• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Edit: Ohne die Abstrafung der Konsolenversion wegen der technisch Probleme machenden PC Version wären wir momentan auch bei Opencritic bei 93 Prozent.
Wertungen auf den anderen Plattformen drücken, weil es auf einer nicht so sauber läuft?
Die Idee könnte von ein paar Leuten hier gekommen sein!

Bleibt natürlich nicht so, es hat das Potential genauso tief zu sinken wie Uncharted, wo der letzte Teil der selbe Mist geworden ist wie Halo 5.
Aber GTS wird auch nur Grafik können, der nächste Schund der ins Haus steht, Qualität gibt es inzwischen halt woanders.

Wenn man den Beitrag liest glaubt man allerdings, dass es nirgends Qualität gibt. :v:

Echsen sind Kaltblüter und Säugetiere Warmblüter. Deswegen sind Katzies doch auch so wuschelig warm. :enton:

Oje... stimmt. :enton:

I+distinctly+remember+seeing+hundreds+of+thousands+of+this+master+_887c4de4efdc6fefcfa1038812bd9230.jpg

Ich weiß ja nicht ob du es weißt aber...die Switch hat seit Release ein Account-system. Und ob das nun blöde Mützen sind oder aufploppende Trophäen, ändert nichts am resultat.

Das schon, aber das ist eher rudimentär.... du bist ja gerade auf der Costa! :enton:
Ein bisschen virtuell Sonne tanken, jetzt wo der Herbst da ist, wäre dann das Positive an all dem. Ich freue mich aber auf deine Rückkehr! :knufel:

Das zu NBA ist etwas übertrieben, hat zwar Bugs, die treten aber nicht bei jedem so gehäuft auf (im Karrieremodus) als dass es unspielbar wäre, 2k kennt die Glitches und wird sie hoffentlich patchen.

Wie man nun davon auf Skyrim und Doom schließen will ist mir ein Rätsel. Solche Dinge sind ärgerlich, aber bisher sind die meisten Switchgames durch Patches "gerettet" worden, wenn sie Probleme hatten. Nintendo wird nie den Firmen die Qualitätskontrolle abnehmen können, solche Probleme treten nicht immer und bei jedem auf. Genauso konnte Sony Assassins Creed Unity nicht verhindern und das war noch ein viel größeres Problem.

@Achievements: Ich persönlich brauche kein Achievementsystem, ich bin aber auch nicht dagegen und denke es wäre besser wenn Nintendo eines einführen würde. Am besten mit Punkten als Belohnung und dafür Rabatte im eshop. Schwanzvergleiche interessieren mich dagegen eher weniger, mich deprimiert es eher wenn ich sehe, dass nur 30 % mein Lieblingsspiel auch durchgespielt haben.

Da hätte ich jetzt auch ein sinnvollen aktuellen Kritikpunkt ;) Es ist witzlos, dass man beim Kauf von Switchsoftware Punkte/Münzen bekommt, diese aber nur gegen 3DS und Wii U Spiele oder Rabatte dazu eintauschen kann. Das wird hoffentlich bald verbessert.

@Voicechat durch App: Imo witzlos und unnötig kompliziert, auch wenn es lange nicht so dramatisch ist wie manche es in Horrorbildern des Durcheinander dargestellt hatten, auch hier auf CW. In Japan oder für Unterwegs mag die Lösung ok sein, daheim und im Westen ist es quark, vor allem weil wir wissen, dass die Switch es es auch ohne App könnte.

Aber auch hier: ich sage das in Hinsicht auf andere Nutzer, ich selbst benutze keinen Voicechat, weder auf Switch noch auf PS4 oder PC. Ich sehe ein, dass es für andere wichtig sein mag, aber für mich ist es belanglos.

Was ich eher kritisieren würde ist das matchmaking per app und Freundescodes, da ist Nintendo hinterher, ich weiß aber warum sie es so machen.

allgemein: Solche Videos sind immer höchst subjektiv, weil viele der Punkte geschmackssache sind. Braucht die Switch sofort ne VC? Ich sehe durchaus den Punkt, dass die Indies darunter leiden könnten, und momentan stellt sich mir eher die Frage, welche der kleineren Spiele ich kaufen soll, es werden mir fast schon zu viele. Die Indies laufen gerade sehr gut auf Switch, an Nintendos Stelle würde ich das jetzt nicht mit massig 5 Euro Games sabotieren. Und solange gute neue Games erscheinen habe ich es mit den alten nicht eilig. Bin gespannt wie lange ich mich mit dem Snes Mini beschäftige....

An sich ist die Switch ein geiles Gerät, die Hardware (das Design) ist toll, ich liebe das Teil. Die Indies passen perfekt darauf, Nintendo strengt sich an, ich wünsche mir jetzt nur noch besseren Japansupport.

Achja, sowas sie LiS gehört noch vermehrt auf Switch. Danke.

Na klar kann man die Punkte verschieden gewichten und auch nicht genannte im Video anführen.
Patch für NBA2K18 ist gut, aber eben auch nur der Anfang mit Patches und das mit 32GB internen Speicher. Den man aufrüsten kann mit SD Karten, aber das ist schon ein unschöner Kompromiss (aber nicht so schlimm wie bei der Vita).

Ich mag meine Switch auch und es freut mich , dass die Plattform erfolgreich ist und nicht die Abwärtsspirale der Wii U fortführt. Nur bis auf BotW hab ich noch keine weiteren Spiele gekauft, aber Odyssey ist zum Glück nicht mehr lang hin.

Na klar kann man die Punkte verschieden gewichten und auch nicht genannte im Video anführen.
Patch für NBA2K18 ist gut, aber eben auch nur der Anfang mit Patches und das mit 32GB internen Speicher. Den man aufrüsten kann mit SD Karten, aber das ist schon ein unschöner Kompromiss (aber nicht so schlimm wie bei der Vita).

Ich mag meine Switch auch und es freut mich , dass die Plattform erfolgreich ist und nicht die Abwärtsspirale der Wii U fortführt. Nur bis auf BotW hab ich noch keine weiteren Spiele gekauft, aber Odyssey ist zum Glück nicht mehr lang hin.

Das ist alleine deine problem! Hättest dich vorher einfach besser informieren sollen... Aber an Spielemangel leidet die Switch echt nicht.

Das ist alleine deine problem! Hättest dich vorher einfach besser informieren sollen... Aber an Spielemangel leidet die Switch echt nicht.

Ich hab schon bewusst zugegriffen mit den Wissen, das BotW lange mein einziges Spiel sein wird.
Von Spielemangel habe ich auch nichts geschrieben, Nintendo macht selbst einen grandiosen Job in 2017.

Hab auch genügend auf PS4 zu spielen.

Was wirklich mein Problem ist, dass ich Interesse an MK8D und Mario+Rabbids habe jedoch auf ein Angebot für die Spiele warte. Könnte von lange dauern bis nie passieren. Ein paar Jahre hat die Switch noch vor sich, wird schon bei mir werden. ;)

Ja, wenn die Switch auf Amazon US mal verfügbar ist, pulverisiert sie die Konkurrenz.

Deswegen sind die NPD Monatsdaten witzlos, da die Switch ausverkauft ist. Aber bisher langt es ja trotzdem, um auf dem 1. Platz zu stehen.

die verkaufszahlen sind harte fakten

dieses rumgerudere und die damage control der gelben ist das einzig witzlose hier

wir sind mitten in der wichtigsten verkaufszeit und ende 2017 wird dann zusammengezählt und dann schauen wir wer am meisten geräte verkaufen konnte

Vielleicht die art von leuten, die 1999 noch eine PSX statt einem N64 oder einer dreamcast kauften?
Oder diejenigen, die DS statt PSP kauften?
Oder PS4 statt PC?

man bezahlt in etwa dasselbe für gerät und spiele, bekommt aber das deutlich schlechtere gesamtpaket

der sinnlose mobile modus, wo ja schon längst belegt wurde durch ne umfrage das die grosse mehrheit switch eh zuhause nutzt, reisst es nicht mehr raus

alleine wenn ich an den seltsamen voicechat baukasten und die onlineprobleme denke, sehe ich zb bei fifa nur ne nischenmarktrelevanz

die verkaufszahlen sind harte fakten

dieses rumgerudere und die damage control der gelben ist das einzig witzlose hier

wir sind mitten in der wichtigsten verkaufszeit und ende 2017 wird dann zusammengezählt und dann schauen wir wer am meisten geräte verkaufen konnte

Fakt ist, dass die Switch ausverkauft war in den Usa und Japan und so nicht sein volles Potenzial zeigen konnte. Sei einmal in deinem leben Neutral!

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass die Switch ausverkauft war in den Usa und Japan und so nicht sein volles Potenzial zeigen konnte. Sie einmal in deinem leben Neutral!

die diskussion hatten wir schon

da es nicht zahlenmässig messbar ist, wie hoch eine eventuelle zusatznachfrage die sich auch in verkäufe umwandeln würde ist, ist es sinnlos über derlei alternative fakten zu diskutieren

das ist dasselbe wie "ich wäre weltmeister geworden wenn ich schneller gelaufen wäre und besser trainiert hätte"

traumtänzertum das nichts mit der realität zu tun hat

realität sind die verkaufsranglisten, sonst nix

und die eventuell nich beglückten kunden in 2017 greifen eben 2018 zu, da hat nintendo also schon mal nen vorteil fürs neue jahr

jetzt haben wir aber 2017 und da schauen wir zunächst mal, ob sony seinen titel der bestverkauften konsole erneut verteidigen kann

seit 2011 haben sie jedes jahr gewonnen, wäre also der 7.sieg in folge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom