ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.


finde ich nett von sony, dass sie ältere spiele dann per stream auch für nicht playstation besitzer anbieten, muss man nicht länger auf youtube schauen^^

das bild das sich da vor meinem geistigen auge bildet sieht nett aus, wenn welche in 2018 endlich knack in 720p geniessen können während andere last of us 2 in 4k haben

:v:

aber ernsthaft, da es bestandteil des psnow abos sein wird, gibts eh nur recht betagte games noch dazu technisch qualitativ schlechter als auf ps4
soll sony da noch bisserl geld verdienen mit dieser drittverwertung, kein problem






Naja, von der Euphorie des besten Spiels aller Zeiten ist man jetzt auf Platz 17 bei Meta, zwischen GTA3 und Halo. Da staut sich jetzt ein wenig.

platz 17 nur noch?

wenn man bedenkt das die 1.bundesliga nur 18 vereine hat wäre zelda dan also im abstiegskampf :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, das stimmt schon. Aufhänger war ja auch Rime, das auf Switch 10 Pfund teurer wird als auf anderen Plattformen.

Sobald ein Entwickler sich dazu entschließt, sein Spiel auch Retail anzubieten, muss er die Kosten einer Cartridge aufs Spiel draufschlagen. Egal ob im Handel oder nur digital. Ist ja auch logisch, dass Cartridges teurer sind in der Produktion und Nintendo nicht möchte, dass der Handel durch den digitalen Markt ausgebootet wird.

Das bedeutet dann für kleine Indies, dass es ein extrem hohes Risiko ist, ihre Spiele auch Retail anzubieten, weil sich damit automatisch der Preis erhöht. Insbesondere weil Indies nicht im Ansatz so hohe Stückzahlen ihrer Spiele produzieren können und der Preis sich dann auch nicht über die Masse trägt. Wird wohl zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass Indies ihre Spiele größtenteils nur über den EShop anbieten werden.

Übrigens so viel zum Thema man muss keine SD-Karte mitkaufen.

Bei diesem kleinen Trickbetrüger Studio wäre ich bei solchen Aussagen erstmal besonders vorsichtig...denke man muss sich jetzt abwarten, wie es sich entwickelt...

Wenn diese Speicherkarten wirklich so viel teurer sind, dass das nen Dritten Aufpreis rechtfertigt, dann hat Nintendo in der Tat ein großes Problem. Da frag ich mich allerdings auch, warum so Publisher wie Warner Bros auf einmal ihre karitative Seite entdeckt haben, und diese massiven Unkosten nicht an die Kunden weitergeben.

Wird man abwarten müssen, wie sich das entwickelt, bis jetzt scheint es aber so zu sein,wie bei jedem anderen Launch auch, viele Spiele werden zum Launch überteuert angeboten, weil die Kunden ja wenig Auswahl haben etc pp.
 
Ein Zelda kostet bei Otto 65€ ein Mass Effect 70€. Ich habe mal Otto genommen, weil bei ihnen alles teurer ist. Also stimmt nicht ganz was Eurogamer da verbreitet.

Zelda hat auch das beste Speicher zu Qualität Verhältnis, natürlich nicht so episch wie Ocarina of Time, aber mit den 13GB ists noch immer weitaus besser als ein Horizon das satte 40GB schluckt und das bei lediglich 89er Metascore :shakehead:
 
Spidey wohl kaum. Irgendwas aus dem Pool GTS, Detroit oder GoW wird schon kommen..am wahrscheinlichsten wohl GTS...kann mir nicht vorstellen, dass das erst 18 kommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom