• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ist sie denn leiser als eine PS4?
Da würden mich mal Messergebnisse interessieren.

:v:

@TheGame: :goodwork:

ich höre beide kaum. nur die switch scheint noch ruhiger zu sein

noch einmal getestet und meine ps4 hört man praktisch gar nicht, weder beim spielen noch während des ladens.( die switfh aber genauso)

Zuletzt bearbeitet:
Meine PS1 lief immer ohne Murren, habe meine allerdings auch erst 1998 angeschafft.

Meines Wissens nach hatten die ersten PS1-Konsolen einen Plastikschlitten verbaut, der sich bei zuviel Wärme verformte.
Dadurch konnte der Laser natürlich nicht mehr vernünftig arbeiten.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre^^

Mein PS2-Laufwerk ist mir bei Blood Omen 2 abgeraucht ;(

Zuletzt bearbeitet:
Meine Launch-PS2s läuft noch - kann nur keine CDs mehr lesen. PS1 macht auch keine Probleme. Die Launch-PS3 ist leider die einzige PS-Konsole die mir abgeraucht ist.

Deswegen mag ich das Modul-Konzept der Switch.
Bewegliche Teile sind halt immer als Erstes im Arsch^^

Naja, die Laufwerke werden heute aber sowieso weniger belastet, weil sie ja selbst bei Retailkäufen nur noch zum Start das Game lesen und das war es dann.
Ob das Risiko eines kaputten Laufwerks dann die Nachteile der Module bei der Switch ausgleichen? Imo nein. Sie sind teurer für die Publisher und zu klein. Problem ist bei der Switch dann auch noch der kleine Flashspeicher + nach wie vor recht hohe SD-Preise bei den höheren Karten. Da ist die Frage ob man DD-only geht eine schwierige. Ich bin es bisher nicht, würde aber gerne.
Patches und DLCs machen es da einfach nochmal schwerer als bei der Vita.

Übrigens das passiert mit falschen Göttern wie TheProphet

mi9kr4bxht9exjh9r9qu.gif

sky7jk3x.jpg

Thema bei weitem verfehlt, Ushi, wir müssen dir noch ein paar Grundschuljahre spendieren, ich hoffe CW richtet diesbezüglich ein Spendenkonto ein, damit nicht der Staat für deine mangelnde Aufmerksamkeit in der Schule zahlen muss. Da ich aber grundsätzlich gütig und barmherzig bin, gebe ich dir einen kurzen Crashkurs, damit du dir nicht erneut so einen Fauxpas leistest:

Ein Prophet kann nie ein Gott sein, er kann höchstens dessen Wort verkünden und du hast es bereits erwähnt: Die Götter in deinem Dad of War Spiel sind allesamt falsch. Natürlich sind sie es, denn es kann nur einen einzig wahren Gott geben, der Gameplay, Innovation und Interaktion in sich vereint, die Dreifaltigkeit des guten Spieldesigns. Lass auch du Breath of the Wild in dein Herz und du wirst erkennen, dass dieser Kobe-Hummer unter den Videospielen mit sämtlichen seelenlosen Stücken Fleisch, die Sony so produziert Schlitten fährt. Ich habe hierzu auch eine interessante Illustration gefunden, die auch du verstehen wirst, mein gewaltverherrlichender Schlumpf :)

aluzerstckelungfinaluryzh.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Laufwerke werden heute aber sowieso weniger belastet, weil sie ja selbst bei Retailkäufen nur noch zum Start das Game lesen und das war es dann.
Ob das Risiko eines kaputten Laufwerks dann die Nachteile der Module bei der Switch ausgleichen? Imo nein. Sie sind teurer für die Publisher und zu klein. Problem ist bei der Switch dann auch noch der kleine Flashspeicher + nach wie vor recht hohe SD-Preise bei den höheren Karten. Da ist die Frage ob man DD-only geht eine schwierige. Ich bin es bisher nicht, würde aber gerne.
Patches und DLCs machen es da einfach nochmal schwerer als bei der Vita.

Auf der Vita hatte ich auf einer 40 Euro Karte Platz für 10 Spiele, auf der Switch habe ich auf einer 40 Euro Karte(128GB) Platz für 26 Spiele(bei großzügigen 5GB Schnitt je Spiel).

Code:
[IMG]https://abload.de/img/snip1cxgj.jpg[/IMG]

@dragonborn: bedanke dich bei Ushi, der nur diese Sprache versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Fifa Switch ist in den US-Amazon Verkaufscharts, gestern war es sogar vor der Xbox Version. Ich glaub ich hab noch nie ein Fifa für eine N-Konsole in irgendwelchen Charts gesehen.^^

Doom und Skyrim waren auch schon drin und Mario natürlich weiter ganz vorne. Im Sony dominierten Europa nur schwer vorstellbar.

Auch in Deutschland auf Platz 30. Das gab es glaube ich noch nie. :ugly: In Frankreich bspw. scheint sie sie hinter der PS3 die beste Version (Platz 12) zu sein.

In Spanien auf Platz 6.

Scheint wesentlich besser zu laufen als zu Wii U Zeiten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Vita hatte ich auf einer 40 Euro Karte Platz für 10 Spiele, auf der Switch habe ich auf einer 40 Euro Karte(128GB) Platz für 26 Spiele(bei großzügigen 5GB Schnitt je Spiel).

Code:
[IMG]https://abload.de/img/snip1cxgj.jpg[/IMG]

@dragonborn: bedanke dich bei Ushi, der nur diese Sprache versteht.

Schon krass, das eine so grandioses Spiel nur 13 Gb braucht.

Da entscheidet bei der Switch aber der individuelle Gebrauch. die großen Spiele haben mehr als 5GB im Schnitt. Meine 2 Spiele haben 10 im Schnitt und es gibt deutlich größere Games. Die Problematik im Vergleich zur Vita (bei der du ja auch schieben musstest wie verrückt...nur das wäre nicht das große Problem) ist aber die stärkere Prominenz von Patches und DLC auf dem System. Updates für Games wie Splatoon und Arms, riesige Games wie Doom und natürlich DLC machen mir da die Entscheidung einfach schwerer...nichts davon musste ich auf der Vita berücksichtigen.
Selbst wenn ich Retail gehe brauche ich ja einen wesentlichen Teil meiner SD-Card...bei Doom werden es 9GB nur für den MP.
Ich schließe nicht aus, dass ich in Zukunft auf DD only setze, aber aktuell fühle ich mich noch unwohl dabei. Ein Ding wie NBA hat 23GB, Fifa wird wird ca. 14 haben. Da warte ich einfach lieber noch ab wie sich das entwickelt bevor ich auf Downloads setze.
Mal sehen wie groß Mario und Xenoblade werden (viel mehr werde ich dieses Jahr wohl nicht für die Switch holen. Skyrim wäre mit besserem Kampfsystem eventuell ein Kandidat :v:).

Was passt so auf eine PS4 mit ihren 500GB? meine war nach 10 RETAIL games voll und ich musste deinstallieren, da belegen Spiele sehr gerne 40-50GB. 5 retail Spiele beanspruchen auf meiner Switch vielleicht 5GB.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom