Natürlich nicht! Ich nutze es ja auch auswärts. Entsprechend ist die Mobilität ein riesiger Vorteil des Notebooks, auch wenn es zu etwa 70% zuhause genutzt wird. Und in einer Umfrage "Wo nutzt ihr das Notebook am meisten?" Müsste ich zwangsläufig mit "zuhause" antworten. Und deine (falsche) Interpretation wäre wieder: Oh, der nutzt das Notebook nur zuhause!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann sein, ich nutze die PS4 im Gästezimmer an einem Panasonic Full HD von 2014, vermutlich kann der das einfach nicht.

@Winnie: Kommt auf die Spiele und die Einstellungen an, von 2,5-5 Stunden ist da alles drin. Ein Zelda und fordernde Spiele liegen halt bei 2,5-3,5 Stunden.

Also da werde ich sicher nicht meine Switch benutzen, zumindest solange ich keine Verdauungsstörungen habe, dann wäre es eine Überlegung wert. Ich denke das Klobeispiel ist eher synonym für: Du kannst spielen wo du willst. Bei mir ist das das Bett, die Terrasse, ein anderer Raum weg vom TV. Ansonsten ist die halt für Reisen sehr praktisch, dafür habe ich persönlich sie noch nicht genutzt, aber ich weiß, dass viele Andere es machen.

20634937_140298899899537_120837590612967424_n.jpg

@Bond: Derzeit hat Nintendo 2 Konsolen, kann sein, dass am Ende alles auf die Switch konzentriert wird, aber solange ich die Spiele am TV und unterwegs spielen kann ist es kein völliger Ausstieg aus dem Heimkonsolengeschäft, die Switch übernimmt beide Branchen. Selbst technisch hat man eine schöne Steigerung im Gegensatz zu PS360 und auch Wii U, auch wenn es sich um mobile Hardware handelt.

Zelda und Mario wirst du so schnell nicht auf Sony Systemen sehen, ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sony schneller aus dem klassischen Konsolengeschäft aussteigt und auf Streaming setzt, Nintendo ist da doch mehr der Spielzeughersteller (im positiven Sinn).

Da bild ist ja quasi schon grausam. Da geht man Hiking / Campen / klettern um dem ganzen Technik Albtraum zu entfliehen den man Tag für Tag sich so um sich aufbaut. Smartphone Nutzung, Arbeits PC, etc. und dann wirklich fucking Zelda im Yosemite National Park (oder auch nur in der rhön) zu zocken ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom