Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Ich dachte es kommt hier überall ebsser an als Fifa? Was denn nun. Ich weiß was auf meiner Freundesliste häufiger gezockt wird (Bei mir zocken nicht weniger Leute MLB als NBA 2K :v und ich gehe davon aus, dass das auch in diesem Forum Fifa vorne liegt. Mich siehst du auch kaum im Fifa-Thread aber ich kaufe das Ding mindestens alle 2 Jahre seit Fifa 08.
Außerdem völlig egal: Hier haben Leute das eine positiver gesehen als das andere, denen wohl beide Reihen am Pobsch vorbeigehen. Zumindest gehe ich davon aus. Dabei ging es vielen eher um die Bewertung der Ports und weniger um die Vorliebe oder Abneigung eines Genres.
"besser" als Steigerungsform von "gut" ist aber bereits sehr weit hergeholt. Ja, es hat sich tatsächlich jemand positiv zu NBA 2k geäußert. Kommt ab und an bei FIFA auch vor. Vielleicht etwas seltener, weil der wohl unbeliebteste Publisher der Welt dahintersteckt. Nur ist das nun mal absolut kein Grund für irgendeine Form von Verwunderung: Kaum einer hier mag FIFA - kein Wunder, wird es nicht "gefeiert".
Games wie Arena of Valor werden hier auch nicht gefeiert, obwohl es deutlich erfolgreicher ist als FIFA und bei einem Erfolg der Switch zu einem riesigen Erfolg verhelfen kann. Warum wird es nicht gefeiert? Richtig, weil es kaum jemanden interessiert.
Zu Doom hat sich ja auch manch einer Schadenfroh geäußert, der sonst eher auf "Killerspielen" herumreitet - einfach ein grundsätzliches Statement zum Erscheinen des Titels obwohl man angeblich solche Spiele komplett ablehnt.
Ich verstehe es noch immer nicht...trotz deiner "Erklärung". Ist doch recht einfach: Ist Fifa ein guter Port im Vergleich zu NBA und Doom oder nicht? Ich sage ja. Scheint nicht jeder so zu sehen. Ich weiß nicht warum.
FIFA wird für jeden Toaster umgesetzt. Entsprechend war es nun mal zu erwarten, dass das Game auch für eine erfolgreiche Nintendo Konsole erscheint (die WiiU war so ein Flop, dass dem nicht so war). Doom hingegen ist ein Zeichen, dass auch 3rd Party Games aus dem Westen, die nicht auch für Smartphones und Tablets umgesetzt werden auch für die Switch umgesetzt werden können und auch umgesetzt werden. Entsprechend ist der Hype natürlich um ein Vielfaches größer.
Zuletzt bearbeitet: