Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Fehler. Hab das Bild falsch verstanden.
Hast du Belege für eine Aktion?
Hast du Belege für eine Aktion?
Ich diskutiere mit dir gerade anhand ganz konkreter Verkaufszahlen. Deren Verlauf sagt nämlich auch eine ganze Menge aus.
Was ist denn hier schon wieder los?
Versucht Bond gerade ernsthaft abzustreiten dass die Switch in Japan unter Lieferengpässen leidet? Come on, langsam wirds echt bizarr, Calvin hat doch eben sehr schön gezeigt, dass alleine das VKZ-auf-und-ab der letzten Wochen schon deutlich zeigt, dass die Switch einfach alles durchverkauft was ausgeliefert wird und trotzdem noch tausende Leute in den Schlangen stehen und leer ausgehen.
Hoffe dass ist jetzt nicht dein ernst Bond
Wenn du nicht belegen kannst, dass es eine Aktion gab, dann gab es auch keine. Nächster Erklärungsversuch, bitte.+ich brauche keine belege weil ich hier keine aussage treffe
Genauso ist es. Darum haben PS4 und 3DS nach dem DQXI-Relkease exakt die gleichen Verläufe genommen, während die Switch einen gänzlich anderen nahm.Beweisen kann man wenig, aber in Japan ist der Fall klar. Ich glaube der Splatoon-Launch war sogar recht egal (wenn auch natürlich hilfreich um die Switch überhaupt insgesamt attraktiver zu machen):
- Nin hat einfach wegen dem Splatoon-Launch mehr ausgeliefert.
- die Zahlen gehen deswegen hoch.
- nach ein paar Wochen ist die Anzahl an Konsolen, die man für Splatoon "reservierte" erschöpft und die Zahlen gehen wieder runter
- ich glaube ähnliche Zahlen hätte man auch ohne den Splatoon-Launch gesehen, hätte Nin einfach nur so ein paar Wochen mehr geliefert
- die üblichen Regeln von "Spiel erscheint -> Zahlen gehen hoch -> Zahlen gehen in den Wochen darauf wieder langsam aber stetig runter", kann man hier fast gänzlich ignorieren, weil diese Annahme nur dann Gültigkeit hat wenn man gleichzeitig auch die Nachfrage befrieidigen kann.
Beweisen kann man wenig, aber in Japan ist der Fall klar. Ich glaube der Splatoon-Launch war sogar recht egal (wenn auch natürlich hilfreich um die Switch überhaupt insgesamt attraktiver zu machen):
- Nin hat einfach wegen dem Splatoon-Launch mehr ausgeliefert.
- die Zahlen gehen deswegen hoch.
- nach ein paar Wochen ist die Anzahl an Konsolen, die man für Splatoon "reservierte" erschöpft und die Zahlen gehen wieder runter
- ich glaube ähnliche Zahlen hätte man auch ohne den Splatoon-Launch gesehen, hätte Nin einfach nur so ein paar Wochen mehr geliefert
- die üblichen Regeln von "Spiel erscheint -> Zahlen gehen hoch -> Zahlen gehen in den Wochen darauf wieder langsam aber stetig runter", kann man hier fast gänzlich ignorieren, weil diese Annahme nur dann Gültigkeit hat wenn man gleichzeitig auch die Nachfrage befrieidigen kann.
Auf die USA und den Splatoon-Release bezogen dann folgendes, anderes Szenario:
- Nin liefert im Monat 200-250k Konsolen nach Nordamerika
- Nin verkauft im Monat 200-250k Konsolen in Nordamerka -> ausverkauft
- Splatoon 2 erscheint
- Nin verkauft trotzdem noch immer nur 200-250k Konsolen in Nordamerika
- Konsole weiterhin ausverkauft -> Nin kann in den Staaten anders als in Japan auch nicht für ein paar Wochen mehr liefern.
Was ist denn hier schon wieder los?
Versucht Bond gerade ernsthaft abzustreiten dass die Switch in Japan unter Lieferengpässen leidet? Come on, langsam wirds echt bizarr, Calvin hat doch eben sehr schön gezeigt, dass alleine das VKZ-auf-und-ab der letzten Wochen schon deutlich zeigt, dass die Switch einfach alles durchverkauft was ausgeliefert wird und trotzdem noch tausende Leute in den Schlangen stehen und leer ausgehen.
Hoffe dass ist jetzt nicht dein ernst Bond
bitte diskussion verfolgen und dann einsteigen, danke
meine aussage war das calvins behauptung von wegen nachfrage ist in japan und amerika weit höher als das angebot einfach nur nicht mit zahlen belegbarer mumpitz ist
alles andere ist gerade nur hintergrundrauscheb und rückzugsgefechte weil man zu weit rausgerudert ist auf pikaseite
das ständige ins blaue rumgerate wird dann doch nur noch ermüdend
Wenn du nicht belegen kannst, dass es eine Aktion gab, dann gab es auch keine. Nächster Erklärungsversuch, bitte.+
Genauso ist es. Darum haben PS4 und 3DS nach dem DQXI-Relkease exakt die gleichen Verläufe genommen, während die Switch einen gänzlich anderen nahm.
Hier nochmal der 3DS:
34.145
142.600 (-> DQ XI: starker Anstieg)
60.889 (-> starker Einbruch)
45.730 (-> langsamerer Rückgang)
41.175
Doch gerade in Japan kann man es sogar beweisen
Bond, erstmal prinzipiell: Nur weil du etwas als Beleg nicht anerkennst, heißt es nicht, dass es kein Beleg ist. Aber was ist denn jetzt bei dir eine Nachfrage, die das Angebot "bei weitem" übersteigt. Derzeit hat die Switch offensichtlich mindestens das Potential 90 k in der Woche zu verkaufen. Das hat sie nämlich vorletzte Woche verkauft ohne irgendeinen Software-Release. Letzte Woche waren es aber plötzlich nur noch 20k. Ist eine Differenz von 70k oder ein von 350 Prozent jetzt viel oder nicht?
Halten wir fest, was wir bisher an Belegen gebracht haben:
Wir haben belegt, dass bei vielen Geschäften tausende Menschen wöchentlich anstehen, um an Lotterien um hundert Switches teilnehmen zu dürfen.
Wir haben belegt, dass es starke Schwankungen bei den Verkaufszahlen gibt, die nicht allein durch Software-Release zu erklären sind.
Das, lieber Bond, sind alles Belege. Ob du sie nun anerkennst oder nicht.