• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
erstmal abwarten wie doom auf switch aussieht.
wenn es texturen wie mario bekommt, dann hätte man sich die hardware anpassung sparen können.

naja egal, die pikas werden es eh nicht kaufen.

Naja, man sollte das imo mit Humor nehmen, ist jetzt ja kein persönlicher Angriff ,es geht um Aussagen über Konsolen und da hat wohl schon jeder Sachen geschrieben, die am Ende anders kamen (mich natürlich eingeschlossen). ich suche jetzt auch keine Posts aus dem Forum raus, aber wenn man schon nen Link zu einer news präsentiert bekommt :sorry:
Das stimmt. Es geht mir auch weniger um den Inhalt, sondern mehr um die Art und Weise wie diejenigen angegriffen wurden, die meinten, auf der Switch seien Ports von PS4-Spielen möglich. Wenn einfach mal alle etwas weniger von sich und ihren Prognosen überzeugt wären, wäre das Diskutieren hier etwas angenehmer. Das Lustige ist ja, ich bin nicht mal selbst davon ausgegangen, dass Doom auf die Switch kommt. Weniger wegen der technischen Limitation, sondern mehr deshalb, weil ich nicht glaubte, dass Bethesda meinen könnte, ein Doom-Port würde sich lohnen.

erstmal abwarten wie doom auf switch aussieht.
wenn es texturen wie mario bekommt, dann hätte man sich die hardware anpassung sparen können.

naja egal, die pikas werden es eh nicht kaufen.

Soll ich die Vergleichsbilder nochmal posten? Sieht soweit gut aus für einen Handheldport. Ob sich die Spiele ausreichend verkaufen werden muss man abwarten, aber die Switch ist nicht die Wii U, denke schon, dass gute Multigames belohnt werden.

@Calvin: hätte auch eher mit Fallout 4 gerechnet als mit Doom, obwohl es eigentlich naheliegend ist, die Engine profitiert stark von Vulkan auf dem PC, das dürfte einen Switch Port imo vereinfachen. So oder so hätte ich eher andere Spiele erwartet, von anderen herstellern, aber bethesda ist erfrischend mutig.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir auch Overwatch auf der Switch bald vorstellen ^^ auch wünsche ich mir ein Resident Evil 6 und 7 auf der Switch...vielleicht als collection.

mittlerweile bin ich mir sicher dass viele westliche 3rds an umsetzungen für die Switch tüfteln ^^... und zum jahresende werden die Switch vkz dann nochmal aufdrehen als bestätigung für die ^^

Soll ich die Vergleichsbilder nochmal posten? Sieht soweit gut aus für einen Handheldport. Ob sich die Spiele ausreichend verkaufen werden muss man abwarten, aber die Switch ist nicht die Wii U, denke schon, dass gute Multigames belohnt werden.

DJrblBMWAAAKUEe.jpg

DJrbl_rXkAES4yH.jpg

DJrbnJ1XgAAUgJs.jpg

DJrboX1WAAAkolW.jpg

ok sieht besser aus als gedacht!
wenn jetzt noch die framerate stimmt, dann müsst ihr pikas so ein port mit einem kauf würdigen.

Der letzte Satz ist der beste :lol: Das ist rudern auf hohem Niveau. Wir sind also inzwischen bei "wäre schade wenn ausser .... nix weiteres kommen würde.

Diese Liste würde mich brennend interessieren.

Ist ja fast süß, wie er gegen die Switch ist. :rofl3:

Ich habe die News gerade wieder gefunden, in der es in den Kommentaren sogar explizit um die technische Möglichkeit eines Ports von Doom geht (Seite 8). Sehr lustig, wenn man die Kommentare jetzt liest. xD

Hallo Zissou! Möchtest du mit Atram und mir sprechen? :hippie1:

:rofl4:. .

Aber wie geht denn das, dass der Name Switch im November schon erwähnt wurde?

ich könnte mir auch Overwatch auf der Switch bald vorstellen ^^ auch wünsche ich mir ein Resident Evil 6 und 7 auf der Switch...vielleicht als collection.

mittlerweile bin ich mir sicher dass viele westliche 3rds an umsetzungen für die Switch tüfteln ^^... und zum jahresende werden die Switch vkz dann nochmal aufdrehen als bestätigung für die ^^

Nächstes Jahr dreht die Switch wahrscheinlich erst richtig auf. Bei dem Erfolg derzeit werden sicherlich mehr 3rd Party Spiele kommen als erwartet. Nintendo hat auch noch ein paar große Marken in der Hinterhand wie Smash, Animal Crossing, ein 2D Mario, Tomodachi Life Nachfolger, selbt ein Nachfolger von Nintendogs, Mario Maker könnte ordentlich Systeme verkaufen. Dazu ist bei einigen Studios ein unbekanntes Spiel für die Switch angekündigt oder man weiß nicht, an was Inhouse-Studio XY arbeitet.

ok sieht besser aus als gedacht!
wenn jetzt noch die framerate stimmt, dann müsst ihr pikas so ein port mit einem kauf würdigen.

Ich habe nie erwartet, dass ich diesen Satz hier im War auch nur ein einziges mal ernst gemeint schreiben würde, aber:

Man sieht fast keinen Unterschied!

!!!!!11elf. Sorry, das waren Reflexe.

Soll ich die Vergleichsbilder nochmal posten? Sieht soweit gut aus für einen Handheldport.

Wie of musste man was von Hardwarekrücke lesen, obwohls schon durchaus beeindruckend war, wie Mario kart mit butterweichen 60 fps in 1080P lief.

Und nun wurden sogar die selbsternannten Technik"experten", die irgendwas von "nur 12% der PS4 Rechenstärke", "Umsetzungen nicht möglich" etc. gnadenlos vorgeführt. Schon lustig. :-)

manchen ist wirklich nichts zu peinlich wie man hier wieder schön sieht

das dies wie üblich die gelb-roten nasen betrifft kann aber nicht ernsthaft überraschen

Einfach mal zugeben, dass man falsch gelegen hat. Tut auch nicht weh.
Dass Spiele wie Doom auf die Switch kommen, haben wohl selbst die größten Pikas nicht erwartet.
Ansonsten ist man keinen Deut besser, als die Fähnchen über die man sich zurecht amüsiert.

Einfach mal zugeben, dass man falsch gelegen hat. Tut auch nicht weh.
Dass Spiele wie Doom auf die Switch kommen, haben wohl selbst die größten Pikas nicht erwartet.
Ansonsten ist man keinen Deut besser, als die Fähnchen über die man sich zurecht amüsiert.

Hat Zissou die letzten Tage hier gepostet? Ihn einfach zu zitieren ohne das er hier anwesend ist, ist einfach peinlich und das vom ehemaligen Mod der für sowas mit Punkten gedroht hat :lol:

Lehnen wir uns alle mal zurück, und gönnen der gelben (oder roten? ... einigt euch mal auf eine Farbe! :sad5: ) Front den Triumph. :tinglewine:

Ganz gleich wie die Spiele auf der Switch auch aussehen mögen, aber es kommen welche. Und das ist fraktionsübergreifend ein fetter Grund zum feiern! :awesome:

wobei doom ja auch von seinem schnellen gameplay lebt & weniger von details. also wenn sie da wirklich am ende die 60fps liefern, dann "respekt" :o

Mir ist eigentlich egal wie Doom aussieht.
Wird auf der Switch schon toll aussehen.
Aber mir war das Spiel zu schnell und chaotisch. Keine Ahnung ob es an die 60fps lag.
Ich hätte da gern 30fps gehabt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom