• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ob es den Skyrim Überlebensmodus auch für die Switch geben wird?

Ich finde das schon cool, habe ich mich doch immer gefragt wie man unbeschadet durch eiskaltes Wasser schwimmen, geschweige denn tauchen konnte. Vor allem meine Argonier. Die sind doch Warmblüter! :enton:

Bessere Frage an euch was sagt ihr zu seinen Punkten, dass am Beispiel NBA 2K18 mit seinen Bugs 3rds faksch starten oder das Nintendo ein Achievement System brauchen könnte oder das Nintendo eine lächerliche Voice Chat Möglichkeit bietet?

Ein Archievement/Trophy - System würde von Nintendos doch ohnehin nicht angenommen werden. Es sei denn Nintendo macht es oldschool und vergibt goldene, silberne und bronzene Mario Münzen. Nur braucht man dafür einen Account.

Warum sollte es nicht? Ist motivierender, wenn man nochmal belohnt wird. Spiele grad Steamworld Dig 2 und da 100% zu machen wäre sicherlich spaßiger mit so einem System.

Warum sollte es nicht? Ist motivierender, wenn man nochmal belohnt wird. Spiele grad Steamworld Dig 2 und da 100% zu machen wäre sicherlich spaßiger mit so einem System.

Ich bin beim ersten Teil gerade mal bei 20%. :uglygw:

Meine einzige sehr seltene Trophy : Sequence Breaker
Destroy two generators before entering Vectron. 0.8% ULTRA RARE

:v:

Forza Motorsport 7 mit 93% Metascore.

Dazu Cuphead mit 86%.

Fuck, ein guter Tag für MS. :goodwork:

Herzlichen Glückwunsch! :goodwork:

giphy.gif

Bessere Frage an euch was sagt ihr zu seinen Punkten, dass am Beispiel NBA 2K18 mit seinen Bugs 3rds faksch starten oder das Nintendo ein Achievement System brauchen könnte oder das Nintendo eine lächerliche Voice Chat Möglichkeit bietet?

Das zu NBA ist etwas übertrieben, hat zwar Bugs, die treten aber nicht bei jedem so gehäuft auf (im Karrieremodus) als dass es unspielbar wäre, 2k kennt die Glitches und wird sie hoffentlich patchen.

We are working through bugs on the new platform and hope to address all major issues via patching.

Our contact also said the 2K customer support team are working through isolated incidents via @2KSupport and their support website, so if you are having problems with the game you might want to reach out to 2K directly.

Wie man nun davon auf Skyrim und Doom schließen will ist mir ein Rätsel. Solche Dinge sind ärgerlich, aber bisher sind die meisten Switchgames durch Patches "gerettet" worden, wenn sie Probleme hatten. Nintendo wird nie den Firmen die Qualitätskontrolle abnehmen können, solche Probleme treten nicht immer und bei jedem auf. Genauso konnte Sony Assassins Creed Unity nicht verhindern und das war noch ein viel größeres Problem.

@Achievements: Ich persönlich brauche kein Achievementsystem, ich bin aber auch nicht dagegen und denke es wäre besser wenn Nintendo eines einführen würde. Am besten mit Punkten als Belohnung und dafür Rabatte im eshop. Schwanzvergleiche interessieren mich dagegen eher weniger, mich deprimiert es eher wenn ich sehe, dass nur 30 % mein Lieblingsspiel auch durchgespielt haben.

Da hätte ich jetzt auch ein sinnvollen aktuellen Kritikpunkt ;) Es ist witzlos, dass man beim Kauf von Switchsoftware Punkte/Münzen bekommt, diese aber nur gegen 3DS und Wii U Spiele oder Rabatte dazu eintauschen kann. Das wird hoffentlich bald verbessert.

@Voicechat durch App: Imo witzlos und unnötig kompliziert, auch wenn es lange nicht so dramatisch ist wie manche es in Horrorbildern des Durcheinander dargestellt hatten, auch hier auf CW. In Japan oder für Unterwegs mag die Lösung ok sein, daheim und im Westen ist es quark, vor allem weil wir wissen, dass die Switch es es auch ohne App könnte.

Aber auch hier: ich sage das in Hinsicht auf andere Nutzer, ich selbst benutze keinen Voicechat, weder auf Switch noch auf PS4 oder PC. Ich sehe ein, dass es für andere wichtig sein mag, aber für mich ist es belanglos.

Was ich eher kritisieren würde ist das matchmaking per app und Freundescodes, da ist Nintendo hinterher, ich weiß aber warum sie es so machen.

allgemein: Solche Videos sind immer höchst subjektiv, weil viele der Punkte geschmackssache sind. Braucht die Switch sofort ne VC? Ich sehe durchaus den Punkt, dass die Indies darunter leiden könnten, und momentan stellt sich mir eher die Frage, welche der kleineren Spiele ich kaufen soll, es werden mir fast schon zu viele. Die Indies laufen gerade sehr gut auf Switch, an Nintendos Stelle würde ich das jetzt nicht mit massig 5 Euro Games sabotieren. Und solange gute neue Games erscheinen habe ich es mit den alten nicht eilig. Bin gespannt wie lange ich mich mit dem Snes Mini beschäftige....

An sich ist die Switch ein geiles Gerät, die Hardware (das Design) ist toll, ich liebe das Teil. Die Indies passen perfekt darauf, Nintendo strengt sich an, ich wünsche mir jetzt nur noch besseren Japansupport.

Achja, sowas sie LiS gehört noch vermehrt auf Switch. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Archievement/Trophy - System würde von Nintendos doch ohnehin nicht angenommen werden. Es sei denn Nintendo macht es oldschool und vergibt goldene, silberne und bronzene Mario Münzen. Nur braucht man dafür einen Account.

Ich weiß ja nicht ob du es weißt aber...die Switch hat seit Release ein Account-system. Und ob das nun blöde Mützen sind oder aufploppende Trophäen, ändert nichts am resultat.

Wir können ja alternativ, jedes third-party spiel jetzt von der PS4 raussuchen, was nicht optimal läuft und uns darüber aufregen. Oder wir schlagen ein Ei auf.

Interessant, es wird sich hier auf Wahrheitsgamer wie miku eingeschossen, ich werde ihm ein care Paket bestehend aus Switch und Breath of the Best auf die Costa schicken, wobei ich gehört habe da werden bereits SNES Classic Minis verteilt, ist somit wohl sowieso ausgelastet mit mehr guten exklusiven Spielen als die PS4 jemals erhalten wird. Deren Counter steht ja auch nach 4 Jahren noch immer bei 1 mit Bloodborne.

Ich denke das ist nicht nötig, mein werter Prophet. miku besitzt ja bereits eine Switch und die ist schließlich portabel, so dass er damit zuhause, in der Bahn, im Flugzeug und natürlich am Strand der Costa zocken kann. :goodwork: Und wieder einmal beweist die Switch ihren Wert mit dem siebten Gebot!

DJ7P5K8XoAADEdu.jpg

• Lob
Reaktionen: Avi
Opencritic mit 86%* Durchschnitt.

*Based on 4 scored reviews, 7 reviews total.

Damals ging's von Gamerankings nach metacritic. Steht uns etwa die nächste Wanderung zur nächsten metascore Webseite bevor ?

Had I not experienced the aforementioned performance issues, I would be inclined to give Forza Motorsport 7 my highest recommendation for PC players. As things stand now, I cannot give it any higher than a 6/10. If a patch arrives in a timely fashion (the 8 months it took to fix Horizon 3 is unacceptable) that addresses the performance problems, I would have no issues with a 9/10.

Edit: Ohne die Abstrafung der Konsolenversion wegen der technisch Probleme machenden PC Version wären wir momentan auch bei Opencritic bei 93 Prozent.
Bei Gamerankings sind wir übrignes momentan bei 94 Punkten.
Der Wertungsschnitt für Forza 7 aus Gamerankings, Opencritic (86) und Metacritic wäre dann 91.
Wer will eine Seite zur erfassung des Meta-metascores gründen ? :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:

Nun, da ich das Video nicht gesehen habe sondern nur überflogen habe aufgrund von Harlocks Aussage: Keine Ahnung was mit NBA 2k18 und seinen Bugs ist. Jedes Spiel hat seine Bugs. Soviel weiss ich. :P

Ein Achievement System ist weiterhin eine optionale Sache und daher ist es nett es zu haben. Man hat jedoch kein schlechteres System nur weil man es nicht anbietet. Es würde das System aufwerten wenn man es anbietet. Das ist jedoch ein anderes Paar Schuhe. Ich persönlich sehe hier sowieso das einige Leute einige Punkte hochspielen, die sie persönlich gar nicht betreffen. Also mal wieder so ein Meckern des Meckerns wegen. (Das ist nicht auf dich persönlich bezogen) Ich hoffe, dass Nintendo so clever ist, falls sie ein Achievement-System bringen, es so gestaltel das der Spieler etwas davon hat und damit meine ich nicht ein wertloses aufploppendes Symbol, sondern das man dort Punkte für MyNintendo sammelt und somit DLC kostenlos bekommt oder für Spiele Rabatt erspielen kann und somit belohnt wird. uPlay von Ubisoft geht bereits in diese Richtung soweit ich weiß. Das ist deutlich durchdachter als sinnlose Einblendungen ohne Mehrwert. Am liebsten sind mir natürlich Ingame-Belohnungen, aber das wird Nintendo nicht durchsetzen können und daher , wie bisher auch, nur in ihren eigenen Spielen zum Tragen bringen.

Der Voice-Chat ist umständlich, bin ich ganz bei dir. Andererseits ist die Nintendo-Lösung die einzige Lösung wie man beide Systeme (Docked und Undocked) bedienen kann mit einem Voice-Chat ohne das nötige Dinge in die Switch eingebaut werden müssen, was wiederum Mehrkosten bedeuten würde für Nintendo. Mittlerweile ist die App auch recht ok. Sie sollten nun noch die Option einführen, dass man einstellen kann den Voice-Chat jederzeit unabhängig von den Spielen nutzen zu können. Das ist eigentlich der einzige Punkt der mittlerweile fehlt, imo, da die "alten" Fehler der App mittlerweile beseitigt wurden. Wie gesagt,...anders kann Nintendo es nicht kostengünstig machen. Eine Heimkonsole hat den Faktor Mobilität nicht und braucht daher keine anderweitige Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Damals ging's von Gamerankings nach metacritic. Steht uns etwa die nächste Wanderung zur nächsten metascore Webseite bevor ?

Had I not experienced the aforementioned performance issues, I would be inclined to give Forza Motorsport 7 my highest recommendation for PC players. As things stand now, I cannot give it any higher than a 6/10. If a patch arrives in a timely fashion (the 8 months it took to fix Horizon 3 is unacceptable) that addresses the performance problems, I would have no issues with a 9/10.

Freut mich wirklich :goodwork:
Das sollte man in Zukunft immer so handhaben, bei ausnahmslos jeder Plattform.
Einfach nur beschämend, dass technisch beschissene Titel 8er, 9er und gar 10er Wertungen erhalten.
Objektiv betrachtet dürfte eigentlich kein Bethesda Titel über 74% kommen...

Aber...

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/the-elder-scrolls-v-skyrim

:uglylol:

Ich denke das ist nicht nötig, mein werter Prophet. miku besitzt ja bereits eine Switch und die ist schließlich portabel, so dass er damit zuhause, in der Bahn, im Flugzeug und natürlich am Strand der Costa zocken kann. :goodwork: Und wieder einmal beweist die Switch ihren Wert mit dem siebten Gebot!

DJ7P5K8XoAADEdu.jpg

wtf wasn das fürn blödsinn xD
ihr habt echt nix anderes zu tun

Und der nächste Fanboy der glaubt das bliebe so. xD
Bleibt natürlich nicht so, es hat das Potential genauso tief zu sinken wie Uncharted, wo der letzte Teil der selbe Mist geworden ist wie Halo 5.
Aber GTS wird auch nur Grafik können, der nächste Schund der ins Haus steht, Qualität gibt es inzwischen halt woanders.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom