• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Im konkreten spreche ich von Titel aus dem letzten Jahr, wie zb. Dragon Quest Builders. Hätten damals mehr gewusst, dass davon eine Switch-Version erscheint, hätten wohl viele gewartet (mich eingeschlossen). Erst beim zweiten Teil der auch für die Switch kommt schlage ich wieder zu.

Ob die Switch DAS Gerät schlecht hin ist
Wieso warten auf gute Spiele wenn man es sofort zocken kann.
Wenn ich es gewusst hätte , hätte ich es trotzdem sofort gekauft.
Und eben Teil 2 auf Switch.
Der Handheld Mode kann ja echt nicht der Grund sein .
Auf so ein popligen Bildschirm zu zocken. Also da würde mir was fehlen .
Indie Games okay. Aber doch keine geilen Spiele auf ein MIni Bildschirm

Ob die Switch DAS Gerät schlecht hin ist
Wieso warten auf gute Spiele wenn man es sofort zocken kann.
Wenn ich es gewusst hätte , hätte ich es trotzdem sofort gekauft.
Und eben Teil 2 auf Switch.
Der Handheld Mode kann ja echt nicht der Grund sein .
Auf so ein popligen Bildschirm zu zocken. Also da würde mir was fehlen .
Indie Games okay. Aber doch keine geilen Spiele auf ein MIni Bildschirm

Um mal auf deinem Block einzu gehen.

Ist sie nicht
Sag ich ja auch
Ja du
richtig das wa meine aussage
doch ist er zum teil
mir doch egal
genau, weil Indie gleich schlecht bedeutet.

Der Verlust, den man durch Immersion(?) durch die Konsole erfährt, wird perfekt durch die Mobilität des Handheld-System in den Schatten gesetzt.

Nintendo Switch ist für all jene, die früher Handhelds doof und heute cool finden. :nix:

Die Fanbase wandert natürlich nicht plötzlich komplett auf Nin-Konsolen über, egal wie gut der Port ist und wie gern man Fifa auch portal zocken würde. Das ist ja völlig klar. Auf PS4One kennt man ja Ähnliches z.B. auch mit Blizzard-Games.

Geht eh darum wie viele Anteile Nin bei den 3rd Ports gewinnen kann. Sie wird auch bei 150 Mio verkauften Konsolen bei Fifa, GTA und Co. nicht vorne liegen.

Erwartet hoffentlich auch keiner.

Nintendo Switch ist für all jene, die früher Handhelds doof und heute cool finden. :nix:

Hast du dir einen Gameboy im Releasejahr gekauft? Ich schon. Und vorher das Game & Watch Zeug.

Ich habe meinen uralt Gameboy sogar noch (auch wenn er inzwischen ziemlich ramponiert ist) und kann mich erinnern als ich ihn kaufen ließ, als kleiner Knirps. Den Mediamarkt gibts schon seit 20 Jahren nicht mehr.

Und wie ich für den Gamegear betteln musste, 300 Mark damals, aber diese mobile Farbenpracht und die anderen möchtegerncoolen Kids hatten ihn schon. Wir hatten das fette teil sogar in der Schule dabei, im Urlaub sowieso, andere auch den noch fetteren Lynx (Klacks dir einen) aber heute ist ja ne Switch zu groß für Mobilität... zumindest für Leute die sie nicht besitzen, auch wenn die Smartphones immer größer werden. Gut dann gabs ne extrem laange Pause bezüglich Handhelds, bin erst beim 3DS wieder richtig eingestiegen, aber um deine Vermutung zu entkräftigen dürfte es wohl reichen.

@Mogry: Deine Antwort ergibt wenig Sinn in Bezug auf seine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir einen Gameboy im Releasejahr gekauft? Ich schon. Und vorher das Game & Watch Zeug.

Ich habe meinen uralt Gameboy sogar noch (auch wenn er inzwischen ziemlich ramponiert ist) und kann mich erinnern als ich ihn kaufen ließ, als kleiner Knirps. Den Mediamarkt gibts schon seit 20 Jahren nicht mehr.

Und wie ich für den Gamegear betteln musste, 300 Mark damals, aber diese mobile Farbenpracht und die anderen möchtegerncoolen Kids hatten ihn schon. Wir hatten das fette teil sogar in der Schule dabei, im Urlaub sowieso, andere auch den noch fetteren Lynx (Klacks dir einen) aber heute ist ja ne Switch zu groß für Mobilität... zumindest für Leute die sie nicht besitzen, auch wenn die Smartphones immer größer werden. Gut dann gabs ne extrem laange Pause bezüglich Handhelds, bin erst beim 3DS wieder richtig eingestiegen, aber um deine Vermutung zu entkräftigen dürfte es wohl reichen.

@Mogry: Deine Antwort ergibt wenig Sinn in Bezug auf seine Frage.

:rofl2:

Ich habe damals mein Gameboy auch geliebt. Es gab unzählig gute Spiele drauf die ich gerne spielte. Später dann noch die Color & Pocket versionen gehabt und dann den Gameboy Advance mit den grandiosen spielen wie Golden Sun, Pokemon RSS und Fire Emblem (bevor es zu krass vom Anime-Stil infiziert wurde)

Mit dem Klapp-design des DS konnte ich mich nie anfreunden. Bis heute zocke ich nicht gern mit dem DS/3DS uvm.

edit: Hey ich bin mit dem Beitrag Lv. 15 geworden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Videogamespielgerät war der Gameboy, ich habe ihn geliebt, aber als ich dann den N64 hatte, habe ich den GB eigentlich nicht mehr angerührt. Die Diskrepanz der Grafik war halt zu überwältigend. Das ist ja ein Aspekt, der heute in dieser Tragweite nicht mehr so heftig gegeben ist. Man kann mobil in Farbe spielen, zwar mit weniger Pixeln als auf der PS4, aber die Spiele sind nicht komplett entstellt und in ihrem technischen Konzept weitgehend transportierbar auf einen kleinen Screen zum Mitnehmen. Das kann die fehlenden Pixel dann je nach Spielgewohnheit rechtfertigen, mit früher ist die Situation jedenfalls eh nicht mehr zu vergleichen.

aber heute ist ja ne Switch zu groß für Mobilität... zumindest für Leute die sie nicht besitzen, auch wenn die Smartphones immer größer werden.

Und doch passen Smartphones noch in die hosentasche was man von der switch nicht behaupten kann :tinglew:
Ausser man ist so fett und besitzt hosen wie zelte die entsprechende Taschen haben für z.b ein bigmäc menü ect :tinglev:

Mein erstes Videogamespielgerät war der Gameboy, ich habe ihn geliebt, aber als ich dann den N64 hatte, habe ich den GB eigentlich nicht mehr angerührt. Die Diskrepanz der Grafik war halt zu überwältigend. Das ist ja ein Aspekt, der heute in dieser Tragweite nicht mehr so heftig gegeben ist. Man kann mobil in Farbe spielen, zwar mit weniger Pixeln als auf der PS4, aber die Spiele sind nicht komplett entstellt und in ihrem technischen Konzept weitgehend transportierbar auf einen kleinen Screen zum Mitnehmen. Das kann die fehlenden Pixel dann je nach Spielgewohnheit rechtfertigen, mit früher ist die Situation jedenfalls eh nicht mehr zu vergleichen.

Schön gesagt, Nintendo hat den Bildungsauftrag noch ernst genommen, bildet wahre Gamer aus, verachtet das QTE und die cinematische Maschinerie, welche Sony mit offenen Armen und Geldkoffern am Point of no return begrüßt.

Da wird cinematisch in der QTE Sequenz das Hochhaus und der Kopf abgetrennt und wenn dann noch ein Auge trocken bleibt, die Gedärme und Stahlträger rausgerissen um damit seine Feinde zu erdrosseln. Das mögen sie, unsere Schlümpfe, rohe Gewalt, wenig Nachdenken und viel Effekthascherei. Generation 2.0 die gerne verblödet die aktuelle Simpsons Staffel oder Deutschland sucht den Dschungelstar schaut und sich dabei Fastfood aus der Retorte reindrückt.

Wen wundert, Sony is to blame. Mit ihrer NoGames Politik haben sie eine ganze Generation geprägt und in den Gameplay Ruin getrieben, ob jetzt Jemand lebende Maden als Zahnpasta in der Urwald Kulisse verwendet oder der QTE-Held sich gerade mit den Innereien seines Opfers eine neue Kriegsbemalung gönnt macht da keinen großen Unterschied mehr. Nach der Schule oder Arbeit geht's dann kollektiv zum Bürgerhaus, der macht die besten Granulatfleisch Analogkäseburger der Welt! :goodwork:

#DankeSony

cherry_toilet_0.jpg

Ohje das alte hosentaschen handheld klischee... ich habe noch keinen handheld in der hosentasche mitgetragen. Und die zornies, die sich über die größe der switch beschweren haben ihre vita sicher auch nicht in die hosentasche gesteckt :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom