ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
PS5: Release-Termin der PlayStation 5 - Analyst Pachter mit neuen Aussagen

PS4-PRO-Schnappschuesse-5--pc-games_b2article_artwork.JPG


20.09.2017 um 12:08 Uhr Wann erscheint die PS5? Eine mögliche Antwort auf die Frage gibt Branchenanalyst Michael Pachter: Seiner Einschätzung zufolge könnte die PlayStation 5 im Jahr 2020 auf den Markt kommen - also in drei Jahren. Sony sei mit der PS4 derzeit gut aufgestellt, was die guten Verkaufszahlen beweisen würden. Pachter rechnet damit, dass Sony die PS5 nicht veröffentlicht, bevor die PlayStation-4-Verkäufe spürbar sinken. Andere Analysten kamen zuletzt zu ähnlichen Einschätzungen. Von Sony wurde der Release einer PS5 bisher nicht bestätigt.

Der Release einer PlayStation 5 könnte im Jahr 2020 erfolgen, zu dieser Einschätzung kommt Branchenanalyst Michael Pachter. In einem aktuellen Podcast nennt er Hintergründe zu seinen Vermutungen. Nach Angaben von Pachter sei Sony mit der PlayStation 4 aktuell gut aufgestellt. Das würden die nach wie vor hohen Verkaufszahlen beweisen. Der Analyst ist der Ansicht, dass Sony sich zunächst weiter auf der PS4-Schiene bewegen dürfte. "Sie werden es solange ausnutzen wie sie können", kommentiert Pachter. Er vermutet zudem, dass Sony künftig die Standard-PS4 durch die leistungsstärkere PS4 Pro ersetzt und die Konsole auf 250 US-Dollar reduziert.

Mit der PS5 könnte der Hersteller schließlich seine "echte 4K-Konsole" auf den Markt bringen. Pachter glaubt allerdings nicht, dass Sony eine neue Konsole veröffentlicht, bevor das Momentum der PS4-Verkäufe fällt - "bisher ist das nicht passiert". Der Branchenanalyst sieht den japanischen Konzern für dieses und nächstes Jahr bestens aufgestellt. Daher hätte Sony wohl keine Eile, eine PlayStation 5 veröffentlichen zu müssen. Sollten die Verkaufszahlen der PlayStation 4 im Jahr 2019 spürbar fallen, "könnte Sony die PS5 im Jahr 2020 veröffentlichen". Bereits in vorherigen Aussagen rechnete Pachter mit einem ähnlichen Release-Zeitraum der PS5. Manche Analysten glauben sogar, die PS5 könnte schon im nächsten Jahr erscheinen. Laut Pachter wäre das aber unrealistisch.

Sony hat eine PlayStation 5 nicht bestätigt. Immerhin ließ der Konzern im Juni durchblicken, dass es eine PS5 "wohl irgendwann geben" wird. Einer Playstation-Evolution nach Smartphone-Vorbild erteilte US-PlayStation-Chef Shawn Layden damals allerdings eine Absage. Mit der seit November 2016 erhältlichen PlayStation 4 Pro habe man zwar erstmals ein solches Zwischen-Modell innerhalb einer aktuellen Konsolengeneration veröffentlicht. "Die Pro soll aber wirklich nur Vorteile wie 4K-Auflösungen und HMD für Spieler bieten, die das nutzen können und wollen", sagte Layden in einem Interview zur E3 2017. Zu welchem Zeitpunkt Sony mit einer PlayStation 5 schließlich die nächste Konsolengeneration einläuten will, verriet Layden nicht. Ein paar Jahre wird es wohl noch dauern, bis Sony einen PlayStation-4-Nachfolger tatsächlich ankündigt.

:tinglew:
 
Kommt drauf an. Bei Indiespielen tendenziell für die Switch, bei AA(A)-Spielen tendenziell für die Pro (oder One X, wenn ich sie mir vielleicht hole). Aber ich bin nicht der Maßstab. ;)
Der Maßstab natürlich nicht, aber Du bist schon recht repräsentativ für den durchschnittlichen Switch-Gamer.
Jedenfalls wird es damit sehr schwer für die Switch, die wie ein junger brünftiger Rothirsch nach paarungsbereiten Hirschkühen röhrt, welche aber die ausgewachsenen, starken, erfahrenen Männchen bevorzugen. Ob sich der Junge da durchsetzen kann, ist sehr fraglich, denn welche Vorteil hätte die Hirschkuh sich mit ihm einzulassen?
 
Avi, pls... Bilde dir doch deine eigene Meinung. Wir wissen, dass Sony schon Panik bekommt weil immer mehr Menschen feststellen, dass ihr Exklusivaufgebot zwar auf er Packung gut aussieht, sich dann aber als wurmstichige Software ohne Gameplay dafür mit extra viel QTE entpuppt. Die Menschen dürsten nach Freiheit, die ihnen nur die Switch bieten kann, auf der man das beste Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild auch am Klo zocken kann. This is Living.

cherry_toilet_0.jpg
 
Avi, pls... Bilde dir doch deine eigene Meinung. Wir wissen, dass Sony schon Panik bekommt weil immer mehr Menschen feststellen, dass ihr Exklusivaufgebot zwar auf er Packung gut aussieht, sich dann aber als wurmstichige Software ohne Gameplay dafür mit extra viel QTE entpuppt. Die Menschen dürsten nach Freiheit, die ihnen nur die Switch bieten kann, auf der man das beste Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild auch am Klo zocken kann. This is Living.

Ich hatte heute schon eine Begegnung mit den Zeugen Jehovas in Berlin. Das reicht mir erstmal in Sachen religiöser Sektenwahn. :ugly:
Ansonsten wissen Sony - Spieler was sie wollen, und was sie erwartet. Einzig Wii U - Überläufer, die eine PS4 ihr Eigen nennen, reagieren (wie ich sehr oft an dir und deine Reviews sehe) bisweilen überfordert und desorientiert. :brit:
 
Avi, pls... Desillusioniert ist das Wort das du suchst und das meine Reviews perfekt beschreibt. Habe dir gern geholfen, dafür sind Propheten schließlich da, dir die Blaue Brille von deinem Kopf zu reißen, das tut zwar weh, weil festgenäht aber am Ende ist es zu deinem besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Avi, pls... Bilde dir doch deine eigene Meinung. Wir wissen, dass Sony schon Panik bekommt weil immer mehr Menschen feststellen, dass ihr Exklusivaufgebot zwar auf er Packung gut aussieht, sich dann aber als wurmstichige Software ohne Gameplay dafür mit extra viel QTE entpuppt. Die Menschen dürsten nach Freiheit, die ihnen nur die Switch bieten kann, auf der man das beste Spiel aller Zeiten, Breath of the Wild auch am Klo zocken kann. This is Living.

cherry_toilet_0.jpg

Hatte ganz vergessen was für Hupen jene Werbe Sony Urina damals hatte. Danke Heiland. :goodwork:
 
Avi, pls... Desillisioniert ist das Wort das du suchst und das meine Reviews perfekt beschreibt. Habe dir gern geholfen, dafür sind Propheten schließlich da, dir die Blaue Brille von deinem Kopf zu reißen, das tut zwar weh, weil festgenäht aber am Ende ist es zu deinem besten!

Habt acht, daß euch niemand verführt! (Mt 24,4)

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt (Mk 13,22-23)

Ich bin achtsam. :brit:
 
Der Maßstab natürlich nicht, aber Du bist schon recht repräsentativ für den durchschnittlichen Switch-Gamer.
Jedenfalls wird es damit sehr schwer für die Switch, die wie ein junger brünftiger Rothirsch nach paarungsbereiten Hirschkühen röhrt, welche aber die ausgewachsenen, starken, erfahrenen Männchen bevorzugen. Ob sich der Junge da durchsetzen kann, ist sehr fraglich, denn welche Vorteil hätte die Hirschkuh sich mit ihm einzulassen?
Ich bin mit Sicherheit nicht der durchschnittliche Switch-Gamer. Wir sind alle hier nur eine verschwindend kleine Minderheit. ;)
 
Habt acht, daß euch niemand verführt! (Mt 24,4)

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt (Mk 13,22-23)

Ich bin achtsam. :brit:

Das ist auch gut so, Avi, falle nicht auf irgendwelche Scharlatane herein, denn Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge, von denen du nichts weißt.
 
Das ist auch gut so, Avi, falle nicht auf irgendwelche Scharlatane herein, denn Rufe mich an, so will ich dir antworten und will dir kundtun große und unfassbare Dinge, von denen du nichts weißt.

So laßt uns nicht schlafen wie die anderen,
sondern nüchtern und wachsam sein!“ (1. Thess 5,6)


:tinglew:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom