ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
War nicht der Splatoon-Launch. Bitte die Hausaufgaben vorher erledigen.

Was war nicht der Splatoon-Launch? Splatoon erschien im Juli. Die Switch-Zahlen blieben in den Staaten im Juni und Juli fast unverändert. Es wurde folglich nicht mehr geliefert. Es wurde folglich die HW durch den Release nicht gepusht. Welche Hausaufgaben soll ich nicht gemacht haben?

lol...war ja nicht mal mein Quote. Weitermachen. Noch vom Schlafmangel besoffen.
 
Skyrim Switch ist die Special Edition. No Lazy 360/PS3 Port.

iVFSZvf_d.jpg


bwohsjV_d.jpg

Das ist schon seit Wochen deutlich zu sehen gewesen auf den Videos, Aber gut, noch mal den direkten Vergleich für die Freunde der "Switch nicht ausverkauft" Fraktion zu haben.
 
Höhepunkt ist allerdings Ark der am bashverhalten bzw. Häufigkeit auf cw den switch vkz Erfolg weltweit ableiten will. Sonntag lohnt hier immer.

Ist tatsächlich nicht komplett falsch. Warum war im WAR wohl weniger los zu Wii U Zeiten? Fanboys sind natürlich dann aktiver, wenn irgendwas nicht so läuft, wie es sich vorgestellt wird. Natürlich stichel ich auch, wir sind im WAR.

Das hat etwas so unglaublich Amüsantes. In einem Satz von aggressiven Sony-Fans sprechen und dann solch einen Absatz rauswerfen. Lass dir das einmal durch den Kopf gehen.

Wieder nur Dampfplauderei. Wenn man nicht weiter weiß, antwortet man eben mit 0815-Sätzen, die immer und überall passen.

Extra für dich, damit du vielleicht selbst merkst auf was für einen Holzweg du bist: Wer 20 Mio. und mehr in den Staaten schafft, der ist schon erfolgreich. Die PS4 hat vermutlich den 3DS schon jetzt in den Staaten überholt. Bei 40+ in den Staaten bist du im Olymp angekommen. Bevor man also losbrüllt, sollte man auch wissen wovon man redet.

Das ist Jacke wie Hose. Es deutet nichts darauf hin, dass zu deiner Aussage führen könnte. Eben eher andersrum. Deine Aussage sollte ausschließlich suggerieren, dass die PS4 besser läuft. Und genau das lässt sich mit dem bisherigen Verlauf nicht aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man tief stapeln wenn man das wahre vkz potential der Switch noch nicht gesehen hat?

Na eben deswegen ja. Würde mich komplett hüten von 100 Mio verkauften Exemplaren auszugehen, andererseits soll Optimismus ja gesund sein :ika2: Aber ja, macht im Moment Spaß hier.
 
splatoon launch
nicht ungewöhnlich das die zahlen nach nem grossen launch absacken
Dann hätten die Zahlen zunächst einbrechen und dann langsamer und konstant absacken müssen. Taten sie aber nicht:

98.999 (-> Splatoon-Launch)
89.314 (-> Warum gibt es hier keinen größeren Einruch?)
61.933 (-> Warum gibt es erst zwei Wochen später einen stärkeren Einbruch?)
87.798 (-> Woher kommt dieser Anstieg?)
22.277 (-> Woher kommt dieser Einbruch?)

Wie es aussieht, wenn ein Software-Release die Zahlen ansteigen lässt, demonstrierte gerade die PS4:

30.878
93.356 (-> DQ-XI-Release)
52.939 (-> starker Einbruch)
42.462 (-> ab hier nur noch ein leichter Rückgang)
39.970

Die Zahlen gehen langsam und kontinuierlich zurück, sie steigen nicht plötzlich kurz San, um dann heftig einzubrechen so wie bei der Switch. Das ist nur mit stark schwankenden Liefermengen zu erklären, die sich durchverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon seit Wochen deutlich zu sehen gewesen auf den Videos, Aber gut, noch mal den direkten Vergleich für die Freunde der "Switch nicht ausverkauft" Fraktion zu haben.

Schön zu sehen, da lasst aber erstmal lieber November werden - Solche Vergleiche liebt das Gaf (in alle Richtungen) ^^

@Ark

durch die reine existenz von switch ist wieder was im war los was ich hochgradig begrüße, das aber auf die VKZ zu über zu führen. Neee, wirklich neee.
 
lol

die switch verkauft 30k pro woche in japan

jetzt ist also ne schlange von einigen tausend schon bei weitem
das sind 10 oder 20%

ich glaube wir haben verschiedene ansichten davon was bei weitem so bedeutet...


fakt ist es gibt keinerlei zahlen darüber wie hoch ein eventueller nachfrageüberhang ist

Es stehen jeweils ein paar tausend Personen für 100-300 Switchkonsolen an. Das Verhältnis bei den Lotterien ist schlechter (für die Käufer) als 1:10. Das kann man natürlich nicht hochrechnen, die Switch ist ja auch online immer wieder erhältlich (und dann sofort wieder ausverkauft), aber die nachfrage ist schon wesentlich höher als das Angebot in Japan. In den USA auch. In Japan muss man sich wochen vorher für die lotterien anmelden, welche von jedem größeren Retailer durchgeführt werden.

Schade dass man den neuen WSJ Artikel nur als subscriber lesen kannn:

Nintendo’s Switch Hit: Game Console Is in Short Supply Ahead of Holidays
Switch hybrid game consoles sell out at Wal-Mart, Target and GameStop days or even hours after arrival; scarcity by design?

https://www.wsj.com/articles/ninten...-in-short-supply-ahead-of-holidays-1503835201
Nintendo’s latest videogame machine, the Nintendo Switch, is winning fans for both its lineup of popular games and its flexibility—it works as both a living-room console and a hand-held device.

But the real challenge for gamers has been actually getting their hands on it. Production isn’t keeping up with demand in Japan, resulting in blockbuster queues and lotteries there. Over weekends in July and early August, tens of thousands...
 
Also sind über 20 Mio. in den USA schlecht und wären ungenügend für die Switch. MUSS mind. 30 schaffen? Nur damit wir von der angeblichen Dampfplauderei wegkommen.

Das weiß ich nicht. Mir geht es auch nicht darum. Habe meinen Beitrag noch editiert gehabt:

Deine Aussage sollte ausschließlich suggerieren, dass die PS4 besser läuft. Und genau das lässt sich mit dem bisherigen Verlauf nicht aussagen.

Nur darum geht es tatsächlich. Bisher sind die VKZ exzellent, wohlgemerkt außerhalb der Weihnachtszeit und dennoch komplett ausverkauft bei nicht niedriger Auslieferungsmenge. Wie man also zu - nennen wir es - pessimistischen Aussagen kommen kann, ist ein Rätsel. Eine anständig Analyse des Marktes würde genau das Gegenteil aussagen.

@Bond: Die Zahlen sind 3 oder 4 Wochen später runtergefallen und eine Woche vorher sogar gestiegen.

@darkrince: Es geht nicht direkt um VKZ, sondern um den Erfolg allgemein.
 
Dann hätten die Zahlen langsamer und konstant absacken müssen. Taten sie aber nicht.

98.999 (-> Splatoon-Launch)
89.314
61.933
87.798 (-> Woher kommt dieser Anstieg?)
22,277 (Woher kommt dieser Einbruch?)

Wie es aussieht, wenn ein Software-Release die Zahlen ansteigen lässt, demonstrierte gerade die PS4

30.878
93.356 (-> DQ-XI-Release)
52.939
42.462
39.970

Die Zahlen gehen langsam und kontinuierlich zurück, sie steigen nicht plötzlich kurz San, um dann heftig einzubrechen so wie bei der Switch. Das ist nur mit stark schwankenden Liefermengen zu erklären, die sich durchverkaufen.


also wir sind uns schon einig das seit splatoon die zahlen gesunken sind
sehr gut

das splatoon nicht der einzige faktor ist, sollte klar sein, aber er war der wichtigste in japan zuletzt

wir drehen uns aber im kreis, niemand wird mir hier sagen können wie oft sich ein gerät für einen hypothetischen fall x verkauft hätte

alle aussagen in diese richtung sind reine raterei

also bleibt einfach bei euren ausverkauft aussagen aber versucht bitte nicht zu quantifizieren, weil das unsinn ist
 
also wir sind uns schon einig das seit splatoon die zahlen gesunken sind
sehr gut
Schau dir die Zahlen noch mal an... Ich habe den Beitrag auch nochmal überarbeitet, um die Unterschiede noch deutlicher hervorzuheben. Vielleicht beantwortest du mir einfach die Fragen, die ich darin stelle. Danke. Ich kann auch noch den 3DS dazu nehmen, weil der einen sehr ähnlichen Verlauf wie die PS4 genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage sollte ausschließlich suggerieren, dass die PS4 besser läuft. Und genau das lässt sich mit dem bisherigen Verlauf nicht aussagen.

Du, das ist faktisch so. Die PS4 läuft besser als die Switch. Das tat sie im Vergleich im Launchzeitraum und das tat sie auch im letzten Quartal insgesamt (3.3 Mio vs 2 Mio...die Zahlen haben wir). Der Grund dafür ist einfach: Sony konnte mehr liefern, aber das kannst du der PS4 ja nicht wegnehmen.

Eventuell könnte die Switch besser laufen als die PS4, könnte Nin mehr liefern. Aber das passiert noch nicht. Im Gegenteil, wie du siehst hat man im letzten Quartal sogar weiter Boden auf die PS4 verloren - in den Monaten 2-4 nach Launch.

Nur darum geht es tatsächlich. Bisher sind die VKZ exzellent, wohlgemerkt außerhalb der Weihnachtszeit und dennoch komplett ausverkauft bei nicht niedriger Auslieferungsmenge. Wie man also zu - nennen wir es - pessimistischen Aussagen kommen kann, ist ein Rätsel. Eine anständig Analyse des Marktes würde genau das Gegenteil aussagen.

Also noch einmal: Spekulationen darüber, dass die Switch die heiße Schei*e anzündet wie nur sonst was bis an das Ende ihrer Lebenszeit sind legitim. Die Möglichkeit in Aussicht zu stellen (mehr habe ich ja nicht getan. War ja nicht einmal eine Prognose von mir, sondern sollte eher verdeutlichen wo die PS4 schon jetzt steht in den Staaten und das trotz starker Konkurrenz mit der One in den ersten 3 Jahren), dass die Switch in den Staaten "nur" das 3DS-Niveau erreicht, ist ein Anzeichen von Fanboyfrust, Dummheit und was noch alles?
 
also wir sind uns schon einig das seit splatoon die zahlen gesunken sind
sehr gut

das splatoon nicht der einzige faktor ist, sollte klar sein, aber er war der wichtigste in japan zuletzt

wir drehen uns aber im kreis, niemand wird mir hier sagen können wie oft sich ein gerät für einen hypothetischen fall x verkauft hätte

alle aussagen in diese richtung sind reine raterei

also bleibt einfach bei euren ausverkauft aussagen aber versucht bitte nicht zu quantifizieren, weil das unsinn ist

In Japan ist der limitierende Faktor ganz klar die Auslieferungsmenge. Sonst kann man daraus nicht rauslesen...einzig und allein vielleicht (und das vermute ich), dass Nin nicht mehr produzieren konnte, sondern nur für Japan einige Konsolen abzwickte für den Splatoon-Launch. In den Staaten gab es diesen Anstieg bei den Lieferungsmengen ja nicht - ein weiteres Indiz dafür, dass man noch immer nicht mehr/kaum mehr produzieren kann.
 
Schau dir die Zahlen noch mal an... Ich habe den Beitrag auch nochmal überarbeitet, um die Unterschied noch deutlicher hervorzuheben. Vielleicht beantwortest du mir einfach die Fragen, die ich darin stelle. Danke.


wieso sollte ich die fragen beantworten?
vielleicht gabs ne aktion oder sonstwas

ändert an der sachlage doch nix

zum splatoon launch sind sie gestiegen, jetzt gesunken
welchen grund andere bewegungen innerhalb der übergeordneten bewegung haben ist da doch recht irrelevant

wir brauchen hier auch nicht im klein klein diskutieren

deine aussage war die nachfrage ist bei weitem höher in japan und amerika

ich sage das kannst du nicht belegen, sondern nur spekulieren
damit ist der fall doch auch schon erledigt


in zukunft bitte wirkliche verkaufszahlen diskutieren und keine reinen spekulationen ohne datengrundlage, das ist wohl das beste


und nein, deine schlangen mit tausenden leuten ist nicht bei weitem, weil die paar tausend nur nen bruchteil der ohnehin verkauften wochenzahlen wären


wartet einfach ab wie sich das entwickelt
 
wieso sollte ich die fragen beantworten?
vielleicht gabs ne aktion oder sonstwas
Hast du Belege für eine Aktion?

in zukunft bitte wirkliche verkaufszahlen diskutieren und keine reinen spekulationen ohne datengrundlage, das ist wohl das beste
Ich diskutiere mit dir gerade anhand ganz konkreter Verkaufszahlen. Deren Verlauf sagt nämlich auch eine ganze Menge aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom