Das zu NBA ist etwas übertrieben, hat zwar Bugs, die treten aber nicht bei jedem so gehäuft auf (im Karrieremodus) als dass es unspielbar wäre, 2k kennt die Glitches und wird sie hoffentlich patchen.
Wie man nun davon auf Skyrim und Doom schließen will ist mir ein Rätsel. Solche Dinge sind ärgerlich, aber bisher sind die meisten Switchgames durch Patches "gerettet" worden, wenn sie Probleme hatten. Nintendo wird nie den Firmen die Qualitätskontrolle abnehmen können, solche Probleme treten nicht immer und bei jedem auf. Genauso konnte Sony Assassins Creed Unity nicht verhindern und das war noch ein viel größeres Problem.
@Achievements: Ich persönlich brauche kein Achievementsystem, ich bin aber auch nicht dagegen und denke es wäre besser wenn Nintendo eines einführen würde. Am besten mit Punkten als Belohnung und dafür Rabatte im eshop. Schwanzvergleiche interessieren mich dagegen eher weniger, mich deprimiert es eher wenn ich sehe, dass nur 30 % mein Lieblingsspiel auch durchgespielt haben.
Da hätte ich jetzt auch ein sinnvollen aktuellen Kritikpunkt
Es ist witzlos, dass man beim Kauf von Switchsoftware Punkte/Münzen bekommt, diese aber nur gegen 3DS und Wii U Spiele oder Rabatte dazu eintauschen kann. Das wird hoffentlich bald verbessert.
@Voicechat durch App: Imo witzlos und unnötig kompliziert, auch wenn es lange nicht so dramatisch ist wie manche es in Horrorbildern des Durcheinander dargestellt hatten, auch hier auf CW. In Japan oder für Unterwegs mag die Lösung ok sein, daheim und im Westen ist es quark, vor allem weil wir wissen, dass die Switch es es auch ohne App könnte.
Aber auch hier: ich sage das in Hinsicht auf andere Nutzer, ich selbst benutze keinen Voicechat, weder auf Switch noch auf PS4 oder PC. Ich sehe ein, dass es für andere wichtig sein mag, aber für mich ist es belanglos.
Was ich eher kritisieren würde ist das matchmaking per app und Freundescodes, da ist Nintendo hinterher, ich weiß aber warum sie es so machen.
allgemein: Solche Videos sind immer höchst subjektiv, weil viele der Punkte geschmackssache sind. Braucht die Switch sofort ne VC? Ich sehe durchaus den Punkt, dass die Indies darunter leiden könnten, und momentan stellt sich mir eher die Frage, welche der kleineren Spiele ich kaufen soll, es werden mir fast schon zu viele. Die Indies laufen gerade sehr gut auf Switch, an Nintendos Stelle würde ich das jetzt nicht mit massig 5 Euro Games sabotieren. Und solange gute neue Games erscheinen habe ich es mit den alten nicht eilig. Bin gespannt wie lange ich mich mit dem Snes Mini beschäftige....
An sich ist die Switch ein geiles Gerät, die Hardware (das Design) ist toll, ich liebe das Teil. Die Indies passen perfekt darauf, Nintendo strengt sich an, ich wünsche mir jetzt nur noch besseren Japansupport.
Achja, sowas sie LiS gehört noch vermehrt auf Switch. Danke.