• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du unterschätzt die Faulheit vieler Leute, die zu faul sind, den TV anzuwerfen. Diese sind Bequemlichkeitsgamer mit dicken schlaffen Pobacken denen die Switch wie gerufen kommt. Und der zweite Grund ist, dass Nintendospiele technisch so schwach sind, dass es sich auch nicht lohnt dafür den TV anzustellen da es auf einem kleinen Bildschirm am besten aussieht. :sorry:

Ziemlich anmaßend, ich bin abends zu faul den TV anzuschmeißen und das hat gute Gründe.

Na klar kann man die Punkte verschieden gewichten und auch nicht genannte im Video anführen.
Patch für NBA2K18 ist gut, aber eben auch nur der Anfang mit Patches und das mit 32GB internen Speicher. Den man aufrüsten kann mit SD Karten, aber das ist schon ein unschöner Kompromiss (aber nicht so schlimm wie bei der Vita).

Ich mag meine Switch auch und es freut mich , dass die Plattform erfolgreich ist und nicht die Abwärtsspirale der Wii U fortführt. Nur bis auf BotW hab ich noch keine weiteren Spiele gekauft, aber Odyssey ist zum Glück nicht mehr lang hin.

So gut wie jedes Spiel bekommt heute Patches und auch die PS4 Version von NBA2k18 hat Bugs im Karrieremodus (Sound läuft weiter). Das mit den SD Karten ist natürlich ein Nachteil gegenüber Konsolen mit riesigen HDDs, lässt sich halt aufgrund des Formfaktors nicht vermeiden, solange die 3rds nicht anfangen docked only Games zu entwickeln wird es wohl auch keine HDD unterstützung geben, da alles portabel bleiben muss. Das muss man halt in kauf nehmen, wenn man große Games zum mitnehmen will und NBA 2k18 ist das volle Erlebnis inkl. Karrieremodus und My Neighborhood und sieht x mal besser aus als die missratene PS3 Version, sie hätten aber viel besser komprimieren müssen.

So oder so, die SD Karten sind jetzt auch nicht so teuer und man kann Spiele auch archivieren und wieder runterladen, wenn man mal Platz benötigt. Und eine 200gb Micro SD kriegt man für unter 80 Euro, die reicht ne Weile, gerade weil Spiele wie NBA bisher die Ausnahme sind.

Dass du bisher nur ein Spiel gekauft hast ist natürlich deine Sache, du hast dir die Switch vermutlich vor allem wegen BotW gekauft und legst weniger Wert auf die Handheldfunktion. Ich verstehs zwar nicht ganz, dass man sich bei der derzeitigen Auswahl nur ein Spiel findet, aber gut, es kann jeder seine Switch nutzen wie er möchte. Ich persönlich bräuchte nen Geldscheißer und einen Klon, weil ich die Indiegames (und auch die anderen) auf dem Switchdisplay liebe. Und ansonsten könnte man ja auch mal Splatoon 2, die Rabbids, Fire Emblem Warriors oder Mario Kart ausprobieren, ich habe bisher 8 Spiele und könnte mir auf Anhieb 20 weitere kaufen. Aber selbst wenn du Switch "nur" für größere Singleplayer Nintendoblockbuster gekauft hast, im ersten Jahr Zelda plus DLC, Mario Odyssey und Xenoblade 2 sind so oder so den Preis der Konsole mehr als wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich einen Tag vor Switch-Launch so unterschrieben, erwische mich aber mittlerweile selbst andauernd dabei, die Switch 'nebenher' zu nutzen. Das kann aber auch damit zu tun haben, dass sich meine Spiele, aktuell nur Zelda und Mario + Rabbids dafür ziemlich anbieten.
Mal sehen ob sich das bei 'intensiveren' Spielen wie Odyssey oder Xenoblade 2 wieder ändert. Sowas wie Metroid Prime kann ich mir trotz allem einfach mobil nicht vorstellen.

Bei Xenoblade 2 bietet es sich sicher an im Handheldmode aufzuleveln oder mal schnell ne Sidequest zu machen ;)

Hätte ich einen Tag vor Switch-Launch so unterschrieben, erwische mich aber mittlerweile selbst andauernd dabei, die Switch 'nebenher' zu nutzen. Das kann aber auch damit zu tun haben, dass sich meine Spiele, aktuell nur Zelda und Mario + Rabbids dafür ziemlich anbieten.
Mal sehen ob sich das bei 'intensiveren' Spielen wie Odyssey oder Xenoblade 2 wieder ändert. Sowas wie Metroid Prime kann ich mir trotz allem einfach mobil nicht vorstellen.

Hm,Zelda kann ich mir absolut nicht mobil vorstellen.
Das muss ich einfach am TV zocken.
Mario /Hasen aber schon eher.So im Bett ein Strategie Spiel. Ja schon eher .
Aber würde ich auch nicht oft nutzen wollen.
Bin einfach ein TV -atmo-Sound Gamer

man bezahlt in etwa dasselbe für gerät und spiele, bekommt aber das deutlich schlechtere gesamtpaket

der sinnlose mobile modus, wo ja schon längst belegt wurde durch ne umfrage das die grosse mehrheit switch eh zuhause nutzt, reisst es nicht mehr raus

alleine wenn ich an den seltsamen voicechat baukasten und die onlineprobleme denke, sehe ich zb bei fifa nur ne nischenmarktrelevanz

Nur weil du die Umfrage 1000x falsch interpretierst, wird deine Interpretation nicht wahrer. Hat was von fundamentalistischer Argumentation, was du hier an den Tag legst.

Nein, wird vermutlich noch leicht sinken.

Oh mein Gott, du bist genial! Das wäre dann sozusagen die Ultimative Wertung! :goodwork:

Werde zu Forza 7 und GTS eine kleine Excelltabelle erstellen (wenn die Differenz zwischen den Wertungen nicht so klar ausfallen sollte). Mal sehen welches Game letztlich den besseren ultimativen Wertungsschnitt erhält.

Kennt jemand weitere Seiten bis auf Gamerankings, Opencritic und metacritic welche die Durchschnittswertungen erfassen ? :ugly:

sind drei seiten nicht genug? -.-
ne das sind die einzig bekannten. wobei gameranking kaum noch relevant ist.

je mehr desto genauer. soll doch die ultimativ differenzierte Wertung werden :brit:
Btw. ist Gamerankings laut wiki 18 Jahre alt. sollte mmn mehr aufmerksamkeit bekommen.
edit: seh grad bei metacritic sinds auch schon 18 Jahre xD

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du die Umfrage 1000x falsch interpretierst, wird deine Interpretation nicht wahrer. Hat was von fundamentalistischer Argumentation, was du hier an den Tag legst.

Vor allem ist es wieder sehr schön zu sehen, wie er eigenmächtig definiert, was sinnlos ist und was nicht.

Lieber Bond, wie kommst du eigentlich dazu, pauschal für alle allgemeingültig zu definieren, dass der mobile Faktor unnötig ist. Was ist denn, wenn der mobile Faktor für mich extrem wertvoll ist? Und das ist er. Abends im Bett, im Zug oder auf dem Sofa während im TV Fußball läuft sind Extras, auf die ich nicht mehr verzichten will. Liege ich dann objektiv falsch weil du das so sagst oder wie läuft das?

Ich drück denn Home Knopf von dem PS4 Controller., und PS4 und mein TV gehen dann von selbst an.
Seh da kein Problem wenn es bei der Switch auch so geht .

Meine PS4 macht das nicht, hast du eventuell ne Pro? Vielleicht habe ich sie auch nur am falschen HDMI Eingang, oder ne Einstellung falsch. Ist auch nicht so wichtig, da ich die PS4 derzeit kaum nutze.

Die Switch ist jedenfalls bisher am komfortabelsten, egal in welchem Modus. Wenn man in jedem Raum ein Dock hätte wärs natürlich noch besser. Aber da ich meine Switch im Schlafzimmer habe ist es eh egal wie müde ich bin. Home Button und der Fernseher schaltet sich ein und man ist dank dem Sleepmode direkt im Spiel, das man derzeit spielt.

Also Meinungsforschungsunternehmen welche ihre Ergebnisse an die Industrie verkaufen werten ihre Ergebnisse erst wenn sie eine representative Anzahl an Meinungen gesammelt haben. Oder wieso ist das Gegenteil der Fall?

Wir reden hier von Meinungen, richtig?
Je mehr Meinungen, desto diverser die Aussagen.
Je diverser die Aussagen, desto breiter gefächert das Meinungsbild. Von dem her könnte man sagen, dass es ned ungenauer wird, aber genauer nun auh wieder nicht. Aber man kann sich ein differenzierteres Bild machen.

Ist im Prinzip alles. Wenn du viele Meinungen hast, dann kriegst du automatisch Meinungen rein, die nicht der "Hauptmeinung" entsprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom