ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das gehört doch alles zu seiner Show. Wenn ihr ihn dehalb als Spast, Idiot und Speckschwarte betitelt (alles hier gelesen), begebt ihr euch auf das Niveau von kreischenden DDOS-Kiddies.
 
Das gehört doch alles zu seiner Show. Wenn ihr ihn dehalb als Spast, Idiot und Speckschwarte betitelt (alles hier gelesen), begebt ihr euch auf das Niveau von kreischenden DDOS-Kiddies.

Nicht wirklich, nein. Man könnte aber diskutieren, ob Jim nicht auf dem Niveau von kreischenden dDoS-Kiddies ist, wo er doch Diebstahl und Urheberrechtsverletzungen bagatellisiert.
 
geht ja immer noch um jim :ugly:

also ich hab ihn in meiner yt aboliste

aber schaue nur unregelmässig, vielleicht wirds zeit einige videos von ihm nachzuholen
 
Jim steht bekanntlich auf Warriors Spiele im allgemeinen.

Selbst jemand, der auf ein Game steht, sollte in seiner Position in der Lage sein, Schwächen zu erkennen und entsprechend zu bewerten.

Jmd der auf elitär und überlegen tut, aber ein spast ist, ist ein elitärer idiot :nix:

Und inwiefern tut das TotalBiscuit?
Der einzige Fall, der mir hier einfällt, wäre seine Tätigkeit im StarCraft II eSports-Bereich - und da hat er alles Recht dazu, elitär zu sein.
 
TB zockt keine Games die nicht mit 60 fps laufen sondern guckt sich die bei YouTube an. Noch peinlicher und elitärer gehts kaum.

Nein? Er kritisiert die Konsolenentwickler dafür, dass sie ihn nicht entscheiden lassen, ob er lieber eine hohe Auflösung, oder hohe FPS haben will. Und das ist ein völlig legitimer Standpunkt.
 
Nein? Er kritisiert die Konsolenentwickler dafür, dass sie ihn nicht entscheiden lassen, ob er lieber eine hohe Auflösung, oder hohe FPS haben will. Und das ist ein völlig legitimer Standpunkt.

TB ist einfach nur ein spinner sorry

jim dagegen hat zumindest valide standpunkte, die kann man mögen oder nicht
 
Nein? Er kritisiert die Konsolenentwickler dafür, dass sie ihn nicht entscheiden lassen, ob er lieber eine hohe Auflösung, oder hohe FPS haben will. Und das ist ein völlig legitimer Standpunkt.
Er kritisiert Konsolenhersteller für einen Kernpunkt der Konsolen, feste Hardware, optimierte Software, kein gefrickel. Absolut Hirnverbrannt, und dass er sich aus seiner dummdreisten Arroganz heraus Meisterwerke entgehen lässt nur weil die nicht in 60 fps laufen disqualifiziert ihn sowieso für jede ernsthafte Diskussion.

Und dass diese Witzfigur auch noch als Poster Boy des PC Gaming gilt sagt eigentlich alles über PC Gaming aus was man wissen muss.
 
Gamergate nicht zu vergessen und die ewigen haltlosen Diskussionen wie etwas besser ist oder schlechter,ohne dabei valide in die technik einzugehen. Pewdiepie zockt wenigstens einfach.
 
Why Nintendo Switch games are ending up more expensive

At a high level, the bigger the cart the more expensive it is, although the price may vary according to print run (lower the volume, higher the price, for example - an issue that may affect indie developers who don't expect to shift a huge number of copies of their game).

Developers working on Switch have to be mindful of the size of the game, because that will determine the cart it'll ship on. (As an aside, we asked Tequila Works how big Rime is on Switch. It replied: "as the Switch version is still being developed by Tantalus Media, we cannot estimate the final size yet.")

But why would a Nintendo Switch game cost more on the Nintendo eShop? Digital games, after all, are just a download. There's no need to factor in costly cart manufacture with an eShop game. Well, we've heard that Nintendo's policy is that Switch eShop games should cost the same as their physical versions, in a bid to keep bricks and mortar shops on-side. A shop such as GAME, for example, is unlikely to go all in on a Switch game if you can download it for half the price instead.

So, we end up in a situation such as Rime, where the game costs £39.99 on Nintendo Switch physical and digital, when the PC, PS4 and Xbox One versions cost just £29.99 physical and digital.

Rime isn't the only game to suffer from this problem, by the way. Puyo Puyo Tetris, from publisher Koch, costs £34.99 on Nintendo Switch both physically and digitally. It costs £24.99 on PS4.

We've heard this policy is why some smaller publishers and developers are going with the eShop only for their Nintendo Switch games. To release a physical version would mean factoring in the cost of manufacturing a cart, bumping up the price accordingly then price-matching the digital version.
 
Nein? Er kritisiert die Konsolenentwickler dafür, dass sie ihn nicht entscheiden lassen, ob er lieber eine hohe Auflösung, oder hohe FPS haben will. Und das ist ein völlig legitimer Standpunkt.

Das ist ziemlicher Quatsch. Die FPS sind schlicht nicht einzig abhängig von der Auflösung.
 
schon mal seine videos gesehen?

das ist der prototyp eines pc masterrasslers

jim dagegen hat keine bevorzugte plattform in der form

Natürlich. Abgesehen von seinem Standpunkt bezüglich Used Games sehe ich da nichts, was ich nun als "Spinnerei" abtun würde.

Er kritisiert Konsolenhersteller für einen Kernpunkt der Konsolen, feste Hardware, optimierte Software, kein gefrickel. Absolut Hirnverbrannt, und dass er sich aus seiner dummdreisten Arroganz heraus Meisterwerke entgehen lässt nur weil die nicht in 60 fps laufen disqualifiziert ihn sowieso für jede ernsthafte Diskussion.

Und dass diese Witzfigur auch noch als Poster Boy des PC Gaming gilt sagt eigentlich alles über PC Gaming aus was man wissen muss.

Das stimmt so wie gesagt nicht wirklich. Es ist ein Unterschied, ob jemand ein Game spielt, oder ob er es auf seinem Channel thematisiert. Bloodborne (was sogar einen seiner GotY-Awards bekommen hat), Until Dawn und Undertale hat TotalBiscuit beispielsweise allesamt gespielt, obwohl keines davon in 60FPS läuft.

Er thematisiert nur ganz grundsätzlich keine Konsolen-Games auf seinem Channel. Und das ist eine Einschränkung, die wiederum völlig legitim ist. Oder hast du je einen Artikel zu Zelda in einem Sony-Magazin oder ein Artikel zu Uncharted in einem Nintendo-Magazin gesehen? TotalBiscuit hat den Fokus nun mal auf den PC-Markt gesetzt und thematisiert die Konsolen nur in Themen bezüglich der Industrie als Gesamtes. (FPS, Used Games, Ankündigungen neuer Konsolen, etc.)

Das ist ziemlicher Quatsch. Die FPS sind schlicht nicht einzig abhängig von der Auflösung.

Meine Aussage war etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Ein Entwickler von Insomniac Games meinte einst, dass sie in einem Game die 60FPS gar nicht anstreben würden, weil die Wertungen und Verkaufszahlen ohnehin nicht höher seien, wenn es in 60FPS läuft - stattdessen würden sie sich darum bemühen, dass die Games in möglichst hoher Auflösung und mit möglichst vielen Effekten daherkommen. Und diese Einstellung darf man durchaus kritisieren. Auch ist es ein völlig legitimer Standpunkt da zu fordern, dass der Entwickler nicht für den Spieler entscheiden soll, was er zu mögen hat und die Entscheidung zumindest so gut es geht dem Spieler überlassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zelda kostet bei Otto 65€ ein Mass Effect 70€. Ich habe mal Otto genommen, weil bei ihnen alles teurer ist. Also stimmt nicht ganz was Eurogamer da verbreitet.

Doch, doch, das stimmt schon. Aufhänger war ja auch Rime, das auf Switch 10 Pfund teurer wird als auf anderen Plattformen.

Sobald ein Entwickler sich dazu entschließt, sein Spiel auch Retail anzubieten, muss er die Kosten einer Cartridge aufs Spiel draufschlagen. Egal ob im Handel oder nur digital. Ist ja auch logisch, dass Cartridges teurer sind in der Produktion und Nintendo nicht möchte, dass der Handel durch den digitalen Markt ausgebootet wird.

Das bedeutet dann für kleine Indies, dass es ein extrem hohes Risiko ist, ihre Spiele auch Retail anzubieten, weil sich damit automatisch der Preis erhöht. Insbesondere weil Indies nicht im Ansatz so hohe Stückzahlen ihrer Spiele produzieren können und der Preis sich dann auch nicht über die Masse trägt. Wird wohl zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass Indies ihre Spiele größtenteils nur über den EShop anbieten werden.

Übrigens so viel zum Thema man muss keine SD-Karte mitkaufen.
 
Doch, doch, das stimmt schon. Aufhänger war ja auch Rime, das auf Switch 10 Pfund teurer wird als auf anderen Plattformen.

Sobald ein Entwickler sich dazu entschließt, sein Spiel auch Retail anzubieten, muss er die Kosten einer Cartridge aufs Spiel draufschlagen. Egal ob im Handel oder nur digital. Ist ja auch logisch, dass Cartridges teurer sind in der Produktion und Nintendo nicht möchte, dass der Handel durch den digitalen Markt ausgebootet wird.

Das bedeutet dann für kleine Indies, dass es ein extrem hohes Risiko ist, ihre Spiele auch Retail anzubieten, weil sich damit automatisch der Preis erhöht. Insbesondere weil Indies nicht im Ansatz so hohe Stückzahlen ihrer Spiele produzieren können und der Preis sich dann auch nicht über die Masse trägt. Wird wohl zwangsläufig darauf hinauslaufen, dass Indies ihre Spiele größtenteils nur über den EShop anbieten werden.

Übrigens so viel zum Thema man muss keine SD-Karte mitkaufen.

Und warum ist ein Zelda günstiger als ein durchschnittliches Ps4 Spiel?
 
Und warum ist ein Zelda günstiger als ein durchschnittliches Ps4 Spiel?

Nintendo Games sind doch seit der Wii Ära rund 10€ günstiger als die Games der Konkurrenz?
Das hat sich jedoch zu jedem Zeitpunkt nur auf die Games von Nintendo selber beschränkt, keine Ahnung wieso.
 
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